mhm, ich würde sie eher hinter korsaren stelln, is billiger und die ham wenigstens rüssi, nichso wie die harpien
Beiträge von maxk
-
-
mhm...sieht soweit gut aus... aber warum der todeshexe überhaupt was gebn? meinen erfahrungen nach, tut sich da nich viel bei der todeshexe, da die eh ganz hinten steht und wenn mal ein gegner se angreift, was relativ unwarscheinlich ist, kannste damit auch kein spiel mehr gewinnen, da dann ja eig fast deine ganze armee schon weggefetzt werdn muss, wenn er so durch deine komplette front kommt.
mfg maxk
-
nur so... feryl...o.O???
wie willst du bei 1000 punkten 2 seltene einheitn reinbringen?! ne hydra oder 2 repschleudern verbrauchn je eine -.-
aber gegn die eher zwei reps. da se mehr treffen und geht weiter^^
mal ne andre strategie, einfach einen speerträgertrupp vor jedn wald stellen, dann kann dieser sich nich wegbeweg, seine greifn an, fetzn die weg und sind nichmehr im w3ald^^
und wenn das passiert is hat er NIX mehr, was nen echsenbreaker aufhältt^^, was haltet ihr davon?ps.: wenn er nich raus will einfach magie und die beidn reps.
-
nja, prinzipiell hast du recht. aber beschuss is ziemlich kagge gegn plänkler mit w4 und magie hatte ich in der liste nich,d a er einen magier eh gebannt hätte... aber gut, nächstes mal bleib ich stumpf stehen, dann bewegt er halt einfach stumpf die wälder auf mich los.
-
tu ich ja auch nich simon^^, war aber trozdem kagge, weil halt die drei geländestücke zusammen die ganze breite des spielfeldes ausgefüllt, zwar nich von angang an, aber durch die drei bewegzauber der WEs standen se ruckzuck so... trozdem kagge^^
-
joa, hab ich doch^^^, komm ja so genau auf 1000 punkte... und an dem schild lags jez nich, dass ich verloren hab
mal am rande, wieviel gelände spielt ihr auf einer fläche die vllt 24breit und 60 zoll lang is? mein gegner hat auf w3 pro spieler bestander..+ den dreckigen wald der WE... was dabei raus kam, war dass er drei wälder n die mitte gestopft hat, die fast alles blokiert habn, wodurch ich nur dumm vor den wäldern stehen durfte... seine begründung war,d ass WE nie ihre wälder verlassn, ich meinte nur, dass DE sie einfach niederbrennen würden mit ner hydra^^...nja revanche ohne gelände folgt
mfg maxk
-
würde selber absolut gerne sowas spielen, allerdings halte ich es für... schwierig, da hexen zu brei gezaubert und geschossn werden und hebnker auch nur ne schwere rüstung habn... ich spiel aber auf 2000 punkte ne abwandlung davon, spiele dann aber auch echsenritter und ne hydra um die hexen und henker zu schützen, dann halt ne assa und hinten nen blutkessel
-
hab heut mit ner ziemli9ch ähnlichen liste gegn waldgeister gespielt...sah dann so aus :
10 speerträger ohne alles^^ (60)
10 schwarze korsaren mit champion und standarte (132)
5 echsenritter ohne alles (135)
5 echsenritter + blutbanner (170)
AST mit schw. R. + kampfechse (204)
adliger mit blutrotem tod +schw. R. + Sch. + Seedrachenumhang (115)
Hydra (175)kam ich genau auf tausend punkte.
hab leider verloren, da das spielfeld extrem schmal war,d aher konnte ich kaum meine kavelarie zum einsatz bringen und habe dazu noch jeden rüstungswurf verkackt^^. am ende kam nen überlegener sieg für ihn dabei raus.
danach habe ich gegen eine vampirarmee mit einem überlegenem sieg gewonnen. die liste macht schon extrem spaß und ist taktisch auch interessant, da man entweder die echsen als breaker spielt, oder beide auf einer flanke und dann alles vor sich hertreibt, oder, oder, oder... gefällt mir, vor allem da echsen und die hydra meine lieblingsmodelle sind, abgesehen von henkern, die cih viel zu wenig spiele
mfg maxk
-
mhm, ich versteh dich iwie nich...wieso hab ich dann zu viele punkte? mit dem ast sinds 1002 punkte, das heißt 2 punkte kürzen, nich 200
ps.: thx mit der hydra, hab mich iwie verguckt -.-
-
mhm, ja ich denke, das mit dem AST lass ich mir mal als variante offen, weil gegen armeen mit schlechter rüssi kann man dann mit den echsenrittern so ziemlich alles in die flucht hauen, einmal mit den 11 atacken und + w3 aufs kampfergebnis und einmal mit 20 attacken gewinnt man fast jeden nahkampf, hinzukommt dann noch die angst der echsen
joa, ne andre variante wäre den AST raus und stattdessen mehr magie und volle komandoeinheiten. ich halte die hydra mal einfach mit drin, da ich sie genaial finde, is nen schöner allrounder, hat stärke 6 flammen und hat mit den bändigern zusammen 12 atacken + entsetzen =)
-
also ich muss dir teilweise nur zustimmen, teilweise sehen die sachn genial aus aber wenn man sich mal zB die neuen zwerge ansieht, komtm mir das grauen, plastik isja schön und gut, aber wenn dann müssn se denen doch wenigstens nen bissel mehr tiefe gebn
-
also, am besten sind die alten kampfechsen, die neuen sind zwar auch ok, aber die alten sahen wenigstens schön muskulös aus
welche auich klasse aussehn sind die wildschweine =)
-
ja, hab mal ne liste geschrieben, meinen orkbruder hamse schon vernichtend geschlagen (was aber nich viel heiße muss ;)) ich bitte um kritik und verbesserungsvorschläge.
2x10 schützen 2x 100 punkte = 200 punkte
5 Echsen 135 punkte
5 Echsen + blutstandarte+ champion 135 punkte + 35 punkte +16 punkte = 186
1 Hydra 175 punkte
1 magierin stufe 1 100 punkte
1 AST+ kampfechse+ schild+ schwere rüstung + Hydrabanner 206 punkte
insgesammt sind das 1002 punkte. aufstellen würde ich sie so, dass die schützen an der front stehen, zwischen ihnen die hydra und an den flanken die echsen. der AST kommt dann in das regiment der echsen ohne champion und die magierin komtm in eins der schützenregimenter.
mfg maxk
-
aaaalso, kurze frage, können harpien, die ja plänkler sind gliederbonus negieren oder einen bonus auf das kampfergebnis für angriffe in den rücken/die flanke bekommen?
-
quatsch, man kann sich bewegen und mit einem malus von -1 schießen aber nicht marschieren und schießen, kann aber sein, dass es bei leichter kavelarie da ne ausnahme gibt. ich bevorzuge in normalen spielen aber 2x10 rep.schützen, da sie wesentlich günstiger sind und für den preis schön viel schusskraft haben. aber wenn man zB eine extrem offensive armee spielt sind die genial oder auch wenn man ne einheit braucht um gliederbonus zu negieren oder streitwägen die aufpralltreffer zu nehmen, sind sie genial. allerdings sind harpien meiner meinung nach als kriegsmaschienenkiller oder einzelmodellkiller besser geeignet.
-
joa, liste gefaellt mir, werde auch sowas mal spielen, nur die schatten werde ich doch warscheinlich eher erstetzn, durch iwas, was noch haerter zuschlaegt.
nur so, was meinste du mit dem echsenbuch?
-
weil das neue armeebuch ja drauszen is
aber zum blutkessel, bei 1000 p bei mir war er zwar gut, hat die punkte aber nich reingebracht. bei 2000 punkten setze ich ihn manchmal ein, kommt auf die armee an, man muss halt aufpassen, dass der nich von kundschaftern oder fliegenden gekillt wird, sonst isses aber fuer 200 punkten (inklusive TH) sehr gut, finde ich, vor allem, da ich einen echsenbreaker meistens spiele, wenn jeder dann auf einmal 3 attaken hat isses schon extrem lustig (also mit hydrabanner ;))
-
also ich bevorzuge den hochgeborenen, da er mMn seine punkte besser raushaut, wenn er zB immer den gliederbonus durch angriffe in den ruecken oder flanke wegmacht. dazu kommt, das grundsaetzlich mindestens die haelfte meiner magie entweder flieht oder patz, daher spiele ich magier eher nur als unterstuetzung und zum bannen.
-
aso, jaja, schon verstanden, mach ich dann vllt noch dazu, aber da man die mag. gegenstände au nich drin hat, hab ich die assas eher als ausrüstung für die trupps gesehn, un die hab ich ja alle nich drin...
mfg maxk
-
nja, ich mein zB welche einheiten, und so... das übliche halt, aber halt wirklich nurgle
Edit: oder, ich kenn mich mit den neuen dämonenlegionen ´garnicht aus, aber kann man sich da ncoh die male aussuchen? wenn ja würde ich vllt sogar ne reine dämonen nurgle armee spielen (is das möglich?)