Beiträge von maxk

upps, muss natürlich "1000" punkte heißen

hey, ich hatte mir überlegt, mir eine armee zusammenzustellen, nach den alten chaos regeln (nur für hobby spiele). Dabei sagt mir Nurgle sehr vom style her zu. Nun hab ich so an infos nur die 0815 liste von GW gefunden, welche liste würdet ihr vorschlagen zum anfangen? wenn möglich würde ich komplet ohne chaosbarbaren spieln.

hoffe ihr köntn mir tipps gegbn :)

mfg maxk

mhm, joa, magier iwrste nich viel durchkriegen, mir is nur aufgefallen,w enn du die echsen wuirklich zusmammen machst, kannst du dir ja die punkte für die kom spaaren, schilden nützen schon recht viel bei den schützen, da wen sie in den nahkampf kommen, sie sogar mal nen nahkampf gewinnen können. die rollen würd ich auf jeden fall drinne lassen, da du sonst unter geballter magier völlig untergehst, gerade wenn der gegner mit viel magie spielt, dann werdn zB deine pzunkteintensiven echsen einfach weggeputz (is mir letztens passiert, so 3w6 treffer der stärke 4 töten dann schonmal sonen regiment). was meinerseits vllt noch nen tipp wäre, die schatten wegzulassen, und stattdessen noch was magier einzubauen, damit kannste ja au die kriegsmaschinenn schrotten, oder einfach mit den echsen.

mfg maxk

was dein problem mit den autos wäre, wär wenn du sie nich mit den aufpralltrefern wegputzt, weil dann is dein streitwagen gegn weiße löven oder schwertmeister ganz schnell putt, auch hätte er warscheinlich mit phönixgardisten so sein probleme wegn dem guten rettungswurf... bei all den HE spielern, die ich kenne, setzn die von all den sachn was ein :D, köntne schwierig werden, vor allem da er ja au warscheinlich relativ viel auf magie spieln wird, oder?

wie meinen? versteh dich grad nich, sry :D, aso, mir is beim punktezählen auch nen fehler aufgefallen, die ganzen heldn wurden bei der alten version ich mitgefzählt, ich poste hier mal demnächst das update

müssen imun gegen psychologierfiecher nen paniktest im nahkampf ablegen, wenn sie zB das kampfergebnis verlieren? und kriegen sie dann auch einen malus oder verhält es sich da wie mit unnachgiebig?

mfg maxk

mhm, oder ich lass beides, und mach mir stattdessen mehr echsenritter, aber die wären dann anfälliger gegn massenzauber :( (ich hätte auch nur 2 harte regimenter :()

-> hätte dann 9 echsenritter+armeestandartenträger, eine hydra und zwei schützenreg. mit der einen zauberin

oder ne andre möglichkeit wäre nen normalen adligen reinpackn inne 9er regiment echsen und halt statt der AST nen auto einzupackn.... was is eurer meinung nach besser?

habs nomal geändert und heut dirket ausprobiert:

1 Zauberin Stufe 2 (145)

1 Adliger + Kampfechse + Armeestandarte-Hydrabanner (200)

2x10 Rep. Schützen (200)

10 Schw. Garde + Kom (165)

5 Echsenritter + Kom. (175)

1 Hydra (175)

insgesammt 1060, müsste nowas kürzen, aber rockt schonmal ordentlich, vorallem die echsen ^^, aber wo kürzen?

hab mal ganz schnell eine gesschriebn, an der ich mich vllt orientieren möchte, sie muss aber noch drningend verbessert werden :

1 Zauberin stufe 2 + opferdolch + Buch des Furion (175)

1 Adliger + Kampfechse + Armeestandarte-Hydrabanner (200)

2x10 Rep. Schützen (200)

10 Hexen + Kom. (125)

5 Echsenritter + Kom. (175)

1 Hydra (175)

mhm, joa, also mir steht zur verfügung:

echsenritter, hexen, kosaren, normale krieger (mit und ohne reps.), henker, und repspeerscheluder. joa, und den rest würd ich proxien.

was ich mir so vorgestellt hatte, war, dass ich einfach ihn nen bissel ärger mit nen paar schützen, dann halt mit echsenrittern und hexen. vllt würde ich auch noch nen blutkessel einsetzen, damit ich zBmeine hexen schützen könnt, oder mehr attacken hätt. dann setz ich auf 2 magier... joa, hat bisher gegn zwerge perfekt geklappt... weiß aber nich obs so gegn die schweren fiecher wie nen baummensch ankomm 8|

mfg maxk

hey, ich bräuchte mal huilfe, udn zwar steh ich ein bischen auf dem schlauch, da mein gegner in einem turnier (hobbymäßig) waldelfen spielt, aber ansttt der üblichen schützen auf reine dryaden, baummenschen und baumschrate setzt. wie sollte man da vorgehen?

joa, mein schema ist midnight blue und weiß, etwaige tücher mit bloodred. sieht eig recht gut aus, bei den rüstungen varieiere ich dann, bleibe aber erstmal beim grundsätzlichen silber-gold-schwarz. für die bases, nimm ich einfach was sand, bemahl den schwarz, und bemal danach alles mit wolf grey, sieht echt gut aus :)

joa, meine erster eindruck vom armeebuch ist eig recht gut, die regeln haben sich sehr gut verbessert, ich muss mich nur noch mit der neuen strukturierung etwas zurechtfinden (ich find die mag. gegenstände nie :D). was mir nur leider nicht so toll gefällt, ist die geschichte in dem buch da diesmal alle recht "sachlich" gehalten ist, und keine einzelnenn geschichten drin sind. (vorher war es mehr parteiisch, jetzt kommt es mir so vor, als bevorzue es die dreckigen HE^^)

mfg maxk

also ich bevorzuge auch schwarz, da es bei schwarz nicht schlimm ist wenn man die rillen nicht anmalt, das wirkt das wie schattieren, bei weiß allerdings muss man viel sauberer arbeiten ---> mehr arbeit :mauer:

und das mit hellen farben is au nicht sooo ein großes problem, man malt einfach erst eine schicht in der hellen farbe, lässt die trocknen und malt dann nochmal mit der selben farbe drüber :)

mfg maxk

ich hab für orks und gobbos gestimmt, weil es einfach nix lustigeres gibt als wenn die halbe gegnerische armee stänkert und dann auch noch nen paar fanatics durch seine reihen flitzen xD

mfg maxk

also ich sehe diesen thread mal als beleidigung an alle elfenspieler ;), wieso sollte ein dummer oger (sry, is aber so^^) besser kämpfen können als ein dunkelelf oder waldelf, der sein ganzes leben (sprich ca. 200 jahre) seinen umgang mit waffen optimiert hat. da elfen immer als so ziemlich die schnellsten wesen bei warhammer beschrieben werden, erklärt sich die hohe innie und bewegung von selbst, nja und da elfen nicht feige sind, haben sie eben eine relativ hohe moral. Beantwortet das deine Fragen?

mfg maxk

ps.: die oben genannten antworten sind nur auf wald und dunkelelfen bezogen, bei hochelfen hab ich keine ahnung warum die gut kämpfen sollten und nen hohen moralwert habn sollten 8|