Farbstile für die Dunkelelfen!

• Ich wollte euch mal fragen, mit was für Farben ihr eure Druchiiarmeen bemalt habt! Ich suche zurzeit noch nach einem Farbschema, und bin bisher noch nicht wirklich fündig geworden! :(

Ich wollte meine bases mit schnee gestalten, und hatte erst mal an ein türkis gedacht! Da meine Hochelfen bereits Rot sind, wollte ich eigentlich mal ne andere Farbe nehmen. Auch Lila sagt mir nicht zu, weil das so die Standartfarbe für DE's ist!

Würde mich über Vorschläge oder Empfehlungen freuen! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Also ich habe 2 Bemalschemata:

1.) Das 0/8/15-Schema (Lich-Purple für Gewänder; Silber, Gold, Schwarz so im Großen und Ganzen für Rüstungen)
    2.) Rüstung: Fast schwarz und Akzente mit dunklem Blau und Türkis setzten. Oft ist das das Schema in Dark Elda Armeen. Sieht bei DE sehr gut aus! Gewänder in dunklem Blau (Akzente logischerweise in hellerem Blau =P).
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Ich hab schon viel zu viel verschiedenes ausprobiert... daher sieht meine Armee auch etwas verschieden aus ^^

1.) Klassisches Farbschema (ein Speerträger Regiment, Schützen)
    2.) Schwarze Rüstungen, lackiert, Goldverzierungen. Kettenhemden nur schwach mit Boltgun Metal trocken gebürstet, Schwarze Schilde mit goldenem Drachen (Speerträger)
    3.) Goldene Rüstungen mit Schwarzen Verzierungen, schwarze Echsen mit Dark Engels Green trocken gebürstet und akzentuiert (Echsenritter)

Und was neues, was mir sehr gut gefällt. Ich habe meine neuen Korsaren angefangen so zu bemalen, und wahrscheinlich werde ich alles neue in dem Stil bemalen.
    Verschiedene Graustufen bei Stoffen, Seedrachenumhängen etc. Die Rüstungen Schwarz grundiert, Verzierungen mit Mythril Silver. Waffen mit Boltgun Metal, mit Chainmail trockengebürstet und mit dem neuen grünen Wash (weiss den namen gerade nicht) bearbeitet. Die Waffen haben danach einen etwas grünlichen Schimmer, der gut zu den Korsaren passt. (Evtl. ändere ich das aber noch in blau, mal schauen.)

• Meine Armee sieht teilweise recht zusammengewürfelt aus, da sich mein Farbschema mit der Zeit mehrmals änderte, ich aber oft zu faul war die ganzen schon im alten Schema bepinselten Modelle zu entfärben und neu zu bepinseln...

1. Schema(großteil meiner Armee, schlechter bis mittlerer TTS): Kleidung Lila, Rüstungen Schwarz mit goldenen Verzierungen, bei elitären Einheiten goldene Rüstung, Haut Elf Flesh, Echsen: Haut Camo green + Dark Green Ink und Schuppen Catachan Green

2. Schema(eine Einheit Echsenritter, guter TTS): lila Kleidung, goldene Rüstung, lila Echsen mit schwarzen Schuppen

3. Schema(ein Trupp Schwarze Reiter + paar andere Figuren, mittlerer TTS): rote Kleidung, schwarze Rüstung, goldene Verzierungen

4. Schema(im Moment das endgültige Schema, bis jetzt erst ein paar Testminis bemalt, guter TTS): dunkelmetallische Rüstung, rote und schwarze Kleidung, Verzierungen golden, etwas gräulichere Haut, dunkle, fast schwarze Echsen

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Ich will für meine nächste Dunkelelfenarmee (ist halt meine Traditionsarmee ^^) mal etwas völlig Anderes versuchen:

Das Schema basiert auf Ice Blue und Skull White, die Rüstungen werden sehr hell (also viel Mithril Silver). Zusammen mit den geplanten Schneebases sehen sie sicherlich eindrucksvoll aus und auch hintergrundtechnisch sollte es Sinn machen (Dunkelelfen sollten verstohlen sein, daher passt ein helles Schema besser, um sich im Schnee zu tarnen).
    Nebenbei wird damit auch der kalte Charakter der Druchii gut hervor gehoben.

Learn to have scars

• @Rici: Die Idee gefällt mir sehr gut, ich will dann Bilder davon sehen ;) Ich habe an den Korsaren ausprobiert, wie es aussieht, wenn die Rüstung Schwarz ist und mit Ice Blue verziert wird. Hat mir dann aber nicht so gefallen...
    Ich machs jetzt so, wie oben beschrieben, aber die Schneebase habe ich vergessen zu erwähnen ^^ Ich hoffe so darauf, ein einigermasen dunkles Schema zu erhalten (Schwarz, Grau, Silber, Weiss).

• ich fang jetzt mit druchii an und hab mich dazu entschlossen (auch wenns nichts innovatives ist) das türkis lila schema anzuwenden, weil ich finde, dass es den nautischen charakter der de gut einfängt und ich gerade das auf meine armee anwenden möchte. das heist: einsatz von vielen korsaren, oktopus verzierungen überall, usw.
    welche farbe würdet ihr für das türkis rannehmen, bzw. was hat gw benutz? scaly green ist ja leider raus ;(.

• Meine Dunkelelfen werden wie meine Assassinen in der Dunkelelfen Galerie aus schauen

schwarze grundierung

Rüstungen:
    Grundschicht= Chaos Black / Bloodred 75% / 25%
    Kannten einfach mit Terracotta akzenturieren
    dann zum schluss noch Tusche Badab Black

Roben / Tücher
    Grundschicht= Chaos Black / Liche Purple 75% / 25%
    1 Akzente = Liche Purple
    2 Akzente = Liche Purple / Tentacle Pink 50% / 50%
    als letztes Tusche Leviathan Purple

fertig^^

schaut richtig gut aus wenn der Blitz von der digi kam nicht so krass wehre^^

Gnade ist ein Zeichen von Schwäche
    Volk: Oger Königreich
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4

Volk: Dunkelelfen
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1

Einmal editiert, zuletzt von Horgal ()

• danke für die vielen Antworten, hab ich ja ordentlich was zu überlegen!

Bis jetzt würde mir eine Armee so in die Richtung von Ricis Farbschema am meisten zusagen! Ich bin mir nur nicht sicher, ob icy blue zusammen mit dem schnee nicht zu eintönig wirkt!

Zurzeit kommt Icy Blue und Chainmail meinen Vorstellungen am nächsten! Zusammen mit Akzentuierungsfarben!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ein Freund von mir hat seine in dunklem Rot und dunkleren Grüntönen gehalten... Gefällt mir sehr gut.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• @ rici: nein, für die de vom 'eavy metal team wurde bestimmt kein hawk turquoise benutzt, weil das eindeutig etwas grünstichiger ist. hat jemand schon das ab und kann mir sagen, ob in den bemalseiten steht, welche farbe die genommen haben? (wird warscheinlich ne mischfarbe sein)

• Also ich bemale meine Elfen immer noch im guten alten Ghrond Schema. Heisst jeglicher Stoff erst mit einem abgedunkelten Gemisch rot - schwarzer Farbe. Akzentuiere es dannach noch mit etwas Blodd Red und Skull White. Die Rüstung wird eher düster gehalten und mit einem dunklen Metallton aus Chaosblack und Bolgun Metal grundiert. Hierbei wird dann noch ordentlicht etwas geschichtet und noch ein paar Details dazugesetzt und fertig ist das Modell( nach etwa 4-5 Stunden)

• Steht überhaupt was wirklich Nützliches im neuen WD zu den DE? Dann könnte man ich ja mal überlegen, diese Ausgabe zu kaufen ...
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• naja, das übliche: bisschen fluffzeug, neue bausätze mit anmerkungen der designer, kurze bemaltipps, spielbericht.

wenn man sowieso schon das ab hat lohnt sich der kauf keinesfalls. ansonsten kann mans machen.