Beiträge von TomBking

    Runde 7 war dagegen wieder sehr ruhig was besonder Vorkommnisse anging. Das liegt vermutlich vor allem daran, dass es langsam nicht mehr viel gibt was für besondere Vorkommnisse sorgen kann :D weder wir noch die Angreifer besitzen noch viels starke Einheiten und das sonstige Feld ist auch schn sehr ausgedünnt.
    Diesesmal konnten wir wieder in der Schussphase glänzen (keine Fehlfunktion und viele Treffer). Das komplette Regiment Grabwächter (19 Stück), welche gerade auf der Mauer standen und sich anschickten die Bihandkämpfer und den Vampirgeneral, welcher überrennen musste wegen Hass, zu unterstützen wurde vernichtet durch den vereinigten Besschuss von 2 Katapulten, einer Orgelkanone und meines Waldelfenwandlers(der Bogen lohnt sich langsam richtig hehe) Weiter konnten vor dem Tor sehr viele Verluste durch Beschuss erzielt werden, was man auch auf den folgenden Bildern gut sieht.
    Im Nahkampf der Bihandkämpfer wurde es langsam auch sehr interessant. Hier griffen nun noch die Ritter der Bretonen mit ein, um den Vampirgeneral in die Jagdgründe zu befördern. Den Typen direkt zu töten ist ja eigentlich fast unmöglich aber übers Nahkampfergebnis gehts. Und siehe da, wir gewannen den NK um 5, was den Vampirgeneral sein Leben kostete und gleich beim Test noch 5 Zombies mitnahm.(sonst waren von den Vamps nur noch Ghule auf dem Platz und die haben leider nichts verloren) Die Bihandkämpfer waren alle tot und der Armeestandartenträger rannte weg sodass wir schön in die heranrückenden Dunkelelfenspeerträger überrennen konnten. Leider war die Mauer auf dieser Seite auch nicht mehr wirklich in unserer Hand, sodass sich noch 4 Orks und einige übrig gebliebene Schwarzorks in den Nahkampf gesellten. Auch auf der vorderen Mauer entglitt uns die Kontrole und ein Dunkelelfen Held gewann zusammen mit seiner Einheit den Nahkampf so hoch(er erschlug den Thain in einer Herausforderung), dass die Dryaden rannten und und überrannt wurden...
    Die Nahkämpfe verkleinerten sich fast überall zu Scharmützeln, da einfach keine Modelle mehr da waren. Nun versuchen die Angreifer natürlich viele Punkte innerhalb unsere Mauern zu bekommen, da das ja nachher für die Auswertung wichtig ist. Der Slann zum Beispiel schwebte durch den zerstörten Turm in unsere Mauer und parkt da nun, da wir einfach nicht mehr viel haben was ihn töten kann... der hat 8 Leben :D
    Dafür holen wir uns gerade auf der Skavenseite( da parkt auch der Slan) durch einige gewonnene Nahkämpfe die Kontrolle etwas wieder.
    Davon habe ich hier auch ein Bild: (da stören bloß die 25 Ghule auf der Mauer) ^^

    Jetz komme ich zur bis dahin interessantesten Runde. Leider schrumpft unsere Schussphase Runde für Runde zusammen da uns einfach die Einheiten ausgehen, die noch nicht im Nahkampf stehen oder noch leben. Trotzdem konnten wir wieder einige Verluste anrichten, vor allem an Skeletten(13) sowie an Streitwagen (welche schön in einer Reihe standen für unsere Kanone)
    In unserer Runde(Verteidiger) gelangen uns aber auch einige sehr gute Schläge im Nahkampf gegen die Horde. Zuerst konnte mein Baummensch die angreifenden (in den Baummensch überrrennenden) Fluchritter inklusive Fürst im stehen und schießen durch unglaubliches Glück komplett vernichten :D den Gesichtsausdruck meines Bruders (Vampir) hättet ihr sehen sollen :D. Der Vampirfürst(nicht General) konnte durch das Nahkampfergebnis vernichtet werden(habe hierzu leider keine Details da ich nicht da war und die anderen auch nicht mehr ganz sicher waren wie der gestorben ist) und der Orkwaaghboss, welcher sich aus Angst vor Todesstoß(Waldläufer) in die Skaven gestellt hatte, bereute dies kurz später als seine Einheit beschloss doch lieber wegzurennen und sich von der Wilden Jagd überrennen zu lassen. Am Tor konnten wir einen weiteren Kommandanten zerlegen, der den Angriff unserer Bretonenritter nicht überlebte. Allerdings schafften es auch die Angreifer uns einen Kommandanten zu töten. Durch eine Verschätzung meinerseits beim Bannen kam Gorks Kriegspfad durch und einer meiner Zauberweber verschwand unter einem Fuß der Größe 376. In Ihrer Schussphase gelang es den Angreifern noch den Turm bei den Skaven einzureißen, wodurch sich eine weitere Lücke in unserer Verteidigung auftat. Weiterhin ist noch sehr erwähnenswert, dass die Bihandkämpfer nun schon die 3. Runde im Nahkampf stehen und zwar jede Runde verlieren aber immer stehen bleiben... Wenigstens sind sie nun schon ziemlich dezimiert. Echt nervig die Typen.
    Davon haben wir hier auch ein Bild.(Kampftänzer und Wilde Jagd gegen Bihandkämpfer)

    Also Leute, es geht endlich weiter. Wir haben es gschafft die Schlacht weiter zu spielen am Sonntag. Leider haben wir sie nicht ganz beenden können sondern nur bis Runde 7 gespielt. Die Nahkampfphase dauert inzwischen einfach ewig.... :D
    In Runde 5 ist erstaunlicherweise eigentlich nicht soo viel passiert. Durch starken Beschuss haben wir es endlich geschafft sämtliche Belagerungstürme zu vernchten, wodurch unsere Gegner nun nur noch mit Leitern die Mauer hochkönnen. Dann war noch besonders erwähnenswert, dass der Graue Prophet der Ratten in einer großen grünen wolke explodiert ist und gleich noch 2 seiner Kollegen mitgenommen hat :D Zauberpatzer bei den Ratten sind einfach geil ^^. Diese Runde lief im Nahkampf relativ gut für uns als Verteidiger, da wir viele Feine zur Flucht bringen konnten und somit noch alle Mauernteile außer der bei den Ratten kontrollieren. Allerdings dünnen sich unsere Reihen langsam aber sicher aus. Vor unserem Tor drängen sich die Angreifer dicht an dich, mit deutlichem Respekt vor den Bretonenrittern und dem Baummensch, die direkt dahinter stehen ;)
    Hier ein Bild von der nun komplett gestürmten Skavenmauer... Sorgen bereiten uns hier vor allem die 2 Kommandanten (Vampirfürst und Waaaghboss)

    Stimmt schon, allerdings ist es bei der Punktzahl und den Völkerkombos, die wir da spielen (HE und DE / Khemri und Vamps) eh schon nicht mehr so besonders fluffmäßig :D und da spielt mal dann meißtens doch eher großzügiger was solche Dinge angeht, da man sonst über jede Kleinigkeit ewig diskutieren könnte. Bisher siehts so aus, dass wir die Sache am Sonntag fertig spielen. Hoffe mal das klappt diesesmal ;)

    Der Ork hatte sich den Ratten angeschlossen. Der Vamp hat die LP durchs Kampfergebnis verloren. Geht ja auch net anders weil der Ork keine LP durch Kampfergebnis verliert. Ansonsten hast du recht, das dürfte nicht gehen, da Untote Chars an lebende Einheiten anschließen....

    Hallo zusammen,
    habe jetzt mal ein paar Versuche mit Ushabtis gegen Orks gemacht und muss sagen, sie haben ziemlich überzeugt. Es kostete zwar ein paar Streitwagen um die Ushabtis unbeschadet in den Nahkampf zu bringen, da allerdings sind sie echt verheerend und gewinnen die meißten Nahkämpfe gleich um mehrere Punkte weil sie einfach viel weghauen. Auch vor Bossen brauchen sie sich nicht zu verstecken und schlagen da im Angriff echt gut rein. Habe beide Schlachten gewonnen. Danke für die guten Tips hier!
    Grüße

    Wir haben bis Runde 6 gespielt, allerdings habe ich dazu noch keine genauen Informationen weil ich nach Runde 5 gehen musste und die Liste mit den Dingen die passiert sind nicht habe und auch nur Bilder von Runde 5. Bin aber grad im Kontakt mit den Leuten die die Bilder gemacht haben und werde sie mir schicken lassen. Dann kann ich den Bericht bis zum Ende der 6. fertig machen. (kann aber schon mal verraten, dass es für die Verteidiger zwar schwer wird, aber dass sich die Lage gebessert hat, da wir den Wall auf der Seite der Gruftkönige/Orks und Imperialen fast vollständig befreien konnten. Außerdem wurde mir zugesteckt, dass der Orkwaaaghboboss und auch der Vampirfürst auf der Skavenseite von uns umgebracht werden konten in Runde 6. (der eine durchs LP-Verluste im Kampfergebnis und der andere durchs überrannt werden weil er den Skavensklaven angeschlossen war um von den Waldläufern nicht getodesstoßt werden zu könen)
    Mal schaun wann wir die Sache fertig bekommen :D
    Dankeschön nochmals für die netten Feedbacks.
    Grüße

    Servus,
    ich fand die Liste gar nicht mal so schlecht. Da ich leider noch nie alleine gegen HE gespielt habe, sind meine Überlegungen nur theoretischer Art. Da die HE alle erstschlag haben und zudem häufig noch mit 2händern rumlaufen, haben die Stärke 5 und klopfen dir die Kampftänzer sogar wenn du den rettungswurftanz tanzt sofort weg, spätestens dann in Runde 2. Alle anderen Einheiten von die, die in den Nahkampf sollen, aber nur W3 haben werden ziemlich schnell sterben, auch der Wandler. Die Dryaden halten vermutlich etwas länger, vor allem weil die HE fast keine magischen Attacken haben. Ich denke du wirst sehr stark auf Beschuss setzen müssen, weshalb die 20 Krieger standard sind. Dazu finde ich die Waldläufer sehr gut, da du ein prob. mit seiner Kavallerie bzw. deren Rüstung kriegst. Die Falkenreiter würde ich auch eher rausnehmen und dafür die Dryaden auf 2*8 aufstocken.
    Grüße

    Ich finde wenn ich ehrlich bin, dass die Blutritter gewöhnlicherweise wirklich nur als Bunker dienen, da man die sehr leicht umlenken und so aus dem Spiel raushalten kann... Und das mit deutlich weniger Punkten als die kosten. Die Wilden Jäger der WE sind hier aber auch fehl am Platz als "schwere Kavallerie" Die haben eine 5+ Rüstung und ne 5+ Rettung und das kann man wohl kaum als Schwere Kavallerie zählen. Dafür gehören sie bei der leichten zu den Besten dank ner Menge Sonderregeln. Bei Khemri kommen für mich auch eher die Streitwagen in Betracht als die "schwere Kavallerie" und die Streitwagen sind wirklich recht ordentlich. Aber an Rhinox Kavallerie kommen sie nicht ran...Mit Einheiten wie den Drachenprinzen muss man bloß aufpassen, dass die wie die Fliegen sterben sobald die Rüstung schön modifiziert oder ignoriert wird...daher gehören sie für mich nicht ganz oben dazu.
    Grüße

    Spiel am liebsten Waldelfen weil ich Fernkämpfer einfach liebe und auch schnelle, mobile und im Angriff starke Einheiten. Das haben die einfach im Überfluss. Leider ists mit der Stärke vorbei wenn sie angegriffen werden. Aber alleine der Bogenschützen wegen würde ich sie spielen!!
    Und ich mag auch Khemri sehr gerne, da ich die Idee, welche hinter dieser Armee steckt sehr cool finde und Einheiten wie Gruftskorpione einfach geil aussehen.

    Also zum aus dem Wald rausschießen:
    Du darfst selbstverständlich wenn du 2" vom Rand weg bist rausballern und er darf genauso reinballern, weil dann eine Sichtlinie besteht. Normalerweise bekommt man als von draußen reinballernder -1 auf die Trefferwürfe. Da der aber Khemri-Schützen hat kriegt er keine Abzüge und trifft trotzdem auf 5+. Bringt als nix außer nen Schutz vor Streitwagen weil er da net unbedingt freiwillig reinfahren wird.


    Spielt er den GK mit Schädelflegel? Wenn ja würde ich stark zu einem Wandler HB raten, mit Zhd, Helm der Jagd, Spinnlingen, PdV,... sowas irgendwie oder eventuel noch einen schönen Rettungswurf mit Reinnehmen. Mit einem Adligen kriegst du da nämlich ganz shcnell das Problem, dass du bei einer Trefferwurf 6 tot bist ;)
    Oder aber du schaffst es vorher die Streitwagen alle zu zerlegen und erledigst den GK dann mit 8-10 Waldläufern.


    Gruß

    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass der GK deinen Adligen mit Spinnlingen und Helm der Jagd so schnell umhaut. Ich würde sagen, das schafft der sogar gar nicht weil du vermutlch angreifst, weshalb er da auch keine Aufpralltreffer verursacht. Also ich bin sicher, dass du dem GK ein Leben abziehen kannst, während er dir entweder keins oder auch nur eins abzieht. Du brauchst dann aber unbedingt Unterstützung für deinen Wandler, weil er den Nahkampf verlieren wird und auf Dauer eventuel doch platt gehauen wird. Also entweder mit KT oder den Waldreitern da reinlaufen. Die Streitwagen sind ohne Aufpralltreffer und Angriffsbonus durch Speer recht erbärmlich aber sie wollten schon etwas angeschlagen sein wenn du angreifst... also schön beschießen. Ich glaube nicht, dass es dir gelingen wird ihnen einen Wald so vor die Nase zu stellen, dass sie da wirklich durchfahren. Da müsste dein Bruder schön blöd sein. Die Jungs sind l. Kavallerie und fahren einfach außenrum ;)
    Grüße

    Hmm die Sache mit den Bogis auf 10 reduzieren is zwar richtig, aber ich schätze er hat genau 24 und ich finde Bogis kann man auch ruhig mehr spielen. Den Wandler auf jeden Fal so ausrüsten wie mein Vorredner gesagt hat. Ansonsten kann ich ihm auch nur zustimmen. Ich liebe zwar die Waldläufer aber gegen Khemri sind die nicht so dolle, außer du bekomst den GK vor den Bogen. Is aber ziemlich gefährlich weil der ne verdammt gute Angriffsreichweite hat. Auf Kampftänzer oder Waldreiter musst du extrem wegen den Bogis aufpassen, die sterben unglaublich schnell. Eventuel versuchen recht schnell mit dienen Bogis, die einfach cooler sind seine wegballern, weil du mehr Angriffsreichwweite hast, also nicht ganz vorne an der 12" Marke aufstellen und seine Bogis einfach auch nichts aushalten. Würde an deinr Stelle eh eher defensiv bleiben, da er kein Schädelkata und keine Lade hat, also selbst angreifen muss weil du wie oben erwähnt mehr reichweite hast ;) würde also die 24 drinlassen um eventuel auch noch siene Streitwagen zu gefährden.
    Spiele selber beide Völker und denke, du wirst ganz gute Chancen haben wenn du den GK aus dem Spiel hälst oder eliminierst.
    Grüße

    Dankeschön für die Antworten. Werde die Jungs auf jeden Fall mal auf verschiedene Arten testen. Aber erstmal muss ich mir welche kaufen und die schön anmalen. Bei so geilen Modellen... wie schön wäre es, wenn die eine 3+ Rüstung hätten ;)
    Grüße