Beiträge von TomBking

    Ich denke, da wird dir eines gut reichen. Skelette sind leider eh nicht mehr so besonders toll, seit alle anderen Einheiten jedes mal wieder stärker werden. Lieber die Bogis um Plänkler und Einheiten mit wenig W zu zerstören. Ich persönlich mag die Schwärme net so, vor allem weil du schon Skorpione hast, die besser gegen KM sind. Lieber die raus eventuel ne 2. Einheit Bogis also 2*10. Wenn du viel gegen starke Infanterie spielst, helfen dir auch viele Skelette nicht, weil du wenn du Pech hast den ersten Nahkampf um 12-15 verlierst und dann steht nichts mehr, egal was da war. Pack da also lieber noch Grabwächter ein. 20 sind immer ganz gut, dann halten die auch ne Weile.
    Gruß

    Leider is Khemri bei so wenigen Punkten wirklich relativ schlecht, aber trotzdem spielbar. An deiner Stelle würde ich aber schauen, dass du die Mobilität deiner Liste etwas erhöhst, z.B. mit leichter Kavallerie. Die Kosten auch nicht so besonders viel. Eventuel wäre es auch eine Möglichkeit statt der Grabwächter einen 2. Skorpion zu spielen, da Grabwächter erst ab 20 Stück wirklich Sinn machen(finde ich) und dann sind sie ganz schön teuer für 1500 Punkte. Als seltene würde ich definitiv das Katapult spielen, weil du damit schön die breaker des Gegners rausschießen kannst. Außerdem holt das seine Punkte eigentlich immer rein. Außerdem wird der Riese zu teuer.
    Grüße
    Berti

    Könnte man die Mumien nicht als etwas weiter entfernt Verwandte des Königs sehen? So als Söhne von einem der nicht Thronfolger-Prinzen? Dann eben doch mit Verzierungen. Damit könnte man auch mehrere Lebenspunkte begründen, da dass dann ja im Prinzip auch "Charakter sind" (wie die Blutritter von Vamps), auf jeden Fall als Plänkler dann.
    Ich fände aber definitiv W5 ganz cool, meinetwegen dann auch nur S4 dazu 2LP und 3 Attacken. Das wären dann ja auch abgespeckte Gruftprinzen.
    Grüße

    Ich male die Einheiten nach dem zusammenkleben an, da mir so der Übergang besser gelingt, vor allem weil der Kleber die Farbe teilweise anlöst und dann kanst nochmal ran. Allerdings warte ich immer noch mit Schildern oder anderen verdeckenden Sachen, da man da sonst nicht mehr dahinter kommt. Pferde mala ich ebenfalls seperat an. Waffen sind aber kein Problem.
    Grüße

    Hmm wirklich schwerer sind ja bloß Grabwächter, Ushabtis und natürlich Charakter. Die habe ich an den Stellen, wo sie Knochen haben genauso bemalt wie oben beschrieben, ebenfalls mit schwarzer Grundierung. Dann habe ich für meine Charakter und ihre Leibgarde (Grabwächter oder Ushabtis) ein eigenes Farbschema, da sie sich ja etwas herausheben sollte. Da sollte man eher kein schwarz nehmen, Mir gefällt das hellblau dafür ziemlich gut weil es schön mit dem Gold (Waffen, Ringe, Armbänder, etc) harmoniert. Für das Gold natürlich erstmal Burnished Gold und dann mit Shining Gold Akzente und für das helle Blau hab ich einfach Ice Blue, glaube zumindest dass das so heißt, genommen.
    Ich bin aber auch kein richtiger Bemalfreak, ich male die Sachen so an, dass sie ganz ordentlich aussehen aber wenn du das richtig pro machen willst, musst du da mehr Schichten auftragen und mehr mischen ;)
    Grüße

    Herzlich willkommen erstmal! Gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, deine Skelette schön anzumalen. Erstmal finde ich es wichtig, dass du dir ein Farbschema überlegst, in dem du die Armee anmalen möchtest. Im Armeebuch wurde ja hellblau gewählt. Schwarz sieht aber auch ganz gut aus finde ich oder ein dunkles rot. Is aber Geschmackssache.
    Grundsätzlich mal ich alles was mit Knochen ist, also eigentlich alles folgendermaßen an:
    -Grundierung mit Chaos Black
    -Trockenbürsten mit Bleached Bone
    -Stellen wie größere Knochen oder Köpfe nochmal nachbemalen mit Bleached Bone
    -Akzentuieren mit Skull White oder bei größeren Knochen/Köpfen erst mit einer Mischung von Bleached Bone und Skull White und dann noch eine Schicht Skull White.
    Die Waffen sind nicht weiter schwer, hängt immer von ab wie viel Aufwand du dir machen möchtest. Ich habe sie mit Boltgunmetal bemalt und dann mit Chainmail akzentuiert, das ist relativ einfach und sieht ganz gut aus. Wenn du möchtest kannst du da auch noch mit Flesh Wash etwas Rost oder Blut andeuten, einfach drübermalen.


    Grüße
    Berti

    Hmm, mit dem Baummensch solltest du sehr vor Kanonen aufpassen, der ist mit einem Schuss weg wenn du Pech hast und sonst mit 2. Am Besten gar keine Ziele bieten :P aber die KT überstehen das ganz gut wenn du die entsprechend aufstellst, dann kriegt er bloß einen pro Runde. Du solltest über einen Adler nachdenken um die Kanonen schnell angreifen zu können. Ansonsten muss da schnell ein Wandler hin, aber möglichst ein Adliger weil der vermutlich drauf geht da vorne.
    Ich spiel lieber mit einem HB als mit Zauberweber. Der darf höchstens ein Arkanes Artefakt tragen wenn ich das richtig weiß, daher nur einen Stab. Den Stab der Bergulme würde ich nicht empfehlen bei dieser Punktzahl außer du weißt, dein Gegner spielt sehr Magielastig. Lieber Calaingors Stab und 3 Bannrollen.
    Habe leider nicht viel Erfahrung mit guten Imnperiumsspielern, wobei die Aufstellung deines Gegners eher auf einen schwächeren Spieler hindeutet, daher kann ich dir nicht viel zur Magie sagen.
    Grüße

    Ziemlich zum Schlafen ;), allerdings wäre auch ein 3. Priester zu überdenken eventuel anstatt den Nahkampfskeletten. Außerdem spiele ich den GK auf Streitwagen lieber alleine, mit Skorpionrüstung, Speer und Siegeszeichen (heißt glaub der Gegenstand mit + 1 auf Einheitenstärke) der blockt dann alles weg und hat auch offensiv was drauf. Der Fairness halber könnte man die Skorpione auf 2 kürzen ;) muss aber nicht ^^
    Das sind aber keine 2k Punkte oder? Bei 2k hab ich meißtens noch ne Lade dabei oder 2. Kata inkl 3. Priester. Und meißt auch 6 Streitwagen.
    Grüße

    Servus,
    wäre es da nicht eine Idee, einen der Geier(Carrion) rauszunehmen? Hab grad leider mein Armeebuch nicht da. Würde aber an deiner Stelle auf keinen Fall auf das Kata verzichten. MMn eine der Beste Einheiten Khemris (nach den Skorpionen).
    Grüße

    Du bekommst ja die Krieger nicht zusammengebaut sondern im Gussrahmen und da kann man sich die Typen dann selbst zusammenstellen, also einen besonders schönen Kopf mit dem Besten Bogen,Umhang etc. und eventuel noch ein bischen Gelände mit auf die Base draufbauen oder sowas. Ich schätze, das hat er gemeint. Mit dem Anführer für die KT meint er dass du dir nen Adligen zu Fuß holen solltest, den du als Adliger der Sippe der Kampftänzer spielen kannst. Außerdem kannst du den später auch als Wandler einsetzen, was wirklich sehr viel Spaß macht.
    Grüße

    Da kann ich bloß zustimmen. Spiele aber auch sehr gerne mit Waldläufern und dann ner 3. Einheit Bogenschützen. Ist aber Geschmackssache, was du lieber magst. Entweder eben eine im Angriff starke Armee oder eine etwas defensivere mit viel Beschuss und ein paar Breakern um die Reste aufzusammeln :D. Erinnyen sind immer sehr gut als Banncaddy, vor allem weil die auch noch mitkämpfen können. Hab da fast immer eine dabei, zumindest wenn ich keinen Zauberweber spiele. Wenn du viel gegen gut gepanzerte Gegner spielst, macht es auch sehr viel Spaß einen Wandlerhochgeborenen mit dem Bogen von Loren und Arkanen Dolchpfeilen, sowie Spinnlingen und Zweihänder zu spielen, weil der dann ziemlich gut schießt und im Nahkampf auch rockt.
    Gruß

    Servus,
    es wäre auch eine imo ganz gute Idee, 2 Einheiten Kampftänzer zu spielen, eventuel 2 mal 7, wenn die die Dryaden jeweils auf 8 runterkürzt und einen Wilden Jäger wegnimmst, sollte das gehen. Die KT sind ja mit die einzige Chance gegen Breaker wie etwa Fluchritter wegen Todesstoß. Außerdem muss er vor denen auch mit seinem Vampirchef aufpassen. Da er keinen Beschuss hat, kannst du de ja recht variabel und offensiv spielen. Eventuel die Nympghen weglassen und wie mein Vorschreiber meinte nen Adler reinpacken um die Fluchritter zu binden, sodass du mit den KT angreifen kannst.
    Grüße

    Hallo nochmal,
    unglaublich aber wahr, wir haben die Schlacht fertig gespielt :D
    Es war ja nur noch eine Runde(die 8. zu spielen)
    Wir versuchten natürlich noch einmal so viele Truppen wie möglich aus unserem Burginnenhof zu entfernen, weil das ja für die Punkteverteilung nachher wichtig ist. In der Schussphase konnten wir wieder einmal echt gute Erfolge erzielen. Der Orkmeisterschamane wurde durch den Beschuss der Erinnye(Fluchfeen) vollends zerlegt(hatte nur noch 1 LP)
    Kurz darauf erwischte es einen weiteren wichtigen Magier, der sich zu seinem Schutz aus der Einheit ausgegliedert hatte und darauf spekuliert hatte, dass seine Speerträger nicht weglaufen würden und so unsere Schützen binden könnten. Leider waren die Zwerge nicht gebunden und zersiebten ihn ziemlich (5 LP Verluste bei 3 Leben ;)) Durch die Katapulte und Kanonen konnte die Mauer auf der Imperiumsseite quasi komplett aufgeräumt werden. In der folgenden Nahkampfphase ging leider einiges etwas schief, sodass wir zum Beispiel die letzen Langbärte verloren weil sie vor den Nachtgoblins weggelaufen sind (und eingeholt wurden). DIe Bretonen wurden von den Schwarzorks in der Flanke überzeugt wegzulaufen und wurden somit als Verluste entfernt, da fliehende Einheiten keine Punkte bringen.
    Die Angreifer konnten in ihrer Schussphase gar nichts anrichten, da ihnen die Ziele auch langsam ausgingen ;)
    Magiemäßig war ja inzwischen auch nicht mehr viel aufm Platz, und das was noch war bannte wir mit unserern letzten 5 Bannrollen problemlos weg.
    Die letzte Nahkampfphase war wieder sehr erfolgreich für uns. hehe. Der Hochgeborene der Dunkelelfen rannte weg, da er mit dem Baummensch im Nahkampf stand und dieser Entsetzen verursacht. (Den Nahkampf hat er nur verloren, weil ihm ein Hochelfen Adliger zur Hilfe eilte, der von meinem Waldelfen Hochgeborenen zu Brei geschlagen wurde). Was ein Elfenmassaker :D
    Nach dieser letzten Phase wurden dan die verbleibenden Punkte gezählt. Wir Verteidiger hatten innerhalb der Burgmauern noch exakt 4444 Punkte übrig. :D
    Die Angreifer konnten außerhalb der Mauern noch 1106 Punkte aufweisen und innerhalb immerhin 2387. Da die Punkte von außerhalb nur halb gewertet werden kamen die Angreifer somit auf 2940 Siegpunkte und wir Verteidiger auf 4444. Wenn man das jetzt auswertet ergibt sich entweder ein knaper Sieg für uns Verteidiger oder ein Unentschieden. Wenn man sich überlegt, dass da mal 30000 Punkte standen, sind die übrig gebliebenen knapp 7900 nicht mehr wirklich viel, was man auch auf den Fotos erkennen kann. Wir Verteidiger hatten halt einen Riesen Punkteblock innerhalb des 2. Rings mit den 2 Runenmeistern inkl Amboss und den 20 Waldläufern, sowie noch einigen Kommandanten und Helden. Das folgende Bild ist zwar unscharf aber es ist eh nix mehr da was scharf sein könnte :D

    Ich denke, bei sowas kommt man mit Regelfuchsereien auch nicht weiter. Dazu sind die Regeln eh nicht genau genug gefasst. Deshalb sollte man das ganze eher realitätsnah betrachten und dann möchte ich gerne wissen, was den Priester daran hindern soll die Lade aufzumachen. Das wäre auch komisch wenn er das vergessen würde. Bei den anderen zaubern kann ich mirs vorstellen, aber nen Deckel von ner Kiste aufklappen hinter der er schon ne Weile rumsteht sollte er hinbekommen.
    Grüße

    Ich denk mal, du solltest einfach mit deinem Gegner reden. Bei 1000 Punkten sind Drachen völlig witzlos, weil sich dann das ganze Spiel nur noch um das Vieh dreht. Wenn er den Drache schnell verliert gewinnst du locker weil er dann ja eigentlich nichts mehr aufm Platz hat (vllt 500 Punkte noch) und wenn du es nicht schaffst gewinnt er locker weil dir irgendwann die Einheiten ausgehen die den Drachen überhaupt gefährden können. Persönlich finde ich solche "Duell"-Spiele ziemlich langweilig, weil das nichts mit Taktik zu tun hat. Da könnt ihr auch gleich den Drachen alleine gegen Waldelfeneinheiten die genau so viel kosten wie der Drache spielen....
    Grüße

    Und als letztes für heute eine Frontansicht, worauf man schön die gelichteten Reihen erkennen kann (oder eben nicht) direkt vor meinem Baummensch steht da noch ein Dunkelelfenkommandant (Leider haben wir den Reiter im Schlachtgetümmel verloren und da steht auf dem Bild nur die Echse)
    Das wars wieder mal fürs Erste ocn mir. Die Schlacht machen wir aber auf jeden Fall noch fertig. Ich hoffe der Bericht gefällt euch weiterhin.
    Grüße