Beiträge von TomBking

Habe zwar keine Erfahrung mit Turnieren, aber mit Schlachten und Armeen schon.
    An deiner Stelle würde ich die Kommando-Einheiten bei den Bogis rauslassen, dann würde ich die Kundschafter komplett weglassen. Dafür wäre es wohl sinnvoll die Dryaden auf kleinere Einheiten zu kürzen und dafür aber mehr. 2 mal 8 fände ich gut. Da die Nympfe nur hinzufügen, wenn du nichts anderes mehr kaufen kannst und noch Punkte frei hast. Den Meisterjäger der Wilden Jagd weg. Dann hast du bisher bis 1500 wenn ich richtig gerechnet habe 97 Punkte gut. Die solltest du in ein paar Kampftänzer investieren. Wenn möglich, würde ich an deiner Stelle eine Bannrolle sparen und dann 6 Kampftänzer spielen (108 ) dann hast du noch 4 frei und kannst den KT noch einen Champion verpassen.
    Grüße

Die Wilden Jäger sind deutlich besser as de Waldreiter finde ich, da sie einen Rettungswurf haben, ein besseres Profil und jede Menge Boni und Besonderheiten bei nur 2 Punkten Mehrkosten. Allerdings sind sie Waldgeister.
    6 Reiter, da bei den meißten Regimentern dann immer noch alle zuschlagen können und weil sie wie du vermutet hast schnell sterben.
    Du hast eine sehr schlagkräftige Armee, da du KTs und Waldläufer spielst, allerdings darfst du nicht angegriffen werden, da deine Einheiten wie die Fliegen sterben, also immer schön verstecken, weglaufen und schießen. Gegen Orks wie du sie beschreibst habe ich schon mit asrai gewonnen. allerdings hatte ich keine KT sondern 4*10Bogis, 2*8 Waldläufer und 2*6 Waldreiter
    Sollte also mit KT noch effektiver sein.
    Grüße

Hey,
    so an sich hast du ja schon an die meißten Sachen gedacht.
    An deiner Stelle würde ich folgende Einheiten spielen:
    1 HB KT
    1 Adliger Wandler
    2 Zaubersänger

2*10 Bogis
    2*6 Waldreiter
    2*7 KT
    2*8 Waldläufer

sollte dann schon für einige Punkte langen. Die Falken habe ich noch nie probiert, habe aber gehört dass die nicht so dolle sind.
    Einen harten Kern wirst du mit Asrai nicht aufstellen können, weil deine Einheiten ja alle nichts aushalten. Also viel Hit n Run, umlenken etc.
    DU musst bloß sehr gut auf sehr starke einzelne Modelle wie Schwarzorkwaaghbosse aufpassen, weil du gegen so einen fast nur mit deinem KT-HB oder eventuel mit Todesstoß was machen kannst. Wird aber schwer wenn der in Wildschweinreitern steht.
    Gruß

Hab doch meine Meinung bereits über die Abstimmung geäußert. Ich finde, es gibt zu wenige, es wäre durchaus interessant, den Gegner etwas mehr verunsichern zu können, da er sonst eh schon weiß welche Ausrüstung der haben wird weils keine andere gibt :D
    Die müsste nicht mal so gut sein wie die wos schon hat, aber wenigstens ne alternative wäre wichtig. Außerdem finde ich, dass es hintergrundstechnisch bestimmt ein paar schöne Waffen geben sollte, da die Kampftänzer ja bestimmt besonderen Wert auf ihre Waffen legen...
    Gruß

Also, hab sie mal gegenmeinen Bruder(Orks) ausprobiert und werde wohl etwas umstellen. Habe zwar gewonnen, aber auch nur weil ich seinen Schwarzorkwaaghboss mit 4 Todesstößen aus dem Sattel geholt habe... ohne den Todesstoß hab ich einfach keine Chance gegen starke Modelle. Übrigens ist es relativ einfach in einer Runde 2 komplette Regis zu vernichten. Hab 2 Wolfsreiterregis in einer Runde komplett abgeschossen, ohne dass es Zauber gebraucht hätte. Probier das ganze mal jetzt mit Flitzer und KT Hochgeborenen, sowie 2 Banncaddies. Habe außerdem die 2 Regis Waldreiter durch WIlde Jagd ausgetauscht... Das is zwar dann nicht mehr so besonders schön mit Beshcuss, aber vermutlich effektiver. Danke nochmal für die Anregungen!
    Grüße

Hey, ich meinte eine Bannrolle pro Magier ;) Aber den einen könnte man wirklich zu einem Reiter umbauen, das stimmt. Ob die Armee meine Kumpels wirklich frustriert weiß ich nicht, da mir harte Breaker fehlen und ich eventuel mit wirklich starken Einheiten ein gewaltiges Problem bekomme. Werds mal so versuchen und wenn die platztechnisch nicht hinpassen muss ich halt ein paar zu Kundschaftern machen... Danke für die Tips!

Servus,
    wollte mal wissen was ihr von folgender Fun-Armee haltet. Wenn ihr Verbesserungen beispielsweise für die Ausrüstung habt, gerne her damit.
    Die Armee is zwar zum Spielen gegen Kumpels da, muss aber nicht unbedingt gewinnen ;)

General:
    Zauberweber 345
    + Stufe 4
    + Calaingors Stab
    + Ranus Herzstein (darf ich dem 2 Arkane Artefakte geben?)
    + 2x Bannrolle

1 Zaubersänger 175
    + Stufe 2
    + Bannrolle
    + Kugel des tiefen Waldes

2 Zaubersänger (gleiche Ausrüstung) 300
    + 2x Stufe 2
    + 2x Bannrolle

4x 10 Bogenschützen 480
    2x 6 Waldreiter 324
    + 2xStandartenträger

2x 8 Waldläufer 384

Gesamt: 2008

Ich liebe die Bogis einfach ;) die anderen werde ich jetzt mal testen, wollte aber unbedingt ne Armee aufstellen in der nur Fernkämpfer vorkommen. Die Waldläufer werden beim Gegner in der Nähe von Wäldern platziert und sollen Einheiten mit guten RW abschrecken, verlangsamen und ausdünnen. Die Bogis schießen auf alles, was sich bewegt und die Waldreiter lenken um und müssen sich um Streitwagen etc. kümmern. Wird vermutlich nicht klappen, aber ausprobieren möcht ichs doch mal. Dazu gehört natürlich, dass ich die Magiephase beherrsche um möglichst viele Wälder zu verschieben oder Schaden zu schießen. Werde wohl viel Hit n Run spielen müssen ;)
    Danke für Rückmeldungen!
    Gruß Berti

Vielen Dank für die Anregungen, leider werde ich kein statisches verwenden können, da wir schon eine Menge Geländestücke in diesem Typ gebaut haben. Allerdings finde ich, dass das Streu auf dem Foto schlechter rauskommt als normal. Die Idee mit dem Trockenbürsten ist allerdings sehr gut. Danke!
    Wir haben in bisher 9 Stunde Arbeit noch eine kleine Kapelle gebaut (nicht für den Friedhof sondern extra). Sie ist noch nicht ganz fertig, da das Kirchturmdach noch fehlt, sowie das Gelände drum herum.
    Was meint ihr bisher so dazu?

Leider kommen die Fenster auf den Fotos nicht gut raus, sie sind in der Realität dunkler und leuchten nicht so stark.
    Grüße

Hey,
    als Waldelfenspieler mchte ich hier auch noch was zu sagen ;) erstens macht es mehr Sinn sich im Waldelfen-Forum über die Woodies zu informieren als es hier bei den Vamps zu versuchen. Zweitens habe sogar ich als Waldelf, der keinerlei Umlenkeinheiten außer dem Adler(50 Punkte) hat jede Menge Möglichkeiten deine Jungs entweder rauszuhalten oder sogar zu zerlegen, z.B. mit Kampftänzern (Todesstoß). Außer dem Adler kann ich falls ich doch lieber einen Baummensch spiele auch ein Waldreiter-Regiment aufstellen und einfach fliehen wenn du angreifst ;).
    Mit solchen scheinbar harten Einheiten musst du mehr aufpassen, dass eine Einheit nicht deswegen gut ist, weil sie ein tolles Profil hat oder einen tollen Rüstungs-, Rettungs, oder Regenerationswurf hat. Oder sagen wir lieber, eine Armee nicht gut ist, wenn die nur aus einer solchen Einheit besteht. Angenommen ich stelle meine Waldreiter schräg (Richtung Kartenrand) vor deine Blutritter (geht gut weil meine l.Kavallerie sind), du musst sie angreifen, ich wähle fliehen und laufe Richtung Rand. Du holst mich vermutlich nicht ein. Meine Jungs haben MW 8 und werden sich vermutlich sammeln. Ich laufe neben deine Blutritter, sodass sie mich nicht sehen können (und weit genug weg). Du musst dich, um die anzugreifen ersteinmal drehen und dann laufen. Nächste Runde dassselbe Spiel. Also mal kurz mit 120 Punkten (was leider schon teuer ist für einen Umlenker) deine 1k Einheit solange aus dem Spiel gehalten wie ich möchte. Du hast keine schnelle Einheit mehr die deinen Blutrittern zur Hilfe kommen kann.
    Also kann man sagen ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednern an :p
    Grüße

Ich bin persönlich nicht do ein großer Fan von Skelettblöcken, da sie den Nahkampf meißtens eben nicht gewinnen. Außerdem finde ich, dass man Streitwagen durchaus auch in einer defensiven Armee sehr gut einsetzen kann. Solange der Gegner KEINE Kanonen besitzt und möglich generell nicht viel Kriegsmaschinen, stehe ich mit 2 Katas und 20 Bogenschützen hinten und lasse alles doppelt schießen, wodurch mein Gegner vorrücken muss. In der Mitte postiere ich 20 Grabwächter (da kann man auch den König mit einem Zerstörer der Ewigkeiten+Kragen reinstellen) die haben das Banner des Rakaph damit sie beweglich sind. Dadurch, dass die meißten Gegner ihre Bannrrollen an das doppet schießen der Katas verbrauchen haben sie nicht mehr viele um den Generalangriff dann abzuwehren. Man rückt einfach die Grabwächter (alternativ kann man sicher auch einen Skelettblock verwenden, ist aber nicht so stark) nach vorne um dann in die Flanken mit den Streitwagen reinzukommen. Die 20er Einheit Bogenschützen wird umformiert auf 5 x 4 um ebenfalls einen Block zu stellen. Spiele also bei 2000 meißt 1 Gruftkönig (entweder zu Fuß wie oben beschrieben oder auf Steitwagen), 3 Priester, 2 Katas, 20 Grabwächter, 2 Gruftskorpione, 20 Skelette und 2-3mal3 Streitwagen. Bei den Streitwagen muss man nur sehr gut aufpassen, dass sie erstens nicht angegriffen werden und zweitens keine 2. Nahampfphase ohne zusätzliche Unterstützung zu kämpfen haben, da sie ohne Aufpralltreffer und Stärkebonus durch Speere sehr schwach werden. Um wieder auf deine Frage zurück zu kommen, würde ich dir raten, wie schon erwähnt noch einen Skorpion zu kaufen, außerdem 1-2 Einheiten Streitwagen und Grabwächter. Die Katas sind wichtig falls du defensiv spielen willst. Ansonsten eben noch Kavallerie, de ich persönlich aber nur selten einsetze und auch nicht die Ahnung von hab.
    Grüße

Des stimmt, das Gesicht von dem Gobbo wäre sicher geil... Nahkampf um 24 zu verlieren bedeutet ja quasi komplett vernichtet worden zu sein ohne nur die geringste Chance zu haben :D und ausgerechnet da fällt dem ein er müsste stehen bleiben ^^
    Grüße

Hab da noch eine 2. Geschichte. Hab gegen meinen Bruder gespielt, er mit Orks, ich mit Khemri. Ich greif seine Nachtgobbos (die ihre Fanatics vorher schon verloren haben) mit 2 Einheiten Streitwagen mit Prinzen an. Der eine hat eine Klinge der Trauer (negatve Modifikationen auf das Kampfergebnnis werden verdoppelt). Ich gewinne diesen Nahkampf um 24!!! Er hat noch einen Gobbo stehen, der dann eiskalt eine Doppel 1 auf den Aufriebstest würfelt...Nächste Runde haben meine Streitwagen dann 10 Wildschweinreiter in der Flanke...

Macht aber Spaß sich das Gesicht vom Gegenüber bei sowas anzuschauen. Mein Kumpel greift meinen Gruftkönig mit seinem Schwarzork-Waaaghboss auf Wildsau an und kloppt mit 5 Attacken Stärke 7 drauf. Alle 5 treffen und er haut bei der Verwundung auf W5 also auf 2+ knallhart 5 Einser raus :D
    Im Gegenzug kloppt ihn mein König mit seinem Zerstörer der Ewigkeiten mit Zwei Todesstößen zu Klump.... echt geil ^^
    Gruß

Ich habe selber keine und weiß leider auch nicht genau wie gut sie im Spiel sind, allerdings passen sie irgendwie nicht so richtig zum Spielstil. Sie sind eher unbeweglich und eigentlich am Besten als eine Art Blocker einzusetzen. Da ich mit Waldelfen eher so spiele, dass ich die Gegner sturmreif schieße und ihnen dann in die Flanke oder mit Kampftänzern auch in die Front renne, benötige ich keine Blocker. Das Problem ist, wenn der Gegner eine richtig starke Breakereinheit hat, die ich eventuel nicht gut sturmreif schießen kann, haben da auch die Baumschrate keine Chance.
    Ansonsten gibts zu sagen, dass sie für die Kosten sehr stark und beser als die vergleichbaren Eiheiten anderer Völker sind, da die Rüstung und Rettung haben und außerdem auch noch W5.
    Grüße Berti

Hab mal die Liste korrigiert nach euren Vorschlägen, lasse allerdings weiterhin die Bogenschützen drin, weil ich Waldreiter nicht so besonders mag, allerdings wäre es eine Idee eine 2. Einheit Wilde Jäger reinzunehmen nund dafür 10 Bogner und ein paar Kampftänzer rauszznehmen. Was haltet ihr von der neuen Liste?
    Vielen Dank für Eure Vorschläge!!!
    Grüße

Danke! Nur die Frage, ob ich dann den Wilden Jäger Adligen zum Ast mache... was meint ihr? Und was für eine Ausrüstung verpasse ich so einem Kampftänzer-Adligen am Besten? Die Idee finde ich gut
    Grüße

Hey,
    wir werden demnächst ein Turnier unter Kumpels machen und haben dafür 1800 Punkte vereinbart.
    Meine Gegner könnten Zwerge, Imps, Hochelfen, Skaven, Orks, Khemri, Tiermenschen oder Vampire sein. Daher also eigentlich fast alles ^^
    Ich habm ir folgende Liste ausgedacht und hoffe, dass noch ein paar Verbesserungsvorschläge kommen ;)
    General:

Adliger 137
    + Armeestandarte
    + Spinnlinge
    + Schwert der Macht

Erinnye 140
    + Stufe 1
    + Flimmerlichter

Zaubersänger 140
    + 2 x Bannrolle

Kern:
    3 x 10 Bogenschützen 360 (Zaubersänger schließt sich einer der Dreien an)
    2 x 10 Dryaden 240 (Dryade schließt sich einer der Beiden an)

Elite:
    6 Wilde Jäger 199
    + Standartenträger
    + Kriegsbanner

8 Kampftänzer 144
    + Schwertmeister
    7 Kampftänzer 126 (Ihnen schließt sich der AST an)
    + Schwertmeister

Selten:
    Baummensch 285

Gesamt: 1799

Ich wäre sehr froh über konstruktive Kritik :D
    Grüße Berti