Beiträge von Aldorath

    Thrakas: Warum nicht? herr der Ringe is auch noch herr der Ringe! Das ist doch völlig unwichtig, Herr der Ringe ist eben eher fantasyangelegt, Star wars dann an 40k. Ich finde das würde gut passen, auch wenn ich nicht glaube, dass es sowas in absehbarer zeit geben wird.


    Gruß Aldorath

    Für mich ist Berlin auch zu weit, mittig wäre da schon besser (dann würd ich unseren Warhammer-Fanbus vollstopfen ;) und mit der ganzen Gilde kommen^^)


    Viele Grüße, Aldorath


    PS: Man findet sowieso nie einen Standpunkt, wo alle mit zufrieden sind. Man kann ja auch einfach mal öfter welche machen, und dafür an völig verschiedenen Orten. :)

    Hallo,


    ich tue mich momentan auch mit dem bemalen schwer, habe auch ncoh einiges rumstehen spiele aber nur mit bemalten figuren. bei meinen Vampiren sind etwa 80-90% bemalt, bei meinen Waldelfen alles... bis auf ne Streitmachtsbox, die ich mir zum kernauffüllen geleistet hab... aber die sind auch noch nicht zusammengebaut (wollte ich erst mit nfangen, wenn alle (wirklich alle) vampire fertig sind :)


    Viele Grüße, Aldorath

    Chakax: Armeen sind nur so gut wie ihr General!!! Außerdem: Waren damals alle Völker gleich gut, gleich stark?


    (Eigentlich will ich nur sagen: Warum hacken immer alle auf den Vampiren rum? DIE KÖNNEN AUCH VERLIEREN!!!)


    Dämonen... ok ;)


    Zurück zum Thema: Wenn ich länger drüber nachdenke, glaube ich auch, dass es die Dunkelelfen schon ein bisschen schwerer haben. Die Echsen besitzen auch gute Magie, auch gute Nahkämpfer aber ebenT einen höheren Widerstand. Ich würde definitiv Echsenkavallerie einpacken und viele Skinks, einmal für den harten Kern, einmal für die nervigen Randeinheiten. Sauruskrieger sind natürlich auch (wie inzwischen immer) keine schlechte Wahl. Sie sind zäh und hauen ordentlich zu, wnn sie dürfen. Nicht unterschätzen darfst du den Hass der DE, der haut nochmal ordentlih rein. Ich würde glaube ich auf jeden Fall viel magie mitnehmen um die DE-Magie in Schach zu halten.


    Gruß Aldorath

    Kahless: Wow, da hat jemand recherchiert^^


    Ich finde nicht, dass sich die Vampirfürsten mit dem neuen Armeebuch an Khemri angenähert haben, sondern eher weiter entfernt. schließlich geht es bei den Vampirfürsten um Vampire, die überhaupt nicht bei khemri vorkommen (was ja auch unlogisch wäre) mit dem neuen armeebuch hat gw meiner meinung nach den fokus deutlich mehr auf die vampire gerichtet (vampirfähigkeiten, nur besondere vampircharaktermodelle, vampireinheiten wie blutritter oder varghulf)


    Zum Thema Wirtschaftslage: ich denke, der Pounds-Kurs wird sich auf einem niedrigen Niveau halten, weil die Krise noch eine Weile andauern wird und der Euro einfach die stärkere Währung ist.


    Khemri-erneuerung: ich finde, sie haben es schon ein bisschen nötig, weil ich die helden einfach in der Zeit der neuen Echsen und der Dämonen nicht mehr so konkurenzfähig finde. Und gab es bei Khemri nicht diesen nichtsnutzigen legendären Kommandanten, der zich auswahlen belegt?


    Gruß Aldorath

    mmh, ich würde mir das mit der weißen Grundierung nochmal überlegen. Meine Erfahrungen sind eigentlich, dass man mit mehreren hellen Schichten auf einer dunklen Grundfarbe besser sind als dunkle Farben auf einer hellen Schicht.


    mal eine Frage zum Hintergrund: Setzst du dann keine Waldgeister in der armee ein?


    Ich würde ja versuchen, das Farbschema ein bisschen mystisch zu gestalten, mit hellen blau- und türkistönen. Dann entfernst du dich auch nicht völlig vom grün.kennst du Zypressen (oft auf Friedhöfen zu finden)? Die behalten ihr Grün auch das ganze Jahr (KEINE Nadelbäume). Vielleicht kann man die Bases ja ein wenig abwechslungsreicher gestalten und irgednwie solche Gewächse darauf unterbringen, dann ein bisschen schnee drüber...


    Oder die Waldelfenkleidung in solchen grünen Tönen, natürlich heller als normal, aber eben nicht ganz anders (ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass Waldelfen in ihren Kleiderschränken unterschiedliche Outfits für die verschiedenen Jahreszeiten haben :D )


    Naja, das waren so meine Ideen zum Thema^^ Gruß


    Aldorath

    Also spontan würde ich sagen, dass man Vampire sehr gut umlenken kann. Es gibt viele Nahkampfblöcke, die auch noch relativ langsam sind. Ich empfehle eine schnelle Armee mit vielen Schützen. Vor der Magie musst du dich in Acht nehmen, vor allem vor der heilung von Lebenspunkten, dir bringt auch eine gute Schussphase nichts, wenn alle 'toten' Untoten im nächsten Zug des Gegners wiederkommen.


    Leider stehen den Waldelfen ja keine Kriegsmaschinen zur Verfügung, die kurzen Prozess mit dem Drachen oder dem Fürsten machen könnten. ich würds denke ich auch mit Beschuss versuchen, vielleicht einem Wandler mit Bogen von Loren und Arkane Dolchpfeile, weil den Vampiren jetzt nicht die besten Rettungswürfe zur Verfügung stehen.


    Gruß Aldorath

    Sebulon: Macht ja nichts^^


    @Falon: Mir ist schon klar, dass im Armeebuch steht, dass es nur eine Anwendung gibt. Aber ich glaube irgendwann hier im Forum gehört zu haben, dass es ein Errata gab, und er jetzt nicht mehr nur eine Anwendung hat. daraufhin hab ich im Internet gesucht, aber jetzt finde ich nicht einmal mehr das Thema, in dem das stand.


    Zurück zum eigentlichen Thema: So finde ich die Liste schon deutlich besser, über die Vorteile von Baumschraten kann man sich allerdings streiten. Ich inde sie für 2000 Punkt irgendwie zu teuer.


    Gruß aldorath

    Mal eine kurze Frage nebenbei: Hat der Mondstein jetzt mehrere Anwendungen, oder nicht? Ich hab da mal was wegen nem Errata gelesen, aber nie wirklich gefunden.


    Den Wandler mit Dolchpfeilen und Bogen von Loren setze ich auch manchmal ein, der ist echt klasse, aber erst so ab 3000 Punkte.


    Viele Grüße, Aldorath

    Turnierfähig? mmh, naja, also eigentlich kannst du bei dem Zauberweber gleich die Stufe weglassen. Der wird sowieso wenige zauber durchkriegen, andere Alternative: vllt könntest du dich von nem Adligen trennen und noch nen Sänger mitnehmen.


    Könntest du bitte noch die Punktkosten dazufügen? Dann kann man sich einen bessern Überblick verschaffen.


    Der Kern is denke ich ziemlich gut, aber nur fünf Kampftänzer? und dann den Magier darein? das überzeugt mich nicht so. Vielleicht könntest du sagen, was du dir dabei gedacht hast. (=>nicht böse gemeint, nur damit man so ein bisschen deinen Denkansatz nachvollziehen kann.)

    Teclis: Letzteren kann ich auch nur empfehlen, setze eine ähnliche Vampirfürstin gerne ein^^


    Andere Variante eines ähnlichen Vampirfürsten, der auch mal große Dämonen erlegt (wobei es schwierig war ;) und natürlich Glück dazu gehörte)


    Vampirfürst auf Schrecken der Unterwelt oder Zombiedrachen, +1 Magiestufe, Rote Wut (Für jede Verwundung +1 Attacke), Unendlicher Hass, Bezauberndes Wesen (Gegner muss Moralwerttest ablegen mit -3, sonst misslungene Verwundungswürfe wiederholen)


    Hexenfeuerlanze, Krone der Verdammten oder Armbänder, Verfluchtes Buch (Gegner KG auf 1, eine Anwendung), und dann hat man noch 35-40 Punkte für ne ordentliche Rüstung oder ein Arkanes Artefakt


    Wenn man dann einen großen Dämon als Beispiel angreift hat man erst 4 Attacken mit Stärke 7, misslungene Treffer dürfen wiederholt werden, wahrscheinlich auch misslungene Verwundungswürfe, der ämon hat nur KG 1, wenn drei attacken durchgehen, kriegt man nochmal drei dazu, die auch wieder wiederholt werden dürfen.


    Das is so meine Variante, wenn sie ankommt, auf Schrecken nicht ganz so teuer


    Gruß

    Hallo, ich spiele seit 3,5 Jahren Waldelfen und seit etwa 2 Jahren Vampire, habe kurz mit Echsenmenschen angefangen, aber die baut meine Schwester weiter aus. Vampire kann ich bis zu 3000 Punkten spielen, Waldelfen bis 5000 Punkten (theoretisch auch mehr, wird dann aber leicht Heldenlastig^^)
    Grüße Aldorath

    Das kommt generell auf deinen Gegner an, aber den Gruftghast würde ich nicht rausnehmen. Und durch die Kommandoeinheit erhältst du einen zusätzlichen passiven Bonus im Nahkampf. Die Wölfe sind eine ziemliche Opfereinheit, aber wenn du die KommAbt. rausnimmst, kann es schnell passieren, dass du drei Opfereinheiten hast, die jeden Nahkampf verlieren.
    Ich würde die Wölfe also weglassen.
    Gruß

    Boah, dieses ständige gelaber, welches Volk 'imba' ist, und welches nicht, nervt echt. Ich kann nur sagen, dass viele verschiedene Komponenten dazu gehören, um ein Spiel zu gewinnen. Und die Armeeliste ist natürlich ein Teil, aber auch wirklich nur einer.


    'Eine Armee ist immer nur so gut, wie der General!!!'


    Und nebenbei: Das Gewinnen sollte nicht zwangsläufig im Vordergrund stehen.


    Zurück zum neuen EM-Buch: Ich finde, dass sich einiges verbessert hat, vor allem die Punktkosten. Vieles ist billiger, auch der Zusatzpunkt für die Skinkplänkler ist durchaus angebracht. Und bei den neuen Stegas darf man sich ja echt nicht beschweren...


    Gruß :rolleyes:

    Du hast noch einen Fehler in deiner Liste.


    Die Magier: 90 Punkte + Aufwertung 35 Punkte + 25 Punkte Calaingors = 150 Punkte, nicht 175 Punkte! Dann sparst du nochmal gesamt 50 Punkte, auch wenn du den Stab eh nicht 2x einsetzen darfst.


    Gruß