Beiträge von Aldorath

Ich setze auch lieber Verfluchte als Fluchritter ein, leichtere Heilung und nur die Häfte der Kosten. Und dann nen netter Fürst rein und die Welt ist in Ordnung! ^^ Zu Skeletten würde ich gegen echsen auch eher tendieren, weil sie ein wenig gerüstet sind und ich glaube, dass sie mehr beschuss (Blasrohre) aushalten können. Zombies sterben wie die Fliegen gegen Skinks, Ghule haben keine Schutzwürfe... dafür W4...

Gruß Aldorath

Ich bin voll und ganz Feryls Meinung, du musst etwas an deiner Armeeliste ändern. Du setzt wenige Schützen und oft keine Magie ein. Und du brauchst dich nicht wundern, wenn dich zum Beispiel unser Dämonenspieler oder die Echsenmenschenspielerin (ohne Namen zu nennen) nicht grade mit Skinks oder Feuerdämonen oder Kreischern angreifen. Dafür sind sie nicht da.

Achso, und wegen der sechs Spielzüge: Eine Schlacht endetv doch nicht unbedingt mit dem Sonnenuntergang! außerdem haben wir die regel geändert, weil wir ein oder zwei Spieler haben, die bei nur sechs Spielzügen extrem defensiv spielen und so das Spiel auch nicht zum Rollen kam. Aber ich denke, BisZumBitterenEnde ist was anderes als diese Regel. Mit 360° Sicht könnte man keine Riesenadler oder ähnliche mehr spielen, fast sinnlos. 8o

Danke schonmal für die Antworten!

@Aminok.: Ich sammel Waldelfen seit etwa 3 bis 4 Jahren, habe ungefähr 4000 Punkte. Aber ich würde sie gerne Erweitern, weil meine Armee stark Heldenlastig ist.

Also sag ich meinem Kumpel: Maximal 30 Prozent, sonst bestell ich aus England. Da sind die dann nicht wesentlich teurer und ich krieg sie neu. Wir machen bald von unserer Gilde( wir sind neun ambitionierte Warhammer-Spieler) nämlich ne Sammelbestellung.

Gruß aldorath

Hallo Waldbewohner!

Ich habe ein kleines Problem, ein Freund von mir sammelt Hochelfen, Orks, Waldelfen und Zwerge, die Zwerge aber nur gezwungen und die Waldelfen mag er schon lange nicht mehr. Sie liegen seit gut drei Jahren unangerührt alle zusammen in einer Kiste in seinem Keller. Jetzt ist ihm in den Kopf gekommen, dass er mir ja eventuell seine alten Waldelfen verkaufen könnte. Ich war dem nicht direkt abgeneigt, aber viel Geld habe ich für die Figuren nicht übrig. Außerdem müsste ich sehr viel Zeit aufwenden, um sie meinen 'Ansprüchen' anzupassen. Daher hier mal ne Frage an euch: Wie viel würdet ihr für folgende Modelle bezahlen, und lohnt sich das übehaupt noch?

Bogenschützen, 10 Stück + 5 Kundschafter, angemalt (nicht sehr ordentlich :mauer: ), alles zusammengeklebt und gebased. Müsste ich völlig neu anmalen, haben aber wie gesagt schon zwei Farbschichten drauf. Tragen einige abgebrochene Bögen. Vorgeschlagener Preis meines Kumpels: 12 Euro

8 Waldreiter, ähnlich wie oben. ~12 Euro

16 ewige Wachen, nicht grundiert aber angemalt, teilweise verbogen, wie oben gebased.~25 euro

magierin und adliger, die bereits beide in meiner sammlung vorhanden sind, Kein Preis besprochen

5 Wilde Jäger, angemalt, auf weißer grundierung, nicht auf den Rössern festgeklebt, Kein Preis besprochen

6 Kampftänzer, angemalt wie der Rest, kein Preis

Klingt jetzt erstmal nicht gut. Wie gesagt, müsste einiges neu rausholen. Aber lässt sich das noch gut machen, mit so vielen Farbschichten? Ich müsste sie also neu grundieren (wieder +1 Farbschicht), auch die Bases. Kann man grundiertes statisches Gras normal anmalen? Was sagt ihr zu dem Preis, ich habe einfach keine Vergleiche, finde es für den Arbeitsaufwand, den Zustand der Figuren und das Alter ziemlich teuer.

Wie gesagt, findet ihr sie zu teuer? hoffe auf Antworten,

Aldorath

Du hast noch einen Fehler in der Liste oben: Du hast nur die Punkte für 10 Skelette jeweils bezahlt. 10 Skelette bringen nun wirklich überhaupt nichts, vor allem, weil du ohne herrscher der Toten noch nicht einmal neue dazu beschwören kannst. Wahrscheinlich sind 10 Skelette nach der ersten Phase gegen Echsenkavallerie dem Erdboden gleich... Da musst du noch was ändern.

Ih finde Verfluchte auf 1000 Punkten gar net sooo schlecht, aber man bräuchte (vor allem gegen Elfen) schon irgendein Banner (Strigos oder Hügelgräber), um das niedrige Kampfgeschick auszugleichen. Den Varghulf könnte man mal gegen Gespenster austauschen, kannst du ja mal ausprobieren.

Gruß Aldorath

Ich schlage mich jetzt mal auf die Seite von Armbruster, da ich seine Ansicht als durchaus begründet sehe. Hinzufügen möchte ich noch, das man deine Zitierung des 'Vater unser' als Gotteslästerung bezeichnen könnte.

Übrigens Pony: Ich heiße Aldorath nicht Alphagor, falls du mich auf Seite 5 meintest. (Mich solltest du noch aus dem Off-Topic-Bereich kennen, wo ich deinen Po-Behaarungs-Thread kritisiert habe - dazu: Mal aufgefallen, dass du Leute direkt ansprichst (natürlich ohne Rufmord begehen zu wollen- *trockenes Haha* -), die nicht deine Meinung teilen oder dich direkt kritisieren? - Nein?- Das lässt auf wenig Rückgrad schließen...)

Eigentlich bist du echt bemitleidenswert, weil dein Horizont anscheinend nicht weit genug ausgeprägt ist, und du jeden Warhammer-Spieler sofort beleidigst (Opfer; Freak; etc.), obwohl du vermutlich nur einen oder zwei Menschen PERSÖNLICH kennst, die du in diese Schublade stecken könntest. (Viel mehr 'Freunde' oder 'Bekannte' hast du wahrscheinlich sowieso nicht, weshalb du mit genau diesen abhängen und rumsaufen musst (oder heiligabend pokern). ) ?(

Was mich wirklich zum Denken angeregt hat, war VeniVidiRici's Beitrag über deine vorgetäuschte Selbstsicherheit. Jaja, die neuen Medien... ;)

Gruß an alle 'Gleichgesinnten' und in Erwartung eines Läster-Beitrags des kleinwüchsigen Hengstes

Aldorath

Ritter des Khorne haben Raserei - Blutritter doch auch. Das ist ja dann kein Nachteil gegenüber den Blutrittern.

Ich kenne mich mit dem neune Chaos net aus, weiß nicht was da gut und was schlecht ist. Allerdings habe ich ma gegen alte Chaoskrieger gekämpft, die Babaren waren da ziemlich schlecht, die waren in einer Phase weg, habe da allerdings mit waldelfen gespielt.

Gruß Aldorath :)

Ich habe schon seid ein paar wochen bemerkt, wie ruhig es in den anderen Themen geworden ist, und wie selten ich GlockenPonys tiefverankerten Kommentare lesen durfte. Doch durch *feryl* wurde ich auf diesen wunderbaren Artikel aufmerksam gemacht! Ich kann mich nur der Meinung von BilboBeutlin anschließen und muss sagen, dass ihr alle echt schöne Worte für eure Gedanken gefunden habt. Hätte ich Glockenponys Auslöser-Beitrag als erster gesehen, garantiere ich nicht für einen netten kommentar!!!

Naja, Gruß, Aldorath :rolleyes:

Mich ärgert es immer total, wenn hier Leute schreiben, dass sie gegen so eine Liste nicht antreten würden, wenn sie eine *faire* Liste spielen. Es gibt keine definition von faire Liste, und wenn man als Waldelf so eine Liste einsetzen DARF, weil es in den Regeln korrekt ist, dann sehe ich keinen Grund , nicht zu spielen. Auch so eine Liste kann bezwungen werden. Außerdem geht es nicht imemr ums Gewinnen. Viel wichtiger finde ich es, dass man sich mit seiner Armee identifizieren kann.

Andere Völker haben auch Zugriff auf mächtige Monster, und es kommt eh immer auf den Gegner an, welche Liste sich eher eignet. Aber ich finde es einfach bescheuert von vorne herein zu sagen, NE, gegen sowas spiel ich net. Die Taktik, die Aufstellung und der Durchblick des Gegners spielt immer mit in das Ergebnis gegen solch eine Liste. 8o

Gut, es gibt kein offizielles wandlermodell, aber man kann ja so einige der Chars als Wandler benutzen, meiner meinung nach. Wandler können ja alles sein, sehr gute bogenschützen, flitzer oder ziemlich gute nahkämpfer (im verhältnis der elfen...). Ich benutze entweder diesen adligen mit dem Vogel, den hörnern auf dem Helm und dem Bogen, wenn ich einen mit bogen oder bogen von loren einsetzte, oder eben den Adligen mit dem Zweihänder.

Gruß :)

Hoffen wir mal nicht, dass das das Farbschema ist, sonst machen die den Waldelfen noch konkurenz! Aber auf dem Covwer des neuen ABs waren soweit ich das richtig in Erinnerung habe wieder blaue bzw. türkis-echsen oder sauruskrieger abgebildet. (sieher oben irgwo...)

Gruß Aldorath :D