Hallo Waldbewohner!
Ich habe ein kleines Problem, ein Freund von mir sammelt Hochelfen, Orks, Waldelfen und Zwerge, die Zwerge aber nur gezwungen und die Waldelfen mag er schon lange nicht mehr. Sie liegen seit gut drei Jahren unangerührt alle zusammen in einer Kiste in seinem Keller. Jetzt ist ihm in den Kopf gekommen, dass er mir ja eventuell seine alten Waldelfen verkaufen könnte. Ich war dem nicht direkt abgeneigt, aber viel Geld habe ich für die Figuren nicht übrig. Außerdem müsste ich sehr viel Zeit aufwenden, um sie meinen 'Ansprüchen' anzupassen. Daher hier mal ne Frage an euch: Wie viel würdet ihr für folgende Modelle bezahlen, und lohnt sich das übehaupt noch?
Bogenschützen, 10 Stück + 5 Kundschafter, angemalt (nicht sehr ordentlich ), alles zusammengeklebt und gebased. Müsste ich völlig neu anmalen, haben aber wie gesagt schon zwei Farbschichten drauf. Tragen einige abgebrochene Bögen. Vorgeschlagener Preis meines Kumpels: 12 Euro
8 Waldreiter, ähnlich wie oben. ~12 Euro
16 ewige Wachen, nicht grundiert aber angemalt, teilweise verbogen, wie oben gebased.~25 euro
magierin und adliger, die bereits beide in meiner sammlung vorhanden sind, Kein Preis besprochen
5 Wilde Jäger, angemalt, auf weißer grundierung, nicht auf den Rössern festgeklebt, Kein Preis besprochen
6 Kampftänzer, angemalt wie der Rest, kein Preis
Klingt jetzt erstmal nicht gut. Wie gesagt, müsste einiges neu rausholen. Aber lässt sich das noch gut machen, mit so vielen Farbschichten? Ich müsste sie also neu grundieren (wieder +1 Farbschicht), auch die Bases. Kann man grundiertes statisches Gras normal anmalen? Was sagt ihr zu dem Preis, ich habe einfach keine Vergleiche, finde es für den Arbeitsaufwand, den Zustand der Figuren und das Alter ziemlich teuer.
Wie gesagt, findet ihr sie zu teuer? hoffe auf Antworten,
Aldorath