Beiträge von Baphomet

Ich würde dir empfehlen eine gängige Turniergröße zu verwenden. Derzeit sollte 48x72 Zoll genügen. Kannst aber auch größer machen. Wichtig ist nur, dass die Kontrahenten mind. 24 Zoll voneinander entfernt sind, um Nahkampfe in der ersten Runde zu vermeiden.

Das Bild ist leider arg klein :( kann man leider kaum Details erkennen. Würde mich freuen, wenn du noch ein paar größere Bilder posten würdest (einmal rundherum), aber was man so sieht weiß schonmal zu gefallen :)

So... nachdem die Base der vollkommene Kritikpunkt war, habe ich mich kurzerhand entschlossen ihm eine neue Base zu bauen, die ihm mMn mehr gerecht wird :) Danke auf alle Fälle für eure Kommentare. Ich werde euch antworten, wenn die neue Base gewirkt hat ;)

Bilder wurden im oben eingefügt.

Btw: ich habe den Gruftkönig auf CMON gestellt, wenn also jemand voten will, würde ich mich sehr drüber freuen :)

http://www.coolminiornot.com/183431

Bei mir hat es mal wieder etwas Neues vom Maltisch geschafft: Ein Gruftkönig, den ich in meiner Bitzbox gefunden habe ^^

Ich habe versucht, ein düsteres und abgenutztes Aussehen zu erzeugen, daher die recht dunklen und erdigen Töne und das stumpfe Gold. Im Kontrast dazu die türkisen Edelsteine, die "Schürze" und das Gesicht. Ich hoffe der Effekt wurde erreicht :) Freue mich über Kommentare von eurere Seite.

P.S: leider bin ich aus zeitlich Gründen momentan im Forum leider nicht so aktiv, wie ich es gern sein wollen würde. Hoffe ihr seid mir nciht böse :) In ca. zwei/drei Wochen sieht es zeitlich wieder besser aus und dann kann ich auch wieder mehr schreiben.

Aber hier jetzt das Bild :)

@ Schädelknacka: ich wollte auf keinen Fall arrogant klingen :)

@ lou: als Golden Demon-verdächtig ist dann wirklich was anderes ;) aber danke für dein Lob. Aber du darfst mir das jetzt nicht über nehmen, aber über Preise rede ich eigentlich nicht gern in einem Forum :) Ich mache meine Preise mit meinen Auftraggebern aus und wenn die das dann posten ist es mir auch egal... aber wenn du mit dem Gedanken spielst etwas bei mir in Auftrag zu geben, melde dich einfach per PN bei mir und ich kann dir nen Vorschlag machen ;)

@ Tempelwache: Die Akzente kommen leider bei dem Bild nicht so ganz rüber, aber ich verspreche dir, dass sie da sind ;) Wegen dem Baserand: ich verstehe was du meinst. Ich verwende eine spezielle Spachtelmasse, die leider extrem klebrig und körnig ist. D.h. wenn die einmal auf den rand kommt, wird es schwer sie wieder richtig wegzubekommen. Ich werde da wohl in Zukunft mehr Sorgfalt an den Tag legen müssen :)

So, dann will hier doch auch mal ws dazuschreiben :)

1) arbeite umbedingt an deinen Bildern. Wenn du die Bilder gemacht hast, verkleinere sie umbedingt, bevor du sie hochlädst. Für das Bildermachen habe ich dir hier ein kleines und mMn ausgenommen hilfreiches Tutorial:

http://www.maxpaint.de/kb.php?mode=article&k=71

Verwende für deine Bilder auch einen "neutralen" Hintergrund (siehe Tutorial). So kommen deine Figuren viel besser zu Geltung und man kann sie besser beurteilen :)

2) Die Skelette sehen schonmal gar nicht schlecht aus :) Ich persönlich hasse es zwar, die Dinger zu bemalen, aber ich hoffe dir evtl. doch noch ein-zwei Tipps geben zu können:

2.1) beim untersten Skelett würde ich noch versuchen, mit reinem Skull White leicht drüberzubürsten. Das gibt dem die letzten Akzente, die momentan noch etwas fehlen

2.2) bei den oberen Skeletten hast du in meinen Augen stellweinweise etwas zuviel Farbe beim Trockenbürsten verwendet. Versuche, den Pinsel richtig "farbfrei" zu bekommen, bevor du an die Modelle gehst. Hier ist folgendes Tutorial vielleicht hilfreich :)

http://www.maxpaint.de/kb.php?mode=article&k=76

2.3) Die Standarte sieht schonmal gar nicht schlecht aus. Hier bräcuhte es aber ein paar besser Bilder, um genaueres sagen zu können. Aber evtl. ein genereller Tipp: ich habe ein bisschen Angst, dass das Regiment zu "blau" werden könnte. Grade bei den Gewändern verwendst du ein recht helles blau. Zusammen mit der Standarte könnt das ohne einen farblichen Kontrast ein bisschen viel werden. Wie wäre es, wenn du noch auf der Standarte eine dirtte Farbe einarbeiten würdest? Evtl. rot leuchtende Runen (von Gelb bis Rot)?

2.4) Die Kleidung: Die Idee mit der blauen Kleidung finde ich sehr angenehm (bin absoluter Blau-Fan). Allerdings ist mir das persönlich etwas zu hell geworden. Die Skelette "strahlen" ein bisschen und der düstere Look kommt nicht so ganz rüber. Hier würde das Abschattieren der Farben helfen. D.h. du nimmst die Grundfarbe (müsste Enchanted Blue sein?) und gibst hier etwas schwarz dazu. Das ganze dann gut verdünnen, Pinsel am Papier abstreifen und dann vorsichtig über die Kleidung gehen. Das ganze sollte die Farbe etwas abdunkeln. Achte aber darauf, dass sich keine kleinen Pfützen bilden. :)

Hier noch ein nützlicher Link wegen Farbenverdünnen:

http://www.das-bemalforum.de/kb.php?mode=article&k=9&sid=

3) und hier noch ein paar generell hilfreiche Tutorials, die ich jedem nur ans Herz legen kann :)

http://www.maxpaint.de/kb.php?mode=article&k=42

http://www.maxpaint.de/kb.php?mode=article&k=54

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht entmutigt und konnte dir ein bisschen helfen. Ich finde das Potential, das du hier zeigst, hervorragend und würde mich freuen, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte, das weiter auszubauen :)

Hi,

es freut mich, dass die beiden euch gefallen. Bin selbst eigentlich auch recht zufrieden :pfeifen:

Wegen der Arbeitszeit kann ich euch eigentlich nur nen ungefähren Richtwert geben, da ich nicht immer konstant an den Minis gemalt habe.

Terminator: Schätzungsweise 6-7 Stunden über 5 Tage verteilt

Assassine: Schätzungsweise 5 Stunden (Tage kann ich euch nicht genau sagen, da ich sie vor drei Monaten mal angefangen hatte, dann aber irgendwie keine Lust mehr hatte. Habe sie dann erst vor ein paar Tagen fertig gemacht :D

@ Baby-devil: ich suche schon die ganze Zeit nach etwas, woraus man nen Vampir machen könnte ^^ Hats du spzielle Wünsche (also ob schwer gepanzert, oder doch eher in einem lockeren Gewand, männlich, weiblich?)) Kannst mir per Mail: ptoth@freenet.de oder PN ja mal schreiben :)

Hi,

bei mir sind zwei kleine Sachen fertig geworden, die ich euch hier gerne zeigen würde (so quasi als Einstieg in euer tolles Forum hier): Ein Relictor Terminator Captain und eine Assassine von Confrontation. Ich habe versucht, die Bilder so anzuordnen, dass sie gut zu bewerten sind :)

Freue mich auf Kommentare von eurer Seite :)

Terminator:

Assassine:

Hi,

noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Du brauchst dich für deine ersten figuren auf keinen Fall schämen. Die Sachen, die du hier in den Galerien zum Teil siehst, sind von Leuten bemalt worden, die einfach schon mehr Übung in den Bereich haben. du kannst also noch gar nicht so gut sein wie die. Mach dir das immer bewusst. Aber ich findes es gut, dass du Fragen stelltst, da sie das Mittel sind, um dich immer weiterzubringen.

@ Inken:

Inken ist wieder Name schon impliziert, ein Vorgang, in dem Tinte oder Tusche benutzt wird. Hierbei wird versucht, durch die dunkle Flüssigkeit, die in den tierfer gelegenen Stellen festtrocknet, einen räumlichen Effekt zu erzeugen. Zur Verwendung: verdünne die Ink oder Tusche stark mit Wasser, bis die gewünschte konsistenz erreicht ist (hier ist Erfahrung nötig, aber am Anfang lieber mehr wasser als zuwenigt). Dann mit dem Pnsel eintauchen und über die gewünschte Stelle gehen. Die Ink sollte jetzt in die tiefen Stellen fließen. Achte darauf, dass du nicht zuviel nimmst, da dir sonst das Modell "schwimmt".
    Achtung: Inks/Tuschen glänzen nach dem Austrocknen. daher würde ich empfehlen, beides nur beim Metallflächen zu benutzen.

@ Dippen:

Dippen hat einen ähnlichen Effekt wie das Inken. es wird wieder versucht, einen räumlichen Effekt auf der Figur zu eruegen. Hierzu wird aber die Figur komplett in eine Flüssigkeit (oft werdne Holzlasuren genutzt) getaucht und trocknen dann komplett aus. Danach sollte man nochmal mit normaler Farbe nacharbeiten und die ggf. unerwünschten Trocknungsflecken zu beseitigen. .

Hi,

also ich kann die von morlog empfohlenen DaVinci-Pinsel nur empfehlen. Gerade für genaueres malen sind sie ideal, da sie nur in einem bereits sehr schlechten und abgenutzten Zustand aufspltittern. Die Pinsel von GW und Revell neigen hier leider schon sehr früh dazu.

Ich kann euch nur empfehlen, die paar Euro mehr zu investieren :)