Beiträge von Loltroll

    Wieso sollte diese Fähigkeit zum "Erstangreifen" wegfallen? Was fürn Sinn hat es dann sich es zu zulegen? Ich mein Vampire haben keine Kriegsmaschienen und ihre guten Einheiten sind extrem teuer, falls kein Hügel vorhanden ist oder besetzt-ist dies einer der weniger Möglichkeiten im Umkreis von 28 Zoll die Gefahr zu beseitigen oder Marsch bewegungen zu hindern oder auch mit Entsetzen gleich paar Einheiten das Fürchten lernen.
    Und wie du schon gesagt hast kann der Gegner weiter wegstehen, dies ist ein Teil der Taktick des Gegners.....denn dann kommt der Vampir gerade recht um ihn zu zerfetzen.


    Nehmen wir Zwerge, auch wenn es Einschränkungen gibt, kann man eine Ballerburg bauen und was soll ich dagegen tun, als nur doofer Zwerg sagen? So hab ich die Chance vielleicht 1 von 4 Kriegsmaschienen zu beseitigen, damit meine Armee überhaupt ne Chance hat mit 30-60% in den Nahkampf zu kommen (vergeßt nicht das Vampire kein Beschuß besitzen; nur die Banshee mit 8 Zoll).

    Ich übertreibe sicherlich nicht in die andere Richtung, da soweit ich weiß schon bei Akito max. 3 Luft/Schwebeineheiten erlaubt snd (inkl. Char.) und der Vorschlag ist die Kutsche als fliegend abzustämpeln? Da guck ich in mein AB und da steht keine Sonderregel Fliegend.....wie kommt das nur, hm....weil vielleicht es die 6te Fähigkeit ist und man rein theoretisch man 36 Energiewürfel braucht um sie zu bekommen. Ich wette das von 100% spielen vielleicht grad mal, wenn überhaupt 15% je eine fliegende Kutsche in 5 Runden schaffen.


    Außerdem wird verlangt, dass die Kutsche nur 2 Fähigkeiten pro Zug bekommen sollte, was ich auch nicht richtig finde, da wenn jdm. nun mal Glück gehabt hat sagn wir von 5w6 3 mal ne 6 zu schaffen belohnt werden sollte, dies wird auch nur sehr sehr selten passieren.


    Ich sagte auch nicht das die Vampire als einzige keine Beschränkungen kriegen sollten, wie du gewis sehen konntest habe ich auch einige Vorschläge gemacht.

    Jo hab mir auch nur das Armeebuch dort gehollt in den letzten 1-2 Jahren. Ebay und andere Herrsteller bieten echt Besseres.

    Mit den Beschränkungen kann man gleich den alten Kodex spielen. Der Vampir hat mehr Möglichkeiten bekommen und jetzt ist seine Mobilität wieder genommen...Sinn? Nur weil die Gegner mal was anderes als die Standartarmeeliste vor sich haben und an ihrer eigener Inkompetenz verzweifeln muss man nicht so fett auflegen.


    Mein Vorschlag die alten Akito (?) Regeln beibehalten, sprich die Standartsachen eben mit max. Kavallerie, keine Seltene 2 mal und co.


    Die Einheitenstärke von allen Rittern soll nicht höcher als der gesamten Kerneinheiten / 2 (oder 3) betragen.


    Einschränkungen für Blutritter kann man gleich knicken für 2000 Punkte viel zu teuer, da kann man mit ihnen besseres anfangen.


    Max. 3 Körperlose ist okay find ich.


    Das mit keine Kutschen/Varghulfkombo find ich übertrieben, siehe Imp. Dampfpanzer und Lafette ist ca. von der Schlagkraft gleich.


    Nur 2 Flieger okay, aber Kutsche zählt NICH dazu, denn wer sagt das sie jemals die 6te Fähigkeit bekommt?


    Keine Fähigkeit mehr als 2 mal naja bei 2000 Punkten macht es eh keiner mehr als 2.


    Und zu deiner Sorge nur mal zur Info es ist alles EXTREM teuer. Ich kann von Glück reden wenn ich bei 2000 PUnkten irgendwie mehr als 8 Fluchritter bezahlen kann ohne meine restiliche Armee zu einer Lachnummer zu verwandeln.


    Kutsche+Varghulf=375 PUnkte, Vampirfürst ca. 450, Nekro 135 2 Vampire 400 Punkte ca. (Genauer kann ein Vampir mit Standarte über 300 kosten). Schon hab ich 1360 Punkte ausgegeben. Nach Kerneinheiten, die schon min. 20 Mann start sein sollten hab ich kaum Punkte übrig, von daher nicht in die Hose machen.


    Das mit nur max. 2 Fähigkeiten für die Kutsche folgendes: ich würde eher eine Beschränkung für max. gegebene Würfel einführen als die Fähigkeiten pro Zug. Sagen wir max. 4-5.



    Und an sich wieso fangen die Leute sofort an über Beschränkungen zu babbeln wenn sie grad mal 2 Games gegen das Volk gemacht haben.....hat mich schon bei den HEs gewundert, was fürn :zensiert: verlangt wurde und die waren erst seit 4 Tagen drausen.

    Ne Frage: sollen alle Vampire in die Blutritter? Ich denk mal ja, weil alle Pferde haben. Die Einheit wird natürlich dann extrem stark, aber wenn du nicht den Angriff kriegst und dann von allen Seiten aufgespießt wird, hast du Druck. Mit Magie ist es auch so ne Sache.....große Wahrscheinlichkeit auf Patzer und dann noch alle in der Einheit, dass kann sehr teuer werden. Würde auch min. 2 Bannrollen nehmen.
    Aber wenn du richtig angreifst sollte es für den Gegner ein Alptraum werden, den er nicht so schnell vergißt.
    Ich mache blad auch eine Schlacht (me+Imp. vs. Skaven+O&G), werde dazu einen ausführlichen Schlachtbericht schreiben. Doch eine total andere Armeeliste :D

    Naja der Bluttrinker ist schon so gedacht denk ich mal, vergeßt nicht das die Arufung von N. ein nekromantischer Zauber ist und darf deshalb mehrmals gesprochen werden, weshalb nur einmal pro nahkampfphase nicht stimmen mag.
    Traurigerweise haben HEs nette Sachen die ihre Magie extrem supporten (das blöde Buch für 100 Punkte X( ) und der Beschuß ist auch net zu verachten. Erstschlag ist auch ein riesen Vorteil, doch gegen Einheiten, die viel aushalten sollte es kein Problem sein.

    Ich verstehe nicht was stärker bedeuten soll? Es gibt keine Klans, früher ist jeder Vamp bei mir mit Todesstoß rumgerannt dazu KG 10 oder 8 mit 7 oder 5 Attacken und hat viel aufgemischt. Vampire sind nicht stärker geworden sondern abwechslungsreicher, oder willste immer nur gegen Vampire in Vefluchten/Fluchrittern spielen? Wenn ich mir angucke wie viel z.B. Imperium zur Auswahl hat, muss ich mir jedesmal überlegen wie mein Gegner spielen wird. Zwar sind ihre Einheiten auch nicht berauschend, dafür sehr flexibel.


    Man man man immer wenn ich diese "Heulerei" angucke frag ich mich echt wieso ihr dann Warhammer spielt. Jede Armee hat ihre Schwächen, denkt euch ne Taktik aus, dafür haben wir Menschen was im Kopf und unterscheiden uns von anderen Lebewesen.

    Ja auf den fliegenden Vampir sind wohl viele gekommen, aber bedenke: der Vampir greift an.....verliert Nahkampf und stirbt. Die meisten Imp. Einheiten sind 100% in Überzahl, 1 bis 3 Glieder mit Standarte. Der Vampir (Held) hat nur max. dann 4 Attacken. Er muss sich also ein Ziel aussuchen das nur max. ihm Zahlenmässig überlegen ist. Da kommen beim Imp. nicht viel in Frage, nur Besatzung und andere Plänkler. Doch wer seine Kanone oder anderes so nah stellt ist selber schuld.
    Gegen Waldgeister würde ich aber es sehr witzig finden :pfeifen:

    Jop Zombies nur 2 S 2 W zudem nur KG und I von 1, (wau die sind aber stark) sie können nicht mal verfolgen und ihnen kann sich niemand anschließen. Und z.B. Todeswölfe haben kein S 4 beim Angriff und es gibt noch vieles mehr. Viel wurde verändert was vorallem den Spielspaß enorm steigern wird für den Vampirspieler als auch für den Gegner. Würde gerne wissen ob du schon gegen die neuen Vampire gespielt hast, weil so wie du es darstellst kommt es mir vor als ob du 3 mal hintereinander Massaker erlitten hast 8o?

    Ganz ehrlich....Vampire haben eine Veränderungen nötig gehabt, früher waren deine Einheiten meist fürn Arsch und du musstest mega gut planen, dass sie ohne einen Vampir was reissen. Mir kam es oft so vor, dass nur meine Fluchritter/Verfluchte und der Vampir die Arbeit machten, der Rest hat nur als Schutz vor Beschuß und Schutz für die Nekros gedient.
    Jetzt habe ich massig Möglichkeiten! Und das find ich GUT!!! Wenn du mehr Möglichkeiten bzw. mehr Taktik als "Unbalanciert" betrachtest....kann ich auch net helfen.
    Zu den Elfen: hab gegen sie mal gespielt, klar Schwertmeister etc. sind schon derbst weil sie immer zu erst Schlagen, aber schon mal Ritter mit 2+ RW oder besser in die Flanke gejagt? Da können sie noch soviel schlagen. Sie haben Schwachstellen genau wie die Vampire. Bei den Elfen ist es ihr Wiederstand und Mangel an Rüstun, bei den Vampri will ich es nicht sagen :)
    Nichts ist zu stark wenn man das richtige Mittel zur Hand hat.

    Ah, du meist also folgendes: bei 6 Würfel sagen wir mal würfle ich 2 mal 6, dann bekomme ich die erste und die zweite Fähigkeit? Beim nächsten Zug wenn ich wieder eine 6 rolle die Fähigkeit nummer 3 usw. bis irgendwann ich diee 6te Fähigkeit bekomme.
    Muss aber auch sagen finde das neue AB hat nicht grad die besten Formulierungen, die GW-Mitarbeiten haben sich auch deswegen in die Haare heute gekriegt als ich gefragt habe.

    So ich hab mir mehrmals die Funktionsweise von Seelenraub durchgelesen, bin aber dennoch nicht schlauer als vorher. Das mit Würfel absorbieren ist mir klar, nur wie bekomme ich die Fähigkeiten?


    Es steht:"Jeder Würfel, der von einer Schwarzen Kutsche absorbiert wird, steigert permanent ihre Fähigkeiten, wie auf der Seelenraubtabelle gegenüber beschrieben wird. All diese Steigerungen sind miteinander kumulativ."


    Heißt das bei 5 absorbierten Würfeln (wenn eine 6 dabei ist) bekomme ich die Fähigkeit Nummer 5? Oder muss ich ein W6 rollen? Was passiert bei 2 oder mehr 6?


    Bin grad total verwirrt ?(

    Ich denk mal es ist sehr Gegnerabhängig.


    Ich würde max. auf 4 Gespenster und 1 Banshee setzen, sonst wird es zu teuer.


    Jobs gibts viele, Kundschaftler aufmischen, stark gepanzerte Einheiten bissel dezimieren, unterstützung im allg. der Untotenarmee. Die Banshee kann mit dem Schrei gut schon was reissen und die Gespenster sind mit Stärke von 5 auch nicht zu verachten. Entsetzen, dann vielleicht Panik duch Beschuß, dann sogar vielleicht im Nahkampf was zerbröseln (gegen normale Truppen); ich seh da ganz klar viele Moralwerttests kommen :augenzu:


    Klar! Gegen ein Volk mit vielen Kriegsmaschienen würde ich mir 2 mal überlegen Varghulf und die Kutsche einzusetzen (vertraue nie auf Glück, deshalb bitte keine Argumente wegen RT und Regeneration). Blutritter ja aber wegen Raserei oft taktisch unklug. Wie gesagt sehr stark Gegnerabhängig.


    Nicht mit ihnen in Kontakt gehen, da deine Einheit meist viel mehr kostet und das Risiko sie zu verlieren ist oft schon groß genug. Und gegen Zauber paar Rollen und Bannwürfel einstecken.


    Glaube nicht, aber kannnst z.B. die Geister aus Warhammer HdR nehmen, auch ne nette Option.

    Oder es gibt die bissel schwierige Methode, mit kleinen "Metallstöchschen". Machst zwei Löcher: je eins bei den jeweiligen Teilen, dort setzt du ein Metalharddraht o.ä. ein und klebst es mit Superkleber hält meist zu 100%. Aber diese Methode würde ich nur empfehlen wenn man Erfahrungen mit solchen Dingen hat.

    Wenn man so denkt; Blutritter 70 Euro -> es hollen sich ca. 20% der Vampirspieler; wenn sie wie Drachenprinzen 40 Euro kosten bestimmt mehr als 70%, da ich in meinem Bekanntenkreis keinen HE-Spieler kenne der keine hat. Von mir aus Plastik, so sind die Materialkosten net so hoch. Wette sie machen damit viel mehr Profit.
    Kennt wer eine Alternative zu Blutrittern von anderen Herrstellern? Hab selbst geschaut bis jetzt nix gesehen.