Beiträge von Loltroll

    Ne ich spiele immer ohne bes. Chars. weil die Modelle wie Manfred und Zacharias vor dem neuen Kodex einfach nichts konnten für ihre Kosten. Ich spiele Blutdrachen seit Begin und ja mit 7 Attacken, KG 10, Todesstoß, Stärke 6 zermatscht man recht schnell :unschuldig:. Der neue Kodex erlaubt leider die Killermaschiene nicht mehr ;(.
    Aber wenn wir von Dämonen, Drachen und anderen Sachen mal absehen....wieso werden Beschränkungen eingeführt? Sie erlauben der jeweiligen Armee nicht ihr volles Potentzial auszunutzen. Und ich denkmal das GW sehr wohl im Stande ist die Sachen zu "balancen" .


    Aber wie gesagt jedem das seine.

    Ich verstehe aber nicht wo da die Schwierigkeit liegen soll? Keine Drachen oder Dämonen, besondere Char......wo bleibt dann die Herausforderung? Ich spiele oft gegen Imperium (3 verschiedene Spieler) z.B. ohne Valten/Karl Franz kommt meist nur Massaker für mich raus, da mein Vampir sich teilweise alleine druch die Einheiten hackt.


    Aber naja jedem das seine :)

    Außerdem heißt Körperlos auch das diese Einheiten keine Abzüge durch Gelände erleiden und können auch durch z.B. Gebäute gehen. Können aber nicht durch Hindernisse sehen und dürfen ihre Bewegung nicht in unpassierbaren Gelände beenden. Sichtlinie wird von ihnen normal blokiert.

    Hallo, ich muss leider zugeben, dass meine Wenigkeit kein guter Künstler ist und ich verstehe eher wenig von Bemaltechniken, Kontrast und so Sachen da. Jedenfall was für ein Lack würdet ihr für eine Untoten Armee empfehlen und wo gibt es diesen außer im GW? (Da ist ja fast alles überteuert).

    Das mit der Kutsche stimmt zu 100% man muss bedenken:
    Am anfang hat sie keine der fähigkeiten und es muss min. 1 Magier 6 zoll um sie sein damit die kutsche überhaupt irgend welche würfel bekommt. Dann musst du erst ne 6 rollen dann wieder auf der tabelle rollen. wenn 1 magier neben ihr steht; rein theoretisch (achtung stockhastick!) die wahrscheinlichkeit eine 6 zu rollen bei 1 würfel steht 1/6 dann 1/6 das du die gewünschte fähigkeit bekommst, das sind schon mal 1/36.


    Dann haste, das problem es ist ein streitwagen stärke 7 und tschüß. Großes ziel. Natürlich ist es mega genial wenn du alles hast aber das dauert ganz sicher sehr lange. Ausserdem kann es gut sein das man dieselbe fähigkeit mehrmals rollt und es bringt natürlich nichts.


    Es hört sich jetzt alles krank an, aber in wirklichkeit ist es nicht so.


    Blutritter: 55 Punkte 2+ RW
    KG 5 S 5 (mit lanze 7 bye bye wägelein) W 4 I 4 A 2 (raserei also 3).
    vampire, stolz des kriegers: ein model mit dem höchsten MW in der Einheit muss eine Herausforderung aussprechen, wenn keins da dann der Champion, wenn nichts da ist einer von den Rittern. Standarte bis 75 Punkte, Champion 25 Punkte ausrüstung.


    es gibt geile magische standarten die auch geil viel kosten....
    4+ RT gegen beschuß 75 Punkte, regeneration 125 Punkte, etc.


    Auch nett Axt des Krell: 50 Zweihand, verursacht w3 lebenspunktverlust und wenn verwundet für den rest des spiels wiederstandstest oder man verliert ein LP. Dann steht da keine Rüstungswürfe erlaubt, entweder bezieht es sich auf den Test oder allgemein.....weiß das net genau. Krone der Verdammten 4+ RT, Blödheit 35 Punkte.


    Rest morgen muss leider weg :bye:

    So der geile teil :peace:


    Seltene:


    Schwarze Kutsche hat jetzt 3+ RW, 4+ RT ( :anbeten:), großes ziel, vampir, entsetzen, seelenraub, 200 punkte gleiche besatzung.


    Seelenraub: 6 Zoll um die Kutsche darf ein Magier seine Würfel ihr geben + die gemeinsamen Wüfel. Man würfelt und bei einer 6 darf man auf der Tabelle rollen.
    1) +1 Aufprall
    2) Hass
    3) Todesstoß für alles inkl. tiere, aufprall etc.
    4) Magieresistenz 3
    5) Körperlos
    6) Fliegen


    Alles wird bis zum ende des Spiels behalten..ALLES!!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    Wenn aber jedoch ihr z.B. von 6 Würfel 2 mal 6 habt so wird es so gehandhabt. Ihr müsst trotzdem nur 1! w6 auf der tabelle rollen bekommt aber für die 2te 6 +1 bei diesem wurf. So wenn ich also 4 auf der tabelle gerollt habe bekomme ich eine 5.


    Varghulf 175 vampir, regenration, KEIN großes ziel, kann aber auch net fleigen (auch wenn es flügel hat), hasst alle gegner, ob angst oder entsetzen ...vergessen, und es wird so behandelt das er keine flanke, rücken besitzt. Selber hat er nice Profile..hohe B 8 oder 9 KG 6 S 5 W 5 LP 4 A 4 I 4-6 (auch vergessen).


    Gespenster Einheit für 50 Punkte haben Zweihand der champion ist ne banshee aber nur 1 Hand. Körperlos, Untot, banseeschrei: Stehen und Schreien 2w6+2 - MW= Schaden keine Rüssi erlaubt funktioniert auch bei gegner die immun gegen Psy. sind.

    Also dann erzähl ich was, ich noch irgendwie behalten habe
    Kern:


    Skelette 8 Punkte +1 für Speer; sie haben automatisch Schild+Leichte Rüssi; untot


    Zombies 4 Punkte können nicht verfolgen jedoch falls der gegner flieht kriegt er 2w6 Treffer der Stärke 2 oder 3 (weiß net mehr genau) und für jedes volle glied aus 5 zombies +w6; z.B. wenn 3 glieder 5w6 treffer. Sind frisch auferstanden bei Anrufung stehen w6+4 zombies wieder auf. Leider können ihnen KEINE charakter Modelle anschließen. Untot. Die Profile haben sich auch verändert also kein initaitive 0.


    Todeswölfe: 8 Punkte, leichte kavallerie, untot, kein heftiger angriff, und zählen nicht zu min. Kerneinheit!


    Leichenkarren: glaub 75 Punkte, Stärke 3, Wiederstand 4, RW 5+, Regeneration, 2w6 Attacken, 3 LP. Zusätlich darf man kaufen um 6 zoll um den wagen -1 beim zaubern für gegner, wenn um 6 zoll die anrufung gewirkt wird stehen die doppelte anzahl an untoten auf nicht für kavallerie oder vampire, gebundener zauberspruch stufe 3 das modell bekommt erstschlag auch wenn es angegriffen wird. Zählt nicht zur min. Kerneinheit! Untot.


    Gruftghoule: standart nur das keine plänkler 8 punkte pro modell, immernoch 2 attacken, giftattacken. Untot.


    Fledermäuse glaub gleich bin aber net sicher.


    Elite:
    Verfluchte kosten waren glaub 12 Punkte, haben handwaffe, schild, schw. rüssi, dürfen schild gegen ne Zweihandwaffe austauschen (Stärke 6 ui :rolleyes:). Untot. Todesstoß.


    Fluchritter kosten teuerer 24 aber man muss sich rossharnisch kaufen, dafür bewegen sie sich währen der ganzen bewegungsphase als körperlos, sprich keine behinderung duch den harnisch und keine Abzüge duch gelände! Untot. Todesstoß und mit allem 2+ RW.


    Geister, Vampirfledermäuse gleich.

    Ups muss mich entschuldigen:
    Also heute hatte ich genug Zeit um mir alles in Ruhe anzugucken:
    Ghoule Wiederstand 4 Untot, Giftattacken 8 Punkte/Modell, sonst alles beim alten, ausser das sie keine Plänkler sind.

    W3, heißt Wiederstand von 3 statt wie früher von 4...was ich SEHR schade finde.


    Und ja ich werde auch die Killerghoule vermissen :(
    Ein Freund von mir hat bis heute Angst vor ihnen, sie haben seine Echsenritter+Tempelechsen so den Popo versohlt, dass er jetzt immer erst die Ghoule mit Magie wegbrutzelt. Aber viele nicht Vampirspieler wird diese Änderung sicherlich freuen.

    Wollte mir sie erst hollen, aber dann ...naja was ist in der Box drin?


    10x Skel, Wölfe, Gruftghoule, Vefluchte
    1x Wagen, Varghulf, Vlad, Fürstin, Armeebuch


    Da ich aber mir das neue Armeebuch angeguckt habe:


    Ghoule-> :zensiert:
    W3, Untot, keine Plänkler, immernoch 8 Punkte. Das heißt keine Möglichkeit den Gegner sie angreifen zu lassen und dann zu fliehen; keine Plänkler die meine Armee gegen die bösen HE schützen bis sie weinen. Und im Regiment gehen sie schnell drauf, da sie kein W4 oder RW/RT besitzen.


    Wölfe-> ;( Hab mir die Kosten net angeschaut, aber kein heftiger Angriff mehr.


    Die Box lohnt sich nur wegen dem frühen Termin und nur wegen des Styles der neuen Modelle, bzw. noch wegen dem Leichenkarren und Varghulf. Und da man nur 5-8 Euro sparrt, würde ich eher lieber 2 Wochen warten und sich diese "Box" selber gestallten für die 160 Euro.


    Aber damit, das hier nicht so negativ erscheint, der neue Codex hat auf jedenfall was, vor der untoten Armee muss man sich jetzt in Acht nehmen, sie kann noch besser rocken als vorher! :schwärmen:

    Hallo,


    letztes Spiel ist folgendes passiert:
    ein Orkheld (Armeestandartenträger) war in einer Goblineinheit (Nachtgoblins glaub), jedoch ist er auf einem Wolf geritten. Jetzt stellten wir uns die Frage ob der Ork von der Regel "Achtung Sir" gebrauch machen kann? Denn der Ork ist an sich schon größer als die Goblins und reitet zusätzlich noch auf einem Wolf, rein logisch wäre er ja größer als die Einheit und man könmnte mit einer Kanone auf ihn zielen.


    Ja/nein? Kann man ihn herrauspicken und kann er von der Regel gebrauch machen?


    Und nur so: mein Verbündeter und ich haben auf ihn eh net geschossen, denn in 2 Zügen hat mein Vampir eh die Einheit aufgemischt :P, das Problem hat sich also von allein erledigt, die Antwort würde ich trotzdem gerne wissen.

    Hab letzte Woche die Möglichkeit gehabt das neue Armeebuch an zu schauen (man muss nur lang genung bitten :])


    Hatte aber leider wenig Zeit, folgendes hab ich aber mitbekommen:


    Untote dürfen marschieren wenn sie innerhalb 12 Zoll um den General sind oder 6 Zoll um einen Vampir (z.B. Varghul, SK, Blutritter, andere Vampire).


    Gegen den Verlust vom verlorenen Nahkampf ist glaube ich jetzt Rettungswurf erlaubt.


    Wenn der General abkratzt kannst du RT benutzen und Charmodele+Vampire sind davon net betroffen.


    Sonst glaub ist alles beim Alten.


    Jedoch die Angaben bitte kiritsch betrachten, hatte leider nur 15 Min. gehabt um das komplette Buch an zu gucken. Gehe aber morgen wieder hin und gucke mir alles genau an.


    P.S. Schw. Kutsche ist auf jedenfall jetzt SEHR geil sowie die Blutritter mit Stärke 7 beim Angriff.