jo die berkwerker eignen sich wirklich gut für Geister aber verschollene bretonische Gralspilgerer oder Wildorks find ich auch klasse ..
Neues Vampir Armeebuch
-
-
Joar das is eigentlich ne recht nice Idee...so ein geisterhafter Riese macht bestimmt was her xD
-
hat jemand den WD von januar gekauft?
könnts ihr mir dann sagen ob im februar schon was von den vampiren steht -
Hab hier den White Dwarf vom Februar liegen und dann steht nur drin wie die Boxen aussehen und was, wann rauskommt. 1 großes Foto von einer Armee ist dann noch dabei. Aber hinten steht dick und fett drauf:
Im nächsten Monat
Vampirfürsten
Warhammer -
cool danke :peace:
den werd ich mir holen -
am 23, sprich nächsten Samstag, erscheint die Speerspitze + Armeebuch, alles andere am März.
Wenn man bereit ist ein paar Punkte zu investieren kann man mit den Blutrittern eine nahezu unsterbliche einheit schaffen (2+ Rüstung, 4+ Rettung gegen Beschuss, 4+ Regeneration) und man kann sie wiederauferstehen lassen.
Varghulf und Schwarze Kutsche scheinen jedoch bevorzugte Wahlen an Seltenen Einheiten zu werden.
Die neuen Vampire sind sehr individuel. man kann Ohne Einschränkungen einen Vampir nach seinen Bedürfnissen zusammensetzen, einen Kämpfer, einen Magier oder einer der beides kann.
Der Fürst darf tatsächlich 100 Punkte Vampirkräfte und 100 Punkte Magische Gegenstände erhalten. Wenn man ihm eine magische Rüstung geben will, dann muss man allerdings mindestens 20 Punkte ain eine bestimmte Vampirkraft investieren, da er keine Option auf eine normale Rüstung hat.
Der Corpse Cart ist mit Sicherheit eine willkommene Erweiterung für alle Vampirarmeen, da er günstig ist und eine Kernauswahl darstellt (jedoch zählt er nicht gegen das Minimum an Kerneinheiten. Das gleiche Gilt auch für Todeswölfe. Man MUSS also Zombies, Ghoule oder Skelette in die Armee aufnehmen.
Untote haben keinen Rettungswurf (standartmäßig).
Es gibt insgesamt 12 Standarten
Fluchritter haben wieder eine Körperlose Bewegung (durch ihre Skelettpferde)
Das Skelettpferd steht dem Vampir nicht zur Verfügung, es gibt aber eine Vampirkraft die ihn körperlos macht.
Der Varghulf ist ein Monster mit B8, KG 5, S 5 W 5 LP 4 I 2 A 5. Er ist Untot, ein Vampir (sprich ermöglicht es anderen Einheiten zu Marschieren), verursacht Entsetzen, Tobende Bestie (hat keine Flanke oder Rücken), hasst alle Gegner und hat Regeneration. Seltene Auswahl.
Wenn noch jemand Fragen hat ist es ihm frei gestellt zu fragen.
-
Wollte mir sie erst hollen, aber dann ...naja was ist in der Box drin?
10x Skel, Wölfe, Gruftghoule, Vefluchte
1x Wagen, Varghulf, Vlad, Fürstin, ArmeebuchDa ich aber mir das neue Armeebuch angeguckt habe:
Ghoule-> :zensiert:
W3, Untot, keine Plänkler, immernoch 8 Punkte. Das heißt keine Möglichkeit den Gegner sie angreifen zu lassen und dann zu fliehen; keine Plänkler die meine Armee gegen die bösen HE schützen bis sie weinen. Und im Regiment gehen sie schnell drauf, da sie kein W4 oder RW/RT besitzen.Wölfe-> Hab mir die Kosten net angeschaut, aber kein heftiger Angriff mehr.
Die Box lohnt sich nur wegen dem frühen Termin und nur wegen des Styles der neuen Modelle, bzw. noch wegen dem Leichenkarren und Varghulf. Und da man nur 5-8 Euro sparrt, würde ich eher lieber 2 Wochen warten und sich diese "Box" selber gestallten für die 160 Euro.
Aber damit, das hier nicht so negativ erscheint, der neue Codex hat auf jedenfall was, vor der untoten Armee muss man sich jetzt in Acht nehmen, sie kann noch besser rocken als vorher! :schwärmen:
-
was meinst du mit w3 bei den ghoulen??
schade die waren früher echt cool was ich shcon alles erlebt hab was killerghoule machen können......mal verprügeln die eisenwänste mit chef in der flanke mal verprügeln sie langbärte........
mfg
-
W3, heißt Wiederstand von 3 statt wie früher von 4...was ich SEHR schade finde.
Und ja ich werde auch die Killerghoule vermissen
Ein Freund von mir hat bis heute Angst vor ihnen, sie haben seine Echsenritter+Tempelechsen so den Popo versohlt, dass er jetzt immer erst die Ghoule mit Magie wegbrutzelt. Aber viele nicht Vampirspieler wird diese Änderung sicherlich freuen. -
Ma ne kleine Frage.
weiß man eigentlich was nach den Vamps erneuert wird?
Und hat man die rießen Fledermäuse auch erneuert?
mfg
-
Dämonen oder DEs werden danach WAHRSCHEINLICH erneuert...wurde schon in unzähligen Threads geschrieben..aber sind natürlich alles nur Gerüchte
-
Nächstes Armeebuch ist Dämonische Legionen. Danach vermutlich DE oder Sterbliche Anhänger des Chaos.
-
-
Richtig, ich rede aber von Armeebüchern^^
Nächste Codizes sind vermutlich Planetare Invasion sowie Dämonen für 40k, und dann, da eine neue Edition Warhammer 40k ershceint, Space Marines. Nächstes Jahra dann Dark Eldar, die komplett neue Miniaturen erhalten sollen.
-
Ups muss mich entschuldigen:
Also heute hatte ich genug Zeit um mir alles in Ruhe anzugucken:
Ghoule Wiederstand 4 Untot, Giftattacken 8 Punkte/Modell, sonst alles beim alten, ausser das sie keine Plänkler sind. -
Ufffff.
Gott sei dank. Die Ghule bleiben coole Ghule
Naja, keine Plänkler mehr, damit kann man leben. -
Neues von GW
Games Workshop hat die Miniaturengalerie erneuert.
Ich hab da mal eine Frage; warum wurden die Modelle
von geflügeltem Nachtmahr, sowie der Zombiedrache
nicht mit aufgenommen? Gibt es die Reittiere denn überhaupt
noch in der neuen Edition oder werden die Modelle womöglich grade überarbeitet?
Was steht im neuen Armeebuch? Einige von euch haben ja schon einen Blick hineinwerfen dürfen. -
Die Frage ist wollt ihr mehr über die neuen Vampire wissen? ich könnte was erzählen
-
Zitat
Original von Loltroll
Die Frage ist wollt ihr mehr über die neuen Vampire wissen? ich könnte was erzählenNa dann schieß mal los!
Leg dir keinen Zwang auf, es für dich zu behalten.
mfg TE
-
Bin dabei! Immer her damit! Würde mich wirklich interessieren, was GW noch alles verändert/erneuert hat.