Beiträge von Hüter

Zitat

Original von Malfurion
    Bei dem HB würde ich die Sippe der Ewigkeit wegstreichen und ihm lieber keine Sippe geben, wenn du keine Kampftänzer oder WJ drin hast.
    mfg

Habe doch keinen Hb drin.
    und die sippe finde ich gut weil:
    5+ rüstungs wurf
    wie mit 2 handwaffen ausgerüstet egal welche aurüstung.

was ist daran ein nachteil ;(

Hüter des waldes

Waldelfen 1000 Punkte

Helden

Adliger(75); Handwaffe(4); leichte Rüstung (2)
    Schild(2);Sippe der Ewigkeit(5);
    Rüstungswurf 3+ General Punkte:88

Zaubersänger(90); Arman Brosche(35)
    Rettungswurf 3+ (gegen nicht magisch) Punkte:125

Kerneinheiten

10 Waldelfenkrieger(120); Standarte(12):Magische Aech (25) Punkte 157

7 Waldreiter(168) Punkte168

8Dryaden(96) Punkte96

Eliteeinheiten

4Baumschrate (260)

Schuppenhaut 4+ Punkte 260

3Falkenreiter (120) Punkte120

Helden: 213

Kerneinheiten: 421

Eliteeinheiten: 380

Gesamt 1024

Mein problem ist das ich sie nicht auf 1000 runter bekomme bitte um hilfe

Habe vor eineinhalb jahren meine zwergen streitmacht verkauft weil ich dachte das ich wh nie mehr spiele :mauer:
    Aber der Virus hat mich wieder :anbeten: und daher habe ich mir zu weinachten sp gekauft und baue mir eine armee wieder auf.

Die we haben es mir jetzt angetan und brauche infos was ich dabei beachten sollte.

ps. habe so gut wie alles verlernt und starte wieder bei 15

Zitat

Original von maxk
    ja, kleb auf keinen fall sachen wie bäume oder so zu eng auf dem tisch, klab sie am besten auf seperate flächen, damit du nachher noch sachen verändern kannst
    mfg maxk

selber erfahrung damit oder warum :tongue:

edit nach zweitem beitrag

bitte um erklärung

Zitat

Original von VeniVidiRici
    Wieso versetzt?
    Leichte Kavallerie kämpft in fester Formation, da kann man nichts versetzt aufstellen.
    Wie man es dreht und wendet, es kann maximal die Front (oder der Rücken) und eine Flanke etwas sehen.

Um genau zu sein, gibt es eine Ausnahme (und damit evtl eine Korrektur meiner ersten Aussage): Ein Regiment steht genau mittig in der Flanke der Einheit UND ist breiter als selbiges, dann kann es passieren, dass tatsächlich Front und Rücken die Einheit sehen kann.

Mal ein Beispielbild (rot=Feindeinheit, schwarz=leichte Kavallerie, blau=Sichtlinie und Blickrichtung):

(gegenfrage)

feste formation gliederbonus negieren man hat mir gesagt bei sowas wie plänkler

Ich wollt jetzt mal beginnen mir ein Spielfeld zu bauen.

Muss ich da regeltechnisch was beachten?

Wenn ihr erfahrungen damit gemacht habt dann bitte hieer rein schreiben das ich davonn provitieren kann.

also ich finde eine (reine) waldgeist armee mit so vielen punkten nicht so gut da sie noch deutlicher in unterzahl als andere wawldelfen sein wird vorallem gegen günstige einheiten wie gobbos