Beiträge von Ephialtes

Epic.

Das quillt ja schon fast über ^^

Mal sone dumme Frage, hast du das Copyright für die Bilder?

Nicht das du nacher ärger mit irgendwelchen Leuten bekommst wenn du unerlaubt deren Bilder benutzt, es gibt da einige Leute die da recht allergisch drauf reagieren können.

Ansonsten kann ich nur sagen, fülle das alles mal mit Leben und ich werd da bestimmt häufiger drauf anzutreffen sein :)

MfG

Für welches Fach denn?

Welcher Schwerpunkt?

Sollst du einfach irgendwas über Polen sagen? Dann mach ne kurze Zusammenfassung der Geschichte Polens, dann Wirtschaftliche Lage heute, bedeutung in der EWG und dann kannste ja für den humor am Ende noch nen Witz erzählen :D

MfG

Und stellt euch jetzt mal vor die EInheit wird von 10 Bases Snotlings für 200 Punkte geblockt ^^
    Denn genau dafür sind die da um böse Killer-Monster-Breaker Einheiten des Gegners zu Blocken und zu beschäftigen.

Sind die immernoch Unerschütterlich? ^^

MfG

@ Odin:
    Ohne klugscheissen zu wollen aber die Nodachi ist nicht die typische Waffe der Samurai, ganz im gegenteil. Dieses Schwert war aussergewöhnlich groß und schwer und wenn überhaupt nur selten auf dem Schlachtfeld anzutreffen da andere Waffen, z.B. Naginata, beim selben Aufgabenbereich viel effektiver waren.

Dann könnte man auch genausogut die Testubo einführen, was ja nichts anderes als ein großer zweihändiger Knüppel mit Metal und Nägeln drin war ^^

Mfg

Oder wenn man irgendwelche Engpässe verteidigt. Wie in dem Spielbericht von Dr. Zahnfleisch. Wenn die Bauern eine Angriffsreichweite von 2 Zoll gehabt hätten, hätten sie an dem Samurai "vorbei" die Ninjas angreiffen können.

Aber eigendlich hast du recht, das würde keinen Vorteil bringen, ausser eben in solch speziellen Situationen.

MfG

Als Anregung:

Ich finde die Yari sollte irgendeinen Bonus auf die Angriffsreichweite geben. Man darf ja Gegner in 1 Zoll Umkreis attackieren, vielleicht sollte man durch die Yari eine Reichweite von 2 Zoll haben, denn immerhin ist die Yari.... ein ziehmlich langer Speer, also zumindest die die von den Ashigaru getragen wurden. Nur eine Idee, denn dann könnte man Taktisch mit Bauern spielen die sich gegenseitig damit unterstützen oder ähnliches.

MfG

*hust*Perry Miniatures*Hust*

Auch wenn ich finde, dass deren Ninjas die schlechtesten Miniaturen von deren Reihe sind (was aber daran liegt, dass ich Ninjas verabscheue ^^), sehen die doch gut aus:
    http://tabletopkontor.de/images/sam41.jpg

Und ein besseres von den Greens:
    http://hem.spray.se/kendoka/sa…images/perry/wipninja.jpg

Allerdings darf man nicht unterschätzen, dass Ninjas auch häufig in voller Rüstung auf dem Schlachtfeld Seite an Seite mit den Samurai gekämpft haben, die waren also nicht alle nur Attentäter, aber um das Darzustellen kann man einfach einen normalen Samurai nehmen^^

Also ich werd die Regeln mal antesten sobald ich meinen Kumpel dazu bringe sich die endlich mal durchzulesen ^^

MfG

Die neuen Reiter sind absolut großartig und die neuen berittenen Helden finde ich auch klasse.

Aber irgendwie fand ich die alten Assassinen nicht schlecht, wer weiss schon wie die neuen aussehen sollen, hoffendlich gibt es eine positivere Überraschung als bei den neuen Dämonetten ^^

@ Armeeliste meines Gegners: Das wäre jetzt aber arg off-topic... okay :D
    Der Spielt Held auf Pegasus, held auf Echse, 2*6Echsenreiter, 2*RSS und meist 2 Einheiten Speerträger oder eine Speerträger und eine Schützen.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich Chaoszwerge spiele, die selbst wohl noch schlechter sind als die jetzigen Dunkelelfen :D

MfG

Hervorragende Modelle, zu moderaten Preisen,
    kann hier finden:

http://tabletopkontor.de/histo…112494190992716/index.php

Sind aber aus Zinn, jedoch absolut grandios im Designe (sind von den Perry Zwillingen, die auch fpr GW modellieren).

Zu den Regeln:

Hab sie mir durchgelesen und werd sie bei Gelegenheit mal mit meinen Kumpels teste, ALLERDINGS habe ich irgendwie garkeine Werte im Text gefunden.... alle Tabellen sind leer, ist das nur bei mir der Fall?

MfG

Vielleicht wird der Gegenstan wie das "Schattenfeld" bei Dark Eldar in 40k.

Praktisch ein 2+ ReW der nach einem Retter von 1 vernichtet ist.

Naja, ansonsten find ich die änderungen cool, hab bisher nur gegen die "alten" DE gespielt und so wie mein Gegner die einsetzt sind die eine der härtesten Armeen gegen die ich bisher kämpfen musste... wenn die noch härter werden habe ich bald wohl garkeine Chance mehr ^^

MfG

Das Cover ist total oldschool :)

Erinnert mich total an die letzten Editionen, an das Dunkelelfen Armeebuch aus Edition 4, die haben es total drauf gehabt :)

Find ich schön, dass GW doch langsam zurück zu seinen "Wurzeln" geht, also vom Artwork her.

MfG

@ Illuminati: Das Gerücht gibt es schon länger und so ähnlich hab ich das auch schonmal gehört.

@topic: Ich glaube nicht, dass GW dann sagen wird "Jetzt dürft ihr den Todbringer nicht mehr benutzen! Danke, dass ihr 40€ ausgegeben habt und jetzt geht nach Hause.

Ich vermute einfach mal eher, dass der einfach als normale Chaos Einheit einen Eintrag im neuen Armeebuch erhalten wird, ist auch viel logischer, da die SdC-Listen ja mitlerweile z.B. auf einigen Turnieren nicht mehr erlaubt sind. Ich glaube auf dem Britischen-GT auch.

Ich glaub auf der GW Page USA waren noch CZ vorhanden. Aufjedenfall bekommen alle Leute aus nem anderen CZ-Forum da ihre Bullcentaures her. VIelleicht einfach mal da gucken. Ansonsten geht auch noch E-Bay.

MfG

Da GW allgemein kaum noch Archiv Minis auf der Homepage hat (im großen und ganzen glaube ich sogar inzwischen garkeine mehr :) ) und man die CZ auch bei der Mailorder nicht mehr bestellen kann (hab extra bei GW nachgefragt und ich glaube die wissen mehr über das was die einem andrehen können bescheit als über Regeln :-D) sehe ich eine Neuveröffendlichung in naher Zukunft als relativ... unwahrscheinlich an. Vielleicht wollen die uns CZ-Spieler damit auch nur noch hinhalten? Wer weiss^^

Japp, auf dem englischen GT waren sie z.B. verboten (soweit ich weiss).

Auf den Codex würde ich nicht zwingend warten, wenn sie die CZ überhaupt neu rausbringen (was bisher ja doch nur ein Gerücht ist). Die meisten Minis kannst du dann wohl auch noch benutzen. Ich habe ehr angst, dass GW die CZ total versaut, mit irgendwelchen Cyborg-Kampfanzügen und vielleicht sogar Laserkanonen a la Warpsteinkanone.
    Hoffen lässt aber, dass die Werte für CZ im Schädelpass Regelwerk drinstehen... also vielleicht kommen sie ja doch noch ;)

MfG

Der Film ist übrigens Tot:

Auf Spähtentor steht:
    Lange war es sehr ruhig um den Film. Nun verkündet der Projektleiter Simon Coombs, dass für die Fortführung dieses fantastischen Projekts wohl das Geld fehlt. Ob Games Workshop das Interesse verloren hat oder ob Exile Films einfach pleite ging, ist nicht bekannt.

Eigendlich schade drum.

MfG