Ok, draufhalten war auch mein "Plan"
Na super, jetzt habe ich natürlich Pistoliere geklebt
Ich hab da aber auch kein Glück...Bringen es die denn nicht so? Wie weit dürfen die eigentlich schießen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk, draufhalten war auch mein "Plan"
Na super, jetzt habe ich natürlich Pistoliere geklebt
Ich hab da aber auch kein Glück...Bringen es die denn nicht so? Wie weit dürfen die eigentlich schießen?
Also, ich habe jetzt mal die Armeeliste des Chaosspielers vorliegen und würde gerne wissen, ob ich da mit meinen verfügbaren Truppen eine Chance habe.
Hier die Chaosliste:
HQ:
Erhabener Champion des Chaos 100 Pkt.
- Mal des Tzeentch 70 Pkt.
- Zweihandwaffe 4 Pkt.
- Blutklinge 35 Pkt.
209 Pkt.
Kernauswahl :
Chaoskrieger (12 Modelle) 168 Pkt.
- Zusätzliche Waffen (5) 15 Pkt.
- Zusätzliche Schilde (5) 5 Pkt.
- Auserkorene 72 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
310 Pkt.
Chaosritter (5 Modelle) 165 Pkt.
- Champion 20 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
225 Pkt.
Danke im Voraus.
Alles klar, danke.
Gut, dann nehme ich einen Schützenreiter. Irgendjemand muss die Truppe ja anführen
Ah Mann, die Fragen helfen mir weiter. Allerdings finde ich etwas bitter, dass Armbrustschützen besser wären, habe ich doch vor, viele Musketen zu verwenden (Nuln)...
Sollte ich den Pistolieren einen Schützenreiter geben?
Nun, also meine Gegner werden wohl ersteinmal Chaos, Vampire, Hochelfen, Waldelfen und Bretonia sein.
Ich befürchte, dass meine Schützen ggn die Waldelfen alt aussehen werden, da sie ja eine geringere Reichweite haben...was tun?
Die Frage ist allerdings, da Nuln ja eher rational/logisch vorgeht, ob religiöse Priester passen würden.
Ich hab dich irgendwie schon an deinem Namen erkannt XD
Ah okay.
Ok danke erstmal!
Na super, jetzt habe ich natürlich schon Standarte und Musiker geklebt -.-
Tja, erst fragen, dann kleben T_T
Die Idee mit den 10 Hellebarden finde ich ganz gut, was würde eine Abteilung 5 Hellebarden udn 5 Schützen bringen?
So, ich habe mal eine 750-Punkte-Liste geschrieben. Ich bitte dringend um Verbesserungswünsche! Und tötet mich nicht, wenn ich Schwachsinn fabriziert habe
Hauptmann
Grundkosten: 50
Schlachtross: 10
Rossharnisch: 4
Verzauberter Schild: 17
Behände + Reißende Klinge: 30
--> 109
Musketenschützen
Einheitengröße: 10
Grundkosten: 80
Musiker: 5
Standarte: 10
Meisterschütze + Langbüchse: 25
--> 130
Musketenschützen
Einheitengröße: 10
Grundkosten: 80
Meisterschütze + Langbüchse: 25
--> 130
Schwertkämpfer
Einheitengröße: 20
Grundkosten: 120
Fechtmeister: 10
--> 145
Großkanone
Grundkosten: 100
--> 100
Schützenreiter
Einheitengröße: 5
Grundkosten: 105
Musiker: 8
Meisterschützenreiter + Langbüchse : 21
--> 134
GESAMT: 748
Na dann mal los
Den Hauptmann rausschmeißen? Sollte ich nicht eher den Sigmarpriester rausschmeißen?
1 Hauptmann
10 Schwertkämpfer
10 Musketenschützen, diese allerdings schon mit Bannerträger und Hochlandlangbüchse, könnten also nicht mehr als Abteilung herhalten.
Wenn ich aber jeweils 10 Schützen als Abteilung nehme, würde mir doch die zweite Kerneinheit fehlen?
Ok. Wie wäre es mit 10 Musketen, 20 Schwertern, 1 Kanone, 1 Mörser, 5 Pistoliere sowie dann dem hauptmann und dem Zauberer?
Ah okay danke für den Tipp. Meine Gegner werden Waldelfen, Bretonen, Chaos, Hochelfen und Vampire sein.
Ok danke.
Ich würde dann einen Hauptmann, 2 x 10 Musketenschützen, 20 Schwertkämpfer, 5 Pistoliere sowie eine Großkanone nehmen. Geht das so in Ordnung?
Na, das klingt doch wesentlich freundlicher.
Würde sich die HSK bei 750 Pkt. mehr lohnen, als eine Kanone?
Also ich hatte jetzt überlegt, einfach die 500-Punkte-Liste von der GW-Seite um nochmal 10 Schützen und eine Kanone zu erweitern.
@HSK: Mir wurde gesagt, dass das Teil immer trifft. Deswegen hielt ich die für unfair
Danke erstmal.
Also, ich habe 10 Musketenschützen, 10 Schwertkämpfer und einen Hauptmann auf Pferd.
Was ist mit Pistolieren? Die passen doch eigtl zu Nuln nicht wahr?
Ich grüße euch!
Wie man eventuell aus dem Titel entnehmen kann, bin ich ein Anfänger bei Warhammer Fantasy und habe mich für das Imperium entschieden.
Euer Forum scheint mir kompetent, daher wende ich mich an euch
Also, ich möchte eine Nuln-Armee spielen. Im Freundeskreis haben wir uns für den Anfang auf ein 750-Punkte-Limit geeinigt und jetzt brauche ich Hilfe von euch beim Aufstellen einer Armeeliste.
Hierbei soll es mir vorerst um den Style gehen, die Stärke der Armee ist zwar wichtig, soll aber nicht allzu ausschlaggebend sein.
Nun wurde mir von einem erfahrenen Imp-Spieler zur Höllenfeuer-Salvenkanone geraten. Die mag zwar zu Nuln passen, aber ich find das Teil potthässlich und auch etwas unfair.
Kann ich nicht auch auf das Teil verzichten und trotzdem eine schöne Nuln-Armee aufstellen, mit der man dann doch noch etwas reißen kann?
Ich danke euch schonmal im Voraus und einen schönen Abend noch.