Beiträge von Ezekiel

Hallo,

1) kann ein Charaktermodell auf leichtem Streitwagen (Khemri) eine Flegel erhalten und wenn ja, kriegt es dann +2S in der ersten Kampfrunde?

2) Ist ein Speer normalerweise zweihändig oder kann ich noch ein Schild dazu nehmen? (Für +1 RW im Nahkampf.)

Hallo,

Kann eine Einheit 2 Standarten haben und von beiden die Boni kriegen?

Bsp.: Berittener Khemri AST schließt sich einer Einheit schwerer Kavallerie mit Kriegsbanner an.

Kriegt die einheit jetzt +3 auf das Kampfergebnis, verliert ein Modell weniger bei verlorenen Nahkämpen und welchen bonus auch immer die AS mitbringt?

Hallo,

laut Regelbuch muss ich für eine Steinschleuder Sichtlinie auf die Einheit haben, auf die ich schieße danach aber schätzen.

Wenn sich nun Kroxigore hinter Skinks verstecken.
    Ziele ich dann auf die Skinks und schätze "zufällig" zuweit, wenn ich die Kroxigore treffen will.
    Oder ich "verschäzte" mich "versehentlich" um 30'' um eine Kriegsmaschine zu treffen.

Das ist ja regeltechnisch gesehen durchaus möglich. Wird das auch so gemacht oder ist es einfach nur "lame".

Hallo,

Kann ich einen Gruftkönig/prinzen von Khemri mit einem Flegel ausrüsten, wenn er mit Auto unterwegs ist?

Wenn ja, kreigt er dann auch den Stärkebonus in der 1sten Nahkampfphase?

Hallo,

ich habe mir heute meinen ersten Gußrahmen Khemri Skelettkrieger geholt und irgentwie haben die so lange Hälse...

Also wenigstens wenn ich den Kopf aufsetzen würde ohne vorher das Halstück auf dem Oberkörper zu kürzen.
    Ich weiß jetzt nicht ob das so gedacht ist und am Ende gar nicht so schlecht aussieht oder ob das einfach ein Fehler beim Gießen war.

Bei den Bildern im Regelbuch und hier in der Galerie wurde ich leider auch nicht wirklich schlau. War alles schwer zu erkennen. (Da die Bilder ja fast alle frontal fotographiert sind.

Was ist eure Erfahrung? Ist euch das auch aufgefallen? Habt ihr die Dinger gekürzt? Oder wißt ihr vielleicht nichtmal wovon ich rede...?

Danke schon mal im vorraus.

Hallo,
    Ich habe mir jetzt das WARHAMMER Regelbuch gekauft und eine Frage zur "Lade der Verdammten Seelen" von Khemri.

Für eine Sichtline darf ja keine einzige Einheit (Freund oder Feind) im weg stehen! (Anders als es bei 40K ist (evtl. war)).

Muss ich die Lade also eigentlich, völlig ohne Deckung, nach vorne Stellen damit sie überhaupt etwas bringt?

Und was ist mit dem Katapult? Gilt da das gleiche?

Zitat

Original von Goldi aus dem Beitrag: Diskussion über Tunierarmeen
    1tes Spiel vs Orks & Goblins
    Mein Gegner gab in der zweiten Runde auf. Die Lade kam ab den ersten Zug durch und vernichtete in diesem Spielzug die halbe Armee.

Massaker 2000 zu 0

Das wäre dann halt das Gegenbeispiel. Ist ja kein Geheimniss, dass die Lade ein zweischneidiges Schwert ist.

Zitat

Original von Saphiron
    Und jeder besserer Spieler mit ein bisschen Erfahrung behält sich ne Bannrolle oder 2-3 Bannwürfel bist zum Ende der Magiephase über!

Naja das allein ist ja auch schon fast mein Ziel. Der Gegner MUSS sich Bannwürfel für die Lade aufheben. Also kommen meine anderen Anrufungen wunderbar durch (naja wenigstens in der Theorie).

Naja und wenn sie dochmal durchkommt... Dann holt sie ihre Punkte auch noch dadurch rein.
    Das der (einzige) Priester an die Lade gebunden ist, ist natürlich ein Problem. Aber das werd ich mal testen.

Das ist mein Armee Listenvorschlag. Und entsprechend zur Anfangidee meines Beitrages auch meine Einkaufsliste.
    Bei Bedarf wird der der laufende Gruftprinz einfach ausgetauscht durch einen Priester auf Pferd. Aber das entscheide ich nach den ersten Spielen mit der Armee.
    Denkt ihr wenn ich ich mit der Armee spiele werd ich Abends nach der Schlacht nurnoch weinen und die lust an Khemri verlieren?

Ich bitte um Feedback. Danke.

Charaktermodelle:
    Gruftkönig - leichte Rüstung, Schild, Streitwagen, Speer von Antarhak, Flammender Streitwagen, Krone der Könige

Gruftprinz leichte Rüstung, Schild, Streitwagen, Klinge der Trauer,

Gruftprinz Zweihänder, leichte Rüstung, Kragen des Shapesh, Brosche d. gr. Wüste,

Priester d. Todes Lade d. verdammten Seelen, Staubmantel, Urne d. Anrufung,

Kerneinheiten:
    3x Streitwägen - Banner der ewigen Legion, Champion
    3x Streitwägen, Champion
    5x Leichte Skelettkavallerie

Elite Einheiten:
    19x Grabwächter - Standarte d. Rakaph, Champion

Gruftskorpion
    Gruftskorpion

Seltene Einheiten:
    Schädelkatapult - Schädel d. Feindes

2004 Punkte

Ich denke der Vorteil dieser Liste ist auch, das keine Einheit ein Fehlkauf sein kann. Selbst, wenn es in dieser Zusammensetzung nicht klappt werden die oben genannten Einheiten nicht im Schrank vergammeln - was ja mein Ursprüngliches Thema war.

Hey,
    ich habe noch eine neue Frage:

Warum spielt eigentlich niemand(?) 3 Gruftprinzen und nur einen Priester?

Gut, die Nachteile des Prinzen sind klar:

1 Bann/Magiewürfel weniger. Kein Wiederbeleben.

Aber dafür: Ein LP mehr und 2 mehr Widerstand (ich frage mich, ob das allein nicht schon den Nachteil ausgleicht, dass er nicht Wiederbeleben kann), Dann ist er außerdem ein mächtiger Nahkämpfer - der Pirester hingegen sollte ja eigentlich bloß weglaufen und nicht kämpfen. Und der Prinz kostet auch noch weniger Punkte!

Mein Gedanke ist gerade:

König (in den Grabwächtern)

24 x Grabwächter

2x Prinzen auf Streitwagen (in den SW Regimentern)

2x Je 5 Streitwägen

Preister mit Lade

Schädelkatapult

10x Skelettbogenschützen

2x Skorpion

Müßten grob überschlagen so etwa 2000 Punkte sein.

Edit: genaue Rechnung (mit allen tollen extras) ergab 2141 Punkte. Also die 2000 überschreitet es auch deutlich. Das wäre nur zu retten, idem man Streiwägen rausnimmt aber dann geht "Achtung, Sir" flöten...

Aber was haltet ihr generell von der Idee der 2 Prinzen?

Vielen Dank, für die Antworten!

Ich finde die Lade sehr gut. Vor allem die Tatsache, dass die Fähigkeit der Lade ja nochmal eine Anrufung zusätzlich zu der Anrufung ist, die der Priester er auf bei ihr steht wirken kann. Und da ihre Fähigkeit so verheerend ist und der Gegner sie unbedingt bannen möchte, stärkt sie die restliche Magie der gesamten Armee massiv. Das ist so wenigstens mein Gedanke.
    Die Gegner, gegen die ich wohl am öfftesten spielen würde spielen: Vampire, Echsen, Zwerge und Chaos.

Das mit dem Gruftkönig schenkt sich preislich leider nichts. (GW ist so gerissen):

Khemri Gruftkönig auf Streitwagen (1 Modell)22,50 EUR
    Khemri Gruftkönig mit Zweihandwaffe (1 Modell)11,50 EUR
    Khemri Skelett Streitwagen (3 Modelle)30,00 EUR

Edit: Es ist ja doch ein Euro billiger - Gestern wars wohl zu spät zum rechnen...

Aber wegen der "Achtung, Sir!" Regel sind 6er Trupps ja ziemlich sinnvoll. Werde also trotzdem von dem Trick gebrauch machen. Danke nochmal!

Dann noch einige Fragen:
    Welche Einheitengröße haltet ihr bei (Nahkampf- als auch Fernkampf-)Skeletten für sinnvoll?
    Wie groß soll die Leichte Kavallerie Einheit sein, die den (obersten) Priester an Board hat?

Ich habe außerdem oft gelesen, dass man Khemri entweder komplett defensiv oder offensiv spielen muss, sonst gewinnt man keinen Blumentopf...
    Aber Streitwägen und Skorpione sind für mich ganz klar offensiv. Schädelkatapulte und BogenSkelette defesiv. Trotzdem ist ein Katapult Pflicht und die Skelette sollte man als Fernkämpfer spielen. Das verwirrt mich! Wo liegt denn jetzt die Grenze zwischen defensiv und offensiv.
    Da ich Streitwägen und Skorpione einfach nur toll finde und die besagten Bogenschützen eher nicht so würde ich eher eine offensive Armee spielen. Wollte euch das bloß wissenlassen, für denn Fall das es Einfluß auf eure Vorschläge hat.

Hallo,
    ich bin ein neuer Khemrispieler und frage mich jetzt, was ich mir so kaufen soll, schließlich will ich mir keine Einheiten kaufen, die am Ende einfach nicht spielbar sind und dann sinnlos (hübsch, aber sinnlos) im Regal rumstehen.
    Nach lesen des Armeebuches stehen folgende Einheiten auf der Einkaufsliste:

Gruftkönig mit Streitwagen
    Gruftprinz mit Streitwagen
    2x Priester

40 Skelette (bogen oder Speer - siehe unten)

8x Streitwagen (für zwei Trupps mit König und Prinz)

Lade

Katapult

6x Ushabti

2x Skorpion

So ich habe folgende Fragen und Probleme:

Nach lesen einiger Beiträge in diesem Forum, habe ich das Gefühl, dass man die Skelette auf jeden mit Bögen spielen sollte. Aber ich habe Khemri eigentlich deswegen für mich ausgesucht, weil mir dieses Ägypten Thema so gut gefiel. Und ich finde, dass eine Einheit Skelette mit Schild und Speer einfach genial aussieht.
    Aber sind Skelette mit Speer und Schild überhaupt spielbar oder sind die Bogenschützen auf jeden Fall vorzuziehen?

Welche Größe ist sinnvoll für eine Streitwageneinheit? Ich dachte so an ein 5er oder 6er Trupp.

Und natürlich hätte ich auch gerne Anregungen und Ideen zur Armeeliste. Nur Todesgeier find ich einfach häßlich! Deswegen möchte ich die sehr ungern spielen.

Da ich ein Anfänger bin, wäre es sehr nett wenn ihr Änderungsideen für mich kurz erklären könntet. Also sowas wie:
    Spiel auf jeden Fall Leichte Kavalerie, weil [...]

Danke schonmal im Vorraus.