Hallo,
ich bin ein neuer Khemrispieler und frage mich jetzt, was ich mir so kaufen soll, schließlich will ich mir keine Einheiten kaufen, die am Ende einfach nicht spielbar sind und dann sinnlos (hübsch, aber sinnlos) im Regal rumstehen.
Nach lesen des Armeebuches stehen folgende Einheiten auf der Einkaufsliste:
Gruftkönig mit Streitwagen
Gruftprinz mit Streitwagen
2x Priester
40 Skelette (bogen oder Speer - siehe unten)
8x Streitwagen (für zwei Trupps mit König und Prinz)
Lade
Katapult
6x Ushabti
2x Skorpion
So ich habe folgende Fragen und Probleme:
Nach lesen einiger Beiträge in diesem Forum, habe ich das Gefühl, dass man die Skelette auf jeden mit Bögen spielen sollte. Aber ich habe Khemri eigentlich deswegen für mich ausgesucht, weil mir dieses Ägypten Thema so gut gefiel. Und ich finde, dass eine Einheit Skelette mit Schild und Speer einfach genial aussieht.
Aber sind Skelette mit Speer und Schild überhaupt spielbar oder sind die Bogenschützen auf jeden Fall vorzuziehen?
Welche Größe ist sinnvoll für eine Streitwageneinheit? Ich dachte so an ein 5er oder 6er Trupp.
Und natürlich hätte ich auch gerne Anregungen und Ideen zur Armeeliste. Nur Todesgeier find ich einfach häßlich! Deswegen möchte ich die sehr ungern spielen.
Da ich ein Anfänger bin, wäre es sehr nett wenn ihr Änderungsideen für mich kurz erklären könntet. Also sowas wie:
Spiel auf jeden Fall Leichte Kavalerie, weil [...]
Danke schonmal im Vorraus.