Beiträge von Saphiron

Wenn er beides spielt, hat der doch nichts mehr auf dem feld^^...da gehen doch locker 1400pkt für blutritter + general drauf,...ziehmlich riskant...also...als hochelf mit dem 6er der LdM...hab ich in der 1. runde 6 blutritter + general rausgehauen...also...das kann auch ma schnell in die hose gehen^^...als...echse...hoff doch auf den 4er aus der lehre des himmels...oder nimm auch LdM...dann hast du keine probleme...

Also...ich denke...die RSS sind keinesfals pflich für HE armeen, auch grade, a ich denke, das die reindefensiven armeen richtig langweilig sind! gut sie sind effektiv, aber ich denke nicht, das dies alles ist, was die HEs durchnd as neue AB können! daher...PRO keine RSS!!!

Ich denke auch, dass der drachemage zu teuer ist...zudem nimmt er total die flexibilität, da er, sagen wir mal wir setzten ihn wie lukatme sagt ein, in einem 2k spiel, man allein schon 1k punkt für held und kommandant ausgegeben hat...dafür bekommt man auch 3 helden und nen kommandanten, und das bei nur magiern... zudem...ist der drache das manko, da dieser weder besonders stark, noch besonders guten schutz bietet...da dieser trotzdem ein großes ziel ist...trotzdem kostet dieser 260(ungefär) punkte...was irgendwie schon herausgechmissene punkte sind...atematacke zu schwach...stärke 5 4 artacken...da bekommt man bei hochelfen was besseres...und das entsetzen lohnt sich auch nur in den seltensten fällen! also...lieber gut anmalen und in den schrank stellen...da hat er den meisten wert!

Muss Bel Vera recht geben...der Stab der stärke is echt sinnlos...also...gut shit happens, aber 2 mal nacheinander zwei 1en...das ist unwahrscheilich(und passiert wahrscheinlich nur mir) Als erzer bracuht man generell nur 4 sprüche...der rest ist entweden taktikunrelevant, oder sinnlos...also würd ich dir den seherstab empfehlen! DPs sollten mindestens 6 sein und die zweite würd ich gegen n streitwagen tauschen(wenn du hast) oder für ne RSS weglassen! naja...wie du halt hast, ansonsten gut!

Ich muss dir bei drei sachen widersprechen:

1. Bannstein...stadard prinz auf greif mit bannstein...vorhersehbar...aber in ner einheit drachenprinzen in eine gegnerische kommandoeinheit...vllt mit magiern...wo wir grad bei vampiren sind...kann echt wunder wirken! Muss er aber nicht...

2.Schlachtenbanner..ja gut es ist stark, aber ich denke fast jede armee hat einen starken gegenstand...auch grade gegen untote, dämonen, oder rüstzungsstarke armeen zum empfehlen, da mit diese banner das kampfergebnis so gut wie sicher ist! Als Flankeneinheit, oder mit berittenen Prinz drin al brechereinheit sehr zu empfehlen...wenn man mal nicht nur auf beschuss und magie setzt!

3.Schnelle Goldklinge...meiner meinung nach eine der nutzlosesten waffen überhaupt...wenn ein prinznoch mit der rüstung der götter ausgerüstet ist, killt er mit 7 atacken maximal 4-5 normale gegner...klingt viel, dafür ist dieser zu fuß leicht zu umgehen, und kann einfach mehr als kanonenfutter umnieten! Bevor ich nem prinzen diese waffe gebe nehm ich speerträöger in 18er formationen rein...die killen mehr als 5 gegner und der prinz hat noch die ausrüstung frei für rüstugsbrechende sachen etc...!

Vergesst ma lieber schnell die lade...vor der 3. runde reißt die meist nie was und spätestens nach der 4. sind die oger alle im nahkampf! Da Oger beliebterweise 3-4er trupss aufstellen, und diese auch ncoh tendenziel teuer sind...heißt...im enddefekt nicht viele vorhanden sind...kann man das katapult getrost vergessen...dich chance auf ne fehlfunktion ist höher als die chance n bullen zu verwunden...

mein tipp:

Prinz: Streitwagen, flammender,flegel: 169
    Priester: Urne 140
    Priester: Staubmantel 135
    3 schwärme 135
    10 bogis 80
    15 GW Standarte 192

bleiben 150 pkte

---> wenn mandnie urne weglässt bekommt man 3 ushabti
    ---> wenn man urne und mantel weglässt bekommt man 3 streitwagen und nen skorpion...das wär so mein fav!

Ich finde, dass grade die bogenschützen gerne zum Puntegrab werden, da sie halt sehr breit aufgestellt werden, und nur dezenten schaden machen... gegen armeen mit infantrie sind seegarde einfach nicht zu schlagen...18 mann kosten zwar was, aber reißen auch ordentlich...und die zeite füllt man dasnn halt mit bogis...kostet sozusagen 120 pkte mehr...ist allerdings auch sinnvoll!

Also eher ein *shouldhave...gegen infantzrielastige armeen udn ein punkrtegrab gegen kavalleriearmeen!

Ich würde gegen oger keine katas einsetzen, einfach weil zu wenig ziele da sind! Auch da der riese ordentlich zuschlagen kann! Ushabti kann ich nur zustimmen und...nimm schwärme rein...die haben ne menge atacken, welche sie alle einsetzen können...und...sie sind perfekte blocker! Ansonsten würd ich dem GP die waffe mit dem doppelLPverlust geben und nen skorpion einsetzen...skelettmasse bringts nur wenn du ne chance hast den nahkampfzu gewinnen!

TRUE!

Jap beide letzten argumente stimmen! Du hast recht dass du natürlcih umkreisen kannst...und auch der angriff mit dem Greifenfürsten hast du recht...durchaus...vllt solltest du auch einfach erstma n paar erfahrungswerte sammeln...die helfen mehr al alle tipps^^...ich geb ma charge! recht^^

PS: Bannstein verhindert alles Zaubern und negiert alle Magischen Gegenstände in 6 Zoll umkreis!

Vll...solltest du n bsichen mehr auf nekromantie setzen...und vll n varghulf reinnehmen,...auch wenn das deine geile story n bischen erschwert, aber deine armee ist ein bischen langsam...ich würd acuh die fluchritter in zwei einheiten aufteilen..^^

Ich glaube, dass du Vampirarmeen nicht so wirklch kennst...Der S2 Drachenatem ist genau genommen für den Popo! Dafür kostet der auch noch ne menge Punkte...m it dem Flammenden Schwert bist du ned schlecht im NK, aber auch nciht wirklich gut!
    Dein Greif trifft auf 4ren udn verwundet auf ner 4...mit dem machst du einen schaden...der prinz is je einen besser...ZUdem muss er nicht mit seinem general annehmen...und den umzunieten wird dein ziel sein! Außerdem rechnest du nicht damit, dass dein gener 2 varghulfs ensetzt ud die hauen deinen prinzen gnadenlos weg...zudem rechnet jeder vamp damit, dass du seinen Fürst angreifst...wenn du in der 1. Runde angreifst, nimmt der mit dem champ an und verliert 2-3 modelle der einheit wegen kampfergebnis...in der zweiten verweigfert er mit dem Fürst und fällt dir mit dem varghulf in die flanke...schwupps is dein bannstein weg!Zudem hast du keine bannpower, weshalb du nicht verhindern kannst, dasss seine nahkampfverluste verschwinden...zudem sind fluchritter ebenfalls schnell...und außerdem bringen dir 2 atacken mgisch vom champ auf geilter nichts...und nur mal als beispiel...ein geist hat 2-3 atacken mit st 5...dire knüppelt deinen ast gnadenlos weg! da er 4 in kontakt bringt...zudem haben vamps keine kleinen einheiten, und du brauchst extrem viel glück und ne 20er zoboeinheit mit 6 drachenprinzen und dem ast umzuhauen...außerdem vergiss nicht, dass verfluchte todesstoß haben...und sich vampire bewegen können...acuh in der magiephase! die schnetzeln ritter so weg! ---soweit zu dem thema!

Ok...also erstma...die chrace idee ist ja ma sehr geil^^

Allerdings wirst du von vampiren gnadenloss auseinandergenommen werden!!!

1. dir fehlen blöcke...
    2. dir fehlt schlagkraft
    3. du benutzt zu viel punkte für einzelmodelle
    4. deine armee ist sehr vorhersehbar
    5. du hast keine überlegenheit!

ZUm Teil 1...
    ich weiß hochelfen tendieren neuerdinsg zu den 10er blöcken bogenschützen weil sie billig sind, dummerweise sind sie gegen vamps punktegräber! Wenn nehm wenigstens 10 seegardisten, weil die noch was im nahkampf reißen, und trotzdem schießen! Meine erfahrung hat gezeigt, dass mindestens eine einheit a 18 mann drin sein sollte!

Teil 2:
    Weitere truppen...du brauchst was, was gut zuhaut...sm, mehr WL...ohne wirds ned funktionieren...brauchen keine blöcke sein, aber 7 stück reißen schoma ne einheit skelette^^

Lass die streitwagen raus...die bringen nichts, weil der dauerschaden fehlt und die eliteeinheiten blockieren! Aber ...da es ein turnier ist, würde ich sagen, nehm einen rein der schadet nciht!

Teil 3: Der Drachenmagier bringt dir garnichts, weil der drache nichts reißt...und meistens nur flieht, und dir der magier umgenietet wird...und das eigentlich immer...also eher ein austellungsstück ;)
    Den Prinzen kann man so spielen, aber der bringer wird der nicht sein--->Teil 4
    Deine champions auszurüsten ist so ziehmlich das sinnloseste was es gibt! Die meisten setzen nichtma welche ein!

Teil 4:
    Also wenn ein Hochelfenspieler einen Drachen/Greifenprinzen einsetzt...dass hat der immer n bannstein! Und Varghulfs futtern bannsteinprinzen zu frühstück, daher ist dieser held doch recht vorhersehbar!
    Dein Ast hat immer das schlachtbanner!^^

Teil 5:
    Die Frage ist, auf was du setzt! Du bist im nahkampf weder schadens- nochz manntechnisch überlegen...ein DM wird dir gnadenlos weggebannt! Und der ast bringts ned, wenn du keinen schaden machst!

Aaaalso...

-Dein Greifenprinz(könntest ihn auch auf n pferd setzten und in ner einheit DP reiten lassen, da denkt niemand an den stein^^)
    -Magier :2 *magban
    -Held mit Pferd drachenlanze, TdL/ ZU fuß Rüssui der Götter, TdL
    -AST

-seegarde (18)
    -bogis(10)

DP Loewenstandarte
    DP
    WL
    WL
    Löwenstreitwagen
    Grenzreiter/Phönixgarde...tierisches Vampärgernis ;)

RSP
    RSP
    Adler
    Adler

Alternativ kannste auch den Prinzen gegen nen erzer eintauschen! Dann würd ich den 2.mage aber st2 machen und dem den silberstab und rollen geben!

naja...hoffe das nciht zu viel!

Also die Baseidee ist ja mal NOBEL! Sehr geiles Modell... Ich denke...das schwierigste ist bei diesem Standart, dabei zu bleiben...das malemn kann man in 2-3 Jahren lernen...aber die gedult für sowas ist doch schon rar! BTW was ist das für n cooles Modell bei cmon? muss nur leider sagen, dass einige akzente da nicht so aussehen, aber ansonsten ist das schon recht ordentlich!

also...erstma...der sieht sehr gut aus...ich finde nur dass die augen nicht so gelungen sind...du solltest vllt erst einen schwarzen hintergrund machen und da dann weiß rauf...damit hättest du auch n bsichen mehr kontrast im gesicht...

zum thema base: Also wenn du den in die natur stellst ist ne schneebase mit steichen sehr gut geeignet! Allerdings würde er als tempelwächter auch sehr gut kommen...ein tipp ist, die fliesen mit green stuff zu machen, und diese diagonal zu verlegen...dadurch sieht das edler aus...auch eine bordüre...für die braucht man ne menge zeit, sollte sich aber bei dem nivau lohnen-einzubauen, wodurch der fliesenboden nicht so einheitlich wirkt...acuh sehr cool ist es nen marmorlook zu nehmen(siehe White Dwarf Harry the Hammer) kommt sehr geil...du könntest die fliesen dann auch mit glanzlack verzieren...wenn du nen zerfallenen tempel-look haben willst, kannst du auch ne abbruchkante nehmen, und zb ranken, chaosmasse, dreck dazumodellieren!...

soweit:

PS: Welche Farben verwendest du für gold und silber?

Also grün ist auch eher was für bronze!

Auch wenn rot der standart ist, glaube ich, dass es am besten wirken wird...der violett touch bringtes näher ans blau heran, wodurch es harmonischer aussieht, obwohl ich eigentlich eher fayn von konrasten bin...is geschmackssache...aber egal was du machs...ich würd dir ne schneebase empfehlen...das modell ist gerahmt von kräftigen farben...da wird schnee sicher sehr gut aussehen!

Also es tut mir leid, aber ich muss nochmal den Verglaich wagen!

Ich denke, dass der fokus einfach anders gewählt ist!

Lukatme setzt auf ein möglichst reelles Farbschema, was er, aufgrund recht gutem Malskill durchaus gut hinbekommt!

Gimli setzt af fernwrkung, wodurch auch die harten kontraste zerfließen! Daher wirken sie erst auf etwa 30-40cm entfernung!

Sehen lassen können sich beide Malmethoden! Die Frage die ich mir stelle ist nur nach was ihr bewertet?...nach evyMetalstandart sind hier alle modell grottig, aber wer bewertet schon danach...ich denke man sollte nach dem anvisierten Ziel bewerten, und da Lukatme konstruktive Kritik erwartet ist es doch schon ziehmlich komisch zu sagen, dass etwas der standart ist :mauer:...das bringt ihm jedenfalls nichts! Und da beide Methoden nicht vergleichbar sind, sollte man hier auch den Vergleich lassen, bzw nicht unangemessen antworten(nech gimli^^)

soweit greetz

PS:Freue mcih auf weitere Modelle Luka!

Also...ich würde sagen...der Stardart liegt hier doch schon recht hoch! Ich sehe du benutzt keine Metallfarben...das finde ich in ordnung...ist auch tendeziell einfacher zu malen, passt aber dazu...die blaue rüstung deiner Phönixgarde ist ja wohl der Hit! Zusammen mit dem Gold(Gelb???) absolut kontrastreich...so wie es zu einer einheitlichen armee gehört die n paar Highlights setzten möchte! Dein Prinz...is sehr gut bemalt...die details sind nicht einfach...aber doch schon irgendwie simpel... dein neuester gefällt mir sehr...

alles in allem sehr gute arbeit!...Als Makellos(beinahe ^^) kann man die schon bezeichnen, und für zwei Jahre ist das schon nciht schlecht 8)---aber n kleine kritik muss ich äußern...ich finde, dass de modellfokus ungünstig liegt...das ist der vorteil von der (meiner meinung nach hässlichen) Babyblauen Farbe...das ganze wirkt einheitlicher...bei deinen mimnis fällt der Fokus sehr schnell auf das dunkelblau, wobei Kopf oder etails schnell übersehen werden!

Insgesamt ne 2+

greetz

Also egal was du machst...nehm bannpower rein...vampire haben so viel Energiewürfel, dass du schnell zu viele gegner gegen dich hast!

Varghulfs sind hart, aber mit Lanzenformationund massig atacken solltest du die locker down bekommen...ich würde an deiner stelle mehr achtung auf die Fluckritter legen...die haben lanzen und TODESTOß!!! Und das geht höllisch ab! Du brauchst trupps mit vielen atacken, um möglichst alle einheiten die du angreifst in einer runde umzunieten...denn selbst wenn der standartenträger noch steht, hast du in der nächsten Phase die ganze einheit wieder am hals!
    Vergiss beschuss...das funktioniert nicht, einfach weil der schaden zu niedrig
    ist...und ein Varghulf freut sich über 127 geschenkte punkte!!!Auch sehr Böse können die Fluchhelden sein, weil der mit Waffe n 5+ Todesstoß hat...Außerdem können auch 10er einheiten der billigsten kavallerie ne 20er skeletteinheit umhauen! einfach auf masse setzen...und ebschuss vergessen...bretonenmagie bringt es nicht so wirklich...der schwerpunkt sollte auf nahkapf liegen!

soweit

Auch wenn cih nicht das Antialkoholikerbeispiel bin:

JA! Es geht...
    So laut ist es da nachts nicht...meist ist man auch so fertig...ganzen tag stehen, Haare lüften, einkaufen, zum schwimmbad tigern(ich weiß waschen ist untrve, aber durchaus zu empfehlen ;)), und ganz ehrlich...wer sich auf wacken nicht ausdrücklich vornimmt sich zu besaufen, schafft das spätestens abe 2ten tag nicht mehr, weil das bier nicht mehr wirkt! :]

--->Das funktiniert...udn der wecker auf 10 Uhr ist auch sehr angenehm!