Beiträge von Morgoth Bauglir

Hmm, ich weiß nicht so recht. Kann mir sowas immer noch nicht vorstellen…

ich meine ich als Ritter mit allen Titeln, Ämtern und Würden… in der Schlacht mehrmals ausgezeichnet, von den Burgjungfern verehrt, von den Gegnern gefürchtet… ich würde alles monströse oder unnatürliche auf Gedeih und Verderb vernichten wollen! Aber das ist wohl Ansichtssache und geht nicht konform mit der derzeitigen GW-Politik.

Also muss ich mich wohl dem fügen was da kommen möge

Mit alten Modellen in die Schlacht zu ziehen ist nicht der Rede wert.

Für berittene Knappen gibt es ja beispielsweise keine neuen Modelle. Bogenschützen in lockerer Formation sehen mit den alten Knappen auch besser aus. Und nach dem vierten Ritterregiment wird es mit den neuen Modellen auch schnell langweilig, daher hab ich auch zwei Regimenter mit den alten RdK’s. Ach ja und die Speziellen Charaktermodelle gibt’s ja auch nur in alt, außer King Louie und die Feenzauberin.

Als lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen.

Ich finde auch das ein Monster im klassischen Sinne (also großes Vieh) weder optisch noch Flufftechnisch ins Bild einer bretonischen Armee passt. Ein guter Vorschlag kam ja gerade, nämlich die Reliquie so umzumodeln das sie größer und mächtiger (magischer) wird.

Ich kann nur meine Worte aus der „Spekulation“ nochmal wiederholen. Das einzige was ich mir als neues Modell vorstellen könnte, wäre etwas wie der alte imperiale Kriegswagen. Also ein großes, schweres Konstrukt von dem aus Knappen, Bogenschützen und Damen mit ihren Reichweitenangriffen zuschlagen können und trotzdem stark geschützt sind.

Wieder mal ein interessantes Thema von dir… wie kommst du nur immer wieder auf solche Fragen?!

Also meine Vorgehensweise ist analog zu denen meiner Vorredner. Figur auf Base kleben, dann mit nem Pinsel Holzleim auftragen, danach in ein Sandbad tauchen und zum Schluss grundieren. Gleiche Vorgehensweise gilt auch für die Regimentsbases, schließlich sollen die optisch dazugehören.
    Zum Besanden nehme ich eine Mischung aus um die 90% Vogelsand aus der Zoohandlung (sehr billig und die Körner verkeilen sich perfekt) und je nach Armee ein paar kleinen Schieferplatten (Modellbahnzubehör DN ca. 3mm) oder selbst zusammengesuchte Kleinststeine aus den Rabatten. Bemalt werden sie relativ dunkel und anschließend sehr hell gebürstet da ich den starken Kontrast für eine Bodengestaltung sehr geil finde.

Für meine Druchii nehm ich zum Beispiel die Schieferplättchen zum Besanden hinzu, bemale alles in Anthrazit und bürste es in Vanille (kein Scherz) Das Grasstreu ist eine Mischung aus dem antistat. Gras aus dem Modellbahnbereich (billiger als GW) für die DE eben in den Farben Hochsommerwiese und Getreide und dazu noch ein bisschen Bohrmehl von nem Wüstenholz, das gibt für meinem Geschmack eine recht schöne „verbranntes Gras“ Optik . Danach kommen zur Auflockerung bei ein paar wenigen Modellen noch ein verkohlter Baumstumpf hinzu, den ich aus alten abgebrochenen Zweigen schnitze.

Mordred:
    Wenn man die Aktivität dieses Forums (oder der Member) mal ins Verhältnis zu der Aktivität der Mods stellt, könntest du recht haben. Aber ich finde das bürgt eher für die Qualität der Beiträge aller Member als für den laissez-fairen Arbeitsstil der Moderatoren.

Ich war (oder bin es immer noch?!) in so einigen Foren angemeldet. Die einen waren auf höflich Diskussionen bedacht, aber leider tot und bei den anderen ging es zu wie auf nem Schulhof in der Bronx. Also von dem her ist das hier schon echt genial.

Naja, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis kommen die Metallfiguren immer noch besser weg. An den derzeitigen Plastikboxen von GW ist das Kostspieligste in der Produktion der vielfarbige Aufdruck auf der Packung…

Das ich das noch erleben darf, die Fünfziger die ich kenne reden nur noch über alte Schlachten und malen nur noch oder zocken D&D… echt klasse das’de noch so mit Feuereifer dabei bist.

Und ja, du hast die schlimmen Waldelfen vergessen. Du weißt schon, die immer das Damwild vor uns verstecken ^^

Damn… wie hast du so schön mal in einem anderen Thread gepostet "war zu langsam mit dem Tippen" Bei mir ist es wohl das Lesen und Schreiben als Ganzes. Aber gut…

... im allgemeinen hat die Figur sehr weiche Züge, keine harten Kontraste und ist somit mMn eher weniger fürs Tuschen geeignet. Bis auf die Flügel, die sind vom Detailierungsgrad her mit denen der Pegasusreitern vergleichbar. Also würde ich vom Gesamteindruck her sagen das die Qualität mit GW vergleichbar ist.

Hi du, wenn deine bessere Hälfte auf gute Engel steht kann ich auch nur den Angel of Mercy von Reaper empfehlen. Diese Figur ist besonders bei den Flügeln sehr Detailreich und einfach himmlisch gemacht… Ich würde sie mal im 28mm Bereich einordnen, wobei sie bis zum Kopf 45mm und bis zur Flügelspitze knapp 70mm misst.

Na ja, der imperiale Kriegswagen war damals eben recht nett. Die Spinne ist ja auch nur etwas Bewegliches auf dem ein Kampfplattform mit nem Haufen Leute steht. Und hier haben sich ja schon genug Stimmen gemeldet, die sich ein Monster bei den Rittern nicht vorstellen können.

Zum anderen Thema, ich bin immer noch gegen eine Bauernaufwertung da sie eben nur Feldarbeiter sind. Lieber wieder die Knappen einführen so als Anwärter zum fahrenden Ritter…

Meine Freundin wollte Paintball auch unbedingt mal machen also sind wir hin und sie hat mir dort nach allen Regeln der Kunst die Hosen ausgezogen. Ich sah aus wie ein Picasso und sie hatte nur einen kleinen Fleck am Rücken…

Wenn ich das jetzt aufs TT übertrage, vor allem durch eure Posts, dann bin ich mir garned mehr so sicher das mit Freundin zu Zocken ne gute Idee ist?! Aber gut, interessant wäre es sicher mal gegen eine Frau zu spielen. Wenn sie dann nicht nur die Würfel schwingt sondern auch ein paar nette Manöver (verweigerte Flanke und so) drauf hat… könnte wirklich sehr sehr spaßig werden.

Also was nun geschichtlich dazu am besten passt, da kann ich nicht mitreden.

Für die Heimlichkeit die sie aber an den Tag legen fallen die üblichen Helfen Rüstungen durch. Ich würde sagen Rüstungsteile eher schwarz bemalen, mit Chainmail trockenbürsten und mit Mithrilsilver akzentuieren. Sieht dann eher brüniert aus bzw. düster und geheimnisvoll. Schmuckteile würde ich nur dezent Tuschen oder Trockenbürsten. Jedenfalls nur eine Farbe dafür verwenden, da Glanz und Glorie da mMn nicht angebracht ist.

Farbschema würd ich sagen nicht zu viele Farben… mein Favorit wäre ein Weinrot als Hauptfarbe und ein Rauchblau als Zweitfarbe, hier könnte man Schmucksteine in Orange bemalen. Ich könnte mir aber auch ein Welfen Schema vorstellen, mit Moosgrün als Hauptfarbe und ein Lichtgrau als Zweitfarbe. Hier wäre dann ein dunkles Türkis für Schmuckstene gut.

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Seh ich genau so, Bretonen haben einfach nur hammer Figuren. Nicht umsonst tummeln sich in dieser Galerie so viele Profis. Daher sollte der Fokus auch weiterhin auf unseren tapferen Recken mit ihren edlen Rössern liegen.

Wobei mich dein Komment "im Bauernbereich" im Zusammenhang mit den Monstern auf eine Idee gebracht hat. Was sich mMn mit den Rittern noch vereinbaren liese, wäre eine Gerätschaft wie der gute alte imperiale Kriegswagen. Also ein Mixaus Sturmramme und Belagerungsturm anstelle eines monströsen Fabelwesens…

Erst mal welcome back! Da du vor elf Jahren begonnen und vor sieben aufgehört hast, d. h. du hast den Wechsel zwischen fünfter und sechster mitgemacht, hol ich mal etwas weiter aus.

Du müsstest ja von damals noch wissen das GW den Fokus weg von den ganzen Helden und Magiern hin zu mehr Maße - und jetzt in der achten noch viel mehr Masse - gelegt hat. In der fünften waren es max. 15 Leute und im Hauptregi 20; in der sechsten 20 und im Hauptregi manchmal 30; und in der achten spielt man gerne mit Regimentsblöcken von 40-60 Leuten. Folgerichtig brauchst du also bei gleicher Punktezahl wie früher deutlich mehr Masse.

Kaufempfehlung meinerseits wären einmal die Blutinselbox, evtl kannst du ja die Hochelfen wieder verwenden. Oder du guckst in eBay nach dem Regelbuch aus dieser Box, da das große RB recht sperrig ist. Zweite Kaufempfehlung klar die Streitmachtbox, allerdings nur eine da du ansonsten zu viel Kavallerie hast die du nicht einsetzten kannst/wirst. Eine Packung Staatstruppen um mit denen aus der Box eine Horde hin zu bekommen und eine Kanone / Mörser für große Regimenter der Gegner sollten dann folgen. Danach bleibt es dir überlassen ob du eher auf Nah- oder Fernkampf ausrichten willst.

Naja bei dir schein das mit den Zwergen und Dämonen zu funzen… aber hast du überhaupt ne Ahnung wie schwer es ist den olle Malle an einem Tisch mit King Louie zu bekommen?!

Und meiner Beobachtung nach habt ihr beide leider recht. Diese große, schier unüberwindbare Mauer zwischen unserem heißgeliebten Hobby und dem schöneren Geschlecht bauen manche Hobbyisten schon geziehlt selbst auf…

Ich muss gestehen dass ich noch nie der große Leser war, da es für mich am Feierabend einfacher und vor allem bequemer ist sich berieseln zu lassen als irgendwelche Romane durchzublättern. Wenn ich dann doch mal lese, muss es mich voll beanspruchen so dass ich danach erst mal eine Pause davon brauche. Ja das klingt seltsam, ist aber bei mir so. Daher gehören zu den wenigen Werken die ich gelesen habe das Tagebuch von Kurt Cobain, Ulysses, das Silmarillion, die göttliche Komödie, oder manche Sachen von Shakespeare. Mehr fallen mir grad nicht ein.
    Ach ja meine Völker könnt ihr der Signatur entnehmen.

Edit: Herr Lehmann war auch dabei, welcher aber mMn überschätzt wird.

… ja ihr habt richtig gelesen.

Inspiriert von der Wurfbibel hab ich eine alte Seite rausgekramt durch die meine Mädels vom Büro und ich fast an Lachkrampf verstorben wären:

www.deflorateur.biz

Wie der Name vermuten lässt geht es um das wohl wichtigste erste Mal im Leben einer Frau und wie man(n) es am angenehmsten gestalten kann. Aber seht euch selbst diese Scherzseite an.

Grimmrog: Nö, ich hab mir auch Püppchen für meine Figürchen angewöhnt. Schließlich werden sie auch genauso liebevoll gehegt und gepflegt wie es die kleinen Mädchen mit ihren machen. Nur hab ich noch kein passendes Teeservice dafür gefunden XD

@Topic: Na ja, evtl sind solche Clubs wie du ihn beschreibst schon die ersten Vorbooten für den Umbruch so wie es im Larp einst die Akademie- und Hofhaltungs-Cons waren.