Hallihallo,
wollte zu dem ganze KG Philosophieren auch mal meinen Teil zu beitragen. Als Eltiekämpfer (Dunkelelf) kann ich nur sagen das die Tabelle soweit in Ordnung ist. Wer hat nicht schon mal irgendwie irgendwas versemmelt obwohl er es normalerweise im Schlaf kann??? Oder bei wem ist es nicht schon mal andersrum gelaufen???
Mitte letzten Jahres durfte ich zusehen wie ein KG2 Flagellant (ein einziger) einen großen Dämonen des Khorne zurückgeschickt hat… so was macht doch das Spielen erst schön, wenn etwas schier Unmögliches gelingt!!! Das hat doch wesentlich mehr als ein überlegener Sieg gegen einen sehr einfachen Gegner…
Beiträge von Morgoth Bauglir
-
-
Freut mich, das ich dir soweit ein klein wenig weiter helfen konnte.
Stimmt, bei der Moser Gärtnerei (Richtung Schisselbauer) müsste regelmäßig was stattfinden. Aber warum versuchst du dein Glück nicht mal in Nabburg??? Ich kenn sogar flüchtig ein paar leute die das in Pfreimd zocken (oder zu mindest gezockt haben)
Allerdings gilt hier, wie sonst wo auch, durch's reden kommen die Leut' zusammen... also wenn die Mails beim einen oder anderen unbeabsichtigt liegen bleiben, mal anrufen oder einfach spontan (falls du in der Gegend bist) vorbei schauen, da hat bestimmt keiner was dagegen.
Mein Angebot steht auch noch, allerdings für ne größere Schlacht reicht es momentan nicht, da die meisten irgendwo in der Weltgeschichte rumgondeln...
-
N’Abend,
ich kann meinem Vorredner nur beipflichten!!!
Dank solcher faulen Studenten wie ich einer bin gib es Tonnen von Spielern in und um Regensburg herum. Mir hat auch der eine oder andere Anfang des Jahres zu einem kleinen Schlächtelchen eingeladen. Das Alter spielt dabei auch weniger eine Rolle, das geht wirklich von 13/14 bis zu den 50ern… Allerdings sind weibliche Spieler, wenn du solche eher bevorzugst, wirklich selten.
Bei uns kommen die Freundinnen nur vorbei um zu sehen das wir gut aufgehoben sind, amüsieren sich darüber das wir immer noch mit Püppchen spielen und gehen nach ner Stunde. OK zwei haben es mal probiert, das ist allerdings auch schon wieder ne Zeit her…Wenn du einfach mal locker ein paar Kontakte knüpfen willst gäbe es bestimmt in den zwei Fantasy-Laden (Dragon’s Cave und Traumwerk) erste Anhaltspunkte.
Sowie in der Kneipe Murphy’s Law, dort sind sehr viele Live-Rollenspieler, Pen & Paper Zocker und Tabletop Fanatiker (Warhammer).Wie Flo schon sagte gibt es auch ein, zwei Clubs in Regensburg, welche regelmäßig Turniere oder Schlachten austragen (Entweder an Flo wenden, in der [font='"']Arena[/font] nachsehen oder in den Fantasy Laden nachfragen).
Ein paar bekannte hatten auch einen Warhammer-Stammtisch (allerdings 40.000 also die SiFi-Variante) ins Leben gerufen, ok die machen das schon seit gut zehn Jahren nicht mehr aber der dürfte noch weiter geführt werden und müsste somit auch regelmäßig statt finden…
Und dann gäbe es da noch hier und da ein paar lose Grüppchen zwischen zwei und 15 Mitspielen, Solche kannst du in Foren wie diesem hier erfragen. Gib den Jungs und Mädels allerdings noch etwas Zeit (bis sich die Weihnachts-Euphorie gelegt hat) und dann antworten sicherlich noch mehr auf deine AnfrageJetzt aber mal eine andere Frage, was meinst du mit Raum Regensburg? Kommst du aus Regensburg und hast nur den Bereich erweitert damit mehr Leute antworten, oder wohnst du ein wenig außerhalb? Denn in Richtung Schwandorf gäbe es beispielsweise noch drei Gruppen. Zu einer davon zähle ich mich. Da ich seit kurzem auch eine Zweitarmee besitze könnte man sicherlich mal eine kleine „Probeschlacht“ spielen… (Bei Interesse einfach mal ne PN oder Mail an mich)
Fall du in einer anderen Richtung angesiedelt bist gibt es dort sicherlich auch ein paar Leute die zwei oder mehr Völker besitzen
-
Gut, ich bin etwas spät dran (aber ich will ja auch nicht wieder in den PdM reinbohren...)
hat eigentlich von euch noch niemand darüber nachgedacht, ob man mehr als nur eine Todeshexe mit Blutkessel aufstellen kann???
Ich sehe hier keine 0-1 Beschränkung und auch im Bestiarium ist in der Geschichte von Blutkesseln die Rede... also: why not!!!
Das würde ich lieber machen als ne Hand voll 1. bzw 2. Stufige Magierinnen... denn wenn der Chaot nicht mitzieht bei der Magie, kannst du sie gegen Zwerge wahrscheinlich knicken und wenn er mitzieht nimmt er die netten Tzeetch mit (und die zaubern so und so wie die Weltmeister)
außerdem stelle ich mir das herrlich vor: Henker oder Reiterei mit einer Attacke S6, halt mit BK 2 Attacken, ahh da is ja noch einer 3 Attacken und weil's so schön war noch einer 4 Attacken...
steht ja auch nicht's da das die nicht kumulativ sind oder mal locker flockig mehrere Einheiten mit nen 5+ Rettungswurf -
Danke euch beiden, habt mir damit gut weiter geholfen
-
Meine Figuren haben sich dieses Jahr auch mal wieder aus der Mottenkiste erhoben daher hab ich mit den neuen Regeln auch noch nicht soviel am Hut...
aber eines ist mir bei den letzten spielen klar geworden... es hängt sehr stark von der Armeegröße und den Gegnern ab.Meine Gegner sind in erster Linie Zwerge (absolute Magieblocker) und Imperium (billige Magie bis zum Abwinken)
Wenn das ganze nun nur bis 2500 P geht dann wähle ich lieber nen Hochgeborenen (o.k. ich bin auch eher der aggressive Nahkämpfer) -
Tach allerseits,
Hab mich gerade durchs Forum gelesen aber eher Widersprüchliches gefunden... Daher das ganze mal an einem Beispiel:
Ein Regiment Hochelfen, die haben ja von Haus aus die Regel >schlägt immer zuerst zu< greift ein Regiment Dunkelelfen an, welches durch ein Banner die Regel >schlägt immer zuerst zu< bekommen hat...
Beide Sonderregeln sollten sich ja erstmal gegenseitig aufheben, dachte ich zumindest bis ich folgendes gelesen habe: Im Regelbuch steht nämlich unter der Rubrik >magische Gegenstände< im ersten oder zweiten Absatz ...haben die Sonderregeln eines magischen Gegenstandes immer Vorrang vor... also wie geht man bei so einem Fall vor???1.) Heben sich die Sonderregeln ganz normal auf und der Angreifer (also in dem Fall das Hochelfenregiment) beginnt???
2.) Hat das mit den magischen Gegenständen doch was zu bedeuten und der DE Spieler schlägt zuerst zu???
3.) Hat das doch nichts zu bedeuten, allerdings schlägt nicht der Angreifer sondern der mit der höheren Ini zu???
- wenn die Ini gleich ist wie geht's dann weiter??? Der Angreifer oder ein 4+Besten Dank schonmal an euch alle
-
Alles in allem sind viele nützliche Tipps dabei :kaffee:
Da ich gerne ausprobiere, werde ich für die nächsten Schlachten einiges mit vorsehen...Was ich noch dazu sagen kann ist eher allgemein:
DE sind sehr flexibel einsetzbar, mit unter die flexibelste Armee überhaupt... das sollte man immer zu seinem Vorteil nutzen. Denn die Leute die ich kenne haben mit ihren Völkern doch recht eingefahrene Gewohnheiten. Somit kann man sie mit der einen oder anderen Änderung seiner Taktik überraschen.BSP: bei 2000P gegen 1000P Zwerge und 1000P Hochelfen
Drei mal Speerträger zwei mal Henker zwei mal Echsen 1Bestienmeister zu Fuss mit einer Magiebannenden Spruchrolle DAS WAR'SJeder wird jetzt sagen: "bist du völlig *piep*
doch wie gesagt sind beide mit ihrer Taktik sehr berechenbar, Der Zwerg setzt die meisten Punkte in eine Generalseinheit + AST + volles Kom dann reichts nur noch für etwas Beschuss bei 1000P. Der Hochelf setzt auf weiße Magie und da er mit nen Zwerg zusammen spielt bleibt er auch eher mit Beschuss hinten. Weiße Magie ist gegen einen magielosen DE recht nutzlos (außer die richtig hohen Sprüche aber die bei 1000P )
Das ende vom Lied: nach 6 Runden war bis auf das fette Zwergenregiment nichts mehr da und das hat er durch den Eidstein (Lockeinheit Speerträger in der 3. Runde) selbst lahmgelegt.Das klappt natürlich nur einmal (und das auch nur mit ner riesen Portion Glück) aber ohne die Flexibilität der DE und den ständigen Taktik-Änderungen würde ich nie Punkte holen gegen die HEs, ZWs, oder IMPs gegen die ich immer antreten darf...
-
Danke danke Leute,
hab mir durch euch viele Anregungen holen können...
Hinzufügen kann ich noch, dass REAPER auch ganz nette Drachen hat,
aber ich glaube ich werde mich auch mal an einen Echsenumbau wagen... -
Tach Leute,
mir gefällt eigentlich das Männchen machende Drachenmodell auf dem unser Hexenkönig sitzt nicht so recht :schlafen:. Solche Unisex Modelle hatten sie ja schon in der 5. Edition wo alle dieselbe besch--- Pose hatten :(.
Deshalb wollte ich mir nen eigenen zusammenschneidern. Unter den Kandidaten befindet sich auch ein
Felsendrache GW
Kennt dieses Modell einer von euch??? Denn vom bild her ist das ja ein geiles Modell, doch kann man da auch einen Reiter rauf setzten oder ist der Drache dafür zu klein??? Ich wollte eigentlich Malekith draufbastel und keinen Snootling…Oder habt ihr evtl. ein anderes schönes Modell???
Danke schon mal für die AW’s :kaffee:
-
O.K. Hier mal einige allgeimeine Nachteile der Elfen gegenüber den Zwergen:
- geringer Wiederstand und geringe Rüstung
- Man hat im Fernkampf nicht solche Rüstungsbrecher wie Zwerge
dafür sind sie schneller, wendiger und können flexibler eingesetzt werden.Denn wie schon gesagt wurde sind beide relativ gleich:
- Leichte Kavalerie und Beschuss Als Kerneinheiten
- schwere Reiterei, Kundschafter, Streitwägen und gute Schwertfuchtler als Eliteeinheiten
- und als Seltene die guten alten Repetierspeerschleudern.Die NEUEN Hochelfen haben beim Beschuss und bei der Magie die Nase leicht vorne und hauen jetzt alle zuerst zu (auch wenn der andere angegriffen hat)
Aber wie auch erwähnt wurde kommen die generalüberholten Dunkelelfen im Sommer raus und dann kannst du dich am besten zwischen beiden entscheiden... (ist ja auch ne Geldfrage wenns'de jetzt die falsche Entscheidung triffst)
Doch bitte fang nicht ne Armee auf grund ihrer Power an, sondern weil dir diese aus dem Bauch heraus zusagt. Ich kenne nämlich einige die zwar eine schlagkräftige Truppe habe aber sich damit nicht so recht identifizieren können. Daher haben sie seit Jahren eine Armee aus grauem Plastik und Metall der absolute Funkiller
-
Na das du damit siegreich warst musst du dazu sagen, das ist natürlich ganz was anderes... und umso söner
ich bin davon ausgegangen das du die erst spielen willst und da kann ich in letzter Zeit mit einer langen Liste an verlorenen Spielen aufwarten (daher auch der Kommentar)
Die letzte Armee mit der ich gewonnen habe war eher Marke Hop-oder-Top :unschuldig: denn mit sowas hatte keiner gerechnen -
Erstmal muss ich sagen, dass mir die Liste persönlich sehr gut gefällt. Denn ich hab früher schon so ähnliche Listen gespielt, die waren meist ausgewogen und zum ausprobieren verschiedener Kombinationen (zwegs Fluff und dem Gefallen an den Figuren).
Gegen manche Leute hast da allerdings weniger gute Karten, ich denke dabei an Regelfuchser und Leute die harte Listen spielen. Wenn diese dann noch auf Fernkampf basieren, wie bsp. Zwerge...
...der Gegner fängt an und konzentriert den gesamten Beschuss auf eine Einheit somit kann er 10 Echsenritter mit Held gleich vernichten (so bei mir geschehen, es reichte sogar noch für den Adligen) und dann hängs'de mit nen einzelnen Streitwagen in der Luft...
Oder auch schon passiert, der Gegner teilt den Beschuss auf die schnellen Flankeneinheiten (SR und Harpy) auf somit kommen diese nie an und man hat's gegen den Beschuss in den folgenden Runden schwer...
Einen hab ich noch, wenn man mit den Echsenrittern als Generalseinheit (normal, nicht hart ausgerüstet) in die Generalseinheit der Zwerge rauscht kann man so göttlich würfeln wie man will, die erste Runde gewinnt man klar (doch der Eidstein steht) danach stecken sie mit dem W4 und der guten Rüssi alles Locker weg dies geht übrigens auch bei Khornrittern recht gut (schluchts heul)...Nun aber mal weg von meinen schändlichen Niederlagen gegen Fernkämpfer, wie Odin schon sagt Speerschleudern sind wichtig, und statt den Korsaren probier's mal mit nen Pack Armbrustschützen, denn die meisten Orks, Echsen, Chaos und Skaven spielen nicht auf stand and fight sondern werden zu dir kommen... und gegen Massen von Gobos und Skaven wäre dieser Beschuss eine gute Basis und dann konterst du mit den Echsen
Wenn du die nicht willst solltest du evtl deinen Helden und die Zauberin modifizieren
Der Draich der Dunklen Macht oder der Panzerhandschuh wären für den Helden auf Streitwagen besser geeigenet, lass dafür lieber die Rep. weg
Und Buch des Furion für eine Magierin die hinten steht??? Unsere Sprüche haben eine sehr geringe Reichweite, wenn der Gegner mal soweit gekommen ist, kannst eh nichtmehr zaubern da sich alles im Nahkampf befindet
-
O.K. O.K.
Der Mantikor hat also doch kein so gutes Preis/Leistungsverhältnis aber er siht einfach klasse aus.
Darum war ich am Fr beim shopping und hab mir nen Mantikor, Die Morati und eine hand voll Harpyen gekauft und sofort mit dem Umrüsten für nen Adligen auf Pegasus begonnen...
Nun kann ich zwar für dieses Monat keine großen sprünge mehr machen, deswegen folgt der SR Block nächstes Monat -
bis jetzt hab ich hier rauslesen können, dass ein Mantikor mit Bestienmeiser ein recht billiges, schlagkrftiges Monster ist... und die Figur spricht für sich (im Gegensatz zu den üblichen, magersüchtigen, Männchen machenden Drachen von GW) hoffentlich wird der im April auch neu designed!!!
Die Harpyen müssen nicht sein, aber sie sind doch schnell an der Artilerie... und die SR sind, wie du schon sagst unverzichtbar (und teuer)...
Und der Held auf Pegasus!?! den nuss man hald Zeitintensiv basteln -
ich schau mal ob ich die passenden Figuren fürs Turnir auftreiben kann, denn Harpyen, nen Held auf Pegasus, Manticor oder massen von SR hatte ich bis jetzt noch nicht (schluchts heul)...
glaub aber weniger, dass ichs bis zum 22. schaffe. mit passenden Komandos, kleben, aufrüsten, usw... -
Na da kommt Freude auf...
Ich muss schon sagen ihr versteht es, einen zu motivierenNaja, wenigstens kann ich bei Niederlagen sagen, dass es nicht an mir gelegen hat
Jedenfalls hab ich ein paar neue Taktiktipps gelernt, hab zum Beispiel bis jetzt nur zwei Speerschleudern dabei gehabt oder noch nie nen Pegasus mit verwendet... Tja da lacht das eBay-Herz
und wenn alle Stricke reissen, grab ich meine Armee erst wieder im Herbst ausTrotzdem euch alle mal ein fettes MERCI
Thor
klingt verlockend, aber bin ich schon fitt für ein Turnier???
wie viele leutchensinds denn???
welche Armeen (ungefähr)
wieviel Punkte???
welche Regeln (evtl. Hausregeln)
und bis wann sollte ich mich entschieden haben??? -
@ Lucky
Sie sind nicht immer so schlimm nur gibt einem das bei einer fast aussichtslosen Situation noch den Rest...@ Vagi
Weissde ich hab nix gegen gelegentliche Niederlagen, nur der dauerzustand macht mir zu schaffen@ Thor @ The_Ethereal
Bitte Meinetwegen nicht in die Haare kriegen, ich kram hald mal Rakhart aus oder eBaye mir was hübsches...@ Thor
Roding ist zwar nicht ganz meine Richtung, aber auf eine Schlacht gegen nen Neuen Gegner würde ich mich schon mal freuen... -
Danke, Danke!!!!!!!!
Die Tipps klingen schonmal sehr vielversprechend...
Bin noch ca 40km weit von Regensburg weg und meide eigentlich die beiden Fantasyläden da diese erstens nie das haben was man braucht und ich zweitens dadrin irgendwie an die Miniplaybackshow denken :pfeifen:
Kennt das wer? eine Horde 8-10 Jährigen wollen ihre Yu-Gi-Oh Sammlung erweitern und die Verkäufer führen sich unter ihnen wie die Kings auf. Ich hab da noch nie Warhammerinteressierte drin gesehen.
Somit ist das Finden von anderen Spielern auch etwas schwer...Wobei ich Evtl auf den neuen Codex warte und bis dato meine Figuren restauriere...
-
:hilfe:Tach allerseits, :hilfe:
ich spiele seit 11 Jahren DE da sie mir von Anfang an mit dem Hintergrund, den Modellen, den Regeln, etc am besten gefallen haben. Um mögliche Wechselvorschläge vorzugreifen, nach wie vor würde ich keine andere Armee wolle da ich sehr viel Herzblut in die Bemalung, den Umbau, etc gesteckt habe.
Aber in rund 10 Jahren ändert sich einiges und von rund 12 Bekannten kann ich nur noch gegen zwei spielen:
einen Imperialisten, der mein Regelbuch besser zu kennen scheint als ich und sich nicht scheut wegen 5mm (nicht 1/2 Zoll!!!!!) eine halbe Stunde zu diskutieren anstatt nen 4+ zu nehmen
und einen Zwerg der sein Regelbuch so gut kennt, dass er beim Schlachten gerne mal Zwergisch redet und sogar die Runenschrif auswendig kann. ABER komischerweise einen Armeestandartenträger aufstellt der ne krasse Standarte hat UND weitere Runen (Bei DE geht nur entweder Standarte oder andere Gegenstände??? Ein Regiment mit fliegenden Hämmern dabei hat??? Beim Kanonenschuss Patz und dreimal wiederholen darf und und und...Und da ich keine Lust hatte das Regelbuch, mein Armeebuch und Zwerge und Imps auswendig zu lernen entschloss ich mich vor ca. 2 Jahren zu pausieren... Den Anblick von verstaubten Figuren halte ich jetzt aber nicht mehr aus und hab im Dez wieder angefangen. Die Bilanz für mich: 1 knapper Sieg, 5 Niederlagen und 3-mal bin ich total vernichtet worden...
Wenigstens habe ich ein paar Anhaltspunkte daraus erhalten
Auf eine Beschussarmee kann ich nicht setzten, die beiden sind einzeln und zu zweit klar im Vorteil und Zeigen mir dies auch gerne...
Magie ist auch nicht so prickelnd denn der Im hat viel billigere Magier und bei Zwergen komm ich fast nicht durch...
Bevor ich mich also hinten zusammenballern lasse muss ich vor und da warten einige Ritter und Flagellanten auf mich oder der hohe Widerstand und die hohe Rüssi der Zwerge...Wie könnte ich es also gegen die Beiden zum Sieg schaffen???
Hab mir dieses Wochenende schon alle Regelverbesserungen und magischen Gegenstände von der GW-Seite runtergeladen und einiges von diesem Board gelesen...
Da ich aber etwas eingerostet bin (im Gegensatz zu den beiden), noch kein neues Armeebuch habe (im Gegensatz zu den beiden) und ich schon einige Niederlagen habe...
könnte noch einige Tipps von Leuten brauchen die mit Zwerge und/oder Imperium als Gegner schon Erfahrungen gesammelt haben