Drachen ???

• Tach Leute,

mir gefällt eigentlich das Männchen machende Drachenmodell auf dem unser Hexenkönig sitzt nicht so recht :schlafen:. Solche Unisex Modelle hatten sie ja schon in der 5. Edition wo alle dieselbe besch--- Pose hatten :(.
    Deshalb wollte ich mir nen eigenen zusammenschneidern. Unter den Kandidaten befindet sich auch ein
    Felsendrache GW
    Kennt dieses Modell einer von euch??? Denn vom bild her ist das ja ein geiles Modell, doch kann man da auch einen Reiter rauf setzten oder ist der Drache dafür zu klein??? Ich wollte eigentlich Malekith draufbastel und keinen Snootling…

Oder habt ihr evtl. ein anderes schönes Modell???

Danke schon mal für die AW’s :kaffee:

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• wieso nicht der neue Plastik-Hochelfendrache? Die HE-Symbole von den Beinschonern kann man leicht abfeilen und es ist ja auch ein Kopf ohne die seltsame hochelfische Panzerplatte dabei. Statt der lächerlichen Zügel kann man feine Ketten nehmen. Alles in allem leicht zu dehochelfizieren und mit der entsprechenden Bemalung gut als Reittier für einen Highborn bzw Malekith verwendbar.

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Wieso nicht der Cynwäll Drache von Rackham??? kostet zwar 50€,ist aber ein sauschönes Modell(hab ich auch),ich hab nur keinen Link...müsste sich aber bei Tellurian o.ä. Shops finden lassen!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• kann ich nich zustimmen...1. kostet der 125 Pfund!!!

2. Sieht der auch nicht viel besser als die von GW aus

3. Ist der glaub ich zu groß(guck ma das große Base an)

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• hab mir vor ein paar tagen den neuen he drachen bestellt mit der absicht ihn umzubauen zu einem dunkelelfendrachen. werde meine erfahrung und möglicherweise bilder (wenn ich ne cam auftreibe) gerne hier posten

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• der rote drache sieht live schon sehr geil aus aber denke auch das der preis hammer ist

von der größe her ja, ein imp soldat is so groß wie der kopf

dürfte ca 4 ritter oder 5 lang sein

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• This model is approximately 8'' (200mm) high and 13'' (330mm) long to the curve in the tail.

Das wären 33 cm in der Länge und 20 in der Höhe,oder???

Wie war das mit der Größe^^?

• Hab das Forge World Modell vor einiger Zeit geschenkt bekommen.
    Der ist für den normalen Spieleinsatz zu groß!
    Die cm Angaben von Stumn'z-Kloppa kommen etwa hin. Das Modell braucht auf jeden Fall ein DIN-A4 Base!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hey

Ich hab vor einiger Zeit auch mal überlegt mir nen schickeren Drachen zuzulegen, dabei kam mir natürlich auch selbst/ umbau in den Sinn. Eine wirklich interessante Methode ist mir auch eingefallen habs nur nicht umgesetzt weil ich zu faul war :). Das was dabei rauskommen würde wären ein verdammt nach reptil aus sehender Drache, viellecht nicht jedermanns geschmack. Nun aber zum eingentlichen.
    Auf der GW Onlineshop page kann man wundervoll einzelne Bits bestellen. Unter anderem einen Carnosaurier ohne Sattel wenn ich mich recht erinner dazu nehme mann dann die Standart 0815 Flügel von Drachen die man dort auch bestellt bekommt. Ein wenig Green Stuff etwas kreativität und Arbeit und schwups steht dort ein Hammer Carnodrache, nen reiter bekommt man dort auch noch rauf einfach nen passenden Sattel aus Green Stuff. Wie gesagt das Ganze würde sehr nach Echse ausehen aber bitte was sind Drachen denn?
    Also is auf jedenfall ne überlegung wert und ich werds glaube auch nochmal machen.

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Das was q.wert vorgeschlagen hat, wurde schonmal von Llewellyn umgesetzt , zwar als Waldelfendrache , aber kann man sich durchaus auch für die Dunkelelfen vorstellen. ungefähr in der mitte

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• eine schönere pose hat der gleiche umbau auf der letzten seite im bretonen armeebuch. auch wenn böse zungen behaupten, das sei kein carnosaurier ist es meiner meinung nach doch einer

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• hi
    also is definitiv ein carnosauris mit flügeln^^
    cih würd einfach den alten we drachen nehmen, den hab ich für de genommen der hat nix spezielles an grünzeug drannhängen wie der neue und find cih sieht ziemilcih geil aus.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Danke danke Leute,

hab mir durch euch viele Anregungen holen können...
    Hinzufügen kann ich noch, dass REAPER auch ganz nette Drachen hat,
    aber ich glaube ich werde mich auch mal an einen Echsenumbau wagen...

Tau 1250 (aufstrebend)

• Ja ich weiß, ist schon einige Zeit ins Land gezogen…

Aber was soll’s, nun ist der Drache soweit fertig und evtl. hilft es dem einen oder anderen der sich ebenfalls mit den GW Drachen nicht anfreunden kann.

Zuerst einmal die verwendeten Materialien:
    HdR Teile von der Wetterspitze
    Balrogflügel
    Ein Karnosaurus der Echsen
    und den DE Drachen (oder was davon übrig is)

Die Drachenteile und die Flügel mit GS befestigen
    Das ganze Grundieren
    und die Base gestalten

Zum Schluss noch bemalen
    Und fertig is er

Tau 1250 (aufstrebend)

• Finde auch das der super aussieht. Es irretiert mich nur ein bisschen, dass der Reiter so weit hinten sitzt.

Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".