Da kann ich Gaston nur voll und ganz zustimmen!!!
Wobei für mich die beste Lernmethode sas Spielen war...
Bei den ersten Schlachten kamen sooo viele Ahaaa-Erlebnisse...
ich glaub da is mir mehr klar geworden als bei den Erklärungen im AB
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa kann ich Gaston nur voll und ganz zustimmen!!!
Wobei für mich die beste Lernmethode sas Spielen war...
Bei den ersten Schlachten kamen sooo viele Ahaaa-Erlebnisse...
ich glaub da is mir mehr klar geworden als bei den Erklärungen im AB
Hmm...
wie wäre es mit einer Asche- und Geröllwüste die zwischendurch abgestorbene Bäume und verbrannte / verdorrte Grasflecken hat???
So hab ich die Bases meiner D11en gestalltet.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte das es gut aussieht, wäre für die Bretonen Bretonen ein Sumpf + Turnierplatz+ Bauernhütte
Also eigentlich hol ich mir die Grundierung immer ausm Baumarkt da der preis um die 6 Öhre für ne große Dose liegt (stichwort wasserbasierend)... Da ist allerdings Vorsicht geboten, da einige Spraydosen anscheinend nicht für mehrmaligen gebrauch gedacht sind und daher im späteren Verlauf zum "Batzn" neigen.
Wenn's rein um ArmyPainter geht würd ich mal bei BattlefieldBerlin nachgucken... Eigentlich ein guter Shop auch wenn ich von dem eher nur Figürchen ordere
Also +1 auf die Rüstung im Nahkampf und +2 auf die Rüstung wenn sie beschossen werden...
Am wichtigsten ist diese zusätzliche Ausrüstung aber mMn bei Helden und Kommandenten!
Vielleicht noch als kleinen Tipp: wenns um solche Fragen geht wäre das KFKA die passende Anlaufstelle...
Erstens brauchst dann keinen neuen Thread eröffnen und zweitens schauen da innerhalb kürzester Zeit mehr
Leute rein... falls mal schnell gehn soll
Satinav: gute Ausführung und sehr gute Argumente. Aber ich denke das Thema muss man doch etwas differenzierter betrachten.
1.) Reden wir hier von Kinderf*** oder von dem was gerade durch die Kirche und diverse Orden jagt? Pädophilität ist vielschichtig, so dass viele der Opfer die nun ihr Schweigen langsam brechen von „einfacheren“ Dingen wie Anfassen, unbehagliche Nähe oder übermäßige Gewaltanwendung reden. Dies wird zurzeit jedoch knallhart über einen Kamm geschert, weswegen ich weiter oben den Hype schlecht finde.
2.) Das Zölibat führt, wie Satinav so schön sagt, nicht zwangsläufig zu pädophilen Neigungen. Doch suchen (laut einer Studie der Charité) einige Menschen mit einer latenten Neigung die Führung durch die Kirche in der Hoffnung dass der Glaube sie vor ihren Gedanken schützt. Auch wenn es in Sportvereinen genauso gut zu solchen übergriffen kommen kann, denke ich das das Hauptproblem schon bei der Kirche besteht. Durch ihre Organisationsstruktur werden die langen Planungen, wie man sich an Kindern und Jugendlichen vergehen kann eher begünstigt.
3.) Schlimm und grotesk finde ich auch die Leitlinien der Kirche, wie mit einem Sexuellen Missbrauch umgegangen werden soll. Seit 1995 wurden viele Fälle von der Kirche untersucht und es wird nach einer solchen Untersuchung nur zu einer Selbstanzeige empfohlen. Anschließend wurden die meisten Personen strafversetzt und nicht außer Dienst gestellt. Wenn sich also der Täter nicht selbst schuldig fühlt wird das Problem nur von einem Ort zum anderen geschoben. Wahrscheinlich in der verklärten Hoffnung das es dort lange dauert bis die Person rückfällig wird.
4.) Das Pädophilität eine Krankheit ist die geheilt werden muss, muss man also nicht der Öffentlichkeit klar machen, sondern den Kirchenoberhäuptern. Vor lauter Angst ein offen gelegter Fall könnte rufschädigend sein bekommt der Täter nur nen Klaps auf die Hände, ein paar ernste Worte und das war’s. Man gab sich in der Vergangenheit nicht einmal die Mühe ihn in seiner neuen Stellung von Kindern fern zu halten um so weitere Übergriffe zu vermeiden, das kam erst seit 2002 nach und nach hinzu.
Bei mir läuft im Kopf zwar auch gerade ein recht guter Witz über das ganze ab, aber dieser Thread soll ja nicht verkommen…
Also was ich genau davon halte, erstmal nicht recht viel. Also den Hype finde ich nur zum K***
vor nem Jahr hat ne kleine Meldung aus unserem Breitengrad niemanden gejuckt…
vor ein paar Jahrchen wenn das Jemand von sich behauptet hätte, hätte man (nicht die Kirchenleute) ihn mit großer Wahrscheinlichkeit mundtot gemacht…
und ein paar Jahrzehnte zurück will ich gar nicht erst denken…
Das das ganze so lange geheim gehalten werden konnte liegt wohl zum Teil an den ganzen Schäfchen, die es nicht wahr haben wollten. Und ein Stück weit auch am letzten katholischen Grosinquisitor, oder Präfekt der Glaubenskongregation wie es so schön heißt. Unserem allseits geliebten Pappa Razzi, ja ja wir sind Pabst…
Tja was soll ich sagen, es ist wieder einer dieser (Sonn)Tage an dem sich mein Körper strikt gegen eine weiterer Arbeitswoche verwehrt... und so sitz ich hier bei ein paar gläschen Cuba, ner netten Shisha und versuche noch grob den Unterschied zwischen PC, Fernseher und Figürchen herauszufinden
Großaufnahen find ich bei meinen Figuren auch immer wieder erschreckend, fast so schlimm wie der Typ der mich am Sonntag morgen immer vom Spiegel aus anstarrt...
Aber so sichlimm sind eure Figuren auch wieder ned, ich find se eigentlich recht schön. Vor allem so Freihandsachen, bei denen schaff ich es regelmäßig meine Figuren auf den letzten Drücker zu verhunzn...
Beim kriegerische Horden muss ich meinem Vorredner recht geben, warum völlig gratis alle Armeen grob spielbar in einem Büchlein zusammenstellen… man hat es ja hier schließlich mit einer Firma zu tun.
Und das Abwerten glaub ich auch nicht so richtig. Seit der 6. Edition war es eher so, wenn eine Armee überpowert war kam ein neues AB für das nächste Volk was wieder etwas stärker war, usw… wenn schon weniger Figürchen verkauft werden, aber die AB’s wird man kaufen wenn man eine Chance haben will Abwerten würde eher dazu führen das einige sagen „gut ich kauf’s mir nicht, dann bin ich noch besser“
Das mit den Tabellen habe ich ja gesagt, war nur Wunschdenken...
Wobei die Argumentation meines Vorredners hier nicht zu 100% stimmt, da kann ich mich noch mit Groll daran erinnern… ich hatte mir lange überlegt Vampire zuzulegen (AB von 1999) hab fast sieben Monate gewartet und es schließlich für 40DM erstanden… Als ich zwei Monate darauf wieder in denLaden kam kostete es 15DM da bald die neue Edition (Regelbuch von 2000) kommen sollte… es ist also auch damals noch kurz vor der neuen Edition ein AB raus gekommne (schluchts, heul)
Spontan würde mir der neue Nazghul einfallen, das Ding auf dem der Reitet ist einfach zum dahinschmelzen...
Eine preiswertere Alternative könntest du bei MageKnight (schreibt man die so???) finden... ist zwar aus weichem Plastik
aber ich hab da auch schon mal einen schönen Drachen gefunden und umbemalt...
Oder, was bei dem mittelalten Lindwurm recht schön geht, einfach leit umbauen... hier würde ein Heißluftfön das biegen gewisser Teile erleichtern...
Den Kopf eines Drachen (bleiben ja ab und an übrig) draufkleben und evtl noch die Flügel gegen die des Balrog austauschen.
Was natürlich ziemlich an dein Bildchen rankommen würde wäre der ganz alte Lindwurm (ich glaube aus der 4. Edition)
Das Pferd is aus der Ritterbox, hab nur die Beine etwas anders gestellt, damit es nach oben geht. Der Reiter ist ebenfalls aus der Ritterbox übrig geblieben, hab nur den Schildarm weggefräst und einen neuen incl. Schild von den Bauern dran gemacht. Der andere Arm ist von der Gralsritterbox. Da die aber alle bei mir Lanzen haben blieb der Flegel auch übrig. Und für den Kopf hab ich insgesamt vier gebraucht, einen für den Helm, einen Fürs Visier, einen für die Helmzier und einen für den Kopf selbst. Aber wie gesagt, alles übrig geblieben…
Freu mich schon auf weitere Ideen von dir...
Jetzt im Moment: At the Drive-In mit Cosmonaut
5…
4…
3…
2…
1…
Nun: Audioslave mit Show me how to love
Moin Moin,
Also bei Angst verursachenden Leutchen gibt’s drei Fälle:
1. Du GREIFST eine Angst verursachende Einheit (o.ä.) an und musst einen Moralcheck ablegen. Verpatzt du diesen bleiben deine Leute einfach stehen und machen nix (gilt als verpatzter Angriff). Wenn du den Test bestehst haust du ganz normal zu.
2. du WIRST von einer Angst verursachenden Einheit (o.ä.) angegriffen und musst einen Moralcheck ablegen. Verpatzt du diesen und deine Einheitenstärke ist kleiner als die des Gegners ändert sich deine Angriffsreaktion sofort in Flucht. Ist deine Einheitenstärke größer fliehst du nicht, brauchst aber in der ersten Nahkampfphase eine 6 zum Treffen. . Bestehst du ihn kannst du ganz normal agieren.
3. Ist eine Nahkampfphase beendet und nach Ermittlung des Kamfergebnisses hättest du diesen VERLOREN… und deine Einheitenstärke ist kleiner als die des Gegners… bleibst du nur stehen, wenn du die Doppeleins beim Moralcheck würfelst.
Ab und an hat auch das Regelbuch ne gute Erklärung parat
siehe hierzu das Kapitel über Psychologie
Zuerst mal muss ich dir recht geben, die Figur des grünen Ritters ist seit Jahrzehnten eine der besten und schönsten, die es gibt… und auch Umbauten aus ihr sehen weltklasse aus. Allerdings is man bei einem Umbau, wie den des Berenduin, schnell mal ein paar Euros los…wenn man nicht schon einiges zu Hause hat.
Darf ich dir evtl. eine preiswertere Variante vorstellen?
Meinen Müllmann.
[font="]Der besteht nur aus Sachen die übrig waren und in meiner Ramsch- und Wegwerfkiste lagen[/font]
Geniale Platte…
Sowas zu bauen würde mir sicherlich auch viel Spaß machen, schade nur das ich kein 40K Spieler bin…
bei Fantasy funzt das mit den Regimentern nicht, daher sind die richtig großen Geländestücke bei mir schon Jahre her
Na was man da nicht alles zu so später Stunde noch entdeckt...
Der Thread ist ja genau das richtige für mich, da brauch ich gar keine Heldengeschichten Dritter mehr in das Pendant posten…
1. 6x3 schwarze Korsaren mit zweiter Hw und Seedrachenstandarte grapschen sich ein paar Gobboboggies. Macht 19 A von denen ich die Hälfte durch bringe… aber kein Thema, wir haben ja Hass… es bleibt aber bei 9 Treffern… von denen 3 verwunden… von denen zwei durch ein lausiges Gobbo-Schild gehalten werden… gut sie schlagen zurück (aber was will man von KG2 erwarten)… sie überzahl ich einen raus gehaun = unentschieden… ich war leider zu geizig für nen Musiker… und hab verdienterweise gepatzt
2. Ne 9er Lanze Questis rumpeln in der 2. Runde in Bihandkämpfer… Machen nix und da er überzahl hat laufen sie weg… Sammeln sich wieder in der 3. Runde und greifen in der 4. erneut die Bihänder an… selbes Spielchen wieder (sie haun zwei raus, der Gegner einen, verlieren den NK, fliehen) und sammeln sich in der 5. (und für diese Schlacht auch letzten) Runde…
3. Orkwaagboß auf Lindwurm greift ein paar schmächtige Armbrüstler von der Seite an… Macht nix… verliert NK wieder wegen Unterzahl… Patzt… flieht mit 3w6 ganze 4“ weit und wird von den Zwergen (von ZWERGEN) eingeholt
4. (Geschichte aus der 5. Edition) Magier der nen Kelch hat mit dem man in jeder Runde nen Zauber gratis sprechen kann… bei ner eins auf nem W6 funzt es nicht und man muss noch mal würfeln… hat man dann erneut ne eins bekommt man nen autoTrefffer… aber wir haben ja einen einmaligen 2+Retter für den ersten LP-Verlust… und nun ratet mal wie oft man eine eins hintereinander würfeln kann…
Darf ich fragen warum du den nachbauen willst? Willst du unbedingt diesen Special haben oder geht es eher um einen nicht alltäglichen Herzog?
OK es ist zwar ein „Hass“-Thread aber ich glaube Boindil hat mich schon verstanden. Denn selbst wenn es einen goldnen Hosenknopf der Unverwundbarkeit gäbe, bekäme man (ich zu mindest) nie und nimmer einen waschechten Captain Scarlet hin.
Das heißt umso mehr er getroffen wird, um so öfter haut’s nen Treffer durch die Kette durch. Also ein Adliger mit Kette könnte max. noch das Schwert der Macht mitnehmen (also Stärke 5) doch wohin damit? Alleine auf nem Pegasus kannst ihm das Ding unterm A*** wegballern. Auf nem Pferd ist er nur ein Flankenkitzler und in die Echsen sind seine Kumpanen das größere Problem mMn. Doch dafür gibt’s ja ne Orgelkanone.
Ein Hochgeborener mit Kette, Knechtschaftsrüssi und blutrotem Tod alleine auf nem Gaul ist (da geb ich lamekh recht) das größere Problem. Aber dem kann man als Zwerg auch her werden.
Einmal wurde der (und seine Siege) total ignoriert und sich dafür auf alles andere Eingeschossen. Mein HB hat zwar das 3-fache seiner Kosten erwirtschaftet dafür stand fast nix andere von mir mehr.
Falls du allerdings auf Konfrontation aus bist ne Einheit Hammerträger + AST + König auf Schild (also 1+Rüssi) dann noch Runen. Möglich wäre etwas beständiges wie
ALARIC WIRRKOPFS MEISTERRUNE, FEUERRUNE, ADAMANT-MEISTERRUNE
(1. Ich habe keinen Rüstungswurf, 2. Ich darf nicht Regenerieren, 3. ich verwunde dich nur auf 4+)
oder die „nach Stochastik schaltest du mich in der ersten sowieso nicht aus“
WUTRUNE, FEUERRUNE, MEISTERRUNE DES SCHADENS,
(5 A, die keine Reg. Zulassen und pro durchgegangenen w6 Schaden machen)
und dann muss ich als D11 schon sehr gutes Würfelglück besitzen um die Auszunocken.
Hmm... ich kenn einen Zwerg der den mühelos vernaschen könnte
du kennst einen Khorne Herold
und bei den Vamps is sicherlich auch einer dabei
nach so überpowerd klingt mir das also nicht...