Beiträge von Morgoth Bauglir

Mir stellt sich beim Durchlesen grad eigentlich eine ganz andere Frage:

warum muss es Sprühkleber sein, wenn du eine Grasmatte auf Holz kleben willst??? Das sind doch beides "glatte" und geschlossene Oberflächen. Somit könntest du auch einen 2K Kleber oder den guten alten Holzleim verwenden...

Muss ich mal ausprobieren!!! klingt klasse, wenn's funzt...

aber geht da nicht auf die Dauer ziemlich viel Gas verloren, so das doch wieder viel Farbe nicht verbraucht werden kann???

Gibt doch eigentlich genügend Hersteller die in Richtung Anime ihre Figuren gestalten... dürfte also nicht allzu schwer sein, was passendes zu finden.

Ich an deiner stelle würde Batllefield durchstöbern, die haben einfach eine gigantisch große Auswahl an Herstellern.

So spontan, würde ich als Grundfigur diese hier empfehlen... oder diese , oder diese ... gibt da wie gesagt einiges.

Ich glaub so ein Ähnliches Thema gab's hier vor nem viertel Jahr schon mal... da wurde auch die Seite (eigentlich mehrere) mit der Taubemalung gepostet!

Müsstest also einfach mal kurz in die SuFu, da dürfte das Thema noch rumgeistern

Wenn du viel Figuren auf einmal Grundieren oder Schutzlackieren willst, ergo die Dose fast leer sprühst, kannst du reinen Gewissens auch Baumarktware kaufen. Wenn die Dose aber öfters verwendet werden soll, dafür ist die Düse wohl nicht ausgelegt! Die meisten Düsen verstopfen nach dem vierten oder fünften mal... leider

Für Farben könnte ich noch LUCAS acryl paint in die Waagschale werfen, gute Deckkraft, reiben bei anständiger Grundierung fast nicht ab und sind auch bezahlbar. Nur die Metallicsachen sind nicht der Burner! Die nehme ich nach wie vor von GW.

Und bei den Mattlacks würde ich den von Armypainter empfehlen. So jedenfalls habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht...

Hab beim Wechsel von der vierten zur fünften angefangen und die waren beide schon sehr Charakterlastig. Daher stimme ich mal für die sechste, denn der Grundgedanke zu beginn war echt genial und das erste Jahr mit dieser Edit hatten wir auch sehr viele ausgeglichene Spiele

Ja, so ein Avatar der Herrin des Sees als größeres Modell wäre sicherlich etwas mit dem ich mich anfreunden könnte. Auch irgendwas das aus unseren Tümpeln kriecht, allerdings wäre das dann wohl eher Stationär zu sehen so wie ein Kriegsgerät.

Am besten gefällt mir aber die Idee mit dem großen Schrein aus Gravain's Queste.

Hab selbst leider keine Erfahrungen damit, aber von Bekannten weiß ich das diese große 40K Vehikel gerne mit Air Brush bemalen da es so wohl leichter von der Hand geht.

Tja, wenn du dir eine Hydra wie eine Schlange vorstellst hätt ich hier ein sehr chices Modell.

Ansonsten hab ich beim schnellen Durchstöbern noch ein paar weniger geeignete entdeckt, die ich dir/euch aber trotzdem nicht vorenthalten will:
    Hydra #2 , Hydra #3

zu Form, Gestaltung und/oder Größe kann ich allerdings nix sagen, da ich die aus der sechsten habe und eine von Halequin (oder so)

Hmm, gehört wohl eher in die Rubrik "Bastel- und Bemalecke" aber gut...

Da ich die nötigen Gerätschaften habe, hab ich mir da was aus MDF-Platten selbst gebastelt, und zwar immer die gleich großen Boxen 40x20x20cm.
    Anschließend bin ich zu einer Schaumstofffabrik in der nähe und ab mir "Abfallstücke" geholt. Das ist ein echter Geheimtipp, denn ein 1cm Platte die 2m auf 1m misst bezeichnen die als Abfall und haben sie mir für 2 Öhre überlassen. Für alle die nicht das Glück haben, könnte ich noch die Sachen von Feldherr empfehlen.

Also die Schaumstoffeinlagen in die normalerweise die Figuren gelegt werden oder die selbst gemachten, nur das man die Figuren hineinstellt und durch eine große Box für genügend Kopffreiheit sorgt. Also das wäre jetzt mein Vorschlag.

Ritter zu Fuß, Lanze aufwerten, Einheiten für’s Turmszenario?!

Ich hatte eine Woche nach meinem letzten Besuch eigentlich gehofft die ultimative Idee für eine monströse Gestalt zu lesen. Oder wahlweise eine gute pro und contra Diskussion…

schade, da mir selbst die Ideen oder Begründungen, warum und vor allem was wir haben sollten, ausgegangen sind.

Aber man sollte bedenken das, meiner bescheidenen Erfahrung nach, Frauen mit nem ausgeprägten Schuhtick und einem Fable für fidget house und co relativ offen für andersgläubige sind… was ich bei den letzten GW- (oder ähnlichen Fantasyladen-) Besuchen von den dort angetroffenen Personen nicht gerade behaupten kann.