Guten Tag,
ich bin 23 und habe dieses Hobby mit 11 Jahren begonnen. Damals begann ich mit Fantasy und einer schönen, schicken und großen Armee des Imperiums. Darauf folgten noch Hochelfen und Vampire. Vor 7 Jahren hörte ich dann zu gunsten von 40k ganz mit Fantasy auf.
Nun, nach so langer Zeit verspüre ich wieder den Drang eine neue Armee des Imperiums aufzustellen, nur wie?
Ich besitze das aktuelle Armeebuch: Das Imperium, kein Regelwerk, weis also im Moment noch nicht so wirklich wieviel sich in der Zeit bis jetzt getan hat an den Regeln und ob es extreme Veränderungen gegeben hat.
Die Frage ist jetzt eigentlich für mich, wie sieht ein guter Start aus? hab nämlich sämtliche Fantasysachen verkauft. Ist die Streitmacht anzuraten oder fällt bei höherem Niveau etwas hinten rüber nach kurzer Zeit? Gibt es andere Kombis für den Anfang die man wählen sollte?
Ich möchte mir nicht auf einmal alles kaufen, ist bei div. 40k Armeen schief gegangen, sondern einen vernünftigen Grundstock den ich erstmal gut wegmalen kann. Trotzdem will ich von Anfang an ein Grundkonzept für die Armee um nicht zu viele überflüssige Einheiten am Ende zu haben.
Ich bedanke mich schonmal für die Mithilfe!