Beiträge von Hofnarr

Das ist doch ne Zinnfigur und Base mit Schlitz.

Das ist etwa normal, dass die net passen... sind immer entweder zu klein oder zu gross/dick.

Ich würd mal ne Feile nehmen und das ganze abfeilen, bis du die Figur auf das Base bekommst. (In diesem Fall geht vllt auch ne Zange)

ehm, denke die geben dir 4 Bases mit für deinen Hornacken, weils einfach einfacher geht ;)

mfg

Schaut auf jeden fall cool aus :) einzig, dass sich die Grasinseln etwas extrem abheben, entweder das Gras Lichten, oder mit verschiedenen (Gras)Farben experimentieren währe wahrscheinlich besser.

Thorek was hast du gegen auf dem boden spielen xD wir spielen regelmässig auf dem Boden, ein altes T-shirt ist ein wald und ne Flasche n Turm, nen Pfannendeckel als Hügel, Fantasie bracht der Mensch ;)

Meii, da is einer schnell, haste ferien?
    kannste n foto vom green (teilgreen* reinstellen? oder haste nur die sträne gemacht?)

@unter mir, das sind keine Screens das sind Fotos *klugschei :zensiert: *

Na der Entwurf lässt mal auf coole Marines hoffen ^^

Da des schwarze inner mitte sollt die Haarsträne darstellen richtig?
    tät ich auf jeden Fall malen, das schaut cool aus. (kommt wahrscheinlich schöner, als modellieren, aber das ist dir überlassen ;) )

Allgemein bin ich ja sehr zufrieden..

Farbwahl e.t.c. sind gut, tatsache ist nur, dass helle schrift auf dunkler Farbe die Augen ermüdet. (merk ich meist, wenn ich mich durch ein riesen Thread lese. Daher währ ich natürlich erfreut ein helleres Schema zu sehen..

Ich seh grad nicht wers geschrieben hat, aber das ;) ist defititiv das böseste zwinker smily das ich kenne ^^ es hinterlässt einfach einen Bitteren nachgeschmack.

Ist ja wohl Hammer diese Armee ^^
    Vorallem der Champ mit den Harrassen Bier ist cool ^^

Hat natürlich übelst style wennde da coole umbauten machen kannst :D
    ich wünsch viel Spass ^^ und zeig deine ergebnisse :D

Also ich hab jetzt n paar Testspiele gegen DE gemacht.
    5ghoule +21Zombies +Fluchfürst sind gnadenlos verschossen worden...

habe danach
    3*8 Zombies
    2*3/1*& Ghoule
    Nekromant(Nehek)
    getestet. Auch wenn vllt je Spiel 3-4(3-4 Phasen 1 Würfel je versuch) Zauber durchgekommen sind, machte das doch je rund 7 Zombies, was mir die zweite Reihe sicherte. Gröstenteils habe ich dann per KE Gewonnen, auch wenn die Zombies absolut nix getötet haben (Ihre verfolgung ist doch relativ mächtig, vorallem bei solch kleinen Regimenten kanns verhältnismässig brutal sein..)

(Die Spiele waren sehr lustig, jede menge rennende Dunkelelfen ^^ sehr viel davon schnell mal ab der Platte)

Ich denke jedoch, dass ich für die Chaos Jungz was anderes brauche, da könnt ich eher den Fluchfürsten nehmen..
    (ich sollte sowieso das alte AB nehmen, denke die KB regeln sind sowieso langsam alt ^^)

Im gegensatz zu Zombies, sind Skelette steinhart ;)

Der Fluchfürst ist tatsächlich eine gute Idee (Warum überseh ich den eig. immer, obwohl er mittlerweile gute stats hat?)

das währen dann
    1*5 Ghoule + Fluchfürst
    1*10 Zombies
    1*11 Zombies
    ]
    (Zombies werden wohl 2*5 aufgestellt, damit sie wenigstens +1 aufs KE bekommen wegen gliederbonus.)

somit hätt ich gegenüber dem TM sogar überzahl :]
    wenn auch in weniger Regimenten..

Gegen die DE werd ich wohl einfach ziiemlich alt ausschaun, aber ich denke, das gibt sich dann bei der zweiten Schlacht (300 pts, diesmal mit Vamp)

Ehm hab ich leider noch vergessen einzuwerfen, wir spielen das 200 spiel (da es das erste der Kampagne ist) mit regeln wie bei 1-199
    da ist mir ein char mit max 75pts erlaubt.

Mir ists etwas zu gefährlich ganz ohne Magie loszuziehen darum nen Necro.. (alles andere ist mir schlichtweg zu teuer)

VeniVidiRici
    Ich denke das ist etwas sehr heikel.. wenn sogar die DE die möglichkeit auf überzahl haben...(und das mit beschuss :S)
    Bei den TM habe ich innert kürzester Zeit Gors auf allen seiten..

Hallo Zusammen

Wir haben vor nächstens eine kleine Kriegerbanden-Kampagne zu spielen.
    Ich Spiel natürlich Vampire, als Gegner haben wir Dunkelelfen, Chaos Bestien sowie Chaos Krieger.

Das erste Spiel wird ein 200Pts Spiel.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? ich bin nämlich völig Ratlos was ich einpacken soll..

zum ersten einen Nekromant. wahrscheinlich ohne nix.

dazu hab ich mir überlegt, entweder eine zombieliste
    Nekromant
    2*6 + 2*5 Zombies
    1*7 Ghoule

Taktisch ergibt das, Zombies als Blocker (kann ich ja auch hochbeschwören)
    und die Ghoule als Flankeinheit zum aufräumen

Oder eine Liste mit härteren einheiten
    Nekromant
    2*5 Ghoule
    1*5 Skelette
    1*4 Zombies

da währe natürlich die taktik, nach vorne stürmen und hauen.

Ich find eig. beide listen interessant, und habe die zweite bereits gegen DE getestet (Funzt auch einigermassen) aber gegen die überzahl der Chaos leute (Wahrscheinlich Gors/Ungors +held und Chaos Barbaren + held)

Habt ihr schon erfahrungen gesammelt, oder mir sonstige Tipps, an was ich noch denken könnt?

mfg
    Hofnarr

Schauen ja schon mal ganz gut aus.

schade dass sie noch so dick sind.. aber ich denke das geht dann auf kosten der stabilität wenn du noch weiter abschleiffst...

freue mich jedenfalls auf das regiment wenns fertig ist :D

:)
    Ja Zahnstocher find ich relativ praktisch, auch weil sie sich mit Wasser vollsaugen und dann gar nicht kleben..

^^ jetzt wart ich nur noch auf feierabend bis ich des neue Blue-ink(oder wies jetzt heisst) hab, dann gehts hinters bemalen :D

Zitat

Original von Vimes

Als ehemaliger Guild Wars spieler erkenn ich auf Anhieb den Dervish :D

Juhu genau das wollte ich :D

ich hab die lederlappen nun mal überarbeitet und mit dieser rolltechnik probiert ^^ (hab aber zahnstocher genommen :P )
    ich werds fotografieren sobalds einigermassen hart is.
    mfg

Edit:
    so, ist nun einigermassen hart un ich geh eh pennen. noch die neusten bilder.
    eines der gehängsel (grau) ist mir irgendwie abhanden gekommen^^ ich muss erst ein neues suchen.

xD achsooo ^^ ja dann is ja wohl alles klar :D
    gute idee dann werd ich die dingens zuhause mal abschneiden/kratzen/knipsen) unds mit neuen, weicheren lappen versuchen.

ich lad bilder hoch sobald ichs geschafft hab :D

ööhm, klingt schon mal gut (kann ja die jetzigen lappen wieder entfernen, sind nur geleimt) aber was ist ein kuh-tip?? :S

Hallo Leuts

Ich war mehrere Jahre überzeugter Guild Wars zocker..
    Mein Lieblings Char war natürlich der Dervish.
    (wers nicht kennt: Dervish

Nun hab ich mich mal dran gesetzt und das erste mal mit Greenstuff zu modellieren versucht.

Es handelt sich um eine der Lahmia Vampirinnen, welche geändert wird.

Angefangen habe ich mit dem "begradigen" und komplettieren des Rocks.
    Weiter, versuchte ich eine Kaputze drauf zu Packen... (die war vieleicht mühsam sag ich euch.

Nach dem, kamen die umhängsel dran (vorne, hinten sowie beidseitig des Rocks, diese bestehen aus einem Greenstuff Rechteck, einem "seil" sowie teilen aus dem Dunkelelfenkrieger Gussramen.0
    ( Bild 1,2)

Weiter kamen kleinere Sachen, wie Schulterplatten und Sense dran.
    (Bild 3,4)

Da dies meine erste Greenstuff arbeit ist, bin ich natürlich Weiiit offen für tipps und auch kritik. will ja besser werden :)

mein problem momentan ist, dass die Lederlappen der umhängsel (siehe gürtellinie) sind sehr unschön drauf gepappt... wie kann ich die relativ schön ausbessern, nen gürtle drum? oder gleich neu machen und ein wenig abfielen? ich weiss nich :S

danke für kritik, lob und hilfe :)

Grusse Hofnarr

P.s. das dig, wo sie drauf steht, wird wohl ihr Showcase-gelände. ist ebenfalls noch in arbeit :P

Ich denke auch, dass man je nach Kern variieren muss.

Ich Spiele eig. gern mit den Skeletten, sie reissen zwar nix, aber die passiven Boni sind mir da schon wichtig, genau so wie die Rüstung.

ich hab dann meist 2*15 Skelette und evtl noch 1*15 Ghoule(oder nochma Skelette)
    dazu 1-2*5 Fluchritter für die Flanken.

nen Fluchritter breaker (8+ +Charas) hab ich eig. noch nie wirklich gespielt. wenn dann bei ner grossen schlacht (3000+)

mfg

Ich muss sagen, die neuen Charas sind fluffmässig interessant aber im Spiel schwierig zu gebrauchen.. ich mein, die Isabella ist zwar günstig.. aber irgendwie find ich kostet sie dann doch eine Heldenauswahl zu viel (eine)
    da pack ich mir lieber noch nen Necro rein...

Wenigstens sinds mehr und bessere Modelle als in der letzten Edi.

Die Modelle hab ich alle, aber die stehen einfach in der Vitrine.. schön sindse ja geworden :)