Beiträge von Hofnarr

@ Cabal

Jo doch, die Ghoule gefallen mir :)
    Die meinigen haben recht eine hellere haut.. sind ja Kellerkinder xD

Zu den Geistern, wie Hast du die Watte ans Modell gebracht? Und, hast du nach dem Transportieren nicht den Koffer voller watte? Wenn nich, wie hast du das gelöst?
    ich wollt das selbe machen, aber habs dann sein lassen, weil ich die Watte nicht schlau draufpappen konnte.

danke für den tip ;)

@Paint or Die
    Sind ganz schön rot geworden diese Ghuole ;) Haben sich wohl verbrannt :)
    Aber ansonsten schauts gut aus :)

p.s. Ich versuch heut Abend mal meinen Leichenwagen zu posten... (wenn ich denn n schlaues Foto hinbekomm...)

@ Chaos
    Hör mal auf dauernd Einzeiler zu posten, das geht derbe auf den :zensiert:
    und bringt nix weill du eh nur sinnlosen Müll postest!

b2topic

- Bei uns hab ich schon lange keine Oger mehr gesehen..
    - Chaoszwerge waren noch nie da soweit ich mich entsinnen kann.

von dem her würd ich auf die Chaos-Zwerge sowie Oger tippen.

Tiermenschen siet man ja noch ab und zu in einer Chaos Horde Armee.

Ich persönlich würd ein verfluchter und 5 skelette raus schmeissen, die skelette werden ja nach deiner ersten Magiephase eh aufgefüllt schätze ich jetzt mal..

und ich geh natürlich voll mit dir einig, dass das Blutjuwel nicht unbedingt in kombination mit einem 2lp char sein sollte.. das ist einfach zu heikel..

aber ich denk, als AST ist er zu gebrauchen. da wie du schon sagtest ein relativ hoher schutz möglich ist.

Also Skelette sowie Ghoule und die Verfluchten sind alles Originalmodelle

jedoch bastel ich öfters an einzelnen modellen rum und änder hie und da was.

mein Fluchritter sind ganz einfach Iperiale Ritter, finde ich schaut besser aus, und ist um einiges billiger...

Charaktermodelle hab ich mir eig. aus verschiedenen Rassen zusammen gesucht, so benutzte ich bis vor kurzem noch ein DE Assassine als Vampir
    oder Waldelfen Magier als Nekromanten.

bei den Zombies bin ich noch am überlegen, welches Volk hinhalten muss ^^

Achja, Dunkelelfendinger (mit zwei handwaffen und so nem komischen umhang) tun momentan so als währen sie Geister ^^ (hab sie natürlich entsprechend bemalt)

Jau, mit passender ausrüstung ist er sicher zu gebrauchen..

obwohl ich denke, dass ein Vampir für die Hundert punkte eine bessere Lösung ist.. kostet zwar ein wenig mehr, ist jedoch Magiebegabt und kann ebenfalls derbe reinhauen.. und für 50pts mehr als der Fluchfürst (200) hat man einen einigermassen ordentlichen Magier, der ja ebenfalls gute üstung trägt und auch todestoss "erlernen" kann (schwert der könige)

aber ich muss den mal testen, vorher kann ich ja nicht mehr als abschätzen...

(leider wurd mein erstes spiel mit den neuen vamps verschoben, also kann ich erst in ner woche praktisch mitreden)

keine angst, ich versuch nen schlachtbericht zu schreiben (kommt immer auf die menge an bewustseinverändernden stoffen im blut an ob ich mir was merken kann ;) )
    Grusse
    Hofnarr

Jau danke ^^

ich werds mal weiterleiten :P <-{edit mei is des smily doof } :pfeifen:

wir teilen uns drum zu dritt ein regelbuch, und das hab ich zufälligerweise grade nicht zur hand.

EDIT:
    nur vollständigkeitshalber noch die Kurzfassung der Lösung:

Fliehende und nicht auf dem Spielfeld befindliche Modelle generieren keine Bannwürfel.

Ich hab ne frage zu Chaos.

n kollege von mir spielt Chaosbestien, und überlegt sich eine Khorne armee zu spielen, nun ist die frage aufgetaucht:
    werden die Bannwürfel auch generiert wenn sich die entsprechenden Einheiten/Modelle auf der Flucht befinden?

meiner meinung nach nein.. aber lass mich gerne belehren.

p.s. selbe frage bei magiewürfel für magier ^^

Zitat

Gerade nach den neuen Regeln ist der Fluchfürst doch ziemlich attraktiv geworden und ist eine echte Alternative für einen Vampir (gerade aufgrund der geringeren Punktekosten). Kostet effektiv nur 8 Punkte mehr als früher, hat dafür aber jetzt Widerstand 5 (vorher 4) und 3 Lebenspunkte (vorher 2).

ah, k so hab ich die beiden noch nicht verglichen, vorallem weil ich eher Magielastig spiele, und er desshalb kaum zum einsatz kommt, aber ich hab jetz mal die werte verglichen, und geh mit dir einig, ist tatsächlich ein beachtlicher kämpfer geworden.. ;)

Zitat

Sofern sich der Träger des Helms nicht im NAhkampf befindet kannst du für jede Nahkampfphase eine Einheit in 12" Umkreis bestimmen die das Kampfgeschick des Trägers bekommt.

OK, dann hatte ich das richtig gedacht, ich war mir nur nicht ganz sicher, weils meiner meinung nach ein wenig schwammig erklärt wird.

Moin zusammen

Ich persönlich mag die Fluchfürsten nicht besonders.. hab den ehrlichgesagt noch nie eingesetzt :S
    aber egal, ich denke die Verfluchten hast du mit handwaffe und Schild ausgestattet, dann stehen sie auch ein weeeenig länger im Beschuss... ich würd ihnen eher, das "antibeschussbanner" geben, anstatt Hügelgräber, der Helm sollte da genug helfen ^^

ehm, noch ne persönliche Frage zum Helm:
    Kann ich den in Jeder Nahkampfrunde verwenden,
    (Meine sowie die des Gegners?)

und, kann ich sie mehrmals je zug verwenden?
    (ich denke nicht aber bin mir nicht sicher)

Grusse
    Hofnarr

Ich weiss, es wurde hier angeschnitten, aber ich steig nicht ganz durch..

Beispiel:

Ich hab ein Skelettregiment mit vampir, welcher Entsetzen verursacht
    dieses Regiment, kämpft gegen ein Nurgle-Krieger Regi.

nun mal angenommen, ich habe den Kampf gewonnen + überzahl.

in welcher weise spielt nun das Entsetzen des Vampirs mit?
    bekommt das Regiment entsetzen, was das automatische aufreiben der Nurgle Krieger nach sich Zieht, oder kann der Chaos Spieler normal einen Moralwerstest durchführen?
    Gruss

Ich denke, ich entscheide mich dann Spontan wenn ich im Laden Steh :S
    ich find sie sehen schon sehr gut aus.

Aber mal sehen wie es preismässig hier in der Schweiz ausschaut.. ich denke -> in franken umrechen und noch was draufhaun...

naja, ich schau dann ^^ andernfalls kann ich auf jeden was umbauen :D

(Meine Fluchritter hab ich auch nur gefaked weil mir die Figuren nicht Passten.)

^^ danke :D

ich spiele/male seit ca 3 jahren, aber habe sicher ein ganzes Jahr Pause gemacht (also 2 jahre mit ner pause) gespielt hab ich schon lange nicht mehr :rolleyes:

Die Bases werden schlussendlich alle gleich aussehen: Sand (von den Ferien in Griechenland :D ), der wird mit Chestnutink eingefärbt und am schluss kommt noch was grünes drauf.
    Die Regimentsbases werden dann auch noch eingesandet ^^

ich kann heute oder morgen noch neue Fotos machen, dann hab ich ne bessere Cam am start. (dann gibts die auch mit weissem hintergrund.)

jo die schädel sin nur aufm Foto so grau :3
    kommt von der kontrastwirkung mit der rüsse ^^

ja das mit dem vermodert is so etwas... ist eig. der zweite anstrich der Modelle, die ersten waren vermodert.. haben mir aber absolut nicht gepasst..

ich pack gleich mal noch die Skelette rein, die wurden letzte woche Fertig (ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich die neuen Modelle gesehen habe...)

hier sieht man auch eingermassen wie die bases dann aussehen :D

EDIT: sorry wegen der unschärfe nach hinten..

Hallo zusammen, ich bin neu dabei, und wollt mal meine Fluchis zeigen, welche in der nächsten zeit fertig werden.
    Was noch zu machen ist, sind die Waffen und die Bases (ink+Kunstrasen)
    (evtl mach ich dem einten noch nen kopf, überleg ich mir aber noch..
    So mal sehn, ob ich das mit dem bild gleich zum erstn mal zustande bringe..