wtf?? was zum?!!! ne det kann doch nich sein? hat er schon mal nachgefragt? hab auch noch blue ink bekommen obwohls eig. aus dem sortiment ist...
aber wenn er recht hat, hab ich gesch :zensiert:
chestnut ink ist eine meiner hauptfarben
Beiträge von Hofnarr
-
-
Afaik ist ja das ungeteilte chaos nicht "kein" mal, sondern ungeteilt.
und laut regeln (weiss nicht ob die dann beibehalten werden in zukunft) kann man die male nicht mischen, also auch kein Slaanesh magier auf einen ungeteilten Streitwagen
-
-
Scheinbar ist es nun möglich rückwärts zu laufen.
jedoch musst du einberechnen, dass du 180° drehen musst danach ein wenig laufen und nochmal ne 180° drehung.
Bedeutet:
ich hab ne einheit skelette.
4 Zoll bewegung
180° = - 1/4 der bewegung (bleiben noch 3")
dann kann ich ja net mehr Marschieren also 2 zoll gehen
180° = -1/4 der Bewegung (bewegung aufgebraucht)so bin ich sagenhafte 2 zoll rückwärts gegangen
EDIT:
p.s. im Regelbuch solltest du bei den drehungen finden, wieviel bewegung eine drehung kostet.
(soweit ich weiss ists im neuen RB egal ob 90° oder 180° du bekommst immer 1/4 abzug.ferner ist es natürlich nicht möglich so auch noch anzugreifen.
-
zur Armeeliste>
Ich wuerde sagen, es wird relativ schwierig mit dieser Armee zu gewinnen, denn wie schon gesagt wurde, hast du kein versteck fuer deine Chars und auch keine wirkliche schlagkraft..den Gegner ueberrennen wird auch schwierig {neue Regeln der Zombies}
aber zum Spielen wirds sicher absolut lustig
-
-
freut mich wenn ich mal ne gute Idee hab
und wenns gefällt sowieso
-
Also ich stell den meist in ein Skelettregi in mindestgrösse, welches ich so hinstelle, dass es möglichst nie einen Kampf sieht... das hat bis jetzt immer funktioniert, denn der Vamp hat genügend schlagkraft um notfalls kleinere Gegner zu töten, und mit ein paar skeletten im Rücken wirkt er umso überzeugender.
Verfluchte hingegen finde ich dann here punkteverschwendung (ausser du spielst nen Kampfvamp) die lässte sonst besser alleine rumlaufen, damit du nicht gefahr gehst aueseinander genommen zu werden (ich rede nicht von nem verfluchten block mit regbanner!)
-
Ja moin Leute.
Ich habe im Forum noch nichts dergleichen gefunden, also wollt ich mal ne Gallerie eröffnen, wo "nicht-gw-modelle" gezeigt werden können.
Damit meine ich, eure Vitrinen Minis, welche ihr nicht für s Tabletop benutzt, oder welche zu einem anderen, in diesem Forum nicht vertretenen, Spielsystem gehört.
Um mit einem guten Beispiel voran zu gehen.
Hier ist meine Bael von Anima Tacitcs. Ich Spiels zwar nicht, find aber das Modell äusserst cool und sobald meine Vitrine da steht, bekommt sie nen Ehrenplatz
Es ist mein erstes Modell das ich geschichtet hab, bitte also um etwas rücksicht
mfg Hofnarr
-
Na hallo
Endlich mal jemand (irgendwie hab ich in dem Forum noch wenige solche Listen gesehen) der mit einem Magiegeneral Spielt
mach ich auch immer..zu deiner Liste:
Schaut alles in allem relativ gut aus, nur hab ich gegen die Chaoshorde ein wenig bedenken was die ghoule anbelangt, ich bin bid jetzt immer besser mit den Skeletten gefahren. Schon allein das kommando währe es mir wert.Zum Beschwören:
Der Schädelstab ist mMn sehr fett :D, setze ihn selbst gerne ein.. die +2 zu den beschwörungen lassen den Gegner öfters mal 2 EW ziehen, oder macht ihm auf jeden fall angst
auch die drei Regimenter find ich i.o. mehr Regimente zum aufbauen würd ich jedenfalls nicht, denn ab 4 wirds richtig hart die auf ein schlaues niveau zu bringen.soweit mein senf
mfg
Hofnarr -
und Nochmal n Berner hier
-
Ich hab mal leicht zu teuer angegeben.
Ich hab im Laden mal den vergleich mit Minotauren gemacht... 5 Minotauren sind ca 125.- (CHF)
wobei die 5 Blutritter etwa bei 105.-(CHF) angesiedelt sind (soweit ichs richtig im kopf hab)
also punktemässig mehr, und sogar günstiger. -
Ich hab dieses Wochenende meine ersten Geister gebastelt. Bestehend aus: Dunkelelfen, Watte und ner karton Base. (Sobald ich eine über hab, nehm ich ne original Base
)
Eig. gefallen sie mir sehr gut, auch wenn sie relativ grob sind.
(Mein grosser Pinsel gibt langsam den Geist auf)^^
Der Stein zwischen den beiden ersten sollt nen Warpstein darstellen. (Scheint ja im neuen Fluff zu sein.)
Meine nächsten, werden im ähnlichen stil sein, aus Skellet Oberkörper und den 2handwaffen der Verfluchten.
Bin immer für Kritik offen
Grusse
Hofnarr -
Nur hurtig, Kahless du hasts grad vertauscht.
um verwechslungen vorzubeugen:Hexenfeuer is Kumulativ (-1 auf gegnerzauber)
und Unheiliger Sog nicht (+1 beschworenes Modell)Gruss Hofnarr
-
@ Andree
ist eig ganz einfach.also, wenn du die Anrufung von Nehek auf ein Regiment zauberst, kannst du ja W6 modelle wiederbeleben.
steht dieses Regiment aber innerhalb von 6 Zoll um den Leichenkarren rum, kannst du W6 +1 wiederbeleben.
dies funktioniert ebenfalls bei verfluchten geister, sowie gespenster.
bei Kavallerie bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber schon. -
Hey Rici
Ich muss sagen, gefällt mir sehr, vorallem der Fluff ist genial
Schade nur, dass es ein Skelett schwert wurde bei der guten Fürstin..
aber ansonsten Hut ab -
Super danke
-
Ich hab ne Kurze frage zu den Schamanen der Tiermenschen.
Man kann denen ja nen Stab geben (Schamanenstab heist der glaub ich)gibt +2 auf die rüstung und/ oder +2 stärke.
ist das jetzt und oder oder?
kann er gleichzeitig mit + auf die stärke zuhauen und bekommt rüsse?
oder am anfang der schlacht auswählen wie er ihn einsetzen will?
oder wie läuft das?danke für die antwort
-
Ich hab gleich ne Frage zu Feenwald.
Liefern die auch ins Ausland? (bin Schweizer), ich will das nicht abholen gehen...ich hab nämlich bei: Delivery method: nur self pickup zur auswahl...
edit
scheinbar nicht! feenwald kann nur in deutschland liefern.. ich müssts abholn... son scheiss! -
naja, mir passen schon die anderen armeekoffer net, was soll ich jetz von dem hier halten? super logo drauf nich
ich muss sagen, ich hab mir meinen selber gebastelt aus nem schönen metal-koffer (so n waffenkoffer wie man ihn aus filmen kennt ^^)
und selbst geschnittene schaumgummi platten. schaut super aus, und ich bring auch ohne probleme meine Lanzenträger rein!