Beiträge von 75Karsten

Zitat

Original von Kahless
    Das Problem gegen Blöcke besteht zweifellos, doch andererseits sind bei 1250 Punkten kaum große Blöcke von sehr starken Truppen möglich.
    Kahless

Naja, im Falle von Vampiren, nimm 3 Vampire, alle Stufe 2 Magier und Ghoule rufen, bis Du da bist mit Deinen Gespenstern sind es große Blöcke. Und wenn Du pech hast noch paar Zombieblöcke. Den Helm haben die dann auch dabei.

Trotzdem kann es funktionieren. Obwohl bei Zwergen erfahrungsgemäß das einzige, was funktioniert Verfluchte sind ... Ach und die Banshee(s) würde ich rauslassen. Die machen nur bei wenigen Moralschwachen Gegner schaden und so ein Gespenst hat einfach mal 3 S5 At, das haut wie ein Held zu.

Zitat

Original von Atavar
    tja da hab ich auch was dazugelernt denn ich war mir wiederum nicht richtig bewusst daß das bei nicht Charaktermodellen anders ist (auch wenn ich bisher nie in eine Situation geratgen bin in der das eine Rolle gespielt hätte) ;)

Naja, Blutritter mit Hassbanner zum Bsp.. Die Raserei überträgt sich und der Hass nicht. Aber hey, das ist doch das schöne an diesem Forum, man lernt immer noch was dazu :peace:

Da habe ich noch eine Frage: eben jene Kombo, Blutis und HB, werden die nicht gnadenlos zusammen geschossen? Ohne Char mit Blutdrinker ist das zu gefährlich bei so vielen Punkten. sollte man nicht lieber das Bannder d. BF nehmen und auf die Statistik hoffen? Jaja, ich weiß, Statistik ist eine Hure, aber Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

In dem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: Wie groß ist eine Drachenbase? Ich habe auf einem Mittelaltermarkt eine Drachenfigur erstanden und sie zombisch bemalt. Ich würde aus regeltechn. Gründen gern mal wissen, wie lang und breit so eine Drachenbase ist. Danke.

Sehr guter Hinweis! Ist mir tatsächlich entgangen, denn auf S.52 RB steht bei Raserei extra nochmal drin: "Im Falle berittener Truppen beeinflusst die Raserei sowohl die Reiter als auch die Reittiere." Bei Hass fehlt so ein Satz. Aber ich sehe schon, das ist der Unterschied zw. Truppen und Characktermodellen...

Zitat

Original von sartre
    hmm schreckenslanze will mir einfach nicht gefallen - zu teuer und zu wenig schutz. und mit unendlicher hass treffe ich in 90% der fälle genauso gut und was viel wichtiger ist: der drache darf seine trefferwürfe auch wiederholen...

Also ich habe eben die Psycho-Regeln, den Zombiedrachen und den Unendlichen Hass durchgelesen. Nur Raserei überträgt sich auf die Reittiere, nicht aber der Hass. Das bedeutet, dass der Drache nicht wiederholen darf. Allerdings könnte er mit ein bissel Glück von Vanhels Totentanz betroffen werden ;)

Vieles wurde ja schon gesagt, aber als alter Vampspieler kann ich folgende Punkte bestätigen/ergänzen:

- mind. 2 Zauberinnen, auch bei unter 2k Punkten. Sie müssen bannen (Rollen nicht vergessen) und machen mag. Schaden, den er dann mag. heilen muss, was seine EW für erwecken bindet.
    - Hexenkriegerinnen (evtl. mit Blutkessel) haben bei meinen Zombies und Skellis schon Verheerungen angerichtet, die ich in einer Magiephase nicht mehr regenerieren konnte.
    - große Kerneinheiten, wegen der Angst und dem Aufrieb.
    - die neue Kriegshydra ist einfach klasse
    - Schützen können Todeswölfe allein durch stehen und schießen vernichten, das war bitter ;)

So, nun wollen wir aber auch die Ergebnisse der vielen guten Ratschläge lesen!

Zitat

Original von Charge!
    [COLOR=red]Die armen Orks ;)
    Aber: Raserei haben Wildorks. Schwarzorks waren die ohne Stänkerei, und eigentlich die Elite der Orks. Mit dem Helm treffen Schwarorks auf 4+, du auf 3+. Wildorks "normal" träfen dich auf 5+ wenn dein Fürst den Helm trägt. Ein einzelnes Regiment Wildorks (sowohl Reiter als AUCH Infanterie, also maximal 2 Regimenter Wildorks) kann zu Moschaz aufgewertet werden, diese haben neben S4 auch KG4, also treffen sie trotz Helm auf 4+.
    Wenn du wirklich von Wildorks angegriffen wirst, könnte das so aussehen:
    5 Wildork-Saureiter Moschaz (Speere, Schilde, OHNE Blutrauschbanner für Zusatzattacken) = 20 (zzgl. Champion) Angriffe mit S5, davon treffen theoretisch 10, verwunden locker 8. Mit Kriegsbanner hast du den Nahkampf dann um ca. 5 Punkte verloren.

Stimmt aber siehs mal so, die Überzahl kann ich sicher trotzdem halten. Selbst 15 tote Zombis sind im Schnitt 2 Erweckungen. Von 14 Versuchen.

Den Stab lass' ich weg und Stell eben nochmal 8 Zombies hin ;)

Aber wie ist das, wenn man Schädelstab und Stab der Zauberei in seiner Armee hat, bannt man dann um 2 einfacher?

d.s.K = der schwarzen Künste. Das "+1 Stufe" habe ich nur falsch eingeschoben. ich habe es mal korrigiert ;)

Stimmt, mit dem Buch und dem Periapt habe ich nicht aufgepasst. Dann das Buch raus und den Stab der Zauberei rein. Punktekosten sind ja gleich. kumulieren der Schädelstab und der SdZ zu +2 auf Bannwürfe?

Und bei dieser Zombieliste geht es mir ja wirklich um die Masse. nicht um das Aussehen der Modelle. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ein Orkspieler den Zombiewahnsinn abbekommen, mal sehen ob es hinhaut, die Schwarzorks machen auch ganz schön betrieb mit ihrer Raserei. Dafür ja der helm, dann treffen sie wenigstens nicht so gut.

Es ist eine Spaßliste, ich glaube die ist auch lustig wenn man verliert ^^

Und wegen des ethischen Einsatzes von Manfred: da haben wir uns in der Gruppe geeinigt, dass die im AB stehenden Modelle, so wie sie sind, auch eingesetzt werden dürfen. Also ist auch die soziale Komponente abgedeckt :)

Ach ja, ich versuche die Helden passiv zu schützen, deshalb sind alle schnell und können sich aus Gefahrenzonen weg bewegen.

Beim Necro lass ich mir gern die Option mit dem Totentanz offen, auch wenn erwecken das primäre Ziel ist.

Trotzdem Danke für eure Tipps!

Mal eine extreme Idee, könnte aber klappen, oder was meint ihr?

VF, +1 St., Meister d.s.K., Dunkler A., Avatar d.T., Schädelst., Helm d.a.K.
    auf Höllenross 480 P

Manfred d. A. + Stab der Verdammnis
    auf Nachtmahr + Roßharnisch 245 P

Vamp, Meister d.s.K., schwarzer Periapt
    auf Höllenroß 185 P

Necro, 3 Zauber, Magieb. SR, Szepter des N.
    (auf Leichenkarren) 135 P

3 Leichenkarren mit Hexenfeuer 3x100 P

3 mal 30 Zombies mit Mu und Sttrg.
    2 mal 29 Zombies mit Mu und Sttrg., beides 652 P

Zusammen 1997 P

Die Idee ist "Einheiting" den Gegner in Zombies ersticken und zermürben. Auch die eine oder andere Einheit neu beschwören für Rücken- oder Flankenangriffe (je nach Gegner)

S. 33 AB Vamps: sinngemäß kann er "sterben", also alle LP verlieren. Würfeln muss man erst, wenn er es nicht schafft, durch Reg. oder andere Tricks zurück zu kommen. Mit anderen Worten (so wie es da steht): würfeln muss man erst, wenn der General wirklich vom Spielfeld entfernt wird.

Naja, 70 euro sind eine Menge Schmott, das muss man einfach mal so stehen lassen. Detaillierte Figuren machen nur EINMAL Arbeit, nämlich bei den Formen. Zinn ist sau billig und ein Gewinn von Schätzungsweise 500% (keine Übertreibung) ist einfach mal zu teuer. Bei den Plastefiguren wird das Verhältnis noch abstruser, da Plaste bzw. Kunststoff noch billiger ist. Also, die neuen Modelle (nicht nur Blutritter auch Skellis etc) sehen wirklich Top aus, aber die Preise sind utopisch. Wir haben uns nur so sehr daran gewöhnt abgezockt zu werden, dass wir anfangen, es zu relativieren.

Zitat

Original von VeniVidiRici
    Speziell für die Vampire wurde diese Frage zwar noch nicht geklärt,

Naja, eigentlich schon, da der Seelenraub ja explizit bei den Effekten genannt wird. Ist mir eben aufgefallen, hehe

Einziges Mango sind die kleien Ghouleinheiten. So viele kann man gar nicht in ein oder zwei Runden erwecken, dass es genügend sind, um im Nahkampf was zu bringen. Und wenn der Gegner auch Kavi hat, kann es sich als Bummerang erweisen, vorgerückt zu sein.
    Für meinen Geschmack sind auch die Fluchritter zu klein. Und ohne mag. Standarde brechen sie nirgendwo durch. Wenn sie aber erstmal feststecken, wirds böse.
    Ich würde einen Wargulf weglassen und die Punkte sinnvoll aufteilen, eben in mag. Standarten.

Aber eine Idee ist diese Liste wert, werde mal eine ähnliche ausprobieren.

Im Bluttrinker-Text heißt es: "... so als ob Anrufung von Nehek auf sie ausgesprochen worden wäre."

Folgende Situation: Der Vampir, der den Bluttrinker hält hat das Feat Herrscher der Toten und hinter seiner Einheit steht ein Leichenkarren mit Unheiliger Sog.
    [list=1]
    [*]Kann er dann mit Hilfe des Bluttrinkers über die ursprüngliche Einheitengröße hinaus erwecken?
    [*]Entstehen durch den Leichenkarren dann tatsächlich zwei Skellis pro verursachtem Lebenspunkt?
    [*]Anders formuliert: Kumuliert der Bluttrinker mit anderen Effekten?
    [/list=1]

Ich denke, auch wenn die FAQ-Antwort für Imperium steht, kann man sie getrost übertragen, ist ja sinnvoll und die Regeln sollen ja ohnehin einheitlicher sein.

Nunja, die Kutsche rollte in ein Regiment, das schon mit meinen Verfluchten kämpfte, also zur Unterstützung, aber ich hatte gehofft, beim Gegner viel mehr Würfel zu ziehen. Tja, Statistik ist eine Hure, heißt es.

Hallo an alle :)

Vor einigen Tagen spielte ich mit 2k Punkten Vampiren gegen 2k P Vampire, ja ein Bruderkrieg, hehe. Es war bis zum Schluß spannend, ich habe es aber gewonnen. Und ich habe die Kutsche eingesetzt, ist ja ein schönes Modell und kann was - vorausgesetzt sie sammelt E-Würfel. Und da ist der Haken, ich habe es im ganzen Spiel trotz intensiver Versuche nur geschafft, gerade mal 2 E-Würfel zu saugen, und da auch noch einen meiner eigenen. Da ich es auch schaffte bei den Aufpralltreffern eine 2 zu würfeln, fand ich die Kutsche nicht mehr so pralle. Ich denke, mit einem Leichenkarren und Hexenfeuer hätte ich der gegnerischen Magiephase mehr geschadet.

Und noch eine Frage: Meine Kutsche stand bereits im Nahkampf, als sie den 2. Würfel und damit Hass erhielt. Darf sie nun in der ersten Runde nach Erhalt von Hass neu würfeln, oder muss sie warten, bis sie einen neuen Kampf bekommt um dort in der ersten Phase vom Hass zu profitieren? Wir haben das einfach durch Würfelwurf entschieden, wie seht ihr das?

Das liegt nämlich daran, dass Regi nun als Rettungswurf zählt, mit der Besonderheit, auch nach einem normalen Rettungswurf noch geworfen werden zu dürfen. ... Ich seh schon, ich hab mal wieder klugscheißen auf 10 gesteigert ^^

Ich hab mal gegen eien sau guten Ratten-spieler ein unentschieden rausgeholt, da habe ich auch alles auf kavi gesetzt (war noch altes AB) und am ende war mein VF der letzte auf dem Feld, hehe. Aber ich denke, wenn ich mal wieder gegen skaven spiele, werd ich wieder versuchen mit kavi möglichst schnell da zu sein...