Die Armee deines Gegners, die du am Anfang gepostet hast, hat doch kaum Beschuss. Ein Trupp Skinks und die Waffen auf den Stegadons - das ist doch nix.
Das Problem bei großen Kriegerblöcken ist, dass du für einen Punkt Gliederbonus je nach Breite 75-105 Punkte zahlst und das ist einfach viel zu viel. Elite-Armeen sollten bei schwerer Infanterie nur 2 Glieder aufstellen, denn den Nahkampf gewinnen sie über die Anzahl und Stärke der Attacken. Du kannst ja 7x2 spielen, d.h. 7 Modelle breit (Das ist die maximale Breite für Gegner mit fünf 1" Modellen). Dann können dir 7 Modelle weggeschossen werden, ohne dass du groß an Schlagkraft verlierst. Für die eingesparten Punkte ist locker noch ne extra Einheit drin, z.B. der Shaggoth oder die Drachenoger. Du musst ja auch nich in Runde 2 im Nahkampf sein. Wenn du hinten stehen bleibst und ihn mit den schnellen Einheiten flankierst, geht der Spaß vielleicht erst in Runde 3 oder 4 los - dafür dann mit Einheiten in seiner Flanke!
Und wenn du in einer Runde 2x12 Krieger verlierst, muss das ja im Nahkampf gewesen sein, Da rettet dich auch kein 50er Block, denn den Aufriebstest mit einem solchen Kampfergebnis zu bestehen, ist fast unmöglich.
Und den Angriff des Stegadons musst du z.B. über die Chaoshunde oder die Barbaren abfangen. Und wenn es doch ankommt, hat das Vieh als Eliteauswahl eh nur Stärke 5, d.h. selbst bei 6 Aufpralltreffern verwunden davon nur 4 und dir bleibt - je nach Waffenwahl - eine 4+ oder 6+ Rüstung.
Abschließend noch ein bisschen Statistik für die Chaoskrieger gegen Sauruskrieger:
6 Modelle in der Front, mit normalen Waffen:
12 Attacken gegen 3+ = 8 Treffer gegen 4+ = 4 Verwundungen gegen 4+ Rüstung = 2 Tote
6 Modelle in der Front, mit Zweihandwaffen:
12 Attacken gegen 3+ = 8 Treffer gegen 2+ = 7 Verwundungen gegen 6+ Rüstung = 6 Tote
Den Champion hab ich mal ebenso wie Standarten oder Male rausgelassen. Khorne wäre natürlich stärker im Angriff (aber unberechenbarer) und mit Nurgle trifft er dich meistens nur auf 5+. Selbst wenn du schlecht würfelst, sollten mit Zweihandwaffen im Angriff 4-5 Echsen umfallen und der Champion (in der Herausforderung) liefert auch nochmal +2 zum Kampfergebnis. Da brauchst du zum Gewinnen weder Gliederbonus noch Überzahl!
Falls er mit Speeren kämpft, hat er sogar eine um 1 schlechtere Rüstung als hier vorgerechnet, dafür kommt dann mehr Schaden zurück.