Beiträge von Saeros Tinuviel

Mein Druchii-Assassine gegen einen Hochelfen-AST auf Pferd. Der Kerl hatte sechs Attacken mit Todesstoss und bringt es nicht fertig den AST zu plätten. Natürlich wird er danach in der Luft zerrissen. Geschieht ihm recht :mauer:

Also, du hast eine Erze aber keine Zauberinnen, das ist eigentlich schon nicht so optimal. Mein Vorschlag: Erze raus, Kommandant auf Manticor rein. Der Adlige auf Echse raus, dafür eine Zauberin mit 2*MBR rein. Dann der Schwarzen Garde noch einen Splitter für MR 1 geben.
    ER raus dafür Schatten und ein Assa rein, oder den Assa den du schon hast dort rein aber mit den Sternen.
    Der Highborn und der AST kommen in die SG? Dann brauchst du nicht noch ein Assa, die Einheit ist schon übel genug. Mit Harpien die SG vor Beschuss schützen. Und evtl mit dem Kessel den 5+ ReW darauf sprechen solange die Einheit vorrückt und der Gegner viel Beschuss hat.
    Den Schützen unbedingt Schilde geben, damit haben die im NK einen 4+ RüW, das reicht manchmal schon um KM Jäger zu schlagen!

Magic Resistance does work against the Casket’s
    Light of Death, so long as the model/unit with Magic
    Resistance would be affected. Where there is more than
    one unit with Magic Resistance that will be affected,
    only one model/unit can add their extra dice (usually
    the highest)

Für alle die nicht Englisch verstehen:

Zitat

Magieresistenz wirkt gegen die Lade der Verdammten Seelen, allerdings nur wenn die Einheit mit MR von Ihr betroffen wäre. Wenn mehr als eine Einheit mit Magieresistenz davon betroffen ist kann nur die Magieresistenz von einem Model / Einheit benutzt werden um zusätzliche Bannwürfel zu generieren (normalerweise die höchste)

Sinngemässe Übersetzung. Das heisst also, dass der Gegner maximal drei Bannwürfel bekommt... und das auch nur wenn eine Einheit MR 3 hat. Hat er jedoch drei Einheiten mit MR 1 kriegt er nur einen zusätzlichen Bannwürfel.

*************** 2 Helden ***************

Hauptmann
    + - Lanze
    - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Leichentuch des Magnus
    - - - > 128 Punkte

Hauptmann
    + - Drachenbogen
    - Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Musketenschützen

- - - > 185 Punkte

5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Kriegsbanner
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Bihandkämpfer

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 5 Abteilung Musketenschützen

- - - > 170 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 998

Wie wärs mit dem? Ist nicht wirklcih optimal, aber mit dem was du hast ganz ok...
    Hauptmann auf Pferd in die Ordensritter, AST in die Schwertkämpfer. Abteilungsregeln mit dem Musketen nicht vergessen. Mit Kanonen alles wegschiessen was möglich ist...

Die Löwen haben zumindest nicht die selbe Schulterhöhe wie Chaospferde... Und irgendwie sind sie doch ziemlich klein um so ein Riesenvieh wie den Manticor darzu stellen. Aber das ist Geschmacksache.
    Anstelle von den Drachenflügeln könntest du auch die Schwingen eines Nachtmahrs aus HdR nehmen (sollen im Februar als Plastikmodelle erscheinen). Weil die Drachenflügeln sind definitiv zu gross für an einen normalen Löwen der Weissröcke...

Chakax: Nur eine kleine Anmerkung, es ist keine Trilogie sonder eine Reihe aus 5 Bd. zumindest im deutschen, wie das genau im englischen aufgeteilt ist weiss ich gerade nicht.
    Im deutschen sind die Bücher unter dem Serientitel "Darkblade Schlachten" erschienen. Im Englischen sieht es aber tatsächlich nach einer Trilogie mit dem Namen "The Chronicles of Malus Darkblade" aus. Ich wollte dies nur als Anmerkung für alle Interessierte der Bücher anfügen :)

Wenn du wirklich defensiv spielen willst nimmst du zwei mal 10 Schützen mit Schilden, die Schwarze Garde plus einen AST mit. Dazu ein zwei RSS, wenn möglich einen Blutkessel und dafür die Magie auf ein Banncaddy reduzieren...

PS: Du weisst schon, dass du nicht für jede einzelne Zeile die Schrift und die Farbe festlegen musst? Es reicht völlig das einmal einzustellen und nur für die einzelnen andersfarbigen Kommentare etwas anderes einzustellen ;)

Achso... Wär ich irgendwie nie darauf gekommen... Aber was machen dann die Sonderregeln "Schwarm" und "Fliegen" dort?

Und was ist die Valslynge?

Entschuldige wenn ich dich so mit Fragen löchere, aber ich finde die Idee einer Norse-Armee extrem stilvoll! Bin mir ernsthaft am überlegen ob ich so ein Projekt in Angriff nehmen soll :)

Finde ich sehr interessant... Bin mich aber immer noch am einlesen in das Buch... Dabei ist mir aufgefallen... Es werden War Falcons erwähnt und auch ein Profil gegeben... Aber es gibt keinen Listeneintrag mit Punktekosten etc. - hast du eine Ahnung warum? Und auch in der Sektion der seltenen Einheiten ist ein Eintrag einer Valslynge, aber dafür gibt es keinen Einheiteneintrag... ?

Ich glaube ein Drache wurde schon öfters erwähnt... Aber ob er in der nächsten Zeit erscheint ist etwas anderes... Gerüchterweise sollen die Druchii im nächsten Frühling neue Modelle erhalten, dabei sind jedoch Schwarze Reiter, Echsenstreitwagen und Harpien die am meist genannten und vermuteten Modelle. Ob da noch ein Drache dazu kommt wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich mir das wünschen würde und mich auch eines besseren belehren lasse :)

Ausserdem finde ich den Hochelfendrachen einfach ein tolles Set, damit kann man auf jeden Fall was machen, auch wenn dann noch ein Druchii-Drache raus kommt. Hat man halt dann zwei von den Viechern :)

Mein Hochelfengegner flucht jeweils... ;)

Am besten suchst du dir noch den Text auf der Homepage von GW heraus, du findest ihn bei den Errata. Damit du deinem Gegner auch gleich den Beweis dafür liefern kannst, dass du nicht nur tagträumst :)

Der Ring wirkt aber auch nicht bei jedem Spruch, es gibt gewisse Einschränkungen, weiss die aber gerade nicht auswendig...

Wie ich bereits erwähnt habe: Die Fähigkeit des Rings wurden im Errate geklärt, da hat sich nämlich eine Unklarheit im deutschen Armeebuch eingeschlichen. Er betrifft nicht nur Zauber die von einem Zauberer in 12 Zoll Umkreis um den Ring gezaubert werden, sondern auch Zauber die in die 12 Zoll hinein gewirkt werden! Wenn jetzt also der Gegner einen bestimmten Punkt vor dem wirken des Zaubers auswählen muss (Einschlagspunkt oder so) und dieser liegt in 12 Zoll um den Kreis... dann wird der Zauber auch vom Ring betroffen...

Du könntest natürlich auch noch den Ring des Hotek mitnehmen. Gerade gegen eine solche magische Übermacht ist der besonders nützlich. Laut dem Errata wirkt der Ring ja nicht nur auf Zauberer die in 12 Zoll Umkreis zaubern, sondern auch auf Zauberer die versuchen einen Zauber in 12 Umkreis um den Ring hinein zu wirken. Da wird es deinem Gegner schnell verleiden Zauber mit 3-4 oder mehr Würfeln zu werden, denn einen Pasch würfelt man ja doch sehr schnell mal :)

Habe keine Erfahrung mit den von dir genannten Effekten, aber ich würde Perlmut wie folgt probieren:

Irgendwo im Rosa-Bereich mit einer Grundschicht anfangen und dann bis weiss aufhellen. Weiss sollte den grössten Teil ausmachen (also nich etwa wie bei einem Edelstein...).
    Einfach so dass man sieht, dass Perlmut dargestellt werden soll. Das fertige Objekt dann mit Glanzlack überziehen.
    Ich weiss nicht wie es aussieht, so würde ich es aber probieren, so als Anregung :)