Beiträge von Floh

Danke fü deine Antwort, war sehr hilfreich,mit den Punkten wurde es etwas schwierig und so habe ich die Energiefaust beim Champion weggelassen, die sollten auch erstmal ohne gut auskommen. Deine Änderungen habe ich soweit übernommen, jedoch stellt sich so wie ich die Liste nun habe mir eine Frage:

1. : Sind 3 Standard Einheiten wirklich genug für die Missionsziele? (mir kommtes etwas sehr wenig vor für diese Punkteanzahl)

Hier die überarbeitete Liste:

HQ

1 Chaosgeneral mit:
    Dämonenwaffe, Mal des Khorne, Terminatorrüstung
    155Pkt

Elite

4 Terminatoren, 1 mit Kettenfaust, 3 mit Energieklauen + Ikone d. Khorne
    195Pkt

1 Chaos Cybot
    mit synchronisierter Laserkanone
    125Pkt

Standard

10 Chaos Space Marines,
    einer mit Plasmawerfer, ein weiterer mit schwerem Bolter + Ikone d. g. Chaos
    185Pkt

8 Khorne Berserker mit Schädelchampion mit Energiefaust, pers. Ikone und
    Rhino (zusätzliche Panzerung)
    263Pkt

10 beschworene Dämonen
    130Pkt

Unterstützung

Chaos Land Raider
    mit Dämonenmaschine
    240Pkt

7 Havocs mit 3 Laserkanonen
    210Pkt

Gesamt:1503

Anmerkung : Mit den Havocs bin ich mir immer noch ein wenig unschlüssig . einerseits wegen dem geringen Schild, andererseits wegen der kleinen Truppgröße, alternative wäre ein 8 Mann Havoc Trupp mit 3 Laserkanonen und 20 weiteren Punkten, z.B für einen weiteren Marine, oder Energiewaffe für Khornechampion ....

Einfach nochmal ne Antwort zu den Havocs und ich bin volauf zufrieden :)

EDIT: Havoctrupp zusammengezogen und Pltz für ne Energiefaust beim Khornechampion gemacht
    EDIT 2 : Danke für den Tipp mit der Ikone, wurde dem CSM Trupp hinzugefügt

So, habe lange Zeit kein Chaos gespielt,aber dann doch mal wieder Lust drauf bekommen, einmal Liste zerreißen bitte ^^ (Anmerkung: die Liste soll nur für freundschaftliche Spiele sein, die Devise also, schöne Armee zum Spaß haben , keine Powertruppe). Hauptgegner werden Space Marines / Imperiale Armee.

HQ

1 Chaosgeneral mit:
    Dämonenwaffe, Mal des Khorne, Terminatorrüstung
    155Pkt

Elite

4 Terminatoren, 2 davon mit Energiefaust, 1 mit Energieklauen und Ikone d. Khorne
    180Pkt

1 Chaos Cybot
    mit synchronisierter Laserkanone
    125Pkt

Standard

8 Chaos Space Marines,
    einer mit Plasmawerfer
    135Pkt

8 Khorne Berserker mit Schädelchampion, pers. Ikone und
    Rhino (zusätzliche Panzerung)
    233Pkt

2x10 beschworene Dämonen
    260Pkt

Unterstützung

Chaos Land Raider
    mit Dämonenmaschine
    240Pkt

6 Havocs mit
    2x Maschinenkanone, 2x Raketenwerfer
    (noch variabel, wusste nicht genauwas am nützlichsten ist)
    170Pkt

Gesamt: 1498 Pkt

Anmerkung: CG, Termis in einen Trupp in den Land Raider (CG / Termis / Land Raider / Berserker sollen auf jeden Fall in die Armee, betrifft dabei natürlich nicht die Ausrüstung, diese bleibt variabel), so dann schon mal Danke für Vorschläge und Kritik :)

Ja stimmt du hast recht mit den Bogenschützen (für fun Spiele nehm ich sie wahrscheinlich trotzdem rein, bissle Abwechslung ^^).

Überlegung meinerseits wären Orks mit 2h Waffen. Damit würde die Masse an Modellen gleich bleiben, aber ich hätte noch ein wenig Schlagkraft. Gespenster sind natürlich eigentölich ne hübsche alternative, allerdings hab ich grad "Legionen von Mittelerde" für mich entdeckt und bin mir grad sehr unsicher ob Dol Guldur sich mit Angmar verbünden darf :)

Ich werde demnächst mal teile meiner armee hier reinstellen, allerdings muss sie erstmal noch wachsen

So mal hier ein Armeelistenvorschlag für 400 PKT :

1 Orkschamane
    1 Orkhauptmann mit Schild

8 Orks mit Schild
    8 Orks mit Speeren
    6 Orks mit Bögen

5 Wilde Warge
    2 Riesenspinnen
    1 Spinnenkönigin

Kritik, Verbesserungsvorschläge?

So hab die Liste editiert, WICHTIG: Es sind nur 400Pkt ( wird auch erstmal nicht größer , da mein Freund noch nicht soviele Punkte hat ). Nochmal Kritik usw. bitte ^^

Wenn das so ist ist das wirklich außergewöhnlich gut, war das deine allererste miniatur überhaupt oder allg. von Fantasy ? wenn ersteres würds mich interessieren ob du vorher schon mal Bilder o.Ä. gemalt hast ^^

Wirklich sehr schöne Mini und ich schließe mich meinem Vorgänger an, die Standarte ist wirklich sehr gut gelungen und passt sehr gut zum Farbschema.
    Die Mini an sich ist ebenfalls sehr schön, wobei ich evtl. noch mal eine hellere Schicht holz über den Standartengriff bürsten würde (allerdings wirkjlich extrem wenig Farbe, so das die jetzige Farbe beibehalten wird), aber vll haste das ja auch schon gemacht und man siehts net, auf fotos ist sowas immer etwas schwierig :)

Endlich mal wieder jemand der die ganzen Galerien belebt.^^
    Hatte ich zwar auch vor aber irgendwie interessiert sich niemand für Saim-Hann Eldar oder Bugmann:D

Zum Modell
    Malerisch ist es schön, auch wenn man den Schild und ein paar Rüstungsteile doch kreativer hätte gestalten können, die Schuhe finde ich persönlich etwas zu stark betont, wobei das reine Geschmackssache ist. Schlussendlich muss ich sagen finde ich das modell hübsch, doch irgendwie fehlt mir noch was...komme leider gerade nicht drauf.

PS: Ist das Base schon fertig? Ich finde es sieht noch recht trist aus...

wirklich sehr schönes Modell (!) und malerisch auch sehr gut, allerdings gefällt mir nicht so gut das er doch sehr bunt für einen scharfschützen ist, mit dem rosa kann ich mich zwar grade noch so anfreunden aber in kombination mit dem graugrünem Umhang und der hellen Hose finde ich es doch etwas zu gewagt...

Nachdem ich mir heut meine "Liste" nochmal angeschaut habe merk ich auch das da irgendwas schief gelaufen ist :D war echt zu spät gestern abend ^^

Also die Elbenkrieger haben natürlich keine schilde sondern Elbenklingen (ja ich kenne die Modelle ^^), das mit den Schützen stimmt, einfach von den 9 Bogenschützen 3 abziehen.

Das mit dem ent ist eigentlich schade, aber ich denke du hast recht (ist einfach zu teuer,) daher nehme ich ihn einfach als Erweiterung um später auf 750 Pkt zu kommen. (ich mag ents eben..)

Die Liste soll auch keine Turnierliste sein, sie ist ausschließlich zu fun spielen gedacht ( mein erste Farbschema Gedanke war eben eine herbstlich angehauchte Elbenarmee, der ent hätte dabei dann als Blickfanbg gedient [herbstliche Birke], da allerdings 2 unserer Armeen bereits im düsterwald spielen wird daraus wohl nichts mehr)

Da ich momentan nicht alle Erwiterungsbücher habe und leider die Elbenprofile nur aus dem Regelbuch besitze (Sturz des Nekromanten/Legionen v. Mittelerde lege ich mir erst bald zu) , würde es mich interessieren wo man die von dir genannten Elbenprofile finden kann :).

Mit der Liste überleg ich erstmal noch wichtiger ist eh erstmal meine Dol Guldur Armee ^^

So hier mal ein 400Pkt armee vorschlag

2 Elbenhauptmänner

9 Elben mit Elbenklingen und Wurfwaffen

8 Elben mit Speeren

6 Elben mit Bögen

2 Wächter
    gesamt: 400Pkt