Beiträge von Torakka

Ich hab eine Frage zum Dämonen Geschenk "Strom der Fäulnis". AUf seite 86 bei dem Herold des Nurgle steht das er das Geschenk für 25 Punkte bekommen kann, wenn ich es mir dann genauer Durchlesen will finde ich es unter den Dämonengeschenken nicht...

Kann es sein das GW vergessen hat die Fähigkeit dazuzuschreiben?

(ich schreibs hier rein da ich nicht ein extra Thema dafür aufmachen will)

Danke

Naja man kann das auf eine schussstarke Einheit Zaubern und die Horrors dann davor stellen das sie ihre Sicht auf Wertvollere Einheiten Behindern, oder generell als Weg und Sichtsperre einsetzen denk ich mal... bzw können die 4 sich ja aich mit anderen Horrors zusammentun oder?

Ich hab noch nicht mit ihnen Spielen können da ich mir gestern meine erste Einheit erst gekauft hab. Aber von der Beschreibung der Dämonen und dem ganzen Armeebuch her hab ich mich in sie verliebt <3

Vor allem in die Schleimbestie des Nurgle. Die will wigentlich nur spielen und die Gegnerischen einheiten liebkosen und gestreichelt werden. Ist aber zu dumm um zu wissen das es sie durch die Hunderttausend Krankheiten umbringt xD

Und ist dann immer traurig das seine neuen Freunde sich nach kurzer Zeit nicht mehr bewegen... <3

Einfach zu süss das tierchen

Nein, das heisst er kann einmal schätzen wirft seinen artellerie Würfel adiert das auf seine Schätzung, wirft dann noch einen arteleriewürfel addiert das nochmal dazu und trifft alles was zwischen dem ersten und zweiten ergebnis ist.

Schätzt 20"

Würfelt eine 6

Würfelt nochmal: 4

Trifft alles zwischen 26" und 30"

Ich hätte mal eine Frage zu "Dämonische Roben" aus dem Armeebuch der Dämonen (Seite 93). Kostet 25 Punkte und als Fähigkeit steht dabei:

Der Dämon kann nie besser als 3+ verwundet werden.

Was bringt diese Fähigkeit da man ja maximal mit 2+ verwunden kann... Oder heisst das Quasi das er gegen Gift und/oder Todesstoss Immun ist?

Bitte um Rat ^^

Wie ich meine Armee zusammen stellen werde weiss ich noch nicht. Aber meiner Freundin haben sie sogut gefallen das ich die gleich mitgenommen hab. der rest folgt nächstes Monat ^^

ich hab mir heute das Armeebuch de rDämonen und eine Einheit Dämonetten geholt.

Bin schon gespannt wie sich die gegen meinen Hauptgegner und seine ZWerge schlagen werden ^^

Da ich nächtes Monat auch eine zweitrmee anfangen will, frag ich hier auch mal. Welche armee hat viele Elite truppen (von dem her weniger Figuren dafür härter. Nicht die elite auswahl direkt) ausser den ZWergen...

Der grund ist, nach den Orks will ich nicht noch eine Hordenarmee -.- Die zu transportieren ist immer der Horror...

Ich spekulier ja mit der neuen Dämonenarmee ... richtung Slaneesh oder Nurgle...

Kra,

da meine Orks jetzt soweit sind wie ich sie haben wollte werde ich nächstes Monat mit einer neuen Armee vermutlich anfangen. Ich will nicht schon wieder eine Hordenarmee und würde deswegen gerne Wissen ob die Dämonen eher Horde oder Elite sind. Bzw ob man sie als Elite gut verwenden kann.

Danke schonmal im vorraus

Torakka

Ich hab ihren WIederstand um eines Erhöht aufgrund der Beschreibung das ihr Panzer von Schamanen verstärkt wurde. Sicher das ein RW nicht zu hart ist?

Wegen der besonderen Gegenstände des Gobbo´s, klar mir würden noch viele sachen einfallen aber er soll wenn möglich maximal 300 Punkte zusammen mit der Spinne kosten >_> Und das wird jetzt schon knapp oder?

Wegen dem Netz: Gedacht war das sie im Nahkampf auf ihre Attacken verzichtet und dafür die Feindliche EInheit auch nicht kämpfen kann, immerhin bekommen sie solange +1 auf ihren Rüstungswurf :P

Oder hättet ihr noch Spezielle Ideen? Grundsätzlich will ich die beiden als überfall einheut machen die sich der gegnerischen Kriegsmaschinen annimmt und den Gegner in den Rücken fällt.

Die Spitzen sind Bronze >_> aber es sieht leider auch in echt sehr nach Gold aus.. ich glaub ich werd da noch mit gaaaaaaanz wenig grün drüberstreichen um einen entsprechenden Schimmer zu bekommen.

Und zu den Federn: Gell, sind sogar in farbe und buuunt ;) Scherz beiseite, ich hatte echt not genug unterschiedliche bunte und kräftige Farben zu finden und das obwohl ich nicht grad wenig farben zuhause hab...