Beiträge von Torakka

Hm, das Kamikaze Katapult hat mich das letzte mal ganz schön im Stich gelassen... jedesmal oder mehr Zoll abweichung gehabt :´(

Und Speerschleudaz bekomm ich erst :/

Gibt es einen Helden den ich so ausrüsten könnte das ich seinen Thain im Duell schlagen kann? Bisher wenn es dazu kam war es meist ein unentschieden oder er hat gewonnen ...

Aber an den Riesen hab ich garnicht gedacht. Danke für den Tipp :)

Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will schreib ichs hie rrein.

Ich hab am WE ein Spiel gegen einen ZWergenspieler 1400 Punkte, ich hab grundsätzlich vor mit vielen N8 Gobbos zu spielen und vl eine Steinschleuda.

Meine Orks mischt er meistens recht mit dem Kampfergebnis aus. Er spielt gern Hammerträger, Klankrieger und Einen Thain + so einen Magiebann Typen. Ansonsten. Zusätzlich Grollschleuder oder Orgelkanone.

So hier die Idee für eine Figur für die Kampagne die ich momentan Spiel (wo auch der Troll mitmischt ^^)

Jiktaar und seine Gigantula Pfzzi

Jiktaar Champion des Spinnengottes:

B KG BF S W LP I A MW
    4 5 5 4 4 2 3 3 7

Jiktaar ist der Gaarghboss einer Gruppe Nachtgoblins die dem Ruf des Schamanen Whuuschbumargh und des Trolls Da Klatscha gefolgt sind und zu ihnen stiessen als sie das erste mal von den Zwergen zurück geworfen wurden.
    Er ist sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf geübt und spezialisiert im planen von Überfällen.

Er verwendet den Speer Totmacha welcher aus vabessaten Skavenwaffen besteht. Zusätzlich ist der Speer mit dem Gift seiner Spinne bestrichen.

Magische Gegenstände:

Totmacha: Die Speerspitze besteht aus mit Warpstein vermischten Zwergenstahl und lässt keine Rüstungswürfe zu.

Normale Gegenstände:

Schwere Rüstung
    Schild
    Kurzbogen
    Handwaffe

Besondere Fähigkeiten:
    Rasend
    Champion des Spinnengottes:
    Wenn er auf dem Feld ist darf der Kontrollierende Spieler eine Goblineinheit mit Giftattacken aufrüsten. Sie besteht aus seinem Stamm.

Kundschafter

Gigantula Pfzzi:
    (Avatar des Spinnengottes)

B KG BF S W LP I A MW
    8 4 / 5 5 3 4 4 7

Pfzzi wurde von Jiktaar persönlich vom Ei an grossgezogen, trainiert und mit spezieller Nahrung gefüttert. Dadurch ist sie noch grösser und gefährlicher als "normale" Gigantulas. zusätzlich haben Goblinschamanen ihren Chitinpanzer mit einem speziellen Gebräu behandelt (wobei ein paar danach auch von Pfzzi gefressen wurden...) wodurch dieser noch Dicker und kräftiger wurde. Trotz ihrer Grösse ist sie sehr geschickt darin sich ungesehen anzuschleichen und erscheint oft an der Flanke oder hinter den Truppen des Feindes.

Magische Gegenstände:

Zeichen der Spinne: SIe hat ein besonderes Zeichen auf ihrem Rücken welches bezeugt das sie in der Gunst des Spinnengottest steht welcher ihr einen Rettungswurf von 3+ gegen Beschuss verleiht.

Besondere Fähigkeiten:

Sprint: einmal pro Spiel darf Pfzzi zusätzliche 2w6" auf ihre Bewegung addieren.

Gewaltiges Netz: Sie kann auf ihre Angriffe verzichten und stattdessen ein gewaltiges Netz auf eine EInheit ihrer Wahl werfen welches sie für eine Runde daran hindert sich zu bewegen und es ihr unmöglich macht zu kämpfen (dafür bekommt die Einheit für diese Runde +1 auf ihren Rüstungswurf)

Gift

Krabbler

So was haltet ihr davon? Bzw wieviele Punkte würdet ihr dafür angemessen halten?

Gnoblar sind doch mit den Goblins verwandt oder?

Wo ist denn der unterschied zwischen ihnen und den normalen gobbos (ausgenommen das sie von den Ogern unterdrückt werden ^^)

So, nun die Finalen Bilder ^^

EInzig das Base ist nicht oben das muss ich mir noch überlegen wie ich es genau machen werde und mir ist grad aufgefallen das ich die Zähne des Gobbos vergessen hab zu bemalen... Egal ;)

Und wegen der Qualität der Bilder Sorry aber ich musste alles mit der Handycam aufnehmen und dann die grösse um 50% verkleinern damit es hie rreinpasst >_>

Weiss wer wo´s passende Modelle für Wildorks gibt? Denn ich find 30,- für 10 Figuren schon heftig >_>

Hab mich zwar schon etwas umgesehen aber noch nichts passendes gefunden (zumindest nichts was nicht genau so teuer gewesen wär ^^)

Ich hab vorher versucht den Totenkopf rot bzw grün zu machen nur sah das nicht so gut aus weswegen ich dann nochmals drübergrundierte (mim Pinsel) weswegen das da hinten jetzt auch so dick ist ^^

Ich habs absichtlich dunkel gehalten weils mein erstes Modell in der Grösse war und mir sonst kein Farbschema eingefallen ist das passen würde.

Ja hinten ist es leider etwas dick geworden da musste ich dreimal neu grundieren >_>

Und danke :)

Ich bin grad dabei ^^

Hab jetzt eine Schwarz und eine weiss (was furchtbar aussieht da es kaum deckt >.<) grundiert mit dem Pinsel ^^

Und eine werd ich so bemalen. Und danke :)

Kra,

da mri heute mein Grundierungslack ausgegangen ist, hab ich mich gefragt wieso soll man eigentlich Grundieren? Also bei Plastik Figuren bei den Metall versteh ich den grund.

Oder kann man die Kunststofffiguren auch ohne Grundierung gut bemalen?

Danke schonmal im vorraus :)

Ich hab auch mit Skaven angefangen, jedoch sind mri die Figuren dann doch etwas zuviel geworden und ich bin auf Grünhäute umgestiegen ^^

Da es bei Skaven kaum unterschiedliche variationsmöglichkeiten gibt bzw mir die Klanratten nicht gefallen (die Seuchenratten sind dafür super ^^).

Ich will meine Ratten e verkaufen wenn du interesse hast schreib mir eine PM dann sag ich dir was ich hab :)