So hier die Idee für eine Figur für die Kampagne die ich momentan Spiel (wo auch der Troll mitmischt ^^)
Jiktaar und seine Gigantula Pfzzi
Jiktaar Champion des Spinnengottes:
B KG BF S W LP I A MW
4 5 5 4 4 2 3 3 7
Jiktaar ist der Gaarghboss einer Gruppe Nachtgoblins die dem Ruf des Schamanen Whuuschbumargh und des Trolls Da Klatscha gefolgt sind und zu ihnen stiessen als sie das erste mal von den Zwergen zurück geworfen wurden.
Er ist sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf geübt und spezialisiert im planen von Überfällen.
Er verwendet den Speer Totmacha welcher aus vabessaten Skavenwaffen besteht. Zusätzlich ist der Speer mit dem Gift seiner Spinne bestrichen.
Magische Gegenstände:
Totmacha: Die Speerspitze besteht aus mit Warpstein vermischten Zwergenstahl und lässt keine Rüstungswürfe zu.
Normale Gegenstände:
Schwere Rüstung
Schild
Kurzbogen
Handwaffe
Besondere Fähigkeiten:
Rasend
Champion des Spinnengottes:
Wenn er auf dem Feld ist darf der Kontrollierende Spieler eine Goblineinheit mit Giftattacken aufrüsten. Sie besteht aus seinem Stamm.
Kundschafter
Gigantula Pfzzi:
(Avatar des Spinnengottes)
B KG BF S W LP I A MW
8 4 / 5 5 3 4 4 7
Pfzzi wurde von Jiktaar persönlich vom Ei an grossgezogen, trainiert und mit spezieller Nahrung gefüttert. Dadurch ist sie noch grösser und gefährlicher als "normale" Gigantulas. zusätzlich haben Goblinschamanen ihren Chitinpanzer mit einem speziellen Gebräu behandelt (wobei ein paar danach auch von Pfzzi gefressen wurden...) wodurch dieser noch Dicker und kräftiger wurde. Trotz ihrer Grösse ist sie sehr geschickt darin sich ungesehen anzuschleichen und erscheint oft an der Flanke oder hinter den Truppen des Feindes.
Magische Gegenstände:
Zeichen der Spinne: SIe hat ein besonderes Zeichen auf ihrem Rücken welches bezeugt das sie in der Gunst des Spinnengottest steht welcher ihr einen Rettungswurf von 3+ gegen Beschuss verleiht.
Besondere Fähigkeiten:
Sprint: einmal pro Spiel darf Pfzzi zusätzliche 2w6" auf ihre Bewegung addieren.
Gewaltiges Netz: Sie kann auf ihre Angriffe verzichten und stattdessen ein gewaltiges Netz auf eine EInheit ihrer Wahl werfen welches sie für eine Runde daran hindert sich zu bewegen und es ihr unmöglich macht zu kämpfen (dafür bekommt die Einheit für diese Runde +1 auf ihren Rüstungswurf)
Gift
Krabbler
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So was haltet ihr davon? Bzw wieviele Punkte würdet ihr dafür angemessen halten?