Beiträge von Torakka

Nur eine kurze Frage bezüglich der Wildorks, gibt es vielleicht von einer anderen Firma ausser GW Modelle die passen würden? Ich zahl sicher keine 30,- für 10 Figuren -.-

Dazu wie ich Spiel schreib ich später noch was bin grad am flug ^^

Kra,

ich überlege mir eine kleine Tauarmee zusätzlich zu meiner Fantasy Ork Armee zu machen. Jedoch weiss ich nicht viel über den Hintergrund. Gibt es vielleicht Romane zu den Tau (so wie es dutzende zum Imperium und den Space Marines gibt)?

Einfach um etwas hintergrund wissen zu besitzen, danke schon mal im vorhinein :)

Ja.. wollte es gleich hier rein schreiben hab moch aber verschaut und es bei 40k reingeschrieben... und weil ich dachte ich hätte den Beitrag vergessen abzuschicken (weil ich ihn nicht gefunden hab >_<) hab ich ihn nochmal geschrieben... und eben in 40k gefunden...

Ich glaub ich leg mich wieder schlafen :`(

Kra,

kann es sein das Gobbos wesentlich effektiver sind als Orks? Bei mir reissen die Gobbos meist mehr dank Übermacht und GLiederbonus, während die Orks zu klump geschossen werden -.-

Oder ist das nur gegen Zwerge so?

Kra,

aus irgendeinem Grund sind meine Gobbos meist x-mal effektiver als meine Orks (Schwarzorks eingerechnet -.-). Da dann meist die Gegner testen müssen wegen übermacht, Gliederbonus.

Oder liegt das daran das ich bisher imme rnur gegen Zwerge gespielt hab und da der massenvorteil einfach mehr ins gewicht fällt?

Ich arbeite gerade an einem Besonderen Modell: Gorks (schei..) Haufen.

Ich weiss nur noch nicht als was ich ihn verwenden will. Als eine art streitwagen von Gobbos/Trollen/Snotlingen getragen oder eine art Götzenbild :/

Args stimmt, Geschichte dazu hab ich geschrieben, hab sie nur in der Arbeit am Rechner Gespeichert -.-"

Magiestufe 4 ist der Gobbo. Durch einen Whaagenergie Blitz der beide getroffen hat haben sich ihre Geister teilweise verbunden, daher die Link regel ^^

Ja das mit schlägt immer zuletzt zu hat ihn heute sterben lassen... ich hasse Zwerge -.-"

Hätte vl wer ideen was man den beiden noch geben könnte? Wie gesagt bin noch recht neu bei WH und will sie nicht zu stark machen ^^

Und die Kampagne geht gegen einen Zwergen spieler ( ich HASSE!!!!! Ihre Runen)

Soooo, sorry das ich es erst jetzt schreib hatte die WOche nen ziemlichen stress ^^

Hier der Troll den ich mir ausgearbeitet hab für die Kampagne die ich momentan mit nem Freund spiel:

Trollgaarghboss "Da Klopfa"
    200 Punkte

B KG BF S W LP I A MW RW
    6 5 3 6 5 4 2 5 8 5+

Sonderregeln:
    Angst, Blödheit, Regeneration, Steintroll, Trollkotze,
    Link*, Unerschütterlich*,
    * : Wenn der Nachtgoblin Meisterschamane Whuuschbumargh innerhalb von 12" ist darf er Blödheitstests einmal Pro Runde wiederholen und ist unerschütterlich. Zusätzlich kann ihn der Schamane geistig vor Gefahren warnen weshalb er einen 6+ Rettungswurf erhält.

Magische Gegenstände:
    Da Matscha* (Riesige Zweihandaxt): +3 Stärke (schlägt immer (auch beim Angriff zuletzt zu).
    Todesstoss (aufgrund der grösse)

*Diese Axt ist dermassen gross das sie nur von Wesen getragen werden kann die mindestens Trollgross sind und Stärke 6 haben. Wenn ein Wesen das Trollgross oder kleiner ist von dieser Waffe einen Volltreffer bekommt wird es auto,atisch ausgeschalten.

Schützendes Schutzschmuckstück

N8 Gobbo Meisterschamane "Whuuschbumargh"
    310 Punkte

B KG BF S W LP I A MW RW
    4 2 3 3 4 3 3 1 6 /

Sonderregeln:
    Angst vor Elfen, Hasst Zwerge, Link*,

* Solange der Troll "Da Klopfa" innerhalb von zwölf Zoll ist, ist er unerschütterlich. Falls der Troll seinen Blödheitstest verpatzt (also beim zweiten wurf) ist auch der Schamane von Blödheit betroffen. Ebenfalls provitiert der Schamane solange sich der Troll innerhalb der 12" befindet von einem 6+ Rettungswurf.

Magische Gegenstände:
    Kabuums Stab
    Koppnuss Klunka
    Zauberpilze 4x

Der andere Spieler ist mit den Regeln einverstanden, was meint ihr dazu? Zu stark zu schwach, zu eigenartig? ^^

@ Charge!

So sieht sie superb aus ^^

Ich hab heute den Tipp bekommen Superkleber zu verwenden (hab bisher alles mit Greenstuff gemacht bei Zinnfiguren). Wenn das auch nicht geht werd ich es wohl oder übel mit einer mischung aus Stiften GS und dem Kleber versuchen müssen -.-

Und danke für die Tipps :)
    Das Forum ist einfach Spitze!

Kra,

ich hab mir gestern die Gigantula gekauft und versucht sie zusammenzu bauen... Jedoch nachdem ich eine Stunde bei den Beinen gessessen bin frustriert aufgegeben...

Sie wurde nur in einer Durchsichtigen Plastikhülle samt kleinen Karton ausgeliefert und ohne irgendeiner art Bauanleitung, weiss vielleicht jemand ob es wo eine zum ansehen oder so gibt?

Danke schonmal im vorraus :)

Kra,

ich will für eine Kampagne die ich mit einem Bekannten Spiel ein eigenes Charaktermodell entwickeln. Es soll ein Troll Gaarghboss sein (später dann auch Waaghboss) der einen Zwergen Karak erobern will.

Da ich erst seit knapp über einem Monat spiele bin ich für jede Hilfe dankbar ^^

Es ist ein Steintroll mit einem Hass auf Zwerge (weil ihm diese sein weibchen und nachkommen töteten). Der andere Spieler macht sich auch eine besondere Charakterfigur und ist einverstanden das ich einen Troll Cheffe mach ^^

Ich möchte nur nicht unbedingt die standart Ork-gegenstände verwenden (bzw nicht nur). Einzig was das er eine Zweihandaxt hat ist mir wichtig (hat auch das Modell das ich dafür verwende und noch ein wenig modifizieren werde).

Für anregungen und Hilfe bin ich jederzeit dankbar ^^

*schonmal zum grübeln anfang*

KRa,

ich spiele seit ca einem Monat WHF und bin auf der suche nach Spielern im Raum Wien. Ich kann grundsätzlich jeden Tag ab spätestens 18h.

Name: Mario (Mino) Rabenseifner
    Bezirk: 16ter
    Kann einen Raum zum Spielen zur Verfügung stellen: Nein
    Armeen: WHF: Grünhäute

SPielraum hab ich leider keinen zur verfügung. Da ich im GW nicht spielen will (zu viel los drumherum) such ich auf diesem weg nach mitspielern :D

Bei interesse einfach eine PN schreiben :D

Sogesehen, macht es doch sinn -.-

Omg... ich hoffe meine fragen waren nicht so dumm wie sie mir gerade vorkommen >_>

Hoffe ich darf mich wieder an dich wenden wenn ich mal fragen hab^^

args.. meinte 1050 punkte *mich klein mach*

Aber danke für den Tipp :D

Mal so ein paar kleine Fragen:

1: Was ist besser Wildschwein STreitwagen oder Wildschweinreiter (Orks oder wildorks).

2: Ich mag die Figuren der Trolle, jedoch bin ich skeptisch ob sich auch wirklich effektiv sind :/

3: Ich hab mir einen Snotlin Kurbelwagen gekauft (wegen dem style ^^) bin jedoch auch recht skeptisch ob der einen nutzen hat, da er nachdem er reingekracht ist ja nur noch 3 angriffe mit KG 2 und ST 2 hat...

Das wars erstmal (glaub ich >_>)