Beiträge von Torakka

Mein Fehler statt dem Koppnussklunka hatte er Guzzla´s Mutmacha, hab vergessen das ich die Liste im nachhinein noch verändert hatte. Und die Wildsau ist sich punktetechnisch leider nicht mehr ausgegangen :/

Ja allein dank dem Spinnenbanner sind 9 Zwerge verstorben ^^

Morgen gehts weiter mit der Kampagne und ich muss die jetztige Armee auf 2050 punkte erhöhen (ich bekomm 50 punkte zusätzlich für meinen sieg) und muss die Ruine 7 Runden halten...

Das einzige was ich bisher weiss was ich mitnehmen will ist meine Steinschleuda ansonsten bin ich mir noch unsicher...

Und danke nochmals für eure hilfe :D

Kra,

1) Es war mein erster Kampf mit mehr als 1000 Punkten un dich hab gehofft mit dem Lindwurm seine KM´s zu zerstören (leider kam sein Thain dazwischen >.<). Wegen der ausrüstung, stimmt das war es. Ich wusste nicht das es das ist, beim heutigen Rückspiel (800 pkt) hab ich ihm das auch gesagt.

2) Er hatte nur zwei Kanonen da er dachte ich spiel mit meiner Skaven Armee mit Warlock Technikern und einem Seuchenprediger.

Zum Heutigen Spiel,

Schwarzork Gaarghboss*: Schwere Rüssi
    (136 pkt) Schild
    Kurlags Klävarä Klinge ( verpatzte treffer wiederholen
    25pkt)
    Koppnuss Klunka (20pkt)

Nachtgobbo Gaarghboss^: Martogs mächtiga Metzla (15 pkt)
    (80 pkt) Imbads EIsenbeissa (30 pkt)

Nachtgobbo Gaargboss*: Leichte Rüstung und Schild
    (59 pkt) AST Spinnenbanna

40x Nachtgobbos*: Speer und Schild
    ( 213 pkt) Netzgitz
    2x Fanatics
    Standarte, Musiker,

22x Schwarzorks^: Schwere Rüssi, Waffenstarrend, Schilde
    (289 pkt) Standarte (Blutrauschbanna)

798 insgesamt

Er hatte keine Kanone dabei und nur einen Helden, dafür einige unterschiedliche Einheiten (ich kenn mich zuwenig aus um sagen zu können welche). Er musste eine Ruine verteidigen wo es nur einen zugang über eine Brücke gibt über einen kleinen Fluss (sehr schwieriges Gelände).

Meine Schwarzorks griffen durch den Fluss hindurch an und meine Gobbos über die Brücke. Die scharzorks sind in der letzten Runde geflüchtet und die Gobbos samt den schwarzork Gaarghboss haben insgesammt zwei Zwergeneinheiten und seinen Thain vernichtet ^^

Kra

wo ist der Unterschied zwischen einem Spalta und einem Speer bei den Wildschweinreitern? Gibt doch beides in der ersten Nahkampfrunde +1str, trotzdem kostet ein Speer +2pkte pro Einheit. 8o

Wir wollen eine Kampagne anfangen udn klein beginnen, da wir beide nich blutige anfänger sind ^^

Und er meinte 800 pkte reichen für den anfang (er spielt etwas länger schon als ich).

Sicher zwei Schamanen gegen Zwerge? Bisher hat er mir immer alles gebannt mit seinen x-Bannwürfeln :/

Und danke für die Liste :D

Meine Einheiten gestern:

1x Waaghboss: Schwarzork auf Lindwurm
    komplett ausgerüstet (nichtmagisch)
    Martogs mächtiger Metzler 15pkt
    Stonkaz Stahlstampfa 30pkt
    Imbads Eisenbeissa 30pkt
    Schnappschild 15pkt

2x Gaarghboss: Wildork
    Speer. leichte Rüstung und Schild
    Eiseneber 35pkt
    Schwert d. Macht 10pkt

Schwarzork
    Schild und schwere Rüstung
    Kurlags Klävarä Klinge 25pkt
    Mutmacha 15pkt

1x Schamane: Nachtgobbo der stufe 2
    Arghpilze 20pkt
    Zauberpilze 3x (je) 10pkt

16x Ork Moschaz: Speere, Schilde und leichte Rüstung
    Musiker, Standartenträger und Boss
    Magische Standarte (Waaghbanna)

45x Nachtgobbos: Speere und Schilde
    Netzgitz
    Fanatics (3x)
    Musiker, standartenträger und Boss

20x Nachtgobbos: Handwaffen und Kurzbögen
    Netzgitz
    Fanatics (3x)

10x Spinnenreiter: Handwaffe, Speer, Schild und Kurzbögen

1x Ork-Wildschweinstreitwagen: + einem zusätzlichen Ork

5x Wildork-Wildschweinreiter: Moschaz
    Speere und Schilde

22x Schwarzorks: Waffenstarrend, schwere Rüstung und Schilde
    Magisches Banner (Blutrauschbanna)

2x Steintrolle

10x Squighoppaz

1x Goblin STeinschleuda: Orktreiba

1x Riese

Das war meine Armee. Er hatte Hammerträger eisenhäute, LangbartKundschafter, eine Kanone, eine Orgelkanone, Klankrieger und Bergwerker soweit ich mich erinnere. Seine Komandanten bzw Heldeneinheiten weiss ich nicht mehr.

Das einzige was ihm wirklich schaden gemacht hat waren die Fanatics... Mein Waaghboss wurde in zwei Runden getötet ohne seinem Thain einen schaden zu machen (2+ rüstungswurf hatte sein Thain und immun gegen Gift und Todesstoss)

Meine Trolle haben seinen Armeeanführer in der zweiten runde zum fliehen veranlasst,welche sich jedoch in der darauffolgenden Runde wieder gesammelt haben.

Bin für jeden Tipp dankbar. Ich musste aus meinen Einheiten soviele Punkte rausholen wie ich konnte da er mindestens 2500 Punkte spielen wollte und ich kaum mehr Figuren Besitze im moment.

Kra,

ich werde das Wochenende eine 800 Punkte schlacht gegen einen Zwergenspieler spielen. Ich hab zwar schon dreimal gespielt jedoch nur zweimal gewonnen und wollte fragen ob mir vielleicht wer Tipps für den Kampf gegen könnte :)

Beim Heutigen Spiel gegen ihn (2900 Punkte) hab ich ihn irgendwie kaum Zwerge wegschlagen können :(

Danke im vorraus

Torakka

Als mehr als begeisterter D&D Spieler auch von mir ein /salute und R.I.P...

Mögen ihm auch dort wo er jetzt ist nie seine Ideen ausgehen...

Ps: Ja ich weiss es ist hier etwas spät aber ich bin noch nicht lange angemeldet und auf den Thread musste ich antworten :`(

Kra,

das ist mein erster Post in diesem Forum :) Mitgelesen hab ich schon einige Zeit.

Da es hier grad um Runen geht hätte ich auch eine frage, ich hab letztens ein 1600 Punkte spiel gegen einen Zwergenspieler gespielt (ich war Skaven) und er hatte auf jedem seiner Helden eine Rune die ihm und allen einheiten im umkreis von 6 Zoll einen Rettungswurf gegen Geschosse (auch magische) gibt.

Ich finde das etwas sehr hart... Gibt es diese Rune wirklich? Ich glaub nicht das er absichtlich betrogen hat wir sind beide nur noch blutige anfänger >_>

Danke im vorraus