sicher kein MM 0.o
ich würde so spielen:
Runenschmied, Zhw, Schild, Mr der Balance, Magiebannende Rune
Thain, (AST), Eidstein, Mutrune, Kampfrune, Entschlossenheitsrune
10 Musketenschützen
10 Musketenschützen
10 Armbrustschützen
21 Hammerträger, CSM, Kampfrune, Entschlossenheitsrune, Schilde
Speerschleuder, Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune
Speerschleuder, Maschinist, Durchschlagsrune
Kanone, Schmiederune
Orgelkanone
Gesamt 1494 pkt.
ich weiss nicht, ob das die härteste mögliche liste ist, sie ist aber sicher ganz schön hart und macht niemandem spass (weder dir, noch deinem gegner, ausser du willst deinem gegner unbedingt eins auswischen^^).
Taktik sollte klar sein, draufballern und versuchen irgendwie den hammerträgerblock in den nahkampf zu bekommen.
im hammerträgerblock stehen ast und runenschmied, die bunkern ca. 680 pkt. und ein spielfeldviertel, wenn dein gegner sie komplett umgeht( was er besser sollte;)) wird er kaum gewinnen können, da du ihm mit deinem konzentrierten beschuss ein regiment locker unter halbe sollstärke schiessen kannst.
denk daran zuerst die schnellen teuren einheiten( wie schwere kavallerie) mit der orgel abzuschiessen, solange du noch kannst.
Was auch eine überlegung wert wäre ist, die runenausrüstung des runenschmiedes wie folgt zu ändern: 2 bannrunen+ mr der herausforderung.
So ziehst du noch einen block in den nahkampf, den du schlagen wirst.
3 Glieder+Standarte+Armeestandarte+2Kampfrunen sind 7 Passivboni, ohne überzahl!
Dazu bleibst du 2 runden sicher stehen, dank unnachgiebig und der entschlossenheitsrune.
Da kann eigentlich auf 1500 pkt. kommen was will, diesen block räumt dir niemand ab!