Beiträge von trauekeinemelfen

    Ich weiss, dass ich damit scheinbar der einzige bin, aber ich finde die neuen minis richtig genial.
    die minotauren und die bestigors sind einfach klasse, das sie nicht so behaart sind stört mich überhaupt nicht.


    und die grosse wildsau finde ich eigentlich auch cool.
    naja, ich freue mich auf das neue ab=)

    naja, die zusatzbewegung zu verbrauchen, wenn ich stattdessen eine zerbrechliche dunkelelfeneinheit verlangsamen und ausdünnen kann...


    und wenn etwas hinten bleibt, stellst du die bergwerker halt irgendwohin um ein spielfeldviertel zu halten.
    und solltest du rauskommen und der gegner zerschiesst mit seinen speerschleudern deine bergwerker total waren das 110 pkt. um ziemlich viel beschuss auf sich zu ziehen;) naja, jedem das seine^^

    der amboss ist bestimmt nicht imba wegen den bannwürfeln.


    es gibt einige gegenstände, die wie die mr. der balance wirken (O&G, Hochelfen).


    Ein Stufe 4 magier und ein stufe 2 magier, einer davon mit dem gegenstand der energiewürfel klaut und bannwürfel dazugibt, haben genau die gleiche banndevensive bei gleich vielen verbrauchten kommandanten/heldenslots.


    sie kosten zwar bisschen mehr, dafür können sie selber zaubern. ist das imba?;)



    das richtig gute ist ja das runenschlagen, nicht die bannwürfel^^

    Bergwerker sind nicht nur sinnvoll mit amboss.


    um kriegsmaschinen abzuräumen reichen sie völlig.
    10 stück ohne kommando.


    und wenn er nicht gerade 3 oder 4 speerschleudern spielt, tut es dir auch nicht sooo weh.
    gib einer einheit die mr. des grungni und schon hast du ein bisschen schutz.

    Die unverwundbarkeitsrune schützt wohl vor den Giften der Assas.
    Im dunkelelfenAB steht, dass ein Modell, welches immun gegen gift ist, auch immung gegen die auswirkungen der Gifte der Assasinen ist.
    Den absoluten Panzerthain halte ich für überflüssig, gegen dunkelelfen sollte wiederholbare rüstung 1+ reichen. und dafür ist er gegen assagifte gewappnet und todesstoss dazu( henker, wie du schon erwähnt hast).
    Zusätzlich haut er mit 3a S6 besser zu. gerade gegen ritter kann man das gebrauchen.
    runenmeister mit amboss plus ast und runenschmied halte ich für übertrieben als magiedefensive.

    Ich finde die Liste klasse^^
    Aber gib doch jedem deiner Wandler einen Zweihänder.
    Mit 2 Modellen mit 5A S6 und einem Modell mit 4A S6 und bewegung 9 kannst du einiges reissen.



    wenn du mit allen gleichzeitig in ein regiment beispielsweise ritter rennst, kannst du einiges reissen^^

    Speerschleudern und Kanonen würde ich daheim lassen, ausser du rechnest mit Hydra/Manticor/Drache oder sonstwas grosses.



    Das Beste gegen Dunkelelfen sind Schützen und Orgelkanone, um Echsenritter und Infanterie in Stücke zu schiessen.


    Ich würde dir als Eliteregiment Eisenbrecher empfehlen, da die gewöhnliche Infanterie der Dunkelelfen damit Probleme bekommen wird.
    Langbärte können auch nicht verkehrt sein;)
    Lustig wäre auch ein Bergwerkertrupp von etwa 14 mann oder so, die eine einheit echsenritter, die zu nah am rand steht durch den amboss angreift und wahrscheinlich vernichtet;) falls sich diese gelegenheit nicht bietet, geh auf kriegsmaschinenjagd;)
    Ich würde dir zudem einen Thain mit Panzerrune, Gromril Mr und RUne der Unverwundbarkeit empfehlen. Dazu ne ZHW.


    Erstklassiger Rüstungswurf und immun gegen Gift, was die angenehme EIgenschaft hat, dass die Gifte des Assasinen nicht nützen gegen den Thain.
    Wenn du also im Nahkampf bist, sprich mit diesem Panzerthain eine Herausforderung aus, um Assa, Helden, oder Champs aus dem Spiel nehmen und ihre Attacken auf den Thain zu lenken.


    Noch ein Tipp: Schiess am besten zuerst die Echsenritter sowie lkav und schatten weg.
    Amboss ist sicher Pflicht, am besten immer schaden machen auf irgendwelche Schatten, die halten nicht viel aus und sind teuer;)


    Also:
    RUnenmeister mit Amboss
    AST
    Panzerthain


    im Kern Schützen und eine EInheit Klankrieger( am besten Musketenschützen)


    In der Elite Eisenbrecher und evt. Speerschleudern/Kanone und bergwerker




    Selten: Orgel




    damit solltest du ganz gute chancen haben^^

    Die Fragen sind ja eigentlich grösstenteils schon beantwortet, nur bei der AST-Frage möchte ich noch hinzufügen, wie ich ihn meist spiele.


    Bei 2000pkt. spiele ich meistens einen Runenmeister mit Amboss, einen AST und einen Thain oder einen Runenschmied.


    Gegen Gegner, bei denen man weiss, dass sie sehr viel magie haben, spiele ich dann so:


    Runenmeister, mit Mr der Magieerdung und 2 Bannrunen.
    Ast mit Mr. der Valaya, Mutrune und Entschlossenheitsrune.
    Runenschmied, Bannrune, Mr. der Balance.



    Sind 4 Bannwürfel im Grund, 2 für den Runenmeister, 1 für den Amboss, 1 für den Runenschmied und 1 durch die Mr. der Balance.
    9 Bannwürfel und einen Bonus von 3 auf jeden Bannwurf.
    Damit hat man wohl die stärkste Magiedefensive im ganzen Spielsystem.
    Allerdings ist das in den meisten Fällen zuviel Magiedefensive, den Runenschmied ersetze ich meist durch einen Austeil-Thain.


    Ich schütze meinen AST eigentlich so gut wie nie.
    Meistens stelle ich ihn dann in ein Regiment Hammerträger oder Eisenbrecher, selten in Langbärte.
    In eine Einheit also, in der man ihn nicht so leicht holen kann.
    Generell versuche ich den AST möglichst aus Kämpfen rauszuhalten und stelle ihn daher an den äussersten Rand der Einheit.
    Das mal zu meiner Taktik^^


    Und nochwas: Meistermaschi an die Speerschleuder ist absolute Verschwendung. für den Preis des Meistermaschi kriegt man schon praktisch wieder eine 2. Speerschleuder mit Maschi.
    An der Grollschleuder macht er jedoch durchaus Sinn, dann aber Genauigkeitsrune und 2 Durchschlagsrunen auf die Schleuder;)

    Oh mann, wenn ich das hier lese wird mir schlecht
    zum rap gehört auch taktgefühl, gebt ihr mir recht?
    was wir sehn wollen sind keine scheissgedichte
    seht wie ich euch mit meinem flow vernichte
    ihr habt nur ein auge und lacht über blinde
    ich sag: hey loser, hau ab und verschwinde
    tempelwache klaut texte aus feuer über deutschland
    ulumulu sieht bald sein blut an der wand
    das hier ist rap und nicht die märchenstunde
    jeder kriegt es mit wie ich euch verbal verwunde
    mit meinem rap bringe ich euch brutale kunde
    hört auf meinen text in dieser finalen stunde
    was ulumulu von sich gibt ist richtig schwach
    du schreibst gedichte und nur mit ach und krach
    kriegst du 6 zeilen hin, das kanns nicht sein
    ich battle dich und hau dir verbal eine rein
    jetzt nochmal 4 zeilen, die dich fertig machen
    danach lass ich mich feiern, lass es richtig krachen
    während du zuhause weinend vor dem pc sitzt
    und dir wünschtest, dass du deine ehre noch besitzt^^



    yoyoyoyo^^
    wenn ihr auch so toll reimen wollt wie tempelwache, zieht euch das mal rein^^
    http://www.youtube.com/watch?v=x0F0uxzzyPk

    Chakax, Unnachgiebig spielt gegen Angst keine Rolle!


    Immun gegen Psychologie würde aber den Autobreak verhindern, wodurch dann die Unnachgiebigkeit zum Tragen käme.


    Das macht deine Taktik ein bisschen schlechter.


    Gegen Echsen ist sie so eigentlich ziemlich nutzlos, da praktisch alles lohnenswerte Angst macht, oder immun dagegen ist.
    Einzig die Sauruskrieger kannst du damit knacken, aber nur für die lohnt es sich kaum, da die kaum einmal dabei sind^^

    sicher kein MM 0.o


    ich würde so spielen:


    Runenschmied, Zhw, Schild, Mr der Balance, Magiebannende Rune


    Thain, (AST), Eidstein, Mutrune, Kampfrune, Entschlossenheitsrune



    10 Musketenschützen
    10 Musketenschützen
    10 Armbrustschützen



    21 Hammerträger, CSM, Kampfrune, Entschlossenheitsrune, Schilde
    Speerschleuder, Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune
    Speerschleuder, Maschinist, Durchschlagsrune
    Kanone, Schmiederune



    Orgelkanone



    Gesamt 1494 pkt.



    ich weiss nicht, ob das die härteste mögliche liste ist, sie ist aber sicher ganz schön hart und macht niemandem spass (weder dir, noch deinem gegner, ausser du willst deinem gegner unbedingt eins auswischen^^).


    Taktik sollte klar sein, draufballern und versuchen irgendwie den hammerträgerblock in den nahkampf zu bekommen.
    im hammerträgerblock stehen ast und runenschmied, die bunkern ca. 680 pkt. und ein spielfeldviertel, wenn dein gegner sie komplett umgeht( was er besser sollte;)) wird er kaum gewinnen können, da du ihm mit deinem konzentrierten beschuss ein regiment locker unter halbe sollstärke schiessen kannst.
    denk daran zuerst die schnellen teuren einheiten( wie schwere kavallerie) mit der orgel abzuschiessen, solange du noch kannst.


    Was auch eine überlegung wert wäre ist, die runenausrüstung des runenschmiedes wie folgt zu ändern: 2 bannrunen+ mr der herausforderung.
    So ziehst du noch einen block in den nahkampf, den du schlagen wirst.


    3 Glieder+Standarte+Armeestandarte+2Kampfrunen sind 7 Passivboni, ohne überzahl!
    Dazu bleibst du 2 runden sicher stehen, dank unnachgiebig und der entschlossenheitsrune.


    Da kann eigentlich auf 1500 pkt. kommen was will, diesen block räumt dir niemand ab!

    - mehr Krieger (3x 10 sind solide)
    - mehr Dryaden (bis zu 3x8 ist gut und fair)
    - KTs --> 8er Trupp und 5er Trupp zum Schutz der Magier = mit 15 biste auf 2k gerüstet
    - WJ --> 5 nackte sieht man öfter-immer in Listen
    - ein Adler --> aus gutem Grund oft dabei

    bereits jetzt 7 akitoauswahlen von 6 erlaubten verbraucht;)
    mit ast und baummensch wären das dann 10 auswahlen von 6 erlaubten;)


    So richtig fair wäre diese liste nicht unbedingt;)

    auf 1000 pkt. hälst du mit einer orgelkanone und 10 musketenschützen das meiste auf distanz!


    in der schädelpassbox sind ja auch schon musketenschützen drin, dann hast du ja schon 10!


    dann würde ich 10 armbrustschützen bauen und ein paar zu musketen, falls du das kommando der musketenschützen bei den schädelpassminis nicht willst^^


    ansonsten kannst du da draus noch mehr klankrieger machen!

    will auch noch kurz meinen senf dazugeben;)



    mit den völkern die du angegeben hast kommen eig. nur die musketenschützen in frage.


    gegen die fiesen sachen der vamps bringens die musketen mehr, da sie sehr teuer sind und jeder lebenspuntkverlust mehr weh macht(fluchritter etc.). generell bringens schützen gegen vamps allerdings eher weniger.


    dämonen bringens musketen auch mehr, weil ein toter dämon mehr oder weniger einiges ausmachen kann!


    dasselbe gilt für die chaoskrieger, die zudem noch hart gepanzert sind!


    echsenmenschen für die kavalerie und die sauruskrieger und kroxis, auch hier muss man gut treffen.



    orks ist das einzige volk, bei denen es eigentlich egal wäre, allerdings haben orks soweit ich weiss keine langbögen, können dich also nicht beschiessen, ohne dass du sie beschiessen kannst;)



    mit diesen gegnern würde ich zu den musketenschützen raten.



    auf wievielen punkten spielst du eig mit dieser taktik?
    je nachdem reichen eine orgel und eine einheit musketenschützen nicht um alles aus der flanke deiner armee rauszuhalten!