Beiträge von trauekeinemelfen

Mh, bei den ganzen überlegungen nicht vergessen, dass verteidigende modelle immer zuerst zuschlagen, beziehungsweise der angreifer zuletzt;)

und gegen zwerge mit champ und zhw(bspw. klankrieger für 10 pkt. das modell;) stirbt der assa^^

(4a, treffen auf die 4, verwunden auf die 2: assa tot)

magie wird eher schwierig werden, ich würde komplett auf magie verzichten gegen zwerge.
    wenn du glück hast, hat er punkte für magiedefensive ausgegeben, die ihm dann nichts nützen.

ansonsten sind 2 hochgeborene die fliegen sicher klasse, flieger rocken bei belagerungen eh total^^

generell würde ich viele kleine truppen spielen, und darauf zu bauen, dass der gegner nicht die gesamte mauer besetzen kann( womit der gegner bei 1500 pkt. mühe haben wird, vorallem als zwerg^^)
    eine einheit schatten mit assasine darin die einen unbewachten mauerabschnitt einnehmen und auf der mauer stehen, beenden die schlacht praktisch^^

Jetzt gorherden zu kaufen halte ich für eine sehr blöde idee.

ungors mit nahkampfwaffen werden eh nicht mehr gebraucht mit dem neuen AB, gebrauchen kann man nur die gors.
    das heisst, man hat für 30 euro 12 alte gors, statt für 20 euros 10 neue gors^^

was wirklich effizient ist, wird sich zeigen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass streitwagen nach wie vor klasse sind...
    desweiteren gehören minotauren sicher auch zu den pflichtelementen^^

Soweit ich mich erinnern kann, haben gralsritter keine option auf einen champion, dafür darf jeder gralsritter eine herausforderung aussprechen oder ablehnen, wenn ich mich nicht täusche^^

und die bretonischen helden sind nicht viel besser als die gralsritter^^

Nunja, 2 attacken hat ein gralsritter, 2 leben hat ein drachenslayer und der muss ja erstmal verwunden und treffen^^

aber glückwunsch zum sieg und zu der guten idee mit dem drachenslayer;)

die liste wär mir persönlich etwas zu beschusslastig, aber das ist geschmackssache^^

Die vorraussichtliche ausrüstung kennt man ja bereits^^

Ich würde evt, wenn es nur darum geht den general zu töten diese kombo ausprobieren: Mr des Schadens, Kraftrune, Panzerrune, steinrune, Schildträger.

wiederholbarer 1+rüstungungswurf, s8 gegen den general, w6 leben weg...
    dem geb ich genau eine runde;)

zwerge kannst du vergessen bei unter 2000 pkt.^^
    evt. noch bei 1500 hast du ne chance, aber 1000pkt...

da hast du überall ne flanke offen und deine unterzahl wirkt sich sehr krass aus!

Und Vampire werden auch mit dem vampirfürst erst richtig stark.

bei 1000 pkt. viel magiedruck aufbauen kostet sie etwa 500 pkt.
    mit 500 pkt. muss man dann noch 2 kern haben und dann sollte man noch irgendwas haben, das schlagkräftig ist... sehr schwierig mMn.

mit der 2. liste hat dein gegner bei 1000 pkt. wirklich kaum chancen.

etwa 300 pkt. gehen für seinen paladingeneral und seinen paladinast drauf, dann wird er sonst wahrscheinlich nur noch ritter spielen.
    evt. 1 maid, aber dann hat er nur 3 bannwürfel und 2 bannrollen.

mit deinen 8 energiewürfeln kommt da einiges durch, wobei natürlich der spruch uranons donnerkeil( der geschosszauber, der keine rüstung zulässt) am meisten tötet.

dann wie hornackentrungor es beschrieben hat, eine doppelte wand aus skinks aufstellen und versuchen mit der flammenden konfiguration möglichst viel schaden zu machen.

selbst wenn deine stegadons angegriffen werden, wird dein gegner nicht allzuviele chancen haben, wenn du bis dahin schon genügend ritter vernichtet hast. die meisten ritter haben nur s5 im angriff, wenn nur noch etwa 5 stehen kratzt das deinen stegadon kaum^^

es war ja noch von harpien die rede, chaoshunde werden wohl auch dabei sein.

also 4 kern, bzw. eine doppelseite kern

ungors
    gors
    harpien
    chaoshunde

minos, centigors, streitwagen, gnargor, bestigors, evt. gnargorstreitwagen...

seltene riese, cyclop, chaosbruten, gorgon, das komische dings...

dazu helden, mit neuen besonderen charaktermodellen sowie 3 kommandanten und 4 helden auswahlen( häuptling, schami, centigorheld, minoheld) auch nicht unbedingt wenig.

nach den aktuellen gerüchten also nicht unbedingt ein leerer codex^^

aber war niemand gester in einem gw oder so? das ab sollte eigentlich zur ansicht bereitliegen^^

gern geschehen cyber fries;)

der doombull kostet halt gleichviel wie 3 minotauren, dafür bekommt man aber auch einen blickfang für die ganze armee.
    alles in allem scheinen die bestien generell eines der teuersten völker zu werden( 20 euros für 10 modelle mit punktwert von etwa 5 pkt.^^).

ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber so wie sich das anhört kriegen die Minotauren für jede gewonnene Nahkampfrunde eine zusatzattacke? 0.o

Damit hauen die ja praktisch jedes regiment zu klump 0.o
    wenn die erstmal angreifen gewinnen sie schonmal nen nahkampf vorallem, wenn da noch ein held drinsteht( minoheld, wie geil=)).
    und nächste runde hat der gegner ein glied weniger und die minos haben mehr attacken^^

keine male mehr fände ich schade, aber aktzeptierbar.
    und dass es 2 mal den bewegungszauber als gebundenen zauberspruch gibt halte ich für etwas seltsam^^

naja, wir werden ja sehen, was an den gerüchten dran ist^^

Ich finde die Minis extrem geil und werde wahrscheinlich mind. 200 euros ausgeben.

wenn der minolord die minotauren immer noch kern macht, werd ich mir wahrscheinlich allein 4 boxen von den dingern holen( die ich seeehr geil finde;)), 20 bestigors sind auch pflicht, der pumbagor auch, neue gors und ungors um richtig masse spielen zu können, und je nach regeln noch riese/centigors/. kommt wahrscheinlich schlussendlich auf mehr als 200 euro, aber ich finde die minis einfach klasse. und die gerüchte hören sich auch gut an, was die regeln betrifft^^