*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magievernichtende Rune
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 468 Punkte
das schild ist unnütz wenn du ne gromril MR trägst
geb ihm noch ne rune der unverwundbarkeit die schadet nie und kostet nicht viel
Magievernichtende Rune bringts nicht wirklich. Lieber eine magiebannende Rune und die unverwundbarkeitsrune dazu, falls die skinks dich abschiessen wollen^^
*************** 2 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
- Schild
- Eidstein
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 166 Punkte
top spiel ich auch immer so!
me too, kann man nix dagegen sagen
Thain
- Schild
+ - 2 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
- - - > 142 Punkte
soweit ich weis bringen 2 snorri flitterhelms runen keinen zusätzlichen bonus mehr! also lieber ne wutrune rauf oder auch immer ne schöne rune MR der herrausforderung!
gegen Echsenmenschen empfiehlt sich ein Panzerthain sehr. Einfach um einen Hornacken in einer Herausforderung zu binden, der ihn nicht umkloppt und dann wegen der passivboni flüchtet.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 245 Punkte
20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
grungnis MR kann man mitnehmen wegen den skins aber ne mist mir entschlossenheitsrune ist auch nicht schlecht.
vor allem kannst du dich gefasst machen das die echsenkriege ordentlich zu moschen können! oder mutrune die haben viele monster!
Mr von Grungni ist absolute Pflicht gegen die neuen Echsenmenschen, wegen den Maschinen der Götter.
- - - > 315 Punkte
12 Armbrustschützen
- - - > 132 Punkte
mach 10 mit schilden daraus
10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte
auch mit schilden
die schützen können ruhig schilde tragen halten so mehr aus vor allem gegen kleine einheiten wie skins (kundschafter haben es manchmal auf nervige schützen abgesehen)
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Eisenbart
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 270 Punkte
die sind ne gute wahl du wirst nämlich viel einstecken müssen gegen echsen!
evt. auf 20 erhöhen wenn du irgendwo punkte lockermachen kannst, die eisenbrecher brauchen die vollen passivboni!
15 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Unbeirrbarkeitsrune
- - - > 275 Punkte
kann mann mit nehmen muss man aber nicht dann lieber noch ein wenig mehr beschuss wie 2 speerschleudern
wichtig falls er einen Stegadon mit Lanzenhäuptling spielt, der 2w6 +2aufpralltreffer der s6 macht.
Kanone
+ - 1 x Meisterrune der Opferung
- - - > 120 Punkte
schmiederune bringt finde ich mehr
Mr der Opferung auf deiner einzigen kanone gegen echsen ist hirnrissig. Schmiederune rein.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
orgel muss mit gans klar und wenn du doch die hammerträger raus nimmst (denn gerade gegen echsen finde ich ist ne nahkampfarmee schwer zu spielen) solltest du ne flammenkanone oder ne zweite orgel mit nehmen!
Gegen die neuen Echsen Pflicht. EInerseits für die teradons, andererseits für die Echsenreiter mit banner das malus auf bf gibt...
Insgesamte Punkte : 2393
P.S: Und kann es sein , dass es die Zwerge gegen Echsen ein bisschen schwerer als gegen andere Völker haben ?
insgesamt hast du recht, die echsen sind wie zwerge gut gepanzert u hauen stark zurück, und einigermaßen viel beschuss. nur die sind schneller haben gute magie, kava und monster dementsprechen also n wirklich hartes volk nicht nur gegen zwerge!
hoffe i konnte dir helfen!
Echsen sind sicher unter den Top 5 der harten Völker momentan, der Zwerg sollte allerdings mittel haben um nicht unterzugehen;)
Weisst du ob dein Gegner Slann spielt?