hmjaa, über eine solche liste würde ich mich als zwerg freuen.
ich weiss zwar nicht, was die ausrüstung des prinzes bewirkt, aber wenn dein gegner bisschen beschuss hat ( z.B. 2 speerschleudern und eine kanone, was gegen hochelfen bei 2k praktisch pflicht ist) und 20 schützen sowie orgelkanone/n, könnte es sehr hässlich werden.
der amboss wird in dieser liste, sofern er einen spielt, deinem drachen das genick brechen. durch die rune von zorn und zerstörung darf dein drachen nicht fliegen. was hat er für eine bodenbewegung?^^
auch nicht schlecht vermute ich mal, aber in die flanke kommst du schlecht.
wie gesagt, dir fehlen schützen/km abräumer.
deine schwertmeister werden dir von den schützen und der orgelkanone weggeknallt, bevor du in reichweite für einen nahkampf kommst.
dann hast du noch 2 speerträgereinheiten und eine einheit phönixgardisten die unbeschadet in den nahkamof kommen (optimistisch gesehen). der zwerg hat ein oder 2 harte nahkampfregimenter, die du mit deiner phönixgarde kaum und den speerträgern auf keinen fall knackst. im angriff nur 11 attacken, auf die 4+ treffen, auf die 5+ verwunden, 3+rüstung 0.o
ich würde dir vorschlagen, kmabräumer zu spielen, diese kundschafter-schattenläufer oder so sind sehr gut, allerdings musst du unbedingt auf die orgel aufpassen, die knallt dir eine dieser einheiten weg pro zug. das gleiche gilt für riesenadler und lkav!
sollte dein gegner weniger auf beschuss spielen als üblich( was gegen hochelfen selten vorkommt) ist der drache natürlich assi^^
ich würde aber auf jedenfall drachenprinzen empfehlen, und sei es nur um seine schützen zu bedrohen.
auch hier gilt, aufpassen vor der orgelkanone, die ballert dir auch einige dps weg^^