Beiträge von trauekeinemelfen

hmjaa, über eine solche liste würde ich mich als zwerg freuen.

ich weiss zwar nicht, was die ausrüstung des prinzes bewirkt, aber wenn dein gegner bisschen beschuss hat ( z.B. 2 speerschleudern und eine kanone, was gegen hochelfen bei 2k praktisch pflicht ist) und 20 schützen sowie orgelkanone/n, könnte es sehr hässlich werden.

der amboss wird in dieser liste, sofern er einen spielt, deinem drachen das genick brechen. durch die rune von zorn und zerstörung darf dein drachen nicht fliegen. was hat er für eine bodenbewegung?^^

auch nicht schlecht vermute ich mal, aber in die flanke kommst du schlecht.

wie gesagt, dir fehlen schützen/km abräumer.
    deine schwertmeister werden dir von den schützen und der orgelkanone weggeknallt, bevor du in reichweite für einen nahkampf kommst.
    dann hast du noch 2 speerträgereinheiten und eine einheit phönixgardisten die unbeschadet in den nahkamof kommen (optimistisch gesehen). der zwerg hat ein oder 2 harte nahkampfregimenter, die du mit deiner phönixgarde kaum und den speerträgern auf keinen fall knackst. im angriff nur 11 attacken, auf die 4+ treffen, auf die 5+ verwunden, 3+rüstung 0.o

ich würde dir vorschlagen, kmabräumer zu spielen, diese kundschafter-schattenläufer oder so sind sehr gut, allerdings musst du unbedingt auf die orgel aufpassen, die knallt dir eine dieser einheiten weg pro zug. das gleiche gilt für riesenadler und lkav!

sollte dein gegner weniger auf beschuss spielen als üblich( was gegen hochelfen selten vorkommt) ist der drache natürlich assi^^

ich würde aber auf jedenfall drachenprinzen empfehlen, und sei es nur um seine schützen zu bedrohen.
    auch hier gilt, aufpassen vor der orgelkanone, die ballert dir auch einige dps weg^^

das hier ein echsenmensch rumheult, kann ich mal echt gar nicht verstehen 0.o

das neue ab ist doch geil 0.o

ich meine ein zwergenthain hat auch w5, da ist es nur gerechtfertigt, dass der hornacken das auch kriegt!

ich finde das echsenarmeebuch eigentlich sehr sehr gelungen (und nein, ich spiele keine echsen) und ich freue mich darauf dagegen zu spielen.

flo und thor, mässigt euch bitte mal beide!

beide haben sehr wohl argumente, allerdings bin ich folgender meinung: langbärte und hammerträger sind die besseren (elite)infanterieregimenter, die eisenbrecher sollten ihnen angepasst werden. das hat nichts mit marschieren oder amboss zu tun. es geht eigentlich nur um den vergleich zwischen hammerträgern/langbärten zu eisenbrechern. Spielt jemand mit kavalerie lieber gegen hammerträger? kann ich mir kaum vorstellen!

nein, die ogerbullen box umfasst 6 modelle für 30 euros, die eisenwänste haben eine andere box^^

fleischer/fleischermeister kostet das modell 30 euros^^

wenn man bedenkt, dass man für den gleichen preis 6 ogerbullen bekommt, die man ziemlich leicht zu fleischern und anderem umbauen kann eher keine gute wahl^^

thjall, hast du eine vorstellung, wie hart das wäre? 0.o

einheiten, deren modelle nur eine attacke haben, könnten nur noch mit einer attacke des champions zuhauen! und das dann gegen eisenbrecher mit w4 und 2+rüstungswurf^^

dann kloppen die eisenbrecher plötzlich mehr weg als der angreiffer 0.o

stell dir mal bretonen vor!
    da haben sehr viele modelle nur eine attacke! die eisenbrecher würden vollkomen resistent gegen jegliche kavalerie, die nur eine attacke hat und auch kavalerietypen mit 2 attacken prügeln dann nicht mehr so hart drein! 0.o

hi, ich wusste nicht wo ich das hineinstellen sollte, aber etwas mit tabletop hats ja eigentlich zu tun=/

als ich gerade auf die games-workshopseite wollte, kam nur der englische onlineshop! ich finde die deutsche seite nicht mehr (und ich meine nicht nur den onlineshop) obwohl ich sie in den lesezeichen habe und heute sogar auf der seite war, während sie normal war.

was ist da los, weis jemand von euch was da abgeht?^^ ist es bei euch überhaupt auch so?

hi, ich gebe auch mal mein debüt in diesem thread^^

ich bleibe etwas länger auf, um in einem onlinespiel bissi voranzukommen (die stämme, für die dies intressiert^^) und leime mir nebenbei ein paar zwergenbergwerker zusammen^^

Erm, Stegadons haben ES 10. ;)
    Zwei Stück hätten dann also 20( 21, wenn ein Held drauf sitzt, außer da gibts ne Sonderregel).

ein stegadon hat es5 (da monster mit 5 lebenspunkten).
    auf einem normalen stegdon sitzen noch 5 skinks, deshalb hat ein segadon es 10.
    ein stegadon, auf dem ein held reitet verliert seine besatzung, hat also nur es6^^

also ich habe gestern ein testspiel gegen die neuen echsen gehabt und muss sagen, dass sie sehr geil geworden sind.
    die magischen gegenstände, die option von teradöner für skinkhäuptlinge, stegadöner in der elitesektion... alles geil!

sehr cool ist es, einen skinkhäuptling mit der lanze, dass der stegadöner 2w6 +1 aufpralltreffer macht, auf einen altehrwürdigen stegadöner zu setzen. da dieser s6 hat, kann dieser häuptling ganze regimenter frontal angehen. wenn man in im kombipack mit einem weiteren stegadon angreifft, kann man einen ziemlich sicheren autobreak herbeiführen( viele kills, insgesamt ES16, und entsetzen^^). sollten die stegadons mal steckenbleiben ist das auch nicht weiter schlimm, da skinks nun einen mw von 6 haben, das heisst der stegadon ist unnachgiebig, kaltblütig auf die 6!

das rockt einfach^^

Hallo ihr stolzen Vertreter der Zwerge!

Allerdings gefallen mir die normalen Klankrieger als Langbärte nicht wirklich, ich finde diese Masken noch sehr gewöhnungsbedürftig. Um sie trotzdem von meinen normalen Klankrigern abzuheben würde natürlich die Bemalung ein wenig variieren, allerdings such ich noch nach einer guten Umbauidee.

erstmal herzliche gratulation zu deinem sieg gegen die grünhäute^^

zu deinem satz, dass dir die masken der langbärte nicht gefallen: die musst du auch nicht draufkleben^^ du kannst einfach oberkörper mit längeren bärten nehmen (die sind genau dafür da^^) und dann hast du deine langbärte^^ den bart würde ich dann natürlich grau oder weiss bemalen!

zu deiner anderen frage: wenn das spiel auf freundschaftlicher basis stattfindet geht das mit dem beschuss sicher in ordnung. allerdings kann eine grollschleuder auch ein spiel entscheiden, wenn sie 2 mal ein regiment günstig trifft und es somit unbrauchbar macht. eine orgelkanone ist nich zu hart auf 2000pkt. und schützen könntest du auch 2x10 nehmen ohne als lamer verschrien zu werden.
    alternativ kannst du je nach gegner die grollschleuder austauschen, da sie nur gegen blöcke wirklich effektiv ist. die speerschleudern können gegen blöcke genauso rocken, rocken aber auch gegen vieles andere. die kanone ist eigentlich die allround kriegsmaschine, die man immer einsetzen kann. wenn dir die grollschleuder aber gefällt, dann behalt sie ruhig drin, ich mag sie auch^^

und der amboss ist in einer ausgeglichenen liste nicht so hart wie er verschrien wird, schlimm wird er erst, wenn er in kombination mit massig beschuss gespielt wird und du den gegner noch verlangsamen kannst, sodass er kaum und erst recht nicht am stück vorankommt.

hoffe ich konnte dir bisschen helfen=)

also erstmal, pegapony palas kann ich nur sehr empfehlen.

gegen gewisse völker sind die der horror( für den gegner^^)

leider hat ein pala mit einem zweihänder auf pegasus nur stärke 5, und nicht stärke 6!
    deshalb würde ich eher nen gralsheini spielen mit lanze, der ist dann auch noch immun gegen psychologie, was sehr wichtig sein kann.

ich spiele bei 1500pkt. oftmals sogar 2 pegapalas!

einer ist bei mir aber oftmals gesetzt, der dann mit tugend der tjoste oder kürass des glücks.
    gegen völker, die viele schützen aufstellen( schlechtgerüstere schützen wohlgemerkt) spiele ich einen mit tugend des ritterlichen zorns und verzaubertem schild.

2+rüstungswurf und der schaltet schonmal 3-4 schützen aus, was dann zu einem gewonnenen kampfergebniss führt und den gegner je nach moralwert ziemlich sicher fliehen lässt.

die liste gefällt mir gut, 19 klankrieger sind besser als 14^^

mit deiner offensiven ausrüstung deines thains bin ich nicht so glücklich.

die mr der flinkheit würde ich eher dem "nackten" geben.

gegen orks und goblins sind sicher die bergwerker eine gute wahl, durch gobbospeerschleudern hacken die sich durch wie nichts^^

der slayer wird gegen orks und goblins eher mehr reissen( nicht nur aufhalten, auch was reissen) da er ein regiment orkkrieger nach und nach ausdünnt mit 1-2 durchschnittlichen verlusten pro runde.( vorausgesetzt du setzt die slayeräxte als zweihänder ein)
    gegen goblins würde ich mit der zusätzlichen handwaffe kämpfen, da du dann statistisch gesehen 1/9 kill mehr machst^^

die frage die übrig bleibt ist, willst du wirklich, dass dein thain einen 1+ rüstungswurf hat?
    wenn du denkst, dass dein thain auch mit einem rüstungswurf von 3+ klarkommt, dann gib ihm einen zweihänder, mit wutrune, snorri flitterhelms rune und der mr von kragg dem grimmigen.
    eine steinrune passt immernoch.
    gegen ein normales orkregiment ohne helden solltest du keine probleme haben, der gegner wird auch nicht unbedingt auf den thain zuschlagen, da dieser einen w von 5 hat, was viele abschreckt.
    wenn dein thain dann zuschlägt, macht der 3-4 verluste unter den orks, was deine chance auf ein gewonnenes kampfergebnis extrem erhöht.
    ein normaler orkmob wird dir keine 3-4 zwerge weghauen, die mit hw schild kämpfen.

ausserdem sollte der gegner schon ein bisschen reduziert sein wenn der gegner ankommt.
    nachdem du ein orkregiment im nahkampf mit deinen klankriegern hast, kannst du ein anderes mit dem langbärten angehen.
    je nachdem von was du angegriffen wirst, ist es besser eine 3+ rüstung zu wählen statt s6.
    den drachenslayer würde ich so neben die langbärte stellen, dass dieser ihnen dann zu hilfe kommt.
    dadurch, dass der ork dir nicht viel rausschlägt, und dein slayer nun fleissig kills sammelt, wird dein gegner früher oder später fliehen.

solltest du mit einem hauptregiment des gegners im kampf steckenbleiben, kommen ja irgendwann die bergwerker.
    nehmen wir mal an, deine klankrieger stecken in 20 schwarzorks fest.
    7 eisenbrecher im rücken verrändern das kampfergebniss um 5, durch rücken und den fehlenden gliederbonus der orks.
    zusätzlich kommen dann noch die kills, die du mit 7 bergwerkern verursachst(immerhin 7a, s5!)
    dann noch etwas, was du auf gar keinen fall vergessen darfst: du hasst (fast) jedes modell seiner armee!
    bei ihm hingegen hassen nur die nachtgoblins dich, und die sind im nahkampf nicht so bedrohlich.
    das verleiht dir einen nicht zu verachtenden vorteil gegenüber deinem gegner.

ich würde mich sehr auf einen spielbericht freuen und ich wünsche dir viel glück für die schlacht :)

und das schätzen habe ich auch so geübt^^

am besten geht es aber wirklich auf dem schlachtfeld^^