Beiträge von Gwydion

haha so eine Bitte werde ich bestimmt nicht aussprechen da gehe ich lieber lachen unter. Ist jetzt auch nicht so als wärs eines meiner ersten Spiele aber ich spiele sehr sehr unregelmäßig.

Wie wäre es mit Shatten die 2H Waffen tragen um zumindest den Versuch zu wagen die Todbringer auszuschalten?

Hello zusammen,

ich werde demnächst mit den neuen Dunkelelfen gegen Krieger des Chaos spielen. Habt ihr ein paar Empfehlungen was ich auf jeden Fall aufstellen sollte und was auf keinen Fall? Ich habe bisher selbst nur 1x gegen KDC gespielt und weiß, dass der Gegner gerne 1-2 Todbringer spielt, zuletzt auch mal die Chimäre mit nem fetten Kommandanten sowie 1-2 Streitwagen. Worauf sollte ich am besten achten im Spiel gegen KDC =)? Habe mir das neue Armeebuch der Dunkelelfen erst heute gekauft und bin noch etwas überfordert =)

Noch eine Frage. Einer aus meiner SPielgruppe hat behauptet das wenn man auf den General testet , dessen MW noch modifiziert wird. Stimmt das ?

Im Regelbuch steht das etwas undeutlich finde ich.

Ein Kumpel meinte letztens zu mir, dass wenn er mit seinen Echsen Salamandern mit Feuerbällen auf ein einzelnes regiment von mir atmet ich einen Paniktest absolvieren muss. Soweit ok.

Er meinte aber auch, dass wen 3 salamander drauf atmen das ich 3 Tests absolvieren muss ... ist das so richtig ?!? Also alle gehören zu einer einheit

Anmerkungen :

1.) Deine Zauberin darf nur 1 magisches Artefakt halten , d.h. entwder Mantel ODER Buch ... gib ihr am besten eine Bannrolle und ein Artefakt.

2.) Meine pers. Meinung : Ein Hauptmann in den Armbrustschützen macht keinen sinn da er nicht 2x schießen kann und sind die einmal im nahkampf kann die auch keiner mehr retten :D

3.) Mach bei den Korsaren ein komplettes KOmmando ! Dadurch hast du 1 Attacke mehr und kannst Herausforderungen umgehen. D.h. Standarte (am besten Seedrachen) + Musiker + Champion

4.) Assasine würde ich eher BLutrausch oder wie das heißt geben + Rune d. Khaine und natürlich zusätzliche Handwaffe ... dann kannst du bis zu .. ehm 8 attacken glaub ich kommen die alle bei 3en verwunden und mit stärke (=widerstand des gegners +1) zuschlagen

5.) Wenn du kannst dann würde ich darüber nachdenken eher eine Hydra anstatt Streitwagen + Repetiertschleuder aufzustellen ... Hydren sind wie ich finde die stärksten Einheiten der DE und mit 175p sehr billig.

Nochmal eine kleine Frage zum Streitwagen ...

Oben kam der Spruch "Auto zählt wie ein Monster , also wird der Beschuss aufgeteilt" .... gilt das auch für die herkömmliche Besatzung ? Ich dachte bisher immer wenn man einen Wagen beschießt das man dann IMMER den Widerstand & Rüstungswurf des Autos nehmen muss ...

1.Kann man Herausforderungen aussprechen, wenn kein direkter Kontakt mit Modellen besteht, das Modelle sich aber im mkäpfenden Glied befindet?

2. Wenn ein AST erschlagen wird gibt er dann trotzdem noch für diese Phase in der er erschlagen wurde seine Boni? Und wird die Standarte auch noch berücksichtigt?

1.) Du kannst Herausforderungen immer aussprechen wenn du in deiner Einheit einen Champion oder einen Helden hast und ich glaube sogar dann wenn er nicht in Kontakt mit anderen modellen ist.

2.) Er zählt nicht mehr ... wie auch er ist ja tot :D

Du hast immer noch die möglichkeit umzulenken, und bei deiner beschreiben müsste Einheit C auch regeltechnisch im Angriffskorridor liegen. Und somit kannst du Einheit C als neues Ziel benennen.

Gruß huibuh

Wie funktioniert das mit dem umlenken ?!? Kann das mal einer näher erläutern ? Oder einen Regelbuchverweis geben ?

Hoi

Der Blutkessel der Dunkelelfen wir von einer Todeshexe und zwei Hexenpriesterinnen begleitet.
    Die Priesterinnen sind die Champs der Hexenkriegerinnen. In den Regimentern dürfen die Priesterinnen mit 25 Pkt Geschenke des Kaine ausgerüstet werden.
    Beim Blutkessel steht kein derartiger eintrag, woraus ich schliese das sie es dort nicht dürfen.. ;(
    deswegen die Frage : dürfen sie es Doch ?

Nein sowas gilt nur für eine Hexenpriesterin in einem Regiment aber ich finde der kessel kann auch so sehr krass sein

Sorry aber irgendwie glaube ich nicht das du dich auf Fakten beziehst ^^ , raten könnte ich auch aber ich will es definitiv wissen.... Kann doch nicht sein das das noch niemandem bisher passiert ist oder ^^ ?

nein, es darf auch der vom General verwendet werden, allerdings wird dieser dann ganz normal modifiziert, wenn er modifiziert immer noch hoeher ist und das gleiche gilt im uebrigen fuer ein angeschlossenes Charaktermodell sofern dieses nicht ebenfalls unnachgiebig ist.

Ok ich habe jetzt von 3 Leuten was anderes gehört. Da bräuchte ich dann mal einen Quellenverweis

Also hatte ich doch recht das mein bei unnachgiebig niemals auf den General testen darf ? Weil ich meine das stand so im Regelbuch

Unnachgiebig sind einheiten nur wenn es in ihrem profil aufgeführt wurde --> es wird ein normaler aufriebstest durchgeführt mit allen normalen modis

Nicht ganz oder ? Unnachgiebig bedeutet doch das die Einheiten auf ihren eigenen Profilwert testen. Ohne jegliche Modifikationen und auch nicht auf den General selbst wenn er in Reichweite steht. Ausnahme : Es steht ein Held oder der General selbst in der Einheit dann wird auf diesen getestet aber ansonsten gilt für Unnachgiebig AFAIK nur das man den unmodifizierten Profilwert der Einheit / des Helden in der Einheiten nimmt.