Beiträge von Tyrion2

Auch von mir ein: Herzlich Willkommen!!

Wenn du geügend Kerneinheiten hast empfehle ich dir einen Soliden Block Phönixgardisten zu kaufen.

Ich denke, bei weiteren Einheiten, wie Schwertmeister, Weisse Löwen, etc. Gehen die Meinungen soweit auseinander, dass du hier einen eigenen Weg finden musst.
    Ich zum Beispiel ziehe die SM den WL vor. Ein anderer wird hingegen mehr WL spielen.

Also mein abschliessender Tipp. Spiele viele Schlachten und probier verschiedene Armeelisten aus.

RE Drachenzorrn:
    Ich Korrigiere mich, natürlich kommt es auf die Gegnerische Armee an (keine Zwerge o.ä.). Zum anderen musst du deine ganze Armee um den DM herum aufbauen.

Ich hatte so in der Vergangen heit oft erfolg damit, denn ein Drache bleibt ein Drache.

Aber wie gesagt ich rede hier nicht von Allround- oder Turnierlisten!!!

Ps. klein ist alles bis 1500Pkt.

Ich stimme mit euch überein was grosse Armeeen angeht.

aber in kleinen Spielen kann diese Kombo, finde ich, für Überraschungen sorgen!

Dennoch ist ein DM garantiert nichts für eine Turnierarmee.

In dem Fall sind wir uns schonmal einig, dass ohne Magie nichts geht.
    Und das RSS die erste Wahl sind.

Doch auf diesen Schluss wären wir ja wahrscheinlich auch von selbst gekommen. Wir sollten deshalb Rahmenbedingungen schaffen wie:

Punktekategorieen, Arten von Monstern/Einheiten und letztlich immer die Frage stellen: "was macht diese Einheit/Monster aus?". Denn um ein Monster unschädlich zu machen muss man es nicht immer töten (ausser für die Punkte 8) )

Ich machs wenn möglich auf die (denke ich) allgemein bekannte Tour:

Schwertmeister, Champion mit Stärketrank und evl. Klingenstandarte.

Ansonsten bevorzuge ich natürlich die gute(n) alte(n) RSS.

Natürlich kommt die Taktik immer auf den Gegner an.

So kann auch ein grosser Block See- oder Phönixgardisten, schon einmal ne Skavenburt auslöschen. Nur so als Beispiel. :D

Ich dachte bei 1500pkt. habe ich lieber einen KM-Jäger. Denn eine RSS alleine ist mir nicht effektiev g genug (mind.2).

Beim oben genannten 2250Pkt. (nicht 2000) Spiel hatte ich 3RSS und 2 Adler dabei. Hat super geklappt. :D

Also das Wichtigste zuerst,
    Es war ein alle gegen alle Spiel. HE, Echsenmenschen und Waldelfen.

Jetzt der Knüller: Obwohl sie sich ab dem 4 Spielzug mehr oder weniger gegen mich verbündeten (mit dem was noch lebte :D ). Habe ich, ausser für die Spielfeldviertel, keinen einzigen punkt verloren!!!!!!!!!!!!!

Die Echsenmenschen wurden Massakriert und die WElfen haben eine klare Niederlage eingefahren.

Einen genauen Spielbericht werde ich eventuell (Wenn ich Zeit habe) noch nachreichen. Mit Highlights wie: Horrnacke auf Carnosaurus (oder wie die heissen) wird von einem Block SG aufgerieben; SM löschen Baumschrate und Maschiene der Götter aus; etc.

Auf jeden Fall, danke für die Tipps.

Klingt alles einleuchtend.
    Nur, wenn ich die Bogis streiche habe ich da nicht zu wenig Beschuss um Schaden anzurichten?

Wie soll ich denn den Stufe 4 Erzen ausrüsten? Das Buch kommt ja dann (nur grob überschlagen) zu teuer.

Danke für die Geduld mit einem Wiedereinsteiger wie mir :O :O :O

1. Das mit dem Erze hab ich mir auch schon gedacht, aber wie bekomme ich den da rein ohne den AST zu streichen?

2. Soll ich den AST lieber in die Schwertm. stellen?

3. Seit ich das RB durchgelesen habe, bekomme ich immer bammel bei den Magiern (wegen Kontrollverlust). Klingt das mit dem KV nur so hart?

Ist die Liste ansonsten gut oder besteht noch Änderungspotenzial (auch bei der Ausrüstung)?

Anstelle euch über den Sinn von Wallpapern in diesem Forum zu unterhaten, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mal meine Armeeliste durchgehen könntet.
    Das wäre mal was sinnvolles :D :D :D

Nichts für ungut (bitte mit Humor verstehen)

Ich weiss, dass das jetzt wahrscheinlich ein recht unnötiger post ist, aber was hat eine "normale" Vampierarmee mit Söldnern zu tun?

Macht eine Söltnerarmee eigendlich nicht gerade die Vielfalt, an verschiedenen Völkern zur Söldnertruppe?

Lg

Hi allerseits,

Ich bin ,nach einer längeren Warhammerpause, wieder mit Hochelfen in die 8te Edition eingestiegen und wollte mal fragen was ihr von dieser "grund" Liste haltet.

Armeeliste Hochelfen (1500Pkt.)

Punkte in %
    Komandanten/ Helden
    23.20
    Kern
    36.87
    Elite
    36.60
    Selten
    3.33
    Gesamt
    100.00

Helden

Edler
    Armeestandarte
    Rüstung von Caledor
    Obsidiananhänger
    Eisenfluch Ikone
    Zweihandwaffe
    Pkt. 163 Steht in Phönixgarde

Magier
    Stufe 2
    Seherstab von Saphery
    Talisman des Schutzes
    Pkt. 185 Steht wahrscheinlich bei den Bogis (Bei Kontrollverlust am wenigsten Schaden)

Kern

28 Seegardisten von Lothern
    Schilde
    CSM
    Banner der ewigen Flamme

Pkt.399
    14 Bogenschützen
    Pkt.154

Elite
    14 Phönixgardisten

CSM
    Zauberbanner
    Pkt. 290

14 Schwertmeister
    CS
    Banner des arkanen Schutzes
    Pkt. 259

Selten

Riesenadler

Pkt. 50

Total 1500

Ich hoffe mal ich werde nicht in der Luft zerrissen :D und bekomme einige konstruktive Vorschläge (besonders in Hinsicht auf die neue Edition).

Danke im Voraus

Ps. Sry für die un übersichtliche Darstellung, ich habe die Liste nur reinkopiert.

Seit wann geht es hier überhaupt um: "einen angesagten angriff umzulenken"????

Ich dachte es geht darum potenzielle angriffe umzuleiten z.B. truppen mit raserei so umlenken, dass sie im nächsten spielzug keine wichtigen einheiten angreifen können.

Wenn nicht dann haben die anderen natürlich recht einen bereits angesagten angriff kann man ja nicht umleiten.

Soviel ich weiss und wenn ich das richtig verstehe geht das nicht.

man muss noch bedenken, dass truppen mit raserei sich aussuchen dürfen wen sie angreiffen (wenn sie sich mehrere einheiten in reichweite befinden).
    Deshalb ist es wichtig immer den winkel zu beachten wenn sich der gegner in der nähe befindet
    (wollte diesen punkt nochmal hervorheben).

Ich wollte damit eigentlich sagen das die pg den ast nicht wirklich nötig haben.

Das was du da ansprichst stimmt (passiert mir komischerweise nur gegen Vampiere).

Wie setzt du denn dp ein?

Ich greife ohnehin nur frontal mit ihnen an wenn ich überrennen kann. sonst flankiere ich bestehende kämpfe und da passiert es wirklich selten dass du verlierst.

Ps. meine kombo beziet sich auf das schlachtenbanner, wenn du natürlich dem ast kein magisches banner gibst dann würde ich es auch so machen. Die albion gegenstände sind offiziell ich war an noch keinem turnier an dem ich sie nicht einsetzen durfte.

Stimmt aber ich habe die erfahrung gemacht dass ein prinz mit rüst. der götter schneller goldklinge und schild in den pg mehr bringt ( 7 attacken s 5).

die dp können den bonus finde ich mehr brauchen. und sind erst noch mobieler (ich meine wegen des radius der as).

Was hast du gegen meinen ast???

wenn du das schlachtenbanner scheisse findest (warum auch immer :mauer: ), was willst du ihm dann sonst geben.

Und wieso soll es nicht zu he passen?!?

Wenn du auf powergameing anspielst könnet ich dir andere kombos zeigen die härter sind.

Wegen des kampfergebnisses:
    DP. haben keinen gliderbonus sind nicht in der überzahl. also z.B. Meine DP. mit ast gegen 20 Langbärte (das sind doch die mit den hämmern oder) der Zwerge. ich greife an treffe mit 11 attacken 7 zwerge verwunde 4 und schalte drei aus mit dem ast im schnitt nochmal einen. ein zwerg (C) schlägtzurück und töten einen Dp.
    Kampfergebniss: Zwerge haben: Überzahl, standarte, 3 glieder. einen dp ausgeschaltet also unentschieden durch den ast gewinne ich aber um sagen wir drei (also kein riesiger unterschied)

Mir ist auch klar das keiner mit Dp. in die langbertte reinrennt (ist ja nur theoretisch)

Ps. Ein ast ist zur unterstützung gut nicht um reinzuhauen.