Kommt drauf an wie du spielen willst, also Infanterie-, Kav- oder Magiestark.
Guten Erfolg solltest du mit einem soliden Drachenprinzenregi als Breaker haben. Da kommt neben dem vollem Kommando noch ein Edler mit Meersgoldklinge rein; dem Champ der DPs gibt den "Helm des Glücks", denn das gibt diesem einen wiederholbaren 1+ Rüstungswurf. Wenn du angreifst und der Imp fordert heraus, dann nimm mit dem Champ an und der Imp beißt wegen dem Rüwurf in die Tischplatte, während dein Edler lustif Ritter schnetzelt. Hast sogar noch das Schlachtenbanner drinnen solltest du den Nahkampf gegen jede Rittereinheit gewinnen.
Als Supporter für die DPs sind SH gut geeigent, zu fünft ohne Kommando; max. mit Champ, nie mit Standarte (bringt Gegner zu leicht 100 Siegespunkte) - 2 Regis machen sich da gut.
Streitwagen würde ich eher lassen, da die vom Imp bald in Sperrholz verwandelt werden, wenn er nur ein bisserl schätzen kann.
Ein, ev. zwei Regis Bogis wären auch nicht verkehrt, da Imps auch nur W3 haben und du so lästige Abteilungen, leichte Kav. oder KM-Besatzungen abschießen kannst.
Hmmm, was steht noch auf der Einkaufsliste..... Schattenkrieger kommen auch gut - können sich um KMs kümmern und Marsch blockieren - 1 Regi mit max. 8 Mann ohne Champ.
Schwertmeister sind auch nicht schlecht, dir kriegen fast alle Imp.regis klein - Vorsicht aber bei diesen Fanatikern oder wie die heißen, also die, die man erst bis auf den letzten niedermachen muß.
Phönixgarde vergiß, Weiße Löwen eher auch (die sind bei viel Kav zu langsam), aber pack unbedingt 2 Speerschleudern rein und 2 Adler wären auch nicht schlecht (KMs aufmischen & feindl. Magier jagen).
Tja, das fällt mir so mal ein - gegen Imps kannst auf Kommandanten locker verzichten, lieber mehr Edle rein, damit die Kampfregis Punch bekommen. Magie spiele ich meißt defensiv, d.h. 1 oder 2 Magier mit 2 Röllchen (mußt halt mit den Edlen abstimmen)
Altanative: Prinz auf Drache!
Ich weiß, jetzt geht das Geheule mit "wird mir abgeschossen" los, aber mit ein bisserl Glück haut das super hin. (Prinz kriegt auf jedenfall noch Zweihänder & die mag. Armschienen)
Ein Imp. stellt seine KMs und Schützen gern auf nen Hügel. damit soviel wie möglich ballern kann. Stell den Drachen gut auf und sobald du dran bist precht du volle 20 Zoll auf den Hügel los - was nicht vom Entsetzen rennt, wird mit Atemattacke gekillt, was wieder Paniktests provoziert und mit etwas Glück rennen ihm die Schützen und andere Regi von der Platte - der Rest ist nur mehr ein aufwischen *g*
Diese Taktik hab ich aber noch nie selber ausprobiert, hab sie nur mal in einem anderm Forum gelesen. Außerdem kommt man mit dieser Variante schnell in den Verruf ein Powergamer zu sein - bei Freundschaftsspielen also eher nicht einsetzen....
LG - Ferry