Also mein Beweggrund dieses Thema zu eröffnen war, dass mir oft gesagt wurde, dass HE voll stark seien wenn nicht sogar überstark, was ich bis jetzt noch nicht erkennen kann. Das kann vielleicht daran liegen dass ich die ganzen geilen Einheiten noch net praktisch ausprobiert habe, wie Schwertmeister, Drachenprinzen und Speerschleudern, aber laut den Werten sind das auch nicht die Übereinheiten. Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht sagen, dass HE schwach sind, ganz im Gegenteil, denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wenn ich drachenprinzen habe, damit einiges einfach niederreiten werde, aber dennoch finde ich nicht das HE übermäßig stark sind. Oder was meint ihr?
Hochelfen = stark?
-
- WHFB
- Sire_Ezechiel
-
-
deren werte sind schon schwach W3 , aber das gleichen die dann mit diversen magic items und besonderen fähigkeiten/fertigkeiten aus
kommt auch immer darauf wie man spielt und welche einheiten man hat
Gruß
B.I.
-
Was? Gibt´s noch immer Leute, die an das Märchen "HE sind unbesiegbar" glauben. Als die HE der 6. Edition vorgestellt wurden, ging ja das ur Geraunze los, weil die so billige mag. Gegenstände hätten, die Magie so hart wäre, da HE dir alles von der Platte schießen, die megaharten Einheiten haben - ALLES BLÖDSINN!!!
Ja, wir haben gute Einheiten z.B. Drachenprinzen, aber daß die teuer sind, Eliteslot verbrauche und nur 0-1 sind, das sehen die Leute nicht mehr. Ich mein, ein Imp kann, wenn er lustig ist, 5 Einheiten Ritter des inneren Zirkels aufstellen.....Sicher gibt es einige Völker, die es gege HE schwer haben als andere, aber keiner kann sagen, daß HE überpowert sind.
-
Ich bin deiner Meinung
-
da muss ich ferryman zustimmen HE sind nicht übermässig stark aber auch nicht so schwach
ich meine ein normaler krieger (speerträger) kostet so unausgerüstet 11pkt ein zwergen krieger kostet hingegen nur 7pkt und der kann den elfen locker töten -
Also ich habe gerade mit meinen Hochelfen gegen das Imperium gespielt.
1. Die Speerschleudern räumen eigentlich immer mächtig ab auch 5 Oger sind nicht so das Thema.
Klar kann das Imperium extrem viele Ritter einsetzen, aber
haben die KG 6 (Schwertmeister).
Also Schwertmeister kommen zu fuß daher und knallen auch die vom Inneren zirkel weg.
Ich finde Hochelfen sind im allgemeinen nicht stärker oder Schwächer als etwas anderes. Sie haben geile Magie das Imperium ne Großkanone als ELITE.
Wenn man allerdings mit Hochelfen immer voll drauf geht
endet das meistens übel, die sind nur stark wenn man keine taktischen Fehler, so wie ich denn ich hab knapp verloren. -
-
Ich hab die letzte Woche nochmal des öfteren gegen Echsen gespielt, wobei der Streitwagen und die Silberhelme immer ordentlich gegen die Infantrie reingehauen haben. Bloß gegen die Echsenritter waren se dann net ganz so gut(verständlich , weil Silberhelme Kerne. und Echsenritter elitee.). Nunja was ich aber festgestellt habe ist, dass die speerträger irgendwie sucken. Na gut . Sie haben 3 Reihen bei der Verteidigung, aber was nützen die, wenn der Gegner bei einem angriff die ersten 2 weghaut.
-
naja das problem bei den elfen ist halt eben der widerstand von drei jenachdem was für ein gegner da ankommt hat man schon ein problem
aber jedes problem ist lösbar -
Zitat
Original von Turambar
Ferryman
wie kann denn ein imperialer 5 einheiten innerer zirkel ritter aufstellen?
meines erachtens können sie höchstens 2 aufstellen, nämlich 1 regi ordensritter i.Z. und ein regi weiße wölfe i.Z.Halt - Stop - Kommando retour - Turambar hat Recht. Ein Imp kann nicht beliebig viele Einheiten Innerer Zirkel aufstellen, sondern maximal 2, wie Turambar richtig sagt.
Ich habe es gerade im Imp. Armeebuch nachgelesen, dort steht´s (im wahrsten Sinne) schwarz auf weiß.
Sorry, daß ich hier Verwirrung gestiftet haben (Mist, einmal schlag ich nicht nach und schon bin ich drin im Fettnäpfchen *g* )