Okay, danke.
kurze Nachfrage: Zum Beispiel mit den Ogern hieße das also, dass nur der Oger, der dann in der Herausforderung kämpft, seine Walze machen darf?
Beiträge von rent-a-nick
-
-
In der Runde, in der eine Einheit eine andere angreift, ist es möglich, dass man (aktiver Spieler zuerst, wenn dieser nicht, dann der passive) eine Herausforderung ausspricht?
Wenn ja: Kommen vor der Herausforderung noch die Schäden, die manchmal beim Aufprall entstehen? (Die Oger z.B. haben doch diese Walze.) -
Was willst du denn alles kaufen, und wo?? 400€ ist wirklich happig, da kriegt man ja Massen zusammen...
Hm, die Echsen werden ausbalancierter... Der Stil von vorher geht etwas verloren, sie werden quasi neu und nix mehr mit "die Alten" (so empfinde ich das Ganze.). Naja, schade drum, irgendwie werden nach und nach alle Armeen ähnlich und vorallem stärker... Am Ende haben Gobbos KG5 und S6 und Sauruskrieger dann KG7 und S7
Nein, nicht wirklich, aber ich denke, ihr wisst, was ich damit meine ;). -
Hiho, grad am Testen mitm Freund, er spielt Skaven (wir mussten unterbrechen, da ich nach Hause gehen musste.), aber bisher scheine ich jedenfalls nicht HAUSHOCH zu verlieren ^^.
Nun also hier meine Liste, 2250 Punkte, hauptsächlich Bauern. (Ich hoffe, ich versteht es, ich habe hier zuhause nur englische Begriffe, also ich übersetze mal frei...)
278 - Herzog, Gralsgelübde, Königlicher Pegasus, Tugend des Selbstbewusstseins, Handschuhe des Duels (Dieses 10-Punkte-Ding), Mantel der Elena, verzauberter Schild, Morgenstern des Fracasse
204 Paladin-AST, Tugend der Pflicht, Banner der Lady, Pferd mit Rossharnisch
128 Paladin, Tugend der Barmherzigkeit, Gralsgelübde, Gralsschild, Morgenstern
112 Paladin, Tugend der Barmherzigkeit (hier: 20 Punkte), Gromil-Großhelm, Schild
130 Maid, Pferd, 2x Bannrolle
160 Bauern x29, Standarte, Musiker
160 Bauern x29, Standarte, Musiker
60 Bogenschützen x10
60 Bogenschützen x10
280 Bogenschützen x40, Plänkler
217 Ritter des Königs x7, Champion, Standarte, Musiker, Kriegsbanner
280 Gralsreliquie, +18 Pilger
90 Trebuchet
90 Trebuchet
Gesamt: 2249 Punkte
Hinweise: Maid und Paladin-AST in die Ritter des Königs, die beiden Paladine zu Fuß in die 29er Bauernregimenter und der Herzog geht auf Heldenjagd.
Eure Meinung? Bin drauf gekommen, da es schon ein paar Themen darüber hier gab und ich nicht immer diese Kavallerie-Listen spielen wollte.
-
Das größte Problem an S6 finde ich nur die Sache mit den Streitwägen. Ansonsten ist S6 ja immer noch recht gut...
Naja Wird ne sehr vielseitige und auch abwechslungsreiche Armee. Deutlich mehr Beschuss. Immer noch sogut wie unnütze Sauruskrieger, Monster und Skinks herrschen vermutlich immer noch in den Armeelisten...
Ergo: Nüscht meine Armee! Ich hatte gehofft, es kommen Sachen wie "Sauruskrieger: B5" oder ähnliches, aber so... nein danke. Es wird eine starke Armee, keine Frage, aber definitiv nicht mein Ding. -
Fraglich, ob ich jetzt kein RL habe oder nur nett bin... egal, ich schreib dir einfach die Regeln ab.
The Sacred Hosts of the Lizardmen
These rules are official. The armies decribed herein can be considered balanced for all styles of play.
Using a Sacred Host of Tzunki
A Lizardmen army (not a Southlands army) may be taken as a Sacred Host of Tzunki using the following amendments:
- All units and characters that may take a Sacred Spawning must bear the Sacred Spawning of Tzunki. Core units with this blessing stay Core, but if given a second Sacred Spawning are moved to Special.
- Skink Skirmishers and characters must purchase the Sacred Spawning of Tzunki for +5 points per unit, and +5 points per character.
- Skink Priests in a Sacred Host of Tzunki can only take their spells from the Lore of Heaven.Using a Sacred Host of Sotek
A Lizardmen army (not a Southlands army) may be taken as a Sacred Host of Sotek using the following amendments:
- All units and characters that may take a Sacred Spawning must bear the Sacred Spawning of Sotek. Core units with this blessing stay Core, but if given a second Sacred Spawning are moved to Special.
- Skink Skirmishers and characters must purchase the Sacred Spawning of Sotek for +10 points per unit, and +10 points per character.
- Skink Priests in a Sacred Host of Sotek can only take their spells from the Lore of Beasts.Using a Sacred Host of Quetzl
A Lizardmen army (not a Southlands army) may be taken as a Sacred Host of Quetzl using the following amendments:
- All units and characters that may take a Sacred Spawning must bear the Sacred Spawning of Quetzl. Core units with this blessing stay Core, but if given a second Sacred Spawning are moved to Special.
- Skink Skirmishers and characters must purchase the Sacred Spawning of Quetzl for +5 points per unit, and +5 points per character.
- Skink Priests in a Sacred Host of Quetzl can only take their spells from the Lore of Death.Using a Sacred Host of Tlazcotl
A Lizardmen army (not a Southlands army) may be taken as a Sacred Host of Tlazcotl using the following amendments:
- All units and characters that may take a Sacred Spawning must bear the Sacred Spawning of Tlazcotl. Core units with this blessing stay Core, but if given a second Sacred Spawning are moved to Special.
- Skink Skirmishers and characters must purchase the Sacred Spawning of Tlazcotl for +15 points per unit, and +15 points per character.
- Skink Priests in a Sacred Host of Tlazcotl can only take their spells from the Lore of Metal.Using a Sacred Host of Chotek
A Lizardmen army (not a Southlands army) may be taken as a Sacred Host of Chotek using the following amendments:
- All units and characters that may take a Sacred Spawning must bear the Sacred Spawning of Chotek. Core units with this blessing stay Core, but if given a second Sacred Spawning are moved to Special.
- Skink Skirmishers and characters must purchase the Sacred Spawning of Chotek for +5 points per unit, and +5 points per character.
- Skink Priests in a Sacred Host of Chotek can only take their spells from the Lore of Fire.Using a Sacred Host of Huanchi
A Lizardmen army (not a Southlands army) may be taken as a Sacred Host of Huanchi using the following amendments:
- All units and characters that may take a Sacred Spawning must bear the Sacred Spawning of Huanchi. Core units with this blessing stay Core, but if given a second Sacred Spawning are moved to Special.
- Skink Priests in a Sacred Host of Huanchi can only take their spells from the Lore of Shadows.Using a Sacred Host of Tepok
A Lizardmen army (not a Southlands army) may be taken as a Sacred Host of Tepok using the following amendments:
- All units and characters that may take a Sacred Spawning must bear the Sacred Spawning of Tepok. Core units with this blessing stay Core, but if given a second Sacred Spawning are moved to Special.
- Skink Skirmishers and characters must purchase the Sacred Spawning of Tepok for +20 points per unit, and +20 points per character, granting them Magic Resistance (1).
- Skink Priests in a Sacred Host of Tepok can only take their spells from the Lore of Light. -
Zitat von Atavar
Bei der Uebersetzung ist GW mittlerweile extrem schlampig geworden und ich koennte mir gut vorstellen das der Mitarbeiter der das verfassen sollte einfach nur "gilt als Speerschleuder" geschrieben hat weil es kuerzer ist. Darum schau ich mir die deutschen gar nicht mehr an und kaufe mir mittlerweile sogar die ABs nur noch auf englisch.
Habe ich schon öfters gehört, nur das gab mir jetzt nochmal einen Anschub und ich habe beschlossen diesen Thread zu öffnen.
Also: Ist es wirklich des Öfteren so, dass die Übersetzung ins Deutsche zu regelwidrigen Aussagen führt? Gab im Thread "Stegadon" (Völkerforum -> Echsenmenschen -> Stegadon) schon ne Diskussion über ne Regelsache und letztenendes wurde sie durch etwas geklärt, was auf englisch geschrieben steht. Die Vermutung liegt nahe, dass es eine schlampige Übersetzung war, siehe Atavars Beitrag oben.
Und da in nicht mehr ganz soooo ferner Zukunft ein neues Echsenmenschen Armeebuch erscheint, stellt sich mir die Frage, ob ich dieses nun auf englisch anstatt auf deutsch kaufen solle. Englisch kann ich genug, bin auch mal aufs Bretonen Armeebuch gestoßen, aber nur auf englisch, kam aber super damit klar, notfalls Randnotizen.
Aber auch allgemein gefragt:
Sollte man - sofern man der englischen Sprache mächtig genug ist - wirklich lieber die englischen Armeebücher, Regelbücher und sonstige mit Regeln gespickte Schriften kaufen sollte, oder kann man beruhigt die deutschen kaufen ohne zu fürchten, es ist eine zu schlampige Übersetzung und es gibt somit Regelunterschiede zum Englischgeschriebenen? -
Den Link, den du gepostet hast, sagt das, ja. Hat mich auch überzeugt, aber in dieser anderen Erreta steht eben was anderes.
http://www.games-workshop.de/h…wh-de.shtm#echsenmenschen
Diese Erreta meinte ich. Da steht nunmal nichts von anderer Stärke.
Aber du hast recht, das, was du geschrieben hast, ist auch von Februar 2008, also vermutlich aktueller als das andere, bzw. das andere ist nicht ausreichend formuliert.Also Stärke 5
-
So wie ich das sehe, steht im Armeebuch ja "blabla mit BF der Skinks abgefeuert, Stärke 5 blabla". Das wird durch den Satz in der Errata geändert: "Der Riesenbogen gilt als Speerschleuder, wie im Warhammer-Regelbuch beschrieben ist." Bleibt also nur noch als Unterschied, dass man Bewegen&Schießen darf, dabei aber den -1 Malus aufs Treffen bekommt, dass 2 Skinks nicht mit den Wurfspeeren "schießen" dürfen und Sonstiges.
-> Stärke 6.
-
Gib einfach dem Paladin zu Fuß das Gralsgelübde. Du brauchst nur ein Modell mit dem Gralsgelübde. Zwar bringt das nix für ihn oder für das Bauernregiment, in das du es dann reinstopfst, aber du kannst dann deine Gralspilger mit Gralsreliquie spielen.
-
376
-
Weis nicht obs schon da war....
Gilt der Fluchschädel nur bei NK-schaden oder generell?
Genauer: machts sinn nem slann mit der birne auszurüsten und dann als laser batterie spielen?
Fluchschädel wirkt gegen jegliche Art von Verwundungen.
...was ist "birne"? und laser batterie?
-
Schamane 65
-2x Bannrolle 50
-Stufe 2 35
-Bluttotem des Xapati 30
ges.: 180-> Illegal, da 80 Punkte für magische Gegenstände verwendet wurden, maximal aber nur 50 erlaubt sind.
-
Wenn das wirklich nur 1966 Punkte sind, stock den Rest doch einfach mit Chamäleonskinks auf, hast ja noch 34 Punkte frei.
-
Kommt auf die genaue Formulierung des Zaubers an - und die kenne ich nicht.
Wenn da steht, die KG der EINHEIT wird auf 1 für X-Zeit gesetzt, können sie die KG des Helms benutzen. Wenn da steht, die KG, die diese Einheit verwendet, isses auch mit Helm KG1.
-
Kubus ist nicht gut, Dann kannst du ja keine mbsr mehr rein nehmen!
Sehe ich ähnlich. Kubus der Dunkelheit würde ich nur einem Schamanen mitgeben, wenn es noch einen zweiten Schamanen mit 2 Bannrollen in der Armee gibt, was hier aber nicht der Fall ist. Daher: Belasse es bei den 2 Bannrollen! So ist die Armee wirklich gut!
-
Gefällt mir, hab eigentlich nichts dran auszusetzen. Musst eben überdenken, ob du wirklich Slann 2 Generation usw. spielen willst, aber wenn du so einverstanden bist, denke ich, ist sie auch gut. Spielerisch sowieso.
-
ja aber woher soll ich die pkt. kriegen, nen slann der 3.Gen oder schlechter ist auf deutsch einfach mal scheiße, wozu gibt es die mächtigsten zauberer wenn man sie net richtig spielt!
Sehe ich ähnlich, das Ding drin lassen wie es da ist.
ich würde ja gerne einen HN Fliter zocken, aber woher die pkt.???
Ganz spontan, einen Kroxigor raus und eben ein Skinkschamanen, der muss sowieso raus. Hab jetzt nicht nachgerechnet, aber das sind ~180 Punkte, sollte reichen.
-
An sich gefällt mir die Liste, ist zwar nicht mein Ding, aber ich denke, sie kann was ausrichten, ist auch mal was anderes mit SO VIELEN Skinks zu spielen, sonst ist es ja nur ca. die Hälfte.
Deine beiden Hornnacken jedoch gefallen mir nicht. Ich würde dem Flitzer-Hornnacken das Glyphenhalsband geben (ich wurde auch schon einmal von Stärke 4 niedergeschossen, also lieber konstanter 5+ ReW) und dafür dem berittenen Hornnacken die Aura des Quetzl verpassen. Da du ja einen Rüstungswurf von 1+ hast (Schuppenhaut, leichte Rüstung, Schild, beritten mit "Dickschuppig"), tritt der 4+ ReW immer dann in Kraft, wenn dein Rüstungswurf schlechter als 2+ ist. Bei Stärke 4 hast du immer noch einen 2+ Rüstungswurf, bei Stärke 5 zwar nur noch 3+, aber du kannst deinen ReW von 4+ verwenden. Gemein wirds dann bei Stärke 4 Treffern mit zusätzlicher Modifikation, aber man kann nicht alles haben.Dem berittenen Hornnacken würde ich entweder noch einen verzauberten Schild geben, dann ist er wirklich gut geschützt (und im Extremfall das Zeichen des Sotek durch das Zeichen des Quetzl ersetzen, dann hast du einen PANZER), oder eben nur die Aura des Quetzl und dazu noch das Schwert der Macht. Die brennende Klinge des Chotek finde ich jetzt nicht so optimal, ich würde sie nur einsetzen, wenn du deinen Gegner kennst (was auf Tunieren meistens nicht der Fall ist), und du z.B. gegen Kavalleriearmeen (Bretonen) oder Zwerge spielst und nicht viele Punkte übrig hast. Dann ist die zusätzliche Rüstungsmodifikation richtig mies!
Bei den Teradons auf jedenfall den Brutersten raus, du wirst herausgefordert und das wars, der ist nicht soo gut. Wenn da ein anderer Flitzer auf die losgeht ist das dein Tod, der schnetzelt dich weg und du fliehst wegen +X Overkillbonus. Nur für eine Attacke so ein Risiko eingehen ist meiner Meinung nach ein Fehler.
-
Kann man das Kriegsbanner öfters "kaufen"? Also mehrere Einheiten mit einem Kriegsbanner ausrüsten?