Beiträge von rent-a-nick

    Soweit ich weiß hat der Gegner ein Recht darauf zu sehen, welche Einheiten er spielt, kann deren unmodifiziertes Profil ansehen und kann die Ausrüstung wissen, bei magischen Waffen aber einfach nur Handwaffe oder ähnliches. Also er darf quasi alles wissen, nur nicht die magischen Gegenstände und die besonderen Sachen (Zeichen der Götter, Runen usw.).

    Ich schreibe hier mal wieder etwas rein, da mich die Frage zur Zeit auch interessiert. Ich bin noch am Anfang meiner Zusammenstellung der Armee, deswegen müsste ich mich jetzt mal entscheiden, was ich kaufen sollte.


    Die Antworten hier sind mir noch nicht sehr hilfreich gewesen, außerdem ist das Ganze von 2003 :D.


    Meine Frage:
    Südlande oder Lustria?


    und: Lohnt es sich ...


    1.) ...den Slann nur 4. Generation zu spielen, dafür von den anderen Sachen zu profitieren?
    2.) ...keinen HNV spielen zu können?
    3.) ...Skinks in feste Regimenter zu stellen?
    4.) ...Skinks Kurzbögen in die Hand zu drücken?
    5.) ...die Regel mit den Skinkhelden (2 Helden -> 1 Kommandant) zu nutzen?
    6.) ...Hörnerechsenreiter anstelle von Saurus Kavallerie zu spielen?
    7.) ...(fast) keine Sauruskrieger zu spielen?

    Ich habe für Oger gestimmt, da ich gegen sie zZ noch ein bisschen eine Chance habe. Mit erstem Schlag, manchmal noch ein Zeichen des Sotek dazu, habe ich dann mind. 15 Attacken (Ich spiele meine Sauruskrieger neuerdings 5x2-4 mit Handwaffen) und bisher habe ich den Oger dann schon in der ersten Runde in die Flucht geschlagen.


    Außerdem ist unser Ogerspieler noch nicht so erfahren, sodass ich (noch) gute Chancen gegen ihn habe :D. Außerdem ist es schön mit der Magie... xD


    edit: wtf ... garnich gemerkt, dass das hier nen hochelfen threat is -.-

    (Echsenmenschen:) 1x Streitmacht, 2x Teradons, 3x Salamander Jagdrudel
    ~ 109 Euro


    In Deutschland: 165 Euro


    ziemlich genau 1/3 gespaart =)



    Wenn das wirklich so ist ... yay, BILLIGE, aber ORIGINALVERPACKTE Warhammerfigürchen :) (Ich mag eBay nicht, wegen den leider manchmal daseienden Transportschäden und weil man sich die meisten Figuren nicht selbst kleben kann)



    Bitte Rückmeldungen & Berichte, ich will wissen, ob sich das wirklich alles lohnt :).

    1. Soweit ich weiß werden sogar in der ersten Nahkampfphase soviele Modelle aneinander gerückt wie nur möglich. Aber natürlich müssen die beiden Regimenter immer noch ihre "viereckige" Form behalten, also eine gerade Front bilden und dürfen nicht noch an die Flanke gestellt werden, bzw. den Feind umzingeln.


    2. Sofort zerstört

    Zitat

    Original von Salamander
    rent-a-nick die haben sogar einen 3+ wegen dem Handwaffe Schild Bonus(auch nur im Nahkampf und wenn man keine Speere wählt)
    Allgemein finde ich die Sauruskrieger gut wenn man Zeichen des Sotek und Zeichen des Quetzt wählt haben die sogar 3Attacken und 3+Rüstungswurf das ist schon ganzschön gut.


    Genau das hab ich gemacht ... 8 Oger in einer Runde weg :D

    Mit dem Zeichen des Quetzl (und natürlich Schilden) haben die Sauruskrieger dann einen 4+ Rüstungswurf. Wenn man sie in ~ 18-24er Blöcke stellt, davor jeweils 1 Skinkregiment zum Schussfang, dann überleben die Sauruskrieger bis zum Nahkampf recht viel. Und wenn sie da sind, sind sie ihre Punkte auf jedenfall wert! (Das eben genannte ist bei einer Ballerburg ganz nützlich.)


    Bei einem Kampf, bei dem der Feind auch auf den Nahkampf zählt, rennen beide Armeen vor, was dann natürlich nicht schlimm ist, wenn die Sauruskrieger nur 8 Zoll Marsch- und Angriffsbewegung haben. Die Flanken schützt man mit Kroxigoren oder Sauruskavallerie und dann heißt es KÄMPFEN!! :D


    Man muss erwähnen, in meinem Freundeskreis spielen wir eigentlich immer bis zum Ende oder bis einer aufgibt, niemals diese 6-Runden-Regel. Wenn wir nach dieser spielen würden, würde ich wahrscheinlich auf Sauruskrieger verzichten.

    Ich finde den HNV auf nem Carno schon fast fluffiger, für mich sind die Echsenmenschen mehr die Sauruskrieger im Nahkampf. Außerdem hab ich das noch nicht ganz raus mit dem Slann, ich muss noch etwas lernen (und das ohne Testspiele, da ich erstmal Taktiken ausdenke, zum Teil hier im Forum lese etc.).

    Zitat

    Original von rent-a-nick
    D.h. bei einer Armee des Sotek müssen ja alle ein Zeichen des Sotek wählen, aber das kostet dann (glaube ich) 20 Punkte. Werden diese dann zwar mit dem Zeichen des Sotek ausgerüstet aber dieses kostet dann nur noch 10 pro Modell?

    D.h. bei einer Armee des Sotek müssen ja alle ein Zeichen des Sotek wählen, aber das kostet dann (glaube ich) 20 Punkte. Werden diese dann zwar mit dem Zeichen des Sotek ausgerüstet aber dieses kostet dann nur noch 10 pro Modell?


    Ansonsten vielen dank für die Antworten :).

    Dazu eine Frage:


    Als Beispiel mit dem Zeichen des Sotek steht da:


    "All units and characters that may take a Sacred Spawning must bear the Sacred Spawning of Chotec."


    Heißt das, auch Einheiten, die zwar Zeichen der Götter nehmen können, aber nicht das Zeichen des Chotek, müssen, d.h. sie können dann auch, das Zeichen des Chotek nehmen? (Beispiel Skinkschamanen)

    Interessiert mich jetzt auch, also ich hier etwas veranschaulicht:


    S S C S S - - - - - X X X X X
    S S S S S - - - - - X X X X X
    S S S S S - - -> - S S S S S
    S S S S S - - - - - S S S S S


    Keiner darf dann zurückschlagen oder?


    Aber: Kann man den Champion seperat angreifen?


    Und bei Speeren und 6 Toten:


    S S C S S - - - - - X X C X X
    S S S S S - - -> - X X S S S
    S S S S S - - - - - S S S S S
    S S S S S - - - - - S S S S S


    (Wenn der Champion NICHT seperat angegriffen wurde, falls das denn geht.)


    4 Sauruskrieger, einer davon ist der Champion, dürfen dann noch zurückschlagen?