Beiträge von rent-a-nick

    Hey,


    da einige hier öfters Armeelisten mit einer gesegneten Armee des "Mr. X" spielen, würde ich gerne mal wissen, was es damit auf sich hat, jedoch kann ich mir die Datei nicht runterladen, auf der GW-Seite finde ich auch nichts.


    Meine Frage/Bitte: Kann mir jemand eventuell einen Link schicken, wo es die .pdf-Datei zum Runterladen gibt? Oder sie sogar hochladen, sodass ich sie und andere sie runterladen können?

    "[...] Dieser Spieler (es geht um den, der das Geländestück plaziert) wählt ein Geländestuck und platziert es irgendwo auf dem Spieltisch, aber mehr als 12 Zoll von der Mitte des Tisches entfernt." (Gaaaanz am Anfang im Regelbuch)

    Zitat

    du solltest versuchen die raserei-Einheiten mit Skinks zu locken(Wölfe, wildorks, usw.)


    Soll ich die Skinks opfern oder die Feindeinheiten zu meinen Nahkampfeinheiten, sprich: HNV/Carno, Stegadon usw., locken?


    Ich vermute Letzteres, nur leider kann ich das nicht wirklich, habe es schon öfters versucht.


    Tipps wie man das machen kann? :D

    Zitat

    Original von DerAbsolute
    Listen austauschen?
    Der Reiz besteht doch darin, auch wenn man gegen einen Kumpel spielt, die Armeeliste eben nicht zu kennen.


    Zitat

    Original von Itza-Boq-Tzunki
    das mit dem ALs tauschen finde ich ebenfalls sinnlos


    Ich weiß auch nicht wieso ich das immer wieder mache ... Ich muss mich das nächste mal wirklich zusammenreißen, ich will halt immer darüber mit ihm reden, weil es auch Spaß macht.
    Aber dazu sei gesagt: Er weiß zum Beispiel nur, dass ich einen Hornnackenveteran auf einem Carnosaurus habe - die magischen Gegenstände kennt er nicht.



    Was mache ich gegen Orkz? Einfach Stegadon, HNV/Carno usw. drauf?


    Ansonsten ein riesen großes "Dankeschön!!" an euch, ihr habt mir wirklich geholfen. Außerdem habe ich so wieder neue Taktiken gelernt, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe :D.

    Ja, darfst du. Der Slann hat eine Einheitenstärke von 5 und im Kapitel "Charaktermodelle - Beschuss - Charaktermodelle in Einheiten" steht zwar, das geht nicht, wenn mehr als 5 normale Modelle in dieser Einheit stehen, jedoch weiter unten:


    "Wenn ein Charaktermodell (inklusive seines Reittieres oder Fahrzeugs) eine Einheitenstärke von 5 oder mehr hat, kann es als Ziel anvisiert werden, unabhängig von den eben beschrieben Regeln."

    Oops, ja, habe eine Skinkeinheit vergessen aufzuschreiben.
    Also 4x Skinks, 3 davon mit Blasrohren, 1 mit Kundschafter und Wurfspeere & Schilde und Champ. Und zwar deswegen Champ, weil ich die Kundschafter zum KM-killen benutzen möchte, und da ist es ganz praktisch, wenn einer auf 3+ schon trifft.
    Oder sind da 5 Punkte zu viel?


    Wofür nen Kriegsbanner? Der Slann hat ja keine richtig gute Einheit, der er sich anschließen kann, also wird er wohl nicht in den Nahkampf kommen.


    Leider habe ich jedoch den dummen Fehler gemacht und habe mit meinen Freund die AL ausgetauscht, und jetzt dürfen wir nichts mehr ändern. Deswegen könnten hier jetzt nur noch Taktik-Tipps hilfreich sein, Einheitenänderungen könnte ich mir dann höchstens für das nächste Spiel merken.


    Abgesehen davon, er hat (glaube ich) 6 Speerschleuder, d.h. mein Slann wird irgendwann auch weg sein. Sollte ich ihn eventuell in eines der Skinkregimenter stecken, sodass er den Slann nicht einzeln abschießen kann? Oder geht das dann immer noch? Oder kann ich mich garnicht erst den Skinks anschließen?

    So, ich habe auf eure Ratschläge hin einige Änderungen vorgenommen, was haltet ihr davon:




    Charaktermodelle


    Slann Magierpriester
    2. Generation
    AST
    Tafel des göttlichen Schutzes
    Tafel des Tepok
    Diadem der Macht


    Saurus Hornnackenveteran
    Klinge des Erwürdigen Tzunki
    Verzauberter Schild
    Zeichen des Itzl (Carnosaurus)
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des Tepok


    Skinkschamane #1
    Bluttotem des Xapati
    Amulett des Jaguarkriegers
    Zeichen der Alten


    Skinkschamane #2 (In die Skink-Kundschafter stellen)
    Gewitterstab



    Kerneinheiten


    Skinkplänkler x10 (Mit Skinksschamane #2)
    Kundschafter
    Bruterster
    Wurfspeere & Schilde


    Skinkplänkler x10
    Blasrohre


    Skinkplänkler x10
    Blasrohre



    Eliteeinheiten


    Chamäleonskinks x8


    Sauruskavallerie x8
    Bruterster
    Standartenträger
    Musiker
    Huanchis gesegnetes Totem


    Teradons x3


    Kroxigore x4


    Kroxigore x3



    Seltene Einheiten


    Stegadon


    Salamander Jagdrudel x3




    3001 Punkte



    Leider habe ich deswegen nur 4 10er Skinks, da ich nicht genügend Modelle besitze xD
    Aber 3 davon werden dann nur Schutzschirme, 1 mit Wurfspeeren & Schilden Kundschafter, vielleicht geht ja eine Kriegsmaschine oder sogar ein Held drauf. Wenn nicht, habe ich immer noch Teradons und vorallem (wenn auch jetzt nur noch) 8 Chamäleonskinks.

    Zitat

    Original von DerAbsolute
    Also Kroxigore müssen schon rein, musst schauen ob du da noch Punkte freischaufeln kannst.
    Vielleicht solltest du auch noch 1x3 Salamander mit hineinnehmen.
    Dafür könntest du z.B. die Tempelwache gleich mal rausschmeissen.


    Zu den Tempelwachen/Slaan: einzeln hinstellen mit der Tafel, dass er im Fernkampf nen 2+ Rettungswurf hat?


    Zitat

    Ich würde nur einen Skinktrupp als Kundschafter spielen


    Mit dem dann die Kriegsmaschinen zerstören oder auf Einheiten?


    Zitat

    Die Reiter evtl auf 6 runtersetzen dann hast du wieder Punkte frei


    6x1 oder 3x2 aufstellen?



    Zitat

    Viel Glück beim Spiel


    danke :D

    Wie schon gesagt, nen Slann reinstecken und dann die Tafel der Bewahrenden Hände (oder so) nehmen und die haben 5+ Rettungswurf für Fernkampf, ansonsten (fast) immer mit Zeichen des Quetzl, dann haben sie sogar mit Speere auch einen 4+ Rüstungswurf, im Nahkampf mit Handwaffen in der Front auch 3+!!

    Oh, okay ^^ ich sollte genauer lesen :P


    Eine Frage:
    Wenn ein Charaktermodell in einer Einheit steht und dieses Charaktermodell einen magischen Gegenstand besitzt, der bewirkt, dass er sich einmal W6 Zoll direkt geradeaus bewegen darf, bewegt sich dann die ganze Einheit oder kann er diesen Gegenstand nur außerhalb der Einheit benutzen?

    Zitat

    Original von Thor
    Nein,die Bewegen sich dann 3W6 Zoll weit.
    Gruß


    Man darf sich doch aussuchen, ob Flucht mit Fliegen (3W6) oder Flucht zu Fuß (wenn BW 6 oder weniger = 2W6).


    Oder irre ich?

    Hi,
    da ich so oft gegen meinen Freund (Orkz&Goblins) verloren habe, und ich jetzt endlich mal gewinnen möchte, habe ich entschlossen, hier Hilfe zu suchen. :D



    3000 Punkte - Echsenmenschen gegen Orkz&Goblins




    Charaktermodelle


    Slann Magierpriester
    2. Generation
    AST
    Bewahrende Hänge der Alten
    Tafel des Tepok
    Diadem der Macht


    Saurus Hornnackenveteran
    Klinge des Erwürdigen Tzunki
    Verzauberter Schild
    Zeichen des Itzl (Carnosaurus)
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des Tepok


    Skinkschamane #1
    Magiestufe +1
    Bluttotem des Xapati
    Amulett des Jaguarkriegers
    Zeichen der Alten


    Skinkschamane #2
    Magiestufe +1
    Kundschafter (in die 12er Skinks reinstellen)
    Gewitterstab



    Kerneinheiten


    Tempelwachen x24 (mit Slann)
    Bruterster
    Standartenträger
    Musiker
    Kriegsbanner
    (Hellebarden)


    Skinkplänkler x13
    Bruterster
    Kundschafter
    Wurfspeere & Schilde


    Skinkplänkler x13
    Kundschafter
    Blasrohre


    Skinkplänkler x12 (mit Skinkschamane #2)
    Kundschafter
    Blasrohre



    Eliteeinheiten


    Chamäleonskinks x10
    Schleicher


    Sauruskavallerie x8
    Bruterster
    Standartenträger
    Musiker
    Huanchis gesegnetes Totem


    Teradons x3
    Bruterster



    Seltene Einheiten


    Stegadon



    3000 Punkte (auf den Punkt genau!)





    Ich bitte um Vorschläge zur Verbesserung der Armeeliste!


    Danke! :)
    Gruß,
    rent-a-nick

    Erst einmal danke für die schnelle Antwort, aber ich habe direkt noch eine:


    (Endeckt in "Huanchis gesegnetes Totem"):


    "Die Einheit darf das Banner einmal pro Spiel zu Beginn einer Magiephase der Echsenmenschen verwenden. Sie bewegt sich dann W6 Zoll direkt geradeaus. Sollte die Einheit dabei mit einer feindlichen Einheit in Kontakt kommen, gilt sie in der nächsten Nahkampfphase als Angreifer. Der Gegner darf keine Angriffsreaktion wählen."


    Heißt das, wenn man in eine feindliche Einheit reinrennt, dass der Gegner nicht "Flucht" oder "Stehen & Schießen" wählen darf, sondern quasi "Angriff annehmen" automatisch wählt? Und darf der Gegner dann zurückschlagen oder nicht?

    Frage zu Echsenmenschen - Stegadon (Riesenbogen):


    "Das Stegadon darf sich bewegen und den Riesenbogen abfeuern" (Armeebuch d. Echsenmenschen, deutsch, Seite 31 unter "Riesenbogen")


    Darf man maschieren und den Riesenbogen abfeuern oder nicht?


    Und zur Kampfplattform: Dürfen, wenn sich das Stegadon im Nahkampf befindet, die Skinks oben drauf auf andere Einheiten schießen (wenn die Zieleinheit natürlich nicht im Nahkampf ist)? Und dürfen sie in eben dieser Situation den Riesenbogen abfeuern?