ZitatOriginal von Elfindel
Was willst du denn runterladen?
http://uk.games-workshop.com/lizardmen/sacred-spawnings/1/
Da gibt es alles.
Aaah ... perfekt, riesen lieben dank :):):)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatOriginal von Elfindel
Was willst du denn runterladen?
http://uk.games-workshop.com/lizardmen/sacred-spawnings/1/
Da gibt es alles.
Aaah ... perfekt, riesen lieben dank :):):)
Hey,
da einige hier öfters Armeelisten mit einer gesegneten Armee des "Mr. X" spielen, würde ich gerne mal wissen, was es damit auf sich hat, jedoch kann ich mir die Datei nicht runterladen, auf der GW-Seite finde ich auch nichts.
Meine Frage/Bitte: Kann mir jemand eventuell einen Link schicken, wo es die .pdf-Datei zum Runterladen gibt? Oder sie sogar hochladen, sodass ich sie und andere sie runterladen können?
"[...] Dieser Spieler (es geht um den, der das Geländestück plaziert) wählt ein Geländestuck und platziert es irgendwo auf dem Spieltisch, aber mehr als 12 Zoll von der Mitte des Tisches entfernt." (Gaaaanz am Anfang im Regelbuch)
Armeestandartenträger
Zitatdu solltest versuchen die raserei-Einheiten mit Skinks zu locken(Wölfe, wildorks, usw.)
Soll ich die Skinks opfern oder die Feindeinheiten zu meinen Nahkampfeinheiten, sprich: HNV/Carno, Stegadon usw., locken?
Ich vermute Letzteres, nur leider kann ich das nicht wirklich, habe es schon öfters versucht.
Tipps wie man das machen kann?
gossenläufer
ZitatOriginal von DerAbsolute
Listen austauschen?
Der Reiz besteht doch darin, auch wenn man gegen einen Kumpel spielt, die Armeeliste eben nicht zu kennen.
ZitatOriginal von Itza-Boq-Tzunki
das mit dem ALs tauschen finde ich ebenfalls sinnlos
Ich weiß auch nicht wieso ich das immer wieder mache ... Ich muss mich das nächste mal wirklich zusammenreißen, ich will halt immer darüber mit ihm reden, weil es auch Spaß macht.
Aber dazu sei gesagt: Er weiß zum Beispiel nur, dass ich einen Hornnackenveteran auf einem Carnosaurus habe - die magischen Gegenstände kennt er nicht.
Was mache ich gegen Orkz? Einfach Stegadon, HNV/Carno usw. drauf?
Ansonsten ein riesen großes "Dankeschön!!" an euch, ihr habt mir wirklich geholfen. Außerdem habe ich so wieder neue Taktiken gelernt, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe :D.
Ja, darfst du. Der Slann hat eine Einheitenstärke von 5 und im Kapitel "Charaktermodelle - Beschuss - Charaktermodelle in Einheiten" steht zwar, das geht nicht, wenn mehr als 5 normale Modelle in dieser Einheit stehen, jedoch weiter unten:
"Wenn ein Charaktermodell (inklusive seines Reittieres oder Fahrzeugs) eine Einheitenstärke von 5 oder mehr hat, kann es als Ziel anvisiert werden, unabhängig von den eben beschrieben Regeln."
Oops, ja, habe eine Skinkeinheit vergessen aufzuschreiben.
Also 4x Skinks, 3 davon mit Blasrohren, 1 mit Kundschafter und Wurfspeere & Schilde und Champ. Und zwar deswegen Champ, weil ich die Kundschafter zum KM-killen benutzen möchte, und da ist es ganz praktisch, wenn einer auf 3+ schon trifft.
Oder sind da 5 Punkte zu viel?
Wofür nen Kriegsbanner? Der Slann hat ja keine richtig gute Einheit, der er sich anschließen kann, also wird er wohl nicht in den Nahkampf kommen.
Leider habe ich jedoch den dummen Fehler gemacht und habe mit meinen Freund die AL ausgetauscht, und jetzt dürfen wir nichts mehr ändern. Deswegen könnten hier jetzt nur noch Taktik-Tipps hilfreich sein, Einheitenänderungen könnte ich mir dann höchstens für das nächste Spiel merken.
Abgesehen davon, er hat (glaube ich) 6 Speerschleuder, d.h. mein Slann wird irgendwann auch weg sein. Sollte ich ihn eventuell in eines der Skinkregimenter stecken, sodass er den Slann nicht einzeln abschießen kann? Oder geht das dann immer noch? Oder kann ich mich garnicht erst den Skinks anschließen?
So, ich habe auf eure Ratschläge hin einige Änderungen vorgenommen, was haltet ihr davon:
Charaktermodelle
Slann Magierpriester
2. Generation
AST
Tafel des göttlichen Schutzes
Tafel des Tepok
Diadem der Macht
Saurus Hornnackenveteran
Klinge des Erwürdigen Tzunki
Verzauberter Schild
Zeichen des Itzl (Carnosaurus)
Zeichen des Quetzl
Zeichen des Tepok
Skinkschamane #1
Bluttotem des Xapati
Amulett des Jaguarkriegers
Zeichen der Alten
Skinkschamane #2 (In die Skink-Kundschafter stellen)
Gewitterstab
Kerneinheiten
Skinkplänkler x10 (Mit Skinksschamane #2)
Kundschafter
Bruterster
Wurfspeere & Schilde
Skinkplänkler x10
Blasrohre
Skinkplänkler x10
Blasrohre
Eliteeinheiten
Chamäleonskinks x8
Sauruskavallerie x8
Bruterster
Standartenträger
Musiker
Huanchis gesegnetes Totem
Teradons x3
Kroxigore x4
Kroxigore x3
Seltene Einheiten
Stegadon
Salamander Jagdrudel x3
3001 Punkte
Leider habe ich deswegen nur 4 10er Skinks, da ich nicht genügend Modelle besitze xD
Aber 3 davon werden dann nur Schutzschirme, 1 mit Wurfspeeren & Schilden Kundschafter, vielleicht geht ja eine Kriegsmaschine oder sogar ein Held drauf. Wenn nicht, habe ich immer noch Teradons und vorallem (wenn auch jetzt nur noch) 8 Chamäleonskinks.
Höher geht garnicht, auch wenn man das Modell so ausrüsten könnte???
ZitatOriginal von DerAbsolute
Die Kavallerie im Sechserpack aufstellen
Welche Formation?
ZitatOriginal von DerAbsolute
Also Kroxigore müssen schon rein, musst schauen ob du da noch Punkte freischaufeln kannst.
Vielleicht solltest du auch noch 1x3 Salamander mit hineinnehmen.
Dafür könntest du z.B. die Tempelwache gleich mal rausschmeissen.
Zu den Tempelwachen/Slaan: einzeln hinstellen mit der Tafel, dass er im Fernkampf nen 2+ Rettungswurf hat?
ZitatIch würde nur einen Skinktrupp als Kundschafter spielen
Mit dem dann die Kriegsmaschinen zerstören oder auf Einheiten?
ZitatDie Reiter evtl auf 6 runtersetzen dann hast du wieder Punkte frei
6x1 oder 3x2 aufstellen?
ZitatViel Glück beim Spiel
danke
Wie schon gesagt, nen Slann reinstecken und dann die Tafel der Bewahrenden Hände (oder so) nehmen und die haben 5+ Rettungswurf für Fernkampf, ansonsten (fast) immer mit Zeichen des Quetzl, dann haben sie sogar mit Speere auch einen 4+ Rüstungswurf, im Nahkampf mit Handwaffen in der Front auch 3+!!
Oh, okay ich sollte genauer lesen
Eine Frage:
Wenn ein Charaktermodell in einer Einheit steht und dieses Charaktermodell einen magischen Gegenstand besitzt, der bewirkt, dass er sich einmal W6 Zoll direkt geradeaus bewegen darf, bewegt sich dann die ganze Einheit oder kann er diesen Gegenstand nur außerhalb der Einheit benutzen?
ZitatOriginal von Thor
Nein,die Bewegen sich dann 3W6 Zoll weit.
Gruß
Man darf sich doch aussuchen, ob Flucht mit Fliegen (3W6) oder Flucht zu Fuß (wenn BW 6 oder weniger = 2W6).
Oder irre ich?
Hi,
da ich so oft gegen meinen Freund (Orkz&Goblins) verloren habe, und ich jetzt endlich mal gewinnen möchte, habe ich entschlossen, hier Hilfe zu suchen.
3000 Punkte - Echsenmenschen gegen Orkz&Goblins
Charaktermodelle
Slann Magierpriester
2. Generation
AST
Bewahrende Hänge der Alten
Tafel des Tepok
Diadem der Macht
Saurus Hornnackenveteran
Klinge des Erwürdigen Tzunki
Verzauberter Schild
Zeichen des Itzl (Carnosaurus)
Zeichen des Quetzl
Zeichen des Tepok
Skinkschamane #1
Magiestufe +1
Bluttotem des Xapati
Amulett des Jaguarkriegers
Zeichen der Alten
Skinkschamane #2
Magiestufe +1
Kundschafter (in die 12er Skinks reinstellen)
Gewitterstab
Kerneinheiten
Tempelwachen x24 (mit Slann)
Bruterster
Standartenträger
Musiker
Kriegsbanner
(Hellebarden)
Skinkplänkler x13
Bruterster
Kundschafter
Wurfspeere & Schilde
Skinkplänkler x13
Kundschafter
Blasrohre
Skinkplänkler x12 (mit Skinkschamane #2)
Kundschafter
Blasrohre
Eliteeinheiten
Chamäleonskinks x10
Schleicher
Sauruskavallerie x8
Bruterster
Standartenträger
Musiker
Huanchis gesegnetes Totem
Teradons x3
Bruterster
Seltene Einheiten
Stegadon
3000 Punkte (auf den Punkt genau!)
Ich bitte um Vorschläge zur Verbesserung der Armeeliste!
Danke!
Gruß,
rent-a-nick
Erst einmal danke für die schnelle Antwort, aber ich habe direkt noch eine:
(Endeckt in "Huanchis gesegnetes Totem"):
"Die Einheit darf das Banner einmal pro Spiel zu Beginn einer Magiephase der Echsenmenschen verwenden. Sie bewegt sich dann W6 Zoll direkt geradeaus. Sollte die Einheit dabei mit einer feindlichen Einheit in Kontakt kommen, gilt sie in der nächsten Nahkampfphase als Angreifer. Der Gegner darf keine Angriffsreaktion wählen."
Heißt das, wenn man in eine feindliche Einheit reinrennt, dass der Gegner nicht "Flucht" oder "Stehen & Schießen" wählen darf, sondern quasi "Angriff annehmen" automatisch wählt? Und darf der Gegner dann zurückschlagen oder nicht?
Frage zu Echsenmenschen - Stegadon (Riesenbogen):
"Das Stegadon darf sich bewegen und den Riesenbogen abfeuern" (Armeebuch d. Echsenmenschen, deutsch, Seite 31 unter "Riesenbogen")
Darf man maschieren und den Riesenbogen abfeuern oder nicht?
Und zur Kampfplattform: Dürfen, wenn sich das Stegadon im Nahkampf befindet, die Skinks oben drauf auf andere Einheiten schießen (wenn die Zieleinheit natürlich nicht im Nahkampf ist)? Und dürfen sie in eben dieser Situation den Riesenbogen abfeuern?