Ja, die Khonres Kriegen nen Rüsi von 3+, aber aufwerten direkt geht wohl leider nich (nichmal beim großen des Tzeentch, etwas schwach... ).
Anber danke schonmal.
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Neues Benutzerkonto erstellenJa, die Khonres Kriegen nen Rüsi von 3+, aber aufwerten direkt geht wohl leider nich (nichmal beim großen des Tzeentch, etwas schwach... ).
Anber danke schonmal.
Was ich eben gesehen hab ist das die Herolde des Tzeentch einen 4+ Retter haben samt der Einheit wo sie drinnenstehen.
So habe auch kurz ne Frage es geht um die Aufstellung des Geländes. Im Regelbuch steht, der der das erste Geländestück aufstellt muss es 12" weg vom Spielfeldmittelpunkt stellen, dann kommt ein Wortlaut wie "der Gegner tut das selbe...". Nun habe ich aber Bilder vom Grand Tournament gesehen wo auf verschiedenen Tischen auch Geländestücke in der Mitte standen. Daher würde ich gern wissen (mit Regelbuchseitenverweis) was nun stimmt?! Dürfen Geländestücke in die Mitte gestellt werden oder nicht? Mein Gegenspieler am Samstag meinte es geht nicht. Er hatte auch ne ziemlich böse Skryre Beschussliste. Naja ich freu mich auf die Antwort.
Es gibt verschiedene arten des gelände aufstellens, wir machens immer das 4 W6 und der abwichungswürfel, die vorher gerecht aufgestellten geländeteile verschieben.
Die von GW vorgeschlagene gefällt mir net so richtig
So jez ne frage von mir die mir grad spontan einfällt. Darf ich den Slann als einzelnes ziel anwählen? oder muss ich erst die einheit vernichten?
Ja, darfst du. Der Slann hat eine Einheitenstärke von 5 und im Kapitel "Charaktermodelle - Beschuss - Charaktermodelle in Einheiten" steht zwar, das geht nicht, wenn mehr als 5 normale Modelle in dieser Einheit stehen, jedoch weiter unten:
"Wenn ein Charaktermodell (inklusive seines Reittieres oder Fahrzeugs) eine Einheitenstärke von 5 oder mehr hat, kann es als Ziel anvisiert werden, unabhängig von den eben beschrieben Regeln."
außerdem ist der Slann ein Großes Ziel.
Allerdings hat dieser mindestens einen Rettungswurf von 4+ (wenn nicht sogar 2+)
gruß
Ich hätte mal eine Frage zu "Dämonische Roben" aus dem Armeebuch der Dämonen (Seite 93). Kostet 25 Punkte und als Fähigkeit steht dabei:
Der Dämon kann nie besser als 3+ verwundet werden.
Was bringt diese Fähigkeit da man ja maximal mit 2+ verwunden kann... Oder heisst das Quasi das er gegen Gift und/oder Todesstoss Immun ist?
Bitte um Rat
Ja ich meine aber jetzt explizit die die im Regelbuch steht unter der Überschrift "Das Spiel". Könnte mir jemand dazu eine Antwort bitte schreiben ob nun die Mitte frei sein muss oder man Gelände dort aufstellen kann.
Er selbst kann maximal mit 3+ verwundet werden. Wenn eine Kanonenkugel o.ä. ihn trifft, wird er halt nicht auf 2+ verwundet, sondern auf 3+
eine frage wegen kanonen (von zwergen), sind die wirklich rüstungsbrechend ? heißt das man darf sich garnicht mehr schützen oder nur verschlechtert würfeln
zweite frage: eine kanone trifft ja zweimal auf und schädigt alles dazwischen ?
dritte frage: eine kanone kann dochnicht zb. erst 2 und dann 48 zoll sagen und dann alles dazwischen treffen O_o
vierte frage: eine kanone kann den schusswinkel ändern ohne sich zu bewegen ?
fünfte frage: kann man alle chaos bücher zusammen spielen ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Terces
eine frage wegen kanonen (von zwergen), sind die wirklich rüstungsbrechend ? heißt das man darf sich garnicht mehr schützen oder nur verschlechtert würfeln
Sie ignorieren Rüstungwürfe sogar völlig! (Rüstungsbrechend hieße, dass neben dem Stärke-Malus auf den RW noch ein Punkt Abzug kommt)
zweite frage: eine kanone trifft ja zweimal auf und schädigt alles dazwischen ?
Die Kugel fliegt (dabei trifft sie nichts außer Vögeln), landet einmal und eventuell (wenn bei diesem zweiten Wurf kein Missfire gewürfelt wird) ein weiteres Mal, wobei sie alles trifft, was im Weg steht. Bsp.: Schätzung: 20" Darauf kommt der erste Wurf, sagen wir 6 Zoll. Der nächste Wurf ergibt 8 Zoll. Damit wird alles in einer Linie zwischen 26 und 34 Zoll getroffen.
dritte frage: eine kanone kann dochnicht zb. erst 2 und dann 48 zoll sagen und dann alles dazwischen treffen O_o
Das verstehe ich nicht.
vierte frage: eine kanone kann den schusswinkel ändern ohne sich zu bewegen ?
Schau mal ins RB (was auch bei den anderen Fragen vielleicht etwas weiter hilft). Man dreht die Kanone in Richtung des Ziels, was nicht als Bewegung gilt
fünfte frage: kann man alle chaos bücher zusammen spielen ?
Du meinst wahrscheinlich, ob man die Truppen kombinieren kann. Nach den neuen Dämonenregeln geht dies wohl nicht mehr (ohne weiteres). Du kannst also z.B. keine Tiermenschen als normale Kern- oder Eliteeinheiten in eine Dämonenhorde packen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Terces
eine frage wegen kanonen (von zwergen), sind die wirklich rüstungsbrechend ? heißt das man darf sich garnicht mehr schützen oder nur verschlechtert würfeln
Sie sind nicht rüstungsbrechend (das wäre nur -1 auf RW), sondern sie ignorieren Rüstungen völlig.
zweite frage: eine kanone trifft ja zweimal auf und schädigt alles dazwischen ?
Richtig
dritte frage: eine kanone kann dochnicht zb. erst 2 und dann 48 zoll sagen und dann alles dazwischen treffen O_o
Nein, du schätzt nur eine Entfernung (+ Artilleriewürfel). Das ist der erste Aufschlagpunkt. Dann wirfst du einen weiteren Artilleriewürfel, um den zweiten Aufschlagpunkt zu bestimmen. Alles dazwischen wird getroffen. Beispiel: Du schätzt 24 Zoll und wirfst beim ersten Artilleriewurf eine 4 und beim zweiten eine 8. Es wird dann alles zwischen 28 und 36 Zoll getroffen.
vierte frage: eine kanone kann den schusswinkel ändern ohne sich zu bewegen ?
Ja, sie kann sich drehen, ohne dass sie als bewegt zählt.
fünfte frage: kann man alle chaos bücher zusammen spielen ?
Nein
Danke, wegen dem regelbuch ... da habe ich ja reingeschaut und es wurde mir nicht ganz klar da wir falsch gespielt hatten.
Wir spielten so:
schätzen > würfeln > 2. mal schätzen > würfeln
das heisst (um meine frage zu korigieren) er hätte erst 2 schätzen können und dannach 48 und hätte dazwischen alles getroffen!
Nein, das heisst er kann einmal schätzen wirft seinen artellerie Würfel adiert das auf seine Schätzung, wirft dann noch einen arteleriewürfel addiert das nochmal dazu und trifft alles was zwischen dem ersten und zweiten ergebnis ist.
Schätzt 20"
Würfelt eine 6
Würfelt nochmal: 4
Trifft alles zwischen 26" und 30"
ZitatOriginal von Terces
Danke, wegen dem regelbuch ... da habe ich ja reingeschaut und es wurde mir nicht ganz klar da wir falsch gespielt hatten.
Wir spielten so:
schätzen > würfeln > 2. mal schätzen > würfeln
das heisst (um meine frage zu korigieren) er hätte erst 2 schätzen können und dannach 48 und hätte dazwischen alles getroffen!
Ok, no prob! Lieber einmal fragen, als ständig "falsch" zu spielen :peace:. I scho recht
@rici: sorry - hatte schon befürchtet, dass ich umsonst tippe, weil DU schneller bist
ZitatOriginal von Charge!
@rici: sorry - hatte schon befürchtet, dass ich umsonst tippe, weil DU schneller bist
Wer von uns schneller ist, spielt doch eigentlich keine Rolle, solange wir nicht völlig verschiedene Sachen schreiben
@ Kanone:
Hab mal ein Bild vom Schadensbereich gemacht, um es verständlicher zu machen
ZitatOriginal von VeniVidiRici
Wer von uns schneller ist, spielt doch eigentlich keine Rolle, solange wir nicht völlig verschiedene Sachen schreiben
@ Kanone:
Hab mal ein Bild vom Schadensbereich gemacht, um es verständlicher zu machen
Danke habs gut verstanden
und meine vorerst letzte frage was ist AST ? (das was vom baum wegwächst ?)
Armeestandartenträger
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