KFKA-Thema 7. Edition

  • Was ich eben gesehen hab ist das die Herolde des Tzeentch einen 4+ Retter haben samt der Einheit wo sie drinnenstehen.

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • So habe auch kurz ne Frage es geht um die Aufstellung des Geländes. Im Regelbuch steht, der der das erste Geländestück aufstellt muss es 12" weg vom Spielfeldmittelpunkt stellen, dann kommt ein Wortlaut wie "der Gegner tut das selbe...". Nun habe ich aber Bilder vom Grand Tournament gesehen wo auf verschiedenen Tischen auch Geländestücke in der Mitte standen. Daher würde ich gern wissen (mit Regelbuchseitenverweis) was nun stimmt?! Dürfen Geländestücke in die Mitte gestellt werden oder nicht? Mein Gegenspieler am Samstag meinte es geht nicht. Er hatte auch ne ziemlich böse Skryre Beschussliste. Naja ich freu mich auf die Antwort.

  • Es gibt verschiedene arten des gelände aufstellens, wir machens immer das 4 W6 und der abwichungswürfel, die vorher gerecht aufgestellten geländeteile verschieben.


    Die von GW vorgeschlagene gefällt mir net so richtig

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • So jez ne frage von mir die mir grad spontan einfällt. Darf ich den Slann als einzelnes ziel anwählen? oder muss ich erst die einheit vernichten?

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Ja, darfst du. Der Slann hat eine Einheitenstärke von 5 und im Kapitel "Charaktermodelle - Beschuss - Charaktermodelle in Einheiten" steht zwar, das geht nicht, wenn mehr als 5 normale Modelle in dieser Einheit stehen, jedoch weiter unten:


    "Wenn ein Charaktermodell (inklusive seines Reittieres oder Fahrzeugs) eine Einheitenstärke von 5 oder mehr hat, kann es als Ziel anvisiert werden, unabhängig von den eben beschrieben Regeln."

  • außerdem ist der Slann ein Großes Ziel.


    Allerdings hat dieser mindestens einen Rettungswurf von 4+ (wenn nicht sogar 2+)


    gruß

  • Ich hätte mal eine Frage zu "Dämonische Roben" aus dem Armeebuch der Dämonen (Seite 93). Kostet 25 Punkte und als Fähigkeit steht dabei:


    Der Dämon kann nie besser als 3+ verwundet werden.


    Was bringt diese Fähigkeit da man ja maximal mit 2+ verwunden kann... Oder heisst das Quasi das er gegen Gift und/oder Todesstoss Immun ist?



    Bitte um Rat ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Ja ich meine aber jetzt explizit die die im Regelbuch steht unter der Überschrift "Das Spiel". Könnte mir jemand dazu eine Antwort bitte schreiben ob nun die Mitte frei sein muss oder man Gelände dort aufstellen kann.

  • eine frage wegen kanonen (von zwergen), sind die wirklich rüstungsbrechend ? heißt das man darf sich garnicht mehr schützen oder nur verschlechtert würfeln


    zweite frage: eine kanone trifft ja zweimal auf und schädigt alles dazwischen ?


    dritte frage: eine kanone kann dochnicht zb. erst 2 und dann 48 zoll sagen und dann alles dazwischen treffen O_o


    vierte frage: eine kanone kann den schusswinkel ändern ohne sich zu bewegen ?


    fünfte frage: kann man alle chaos bücher zusammen spielen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Terces ()

  • Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • Learn to have scars

  • Danke, wegen dem regelbuch ... da habe ich ja reingeschaut und es wurde mir nicht ganz klar da wir falsch gespielt hatten.


    Wir spielten so:
    schätzen > würfeln > 2. mal schätzen > würfeln
    das heisst (um meine frage zu korigieren) er hätte erst 2 schätzen können und dannach 48 und hätte dazwischen alles getroffen!

  • Nein, das heisst er kann einmal schätzen wirft seinen artellerie Würfel adiert das auf seine Schätzung, wirft dann noch einen arteleriewürfel addiert das nochmal dazu und trifft alles was zwischen dem ersten und zweiten ergebnis ist.


    Schätzt 20"


    Würfelt eine 6


    Würfelt nochmal: 4


    Trifft alles zwischen 26" und 30"

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Zitat

    Original von Terces
    Danke, wegen dem regelbuch ... da habe ich ja reingeschaut und es wurde mir nicht ganz klar da wir falsch gespielt hatten.


    Wir spielten so:
    schätzen > würfeln > 2. mal schätzen > würfeln
    das heisst (um meine frage zu korigieren) er hätte erst 2 schätzen können und dannach 48 und hätte dazwischen alles getroffen!


    Ok, no prob! Lieber einmal fragen, als ständig "falsch" zu spielen :peace:. I scho recht ;)


    @rici: sorry - hatte schon befürchtet, dass ich umsonst tippe, weil DU schneller bist ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici


    Wer von uns schneller ist, spielt doch eigentlich keine Rolle, solange wir nicht völlig verschiedene Sachen schreiben ^^


    @ Kanone:
    Hab mal ein Bild vom Schadensbereich gemacht, um es verständlicher zu machen :)


    Danke habs gut verstanden ^^


    und meine vorerst letzte frage was ist AST ? (das was vom baum wegwächst ^^ ?)