Beiträge von rent-a-nick

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    Original von Echse13
    soll ich für nen paar skinks oder noch andere pkt. nen zweites Reiter Regi reinnehmen? will möglich in der 2.Runde im NK sein!


    Echse13



    Wirste doch sein? Also vermute ich jetzt mal :D.


    Ich würde sagen, lass die Liste wie sie ist. Kroxis, Salas, Stega, Reiterei und Teradons sind vertreten, also diese Liste ist verdammt vielseitig. Dazu noch der Carno, also ich denke, das wird schon einiges reißen.

    Einen großen Dank an dich, Trung-Gor. Die Idee, mir eine Armeeliste zu schreiben, gefällt :D!


    Ja, ich habe auch schonmal überlegt mit so einer Reiter-Armee zu spielen, werde ich vermutlich auch mal austesten, das wird bestimmt spannend.


    Und ja, gegen Beschuss wäre diese Liste bestimmt nicht gut :D. Aber spaßig allemal!



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    Original von Dwarfking
    @ rent-a-nick: Nette Idee mit Lord Kroq-Gar aber da ist ein kleines Problem...Mir würde es nicht viel ausmachen, wenn wir mit vorgegebenen Helden spielen würden (also Standart), aber ich denke, dass einige andere aus der Gruppe Probleme damit hätten, bzw dagegen wären. Ich würde sagen stell dich lieber erst mal drauf ein, dass wir ohne vorgegebene Spielen aber das kann sich vllt noch ändern....am besten wir fragen mal in unserer kleinen Runde rum.


    Jap, das müssten wir mal klären. Muss ja auch nicht immer sein, aber ab und zu wäre es bestimmt interessant.


    (Die Liste ist übrigens von Trung-Gor ;) )

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    Original von Echse13
    Skinkschamane (65)
    -Kubus der Dunkelheit (40)
    -Zeichen des Alten (35)
    ges.: 140


    Wenn du nur einen Skinkschamanen spielst, rate ich dir zu 2 Bannrollen, anstelle des Kubus'.



    Das ist eingentlich das Einzige, was mir auffällt... Vielleicht nochmal überdenken, ob du wirklich bei den beiden Hornnacken das Zeichen des Tepok willst, anstelle von z.B. Zeichen des Sotek, aber so hast du immerhin bessere Magieabwehr.

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    Original von Echse13
    ja ich weiß^^
    ich meinte nur mal so!^^


    Ja an sich ist der natürlich auch keine schlechte Wahl, wie ich finde. Aber bei einer gewinnorientieren Armee ist vielleicht doch ein Slann besser, aber da streiten sich die Geister :D. (Ich habe dazu kein Meinungsbild, ich spiele solche Armeen garnicht, da sie mir nicht viel Spaß machen.)

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    Original von Echse13
    wäre vielleicht auch ein carno nützlich?


    In Verbindung mit nem Stega finde ich schon, nur müsstest du dann für den Carno 500 Punkte und für den Stega 235 Punkte wegkürzen, d.h. du müsstest quasi die gesamte Armee ändern. Außerdem gehen bei 2000 Punkten kein Carno und Slann in eine Armee.

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    Original von Dwarfking
    Es hat vllt was und macht Spaß aber zum Sieg hilft dir das nicht wirklich weiter finde ich....Da reichen auch normale Sauruskrieger


    Das war auch eher zum Spaß :D.

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    Original von Dwarfking
    Klar Flexibel aber ich würde nicht mit meiner Crème de la Crème an einen Scheißhaufen gehen^^ da würde ich was schwächeres rannlassen


    Ach aber das hat doch was, mit der Elite so nen paar Gobbos zu schnetzeln... harhar... xD

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    Original von Dwarfking
    Aber willst du ehrlich einen Gobotrupp mit Tempelwachen angehen?!? Gobos hauen im Nahkampf nichts...tu Skinks hinschicken, die locken bei 2Regis die Fanatycs raus und sind vllt tot aber dann kannste mit Sauruskriegern in den Nahkampf


    Eigentlich dachte ich jetzt daran, dass die Gobbos angreifen und nicht ich... Ach ich sollte mal deutlich sagen, was ich meine, führt nur zu Missverständnissen xD



    Naja, man ist einfach flexibel wenn man beides zur Auswahl hat.

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    Original von Dwarfking
    Ja war mir schon klar aber du tust ja nicht gegen eine reine Gobbo-Armee spielen oder?^^


    Nö, aber bei ner Orkz&Gobbo-Armee kommt vielleicht auch mal ein Gobbotrupp ran. :D

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    Original von Dwarfking
    Ja, aber wie lange musst du ihn denn aufhalten? Dann nimm eben 2x 10Skinks...Das ist immernoch biliger^^


    Damit kann man immer noch net gut aufhalten. Außerdem kann man nach dem Nahkampf die Schwärme nochmal verwenden.

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    Original von Dwarfking


    Naja Orks W4 also genauso wie Zwerge und es gibt viele O&G-Spieler, die viele Orks einsetzten....


    Ja okay, recht hast du, aber eigentlich meinte ich mit "Goblins" auch "Goblins", sprich Nachtgoblins oder Goblins. War wohl etwas undeutlich ^^


    Gegen Orkze mit Widerstand 4 würde ich dann auch wieder die Hellebarden nehmen.

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    Original von Itza-Boq-Tzunki
    360 punkte zum AUFHALTEN?
    Da nehm ich lieber noch ne einheit Sauren. Die können auch Einheiten aufhalten.


    Sauri sind deutlich ungelenkiger, unflexiber und langsamer.


    Dschungelschwärme hingegen sind Plänkler und schneller als Sauri, womit sie früher am Feind sind und ihn somit auch früher in einen Nahkampf binden können. Sauri sind dann nur so schnell wie Sauri, womit es dann deutlich schwieriger wird so an den Feind ranzukommen, wie man es gerne möchte.


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    Original von Dwarfking
    Nimm fürs Aufhalten lieber 10xSkinks mit Wurfspeeren und Schild


    Die stehen da eine Runde, dann sind sie weg. Keine Glieder, Unterzahl, keine Standarte.

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    Original von Mentator
    Zudem habe ich mich wohl vorhin auch ein wenig unklar ausgedrückt. Ich hatte beabsichtigt die Schärme zum Blocken von einheiten zu nehmen, nicht zum vernichten. Wie gesagt bei mir ist noch nie was durch Schwärme gefallen (nicht ein einziges Modell ;( )
    Aber zum aufhalten sind sie sicher gut. Ich mein Selbst wenn sie nach eins zwei runden "zerplatzen" geben sie damit aber vielleicht die zei einer einheit sich zum angriff zu positionieren oder einer dahinter liegenden zu "fliehen" die dringend geschützt werden muss.



    So sehe ich das auch. Schwärme sind Blocker, Störer aber keine Vernichter.



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    Original von EAGLE86
    Naja, aber bei den Grabschwärmen habt ihr das Gift als Attribut angeführt und in die Punktkosten einberechnet, bei den Dschungelschwärmen nicht, da habt ihr nur die höhere Bewegung berücksichtigt ;)


    Ich jedenfalls habe es beachtet. Aber da Grabschwärme ebenfalls Giftattacken haben, habe ich es nicht genannt, sondern nur die Unterschiede, und da beide Giftattacken haben, ist es kein Unterschied. ;)

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    Original von EAGLE86
    Ihr habt glaube ich alle vergessen das Dschungelschwärme auch Gift Attacken haben


    Nö. Aber Grabschwärme haben es schließlich auch, deswegen hab ich das Thema hier gestartet.

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    Original von Dwarfking


    Geht nicht, da Zwergen nur bei 2000-2999 auf max 10BW kommen können :online2long: ( ich zitiere gern kurz: Hör auf irgendwelches Zeugs über andere Völker zu labern wovon du keine Ahnung hast (zitat von Goblinking)) :D hehe


    ownd...



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    Dwarfking
    und an rent-a-nick: tu die Schwärme raus, ich glaube die lohnen sich nicht so, weil der Gegner in der Regel 3Glieder+Standarte und Überzahl hat..(und er haut auch noch zu^^) 5passive musste schlagen viel Spaß^^


    Siehe im anderen Thread: Ich muss sie nur aufhalten und auf meine Sauruskrieger warten :D.

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    Original von Dwarfking
    Ja hast eigentlich recht...ich würd wirklich gern wissen wie hoch die Chance ist bei Kaltblütigkeit das 2x zu verpatzen^^


    Ich vermute mal, die Prozentzahl wird nicht 2-stellig sein :D


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    Original von Dwarfking
    Tempelwache ist halt teurer also eher eine Preisfrage und die Frage, wie du die spielen willst...Mit hoher S mit hohem Rüstungswurf? Da hast du dann die Qual der Wahl^^


    Ich würd mir einfach noch Schilde dazu kaufen (+1 Punkt/Modell) und dann entscheiden, je nach Gegner:
    Stärke 5 und 5+ Rüstungswurf oder Stärke 4 und 3+ Rüstungswurf im Nahkampf in der Front (4+ bei anderen Situationen).


    Gegen Zwerge wohl eher Stärke 5, gegen Goblins und Skaven oder andere Wusel-Viecher wohl eher Stärke 4 ;).

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    Original von Dwarfking
    Ich persöhnlich finde Grabschwärme zu hart....45Punkte und Dschungelschwärme 60 und du hast noch das ganze Zeugs wie "Etwas kriecht aus dem Boden", Angst etc...finde ich zu hart irgendwie...hätt sich GW absprechen sollen, da Schwärme bei sehr vielen Völkern vorhanden sind


    Klar, im direkten Vergleich sind die Dschungelschwärme klar unterlegen. (Aber bedenke: Grabschwärme sind zu 1/3 umsonst, wenn sie ne Fehlfunktion beim ausbuddeln würfeln, sind sie weg)


    Außerdem:
    Mit B5 kommt man mit Dschungelschwärmen schneller an den Gegner ran, kann ihn in einen Nahkampf binden und nach 1-2 Runden die Sauruskrieger in die Flanke schicken. Die Grabschwärme können das mit B4 nicht. Außerdem kann man, wenn man es ganz sicher will, auch 6 Schwarmbases in ein Regiment stopfen, Grabschwärme können das nicht.



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    Es wird mir eine freude sein rent-a-nicks Schwärme zu beseitigen xD Nur so als kleiner Tipp: 5Dschungelschwärme kosten meines Wissens nach 300Punkte, ein 20er Trupp Langbärte mit Standarte und Champion + ZHW und Schilde auch...Ich denke mal, dass die Langbärte locker gewinnen (ohne gemein klingen zu wollen aber LB haben 5passive gegen dich und du hast W2 und ich normal S4, auch mit Schild^^



    Jap, 300 Punkte für 5 Dschungelschwärme.
    Denke ja nicht, meine Dschungelschwärme werden als einzige gegen deine Langbärte kämpfen, die wollen dich nur ein bisschen nerven und aufhalten. Die eigentlichen Kämpfer kommen noch ;).