Also ich finde es eine gute Wahl, wenn man denn schon einen Slann in eine Einheit stecken will. Zwar eine teure, aber auch eine gute Variante, wie ich finde. Fuer harte Listen ist es zwar nicht sehr gut, aber wenn du gerne Sauren spielst (die eben nicht viel in einer harten Liste bringen), dann waere es eigentlich empfehlenswert.
Beiträge von rent-a-nick
-
-
Zitat
Original von Doxor
ah das würde ich schonmal nicht unterschreiben, aber es muss ja nicht so sein, dass man jetzt ne reine goblin armee spielt oder sowas aber zumindestens ein thema das dann durch die ganze armee durchgezogen wird und zwar mehr als bases und farbe, und/oder ne geschichte irgendwas halt. und nicht in ein forum geht sich die härteste liste die das armeebuch hergibt schreiben lässt und sich dann über die eigenen fähigkeiten freuen. klingt härter als ich es meine aber so ist mir das alles zu "kalt" und leerIch mag dich! Jemand, der noch ein bisschen am Fluff hängt
Zur Liste:
Wenn du so wenig Teradons spielst... Das bringt nix, 5 oder garnicht würde ich sagen, einmal können sie beschossen werden, egal wie du spielst, und dann muss der Gegner nur einen Teradon töten, um Panik auszulösen. Der Slann ist da wohl kaum in der Reichweite und auch mit kaltblütig ist MW5 verdammt schwer.
Also:
Teradons komplett raus
Chamäleonskinks auf 10 aufstocken
Kundschafter beim Skinkschamanen weg (außer es wird ein guter Grund genannt, ich hab mich damit noch nie beschäftigt, ich sehe darin keinen Sinn, den als Kundschafter zu spielen.)
Hornissenschwert beim Saurus Hornnacken nur, wenn du gegen Helden gehen willst, gegen Kriegsmaschinen oder sogar Streitwägen empfehle ich dir einfach eine Zweihandwaffe (Schild aber behalten, kannst du auf dem Weg dahin noch benutzen, ich würde sogar einen verzauberten Schild benutzen). S7 gegen Streitwagen... muss ich nicht erwähnen Und gegen W4 oder sogar W5 hast du immer noch 2+, im Gegensatz zu S5. Und der Erstschlag... Naja, mit 5 Attacken solltest du die kleine Kriegsmaschinenbesatzung oder den feindlichen Helden stark dezimieren, wenn nicht sogar komplett aufreiben (ob durch pures Abschlachten oder in die Flucht schlagen).Wenn du genau meine Vorschläge beachtest, kämest du auf 2044 Punkte.
-
Zitat
Original von Doxor
ok ich würde den grundgedanken der liste ändern. was mir an der liste nicht gefällt ist in allen threads die ich gesehen hab am ende immer etwa diese liste rauskommt mit kleinen schwankungen aber im endeffekt immer die gleiche liste.
mag sein dass sie besonders hart ist, was der fall ist wie auf turnieren und kampangen oft genug gesehen, aber die idee dahinter finde ich nicht warhammer gerecht.
ohne hintergrund ohne besondere vorlieben oder nem gewissen character einfach die stärkste mögliche standart liste aufgeschrieben und dann in "ich würde das....banner nehmen" posts den riesen sinn sehenNice, hättest du das anstatt diesem anderem Beitrag vorhin geschrieben, wären alle zufrieden.
Dieser Ansicht bin ich übrigens aus. Daher mein Thread "2000 Punkte: Der Verusch "Die Wand", weil ich das direkt viel fluffiger finde, und ich steh nunmal auf sowas, hrhr...
-
Zitat
Original von Doxor
laaaaaaaaaaaaangweilig oh mann so eine unfassabre 0815 echsenliste, fürn anfang um mit der armee umgehen zu lernen vllt ok aber an sich uncoolAlter, stfu einfach. Lass es einfach, das Einzige, was dabei rauskommt, ist, dass du einen Beitrag mehr hast. Schreib was sinnvolles oder einfach garnix, Spammer-Kid.
Die Vorschläge von Huanchi kann ich wenig unterstützen, das mit der Tafel ist okay so, aber 3 statt 5 Teras find ich net gut, lass 5 drinnen, dann muss der Gegner 2 abknallen für Panik. (Und Panik ist bei Teras mit MW5 net gut... Auch mit kaltblütig. (Champion kann aber raus)
Skinkschamanen 2 Bannrollen, ja, Federumhang ist gut zum Fliehen, aber das musste nicht immer, B6 reicht da einigermaßen aus (im Notfall).Ansonsten nicht mein Stil, also die Liste, aber ich denke mal, schlecht ist sie nicht.
-
Zitat
Original von Niki1213
Auserdem wenn du gegen Khemrie, Hochelfen oder dunkelelfen spielst bringen dir deine 3 bannwürfel nichts mehr und n khemrie spieler nimmt dir auch die 2 bannrollen in der 1. und 2. rundeIch hab 4 Bannwürfel, und die Bannrollen setze ich ein, wenn er meine Armee angreifen will, und nicht vorher sinnlos verballern.
Zitat
Da ja im AB steht: wenn Sauruskrieger kein Zeichen haben,kann der Held sich mit jedem Zeichen der Einheit anschließen.
Soweit so gut,aber: Wenn Sauruskrieger Zeichen bekommen,muss der angeschlossene Held die selben Zeichen haben.Ja ich weiß, ich hab drauf geachtet, ließ aber nochmal die Armeeliste, da habe ich nämlich dran gedacht, und es ist spielbar.
-
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen (ich selbst halte es immer für selbstverständlich :D): Wir spielen, bis jemand aufgibt oder komplett futsch ist (also auch mehr als 6 Runden). Denn ja, nach der 6-Runden-Regel ist diese Liste wirklich nicht sehr gut.
-
Zitat
Original von Sebulon
Wie schon gesagt, erst mal die Schwärme raus, weil die (leider) nichts mehr können.Konnten sie früher mehr? *neugierig* (Ich bin noch net lange dabei )
Zitat
Als Flitzer braucht dein Hornnacken Veteran, entweder eine Zweihandwaffe oder den Säbel der Strahlenden Sonne. Die Piranhaklinge bringt dem nichtsIch dachte eher, ich schicke den HNV auf einzelne Helden, Zauberer oder gar Nahkampfhelden.
Ansonsten schon einmal danke, ich veränder vermutlich bald noch was, grade nur wenig Zeit, dann stell ich es nochmal rein.
-
Hallo, liebe Mitstreiter!
Diese Liste habe ich geschrieben mit der Idee im Kopf, eine Wand aufzubauen. Zwar steht kein besonderer Kampf bevor, aber ich will wissen, ob die Idee an sich gut ist, damit ich bei zukünftigen Listen Bescheid weiß.
Ich habe keine große Lust auf eine Skinkarmee (Skinks, Teradons usw.) oder auf eine Monsterarmee (Salas, Stegas usw.) - wobei ich Teradons und Stegadons hingegen gut leiden kann :D.
Hier die Liste:
Gesegnete Armee des Quetzl
Charaktermodelle
145 Hornnackenveteran
3 Leichte Rüstung
15 Zeichen des Quetzl
20 Zeichen des Sotek
35 Zeichen der Alten
20 Amulett des Jaguarkriegers
10 verzauberter Schild
30 Aura des Quetzl
35 Piranhaklinge
313
-> Dient als Flitzer85 Hornnacken
2 Leichte Rüstung
15 Zeichen des Quetzl
20 Zeichen des Tepok
25 Armeestandarte
75 Totem der Vorhersehung
222
-> Kommt in einen 20er Trupp Sauruskrieger (siehe unten), somit verursacht die ganze Einheit Angst.65 Skinkschamane
5 Zeichen des Quetzl
50 2x Bannrolle
120Kerneinheiten
360 Schwärme x6
240 Sauruskrieger x20
30 Zeichen des Quetzl
30 Kommando
300240 Sauruskrieger x20
30 Zeichen des Quetzl
30 Kommando
300Eliteeinheiten
280 Sauruskavallerie x8
50 Kommando
40 Huanchis gesegnetes Totem
370Seltene Einheiten
235 Stegadon
Änderungsmöglichkeiten:
1 Schwarm raus, Kommando der Kavallerie bis auf Standarte kürzen, Zeichen der Alten (HNV) raus, dafür nochmal einen Skinkschamanen mit 2x Bannrollen rein.
Hoffe auf Vorschläge, Anregungen
-
887
-
Zitat
Original von Dakarus
-
941
-
975
-
Zitat
Original von rent-a-nick
-
Zitat
Original von Thorek Eisénstirn
-
Zitat
Original von Thorek Eisénstirn
-
Zitat
Tafel der Herrschaft Schutzes
hä? was denn nun?
Nimm die Tafel der Herrschaft und den Slann in den Wald und der Skinkpriester ist das Auge. Wenn du jedoch noch nicht so erfahren bist, nimm halt die Tafel des Schutzes.
Für den HN nimm das Zeichen des Quetzl!
2 Teradons mehr rein, dann muss er 2 töten, damit du nen Paniktest machen musst, ansonsten biste aufgeschmissen mit nen 5er MW.
Stattdessen 1 Kroxigor raus, 4 reichen dicke (wie willste die 5 in einem Regiment überhaupt aufstellen?? 5 breit oder wie?), und noch 2 Skinks raus, dann haste das genau ausgeglichen. -
Sintflut
-
Zitat
Original von Syrakus
720 -
Zitat
Original von Syrakus
719 -
kira kener
l-o-l